Hallo Chrisi,
immerhin fährst du schon mit dem Rasenmähertraktor herum!
Über was redest du denn mit der Freundin von René, wenn ihr nicht über René redet?
Liebe Grüße
Christine
Hallo Chrisi,
immerhin fährst du schon mit dem Rasenmähertraktor herum!
Über was redest du denn mit der Freundin von René, wenn ihr nicht über René redet?
Liebe Grüße
Christine
Was wird denn da gemunkelt?
AL
Christine
Liebe Karla,
ich denke morgen ganz fest an dich und die deinen! Und: Schlafen ist wichtig, du brauchst morgen Kraft!
Alles Liebe :30:
Christine
Liebe Karla,
ich bin froh, dass es deinem Mann besser geht und hoffe, dass er nun stabil bleibt, dass du wenigstens diese Sorge los bist!
Für alles, was sonst diese Woche ansteht, schicke ich dir ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeesiges Kraftpaket! :30:
Alles Liebe
Christine
Liebe Leyla,
ich finde du meisterst das ganz prima! Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute für die Prüfungen!
Alles Liebe
Christine
Liebe Melinda,
die Gedanken, die sich die Frau zum Tod ihrer Eltern gemacht hat, haben ihr offensichtlich geholfen, sich damit abzufinden. "Das Leben geht weiter", "Meinem Vater geht es jetzt besser", "Er hätte nicht wollen, dass ich so lange trauerer", das sind Gedanken, die man als "Rationalisierungen" bezeichnet. Man versucht hier ein belastendes Ereignis "rational" also vernünftig zu sehen und kann belastende Gefühle damit abwehren. Wenn das jemadem hilft, dann ist das eine gute Strategie mit einem Schicksalschlag fertig zu werden.
Wenn diese Frau dir aber ihre "Rationalisierungsstrategien" vor den Latz knallt und dich auffordert ebenso zu denken, dann werden diese Rationalisierungen zu "Killerphrasen", die verletzen. Kein Wunder, dass du dich geärgert hast!
Versuch mal, ob du deine eigenen Rationalisierungen finden kannst, die dir helfen können traurige Gedanken umzuwandeln.
Liebe Grüße
Christine
Lieber Walter,
da hast du ja derzeit genug zu tun! Und es wird wahrscheinlich noch eine 4. Stelle dazukommen, ...
Christine
Hallo Light,
du solltest schon schauen, dass du weg kommst und ans Meer, wenn dir das gut tut. Vielleicht schaust du mal, ob Traudichreisen was anbietet, das sind Reisen für Trauernde:
Bei mir geht es sosolala, ich kämpf seint 4 Wochen auch wieder ein bissl mit meinem Pfeiffer. Es ist nicht mehr ganz so schlimm und ich hatte jetzt auch eine längere Zeit Ruhe, aber lästig ist es trotzdem, weil ich halt so schnell müde werde!
Alles Liebe
Christine
Hallo, wie immer du auch heißt!
Herzlich willkommen bei uns hier! Ich denke, für deine Schwester ist es wichtig, wenn du ihr sagst, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht. Sag ihr aber auch, dass du unsicher bist, weil du nicht weißt, was sagen oder tun. Frag sie, was sie braucht bzw. von dir möchte!
Alles Liebe
Christine
Liebe Karla,
vielleicht solltest du dich mal eine oder zwei Wochen krank schreiben lassen, damit du ein wenig ruhiger alles erledigen kannst, was jetzt zu tun ist und auch ein bissl zu dir selber kommst. Das ist einfach eine extreme Situation in der du steckst und ich denke, da musst du - grad auch mit deinem Beruf - aufpassen, dass du nicht in eine Erschöpfungsdepression schlitterst.....
Fieber, Durchfall .... klingt jetzt vielleicht blöd, aber haben die bei deinem Mann mal auf Eppstein-Barr-Virus (Pfeiffersches Drüsenfieber) untersucht? Ich weiß, dass ich alles nur mehr durch diese Brille sehe, aber ich kenn jetzt doch einige, bei denen haben sie wochenlang gesucht und sind erst sehr spät draufgekommen, dass es Pfeiffersches war/ist. Durchfall hatte ich nämlich auch! Eine Bekannte von mir hat es im Jänner erwischt, die hängt seither auch ziemlich her mit der schubweisen Symptomatik ....
Alles Liebe, viel Kraft
... weiß gar nicht, was ich noch sagen soll!
Christine
Liebe Chrisi,
danke, besser hätt ichs auch nicht auf den Punkt bringen können!
Liebe Melinda, glaube uns weisen alte Damen! Mach dich nicht mit W-Fragen verrückt und sag "Stopp", wenn eine auftaucht!
Liebe Grüße
Christine
Liebe Karla,
wie gehts euch? Gibt es was Neues?
Denke ganz fest an dich und die deinen!
Alles Liebe
Christine
Liebe Maki,
schade ist das, ich hoffe, dass du nächste Woche einen Platz kriegst!
Alles Liebe
Christine
Ich lese gerne und liege auf der Terrasse herum. Hab früher viel Sport gemacht, in den letzten zwei Jahren hab ich das krankheitsbedingt sehr zurückschrauben müssen, was mir sehr abgeht.
Nintendo habe ich gespielt, als mein Sihn seinen ersten Game Boy bekam, aber das hat mich total fertig gemacht, ich hab beim Einschlafen und im Traum ständig Nachbilder vom laufenden Mario gehabt ... "lette go!" war nicht mehr zu stoppen! Drum hab ichs gelassen.
LG
Christine
Lieber Walter!
Blöd, dass nach so einem schönen Abend Krankheit folgt! Gute Besserung! Deine Kerzen stellen wir morgen bei uns im Büro auf und die Chrisi bekommt bald Post!
Alles Liebe
Christine
Liebe Melinda,
ich finde, dass da bei dir schon was weitergeht, immerhin - du gehst zu Psychologin und du hast mit deiner Lehrerin darüber gesprochen, das ist auch ein Ausdrücken von Gefühlen und Trauer. Setz dich wegen der Tränen nicht so unter Druck!
Alles Liebe
Christine
Liebe Tina!
:8: Ich freu mich für dich/euch beide!
Alles Liebe
Christine
Hallo Melinda,
wie ist es dir bei/nach diesem Gespräch gegangen? Das ist doch ein toller Fortschritt!
LG
Christine
Hallo baum!
Danke für dieses Posting!
Lieber Albert!
Wie geht es dir?
Alles Liebe
Christine