Beiträge von Christine

    Hallo Verena,
    die Haut ist Spiegel der Seele, sagt man ... Und diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Ich bekam ein riesiges Ekzem - auch im Gesicht. Meine Ärztin sagte mir, das sei eine Stressreaktion. Die Salbe alleine brachte nichts, ich bekam 2 Monate ein Antibiotikum zusätzlich. Dann gings langsam weg. Kam nach einem Jahr wieder, war aber dann durch die Salbe alleine wieder wegzubringen. Schlussendlich waren es aber die Lebensumstände, die sich änderten und seither hab ich Ruhe und keine Probleme mehr. :)
    AL Christine

    Hallo zusammen,
    ich glaube, dass eine unserer schwierigeren Lebensaufgaben die ist, dass wir lernen müssen mit ein paar Fragezeichen zu leben. Da sind Fragen, die sich einfach nicht beantworten lassen. Und wenn man einen lieben Menschen verloren hat, dann sind diese unbeantwortbaren Fragen besonders schwer erträglich. :(
    AL
    Christine

    Liebe Sandra,
    puuuhhhh, da bin ich jetzt erleichtert!!!! Alles Gute und weiterhin gute Besserung an deinen Vater und auch für dich: Schau, dass du dich ein wenig erholen kannst von dem Schock! Tu dir was Gutes!
    :24:
    Christine

    Liebe Verena,
    du hast Recht! Trauer braucht Pausen dazwischen und dafür sorgen Körper und Psyche von selbst, sie schalten in einen Erholungsmodus.
    Dass du ihm Briefe schreibst bzw. deine Gedanken aufschreibst, ist gut. Ich bin mir sicher, deine Schuldgefühle werden nach und nach kleiner werden.
    AL
    Christine

    Liebe Endless love,
    sei herzlich willkommen hier und schreib dir alles von der Seele. Nur eineinhalb Jahre hattet ihr, da ist man ja auch noch soo verliebt ... :(
    Welche Fächer hat dein Partner denn unterrichtet?
    AL
    Christine

    Liebe Sandra,
    ganz erschüttert habe ich gelesen, was passiert ist und mir blieb beim Lesen fast der Atem weg .... Wie gehts deinem Papa heute, ich hoffe, es geht bald bergauf!!!!! Dir ein großes Kraftpaket :30: :30: :30:
    AL
    Christine

    Liebe Verena,
    herzlich willkommen hier bei uns! Deine Schuldgefühle sind normal! Schuldgefühle sind fast bei jedem Trauerfall am Anfang vorhanden, besonders natürlich bei plötzlichen Todesfällen, weil man eben immer etwas findet, was man noch öfter und noch besser hätte machen können. Aber Schuldgefühle zu haben, heißt nicht schuldig zu sein. Ich bin mir sicher, dass er wusste, wie gern du ihn hast, das merken Menschen, auf wenn man es ihnen nicht dauernd sagt. Und du hast dich am Totenbett auch noch sehr liebevoll verabschiedet! Vielleicht magst du deinem Stiefvater ja noch einen Brief schreiben und ihm darin alles sagen, was du noch sagen möchtest?
    AL
    Christine

    Liebe Schnee,
    ich glaube, du bist einfach noch tief in der ersten Phase des Nicht-Wahrhaben-Wollens. Die kann recht lange dauern und wird sicher durch dein "Funktionieren" und das dauernde auf Trapp sein begünstigt! Stress dich nicht deshalb! Leidest du unter dem fehlenden Aufbrechen der Trauer oder bist du einfach nur beorgt? Oder hast du ein schlechtes Gewissen?
    AL
    Christine

    Liebe Sandra,
    dass dir die Gedanken an den ersten Jahrestag zu schaffen machen, das ist ja klar, da wird auch wieder eine Schmerzwelle daherkommen, aber insgesamt klingst du positiv und zuversichtlich und ich freue mich so sehr darüber! :24:
    AL
    Christine

    Liebe Annemarie,
    du stellst sehr schöne Texte ins Forum, dafür möchte ich dir danken! Bitte, du musst aber unbedingt Autor - und wenn dieser nicht bekannt ist - auf alle Fälle, die Quelle angeben, wo du das her hast, das meiste ist ja aus dem Netz. Wir bekommen hier sonst Urheberrechtsprobleme. Wir hatten sogar schon eine richtig fette Beschwerde. Wenn uns da ein Autor klagt, dann wird das teuer!
    Bei 3 Texten habe ich die Quelle schon nachgetragen, bitte trage noch den Autor und die Quelle bei den Gedichten nach!
    Danke!
    AL
    Christine

    Liebe Schnee,
    am Sonntag ists ruhiger, da ist einfach weniger los, das einen von sich selbst ablenken kann und dann kommen eben die Gefühle und das Vermissen durch. Auch wenn das nicht angenehm ist, es ist wichtig - neben dem ganzen Funktionieren und Arbeiten - auch der Trauer Raum zu geben.
    AL
    Christine