Liebe Leyla,
ich kann mich da nur Jutta anschließen, da sehe ich keinen Widerspruch, das ändert sich laufend - mal will/kann man die Fotos ansehen, mal braucht man ein wenig Abstand. Tu das, was du fühlst, wonach dir ist. Das ist dann genau das, was du im Moment schaffen kannst und was für deine Trauerarbeit wichtig ist.
Dass dein Vater und du ganz unterschiedliche Vorstellungen habt, was die Wohnungsgestaltung bzw. Umgestaltung angeht, das ist ein Problem, das ich von vielen kenne: jeder braucht in der Trauer etwas anderes und wenn man unter einem Dach wohnt, dann ergeben sich hier Konflikte. Und: Frauen und Männer haben da sehr häufig ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Wichtig ist, dass ihr offen miteinander darüber sprecht, was jeder von euch braucht und dass jeder "seinen Teil" bekommen kann. Da sind dann natürlich Kompromisse notwendig.Die Chance dabei ist, dass ihr euch dadurch ganz bewusst auseinandersetzen lernt und jeder für sich "spüren" lernt, was er gerade braucht und - sehr wichtig! - lernt es dem anderen mitzuteilen.
Alles Liebe!
Christine