Beiträge von Christine
-
-
Liebe Ramona,
das mit dem Verein ist eine super Idee! Organisiere das am besten mit dem Dachverband der Selbsthilfegruppen in deiner Region! Die helfen dir dabei, stellen Räumlichkeiten zur Verfügung und machen kostenlos die Aussendungen und Broschüren!
AL Christine -
Liebe Trauerelfe,
Entspannungsmethoden sind das Wichtigste nach einer Traumatisierung, weil der Organismus durch den Traumastress unter Dauerstrom steht und neurologisch die Zentren im Gehirn blockiert werden, welche für die Verarbeitung wichtig sind! Insofern also klingt das gut - und wenn die Gesprächsbasis stimmt, ists auch gut
AL Christine -
Liebe Elena!
Herzlich willkommen bei uns!
Du hast dich absolut richtig verhalten, du hast deiner Freundin Gesprächsbereitschaft und Unterstützung angeboten und sie hat dir ehrlich gesagt, dass sie dankbar dafür ist, aber jetzt mal Zeit und Ruhe für sich und die Familie bzw. die Organisation der Trauerfeier braucht. Lass ihr die Zeit. Warte mal ab oder hat sie sich inzwischen schon beid dir gemeldet?
Ich weiß, dass es schwer fällt, wenn man aktiv nichts tun kann, sondern nur auf eine Reaktion wartet. Aber wenn du das schaffst, dich bereithältst und ihr einfach die Zeit lässt, die sie braucht, dann hilft ihr das am meisten. Wenn sie sich diese Woche nicht mehr meldet, dann frag per PN oder SMS anfang der nächsten Woche mal wieder nach!Wann ist denn die Trauerfeier? Und: Wirst du daran teilnehmen?
AL Christine
-
Liebe Trauerelfe,
davon halte ich ehrlich gesagt wirklich nichts ... und da gibts jede Menge Scharlatane ....
Aber natürlich darfst du hier über deine Eindrücke berichten.
LG Christine -
Hallo Sisi!
Herzlich willkommen bei uns hier! Da hat dein Vater einen schweren Leidensweg hinter sich mit dieser Krankheit - und du natürlich auch!
Konnte ihm mit Medikamenten nicht geholfen werden? Wo war er denn in Behandlung?
AL Christine -
Aber Hallo! Woher hat der Kleine wohl sein Temperament!
Gut, dass ihr das überstanden habt und eine erste Männernarbe wow!
Aber: Ich wünsche euch beiden mal ein bisschen ein ruhigeres Fahrwasser!
AL Christine -
Liebe Ramona,
dann bin ich froh! :24:
Viel Kraft! Christine -
Liebe Trauerelfe,
ich kann dich gut verstehen, das ist ein absolut traumatisches Erlebnis und die Bilder holen dich ein! Eine Trauma-Therapie würde da am allerbesten helfen! Am effektivsten wirkt da die EMDR-Methode. Erkundige dich nach einem EMDR-Traumatherapeuten in deiner Umgebung - oder aber, wenn es keinen gibt, dann eine andere Traumatherapie!
AL Christine -
-
Liebe Ramona,
diesen Schmerz und das Nachsterben-Wollen kennen viele hier. Bei den meisten sind diese Gedanken vorübergehend und sie sind nicht wirklich suizidgefährdet. Ich frage aber immer sicherheitshalber nach - so auch bei dir: Denkst du ernsthaft an Suizid oder sind deine Gedanken Ausdruck des Schmerzes, ohne dass wir uns Sorgen machen müssen?
AL Christine -
Liebe Trauerelfe!
Das Leben wied nicht mehr wie früher werden, aber es wird ganz, ganz allmählich wieder Ruhe und Frieden einkehren und auch Lust und Freude!
:24:
AL Christine -
Liebe Sandra!
Ich bin sprachlos! Bei uns gibt es eine Verjährungsfrist, aber wie das bei euch ist?????
Wie auch immer! Eine Frechheit! Ganz unglaublich ungut und verletzend!
GLG Christine :30: -
Liebe Goldelse!
Er scheint Humor zu haben, dein Mann!
Ich bin froh, dass der Jahrtag gut vorbei gegangen ist, du viel Besuch hattest und diese Gedenksendung war sicherlich sehr schön!
Dass du dann am nächsten Tag "Nachwehen" hattest, ist ja klar, aber da war dir dein Mann ja auch besonders nahe! :24:
AL Christine -
Liebe Schnee,
danke für dein Mitgefühl und Verständnis.Strategien, nun ja, die hätte ich auch aber wenn es so weit ist, schmeiße ich wieder alles über den Haufen.
Bestimmte Erledigungen werden zwar gemacht, aber alles andere ist mir gleichgültig.
Dieses Gefühl hatte ich früher nie. Ganz im Gegenteil ich war immer viel zu genau und pingelig.
Meine Familie und Freunde unterstützen mich wo es nur geht und trotzdem bringe ich mein Leben nicht auf die Reihe.
LG TrauerelfeLiebe Trauerelfe,
nach einem Verlust ändert sich das Leben komplett, auch die Bewertung dessen, was wichtig ist. Vielleicht hat es ja auch sein Gutes, nicht mehr so genau und pingelig sein zu müssen. Vielleicht kannst du das Gute daran aber einfach noch nicht sehen.
Wie muss denn dein Leben aussehen, wenn du es wieder auf die Reihe kriegst? Bzw.was heißt es denn genau, dass du es derzeit nicht auf die Reihe kriegst?
AL Christine -
Liebe Goldelse!
Wie gehts dir, wie war der Tag??? :30:
AL Christine -
Liebe Goldelse,
nimm das mit der Kuhmilchallergie bitte nicht allzu ernst. Das kommt nämlich bei den TCMlern fast immer raus, weil Chinesen eine genetisch bedingte Lactose-Intolleranz haben. Kinesiologie ist außerdem wissenschaftlich nicht anerkannt, es gibt zahlreiche Studien, keine davon konnte belegen, dass da was dran ist!Wie gesagt, Akkupunktur hat bei meinem Sohn geholfen, ich finde den TCM-Ansatz auch interessant, aber es gibt auch einige sehr große Fragezeichen, z.B. die ewige Kuhmilch-Allergie-Diagnose und kinesiologische Diagnosen sind eben nicht haltbar!
LG Christine
-
Liebe Schnee,
vielleicht liegt der Eindruck, dass das zweite Jahr schwerer ist, an der Tatsache, dass einfach schon sehr viele Kräfte aufgezehrt sind... Ich denke, dass man im 2. Jahr schon sehr weit gekommen ist, viele neue Strategien gerlernt hat, aber eben auch überanstrengt ist. In jedem Fall aber freut es mich, dass du mit dem Oberkörper schon wieder halberts aus dem Lochen herausschaust! Das Einfordern von Einsatz durch die anderen, ist zwar eine fiese Methode, dich da rauszuziehen, aber wenns einwenig hilft, dann ists doch gut so
GLG Christine -
Liebe Trauerlefe!
Ein herzliches Willkommen auch von mir! Eben weil die Umwelt nicht verstehen kann, dass man nach einem oder zwei Jahren immer noch trauert, haben wir dieses Forum gegründet. Es ist ein Ort, an dem jeder ohne Zeitvorgabe trauern darf! Wir versuchen hier aber Mut zu machen für Ablenkung und Dinge die Trauernden gut tun, einfach um Verschnaufpausen zwischendurch zu ermöglichen! Schreib, wann immer dir danach ist!
AL Christine -
Liebe Goldelse!
Bei den TCM-Ärzten ists die Lunge, in der westlichen Medizin der Verdauungstrakt, der die Trauer ausdrückt. Wie auch immer, die Trauer bahnt sich ihren Weg bei Kleinkindern über den Körper, denn reden und verstehen, was passiert ist, können sie ja noch nicht! Wie hat sie denn die Kuhmilchallergie ausgetestet?
LG Christine