Liebe Renate,
es ist schön zu hören, dass du den 50er so genießen konntest! :028:
"Über dem Berg" bist du sicher noch nicht, es wird eine Berg-undTal-Fahrt bleiben, aber du wirst den Fahrplan gut kennenlernen und auch damit umzugehen!
:24:
AL Christine
Beiträge von Christine
-
-
Liebe Petzy,
sei herzlich willkommen hier und mein herzliches Beileid zum Tod deines Vaters.
Alles was du beschreibst, klingt schmerzvoll und voller Trauer, aber eben "normal". Ich finde deinen Weg zur Psychologin gut, frage mich aber, wofür du im Moment die Medikamente brauchst ... Ich bin sehr für den Einsatz von Medikamenten, wenn sich eine psychische Krankheit manifestiert. Aber du bist ganz am Beginn deines Trauerprozesses, reagierst normal und wirst mit Medikamenten vollgepumpt, die möglicherweise nicht nötig sind. Was nimmst du denn genau?
AL
Christine -
Liebe Gruen!
Dass du jetzt ein richtiges Antidepressivum nimmst, ist sehr wichtig! Bei einer manifesten Depression oder einem Burnout sind die pflanzlichen Medikamente nicht das richtige! Wie lange nimmst du es denn jetzt und was nimmst du genau?
AL
Christine -
Puhhh, Evi, du beschreibst das so gut ...
Schad, dass wir uns damals verpasst haben, ich hab vor Stress deine SMS nicht gelesen und dacht mir schon damals ... der Jahrestag ist ja bald ... und dann war ich da grad auf Urlaub!
Aber du hast den Jahrestag ganz toll gemeistert, echt. Du warst aktiv und gleichzeitig hat die Trauer Platz gehabt! Und ja, das mit den Hemden ... das ist ein wichtiger Schnittpunkt! Behältst du eines?
AL Christine -
Liebe DuYfuwp5!
Sei ganz herzlich willkommen hier bei uns! :24:
Das ist echt eine schwierige Situation. Du bist aber sicher nicht schuld am Tod des Mädchens! Du hast Schuldgefühle deiner Tochter gegenüber und die überträgst du jetzt auf ihr Kind. Ich kann das gut nachvollziehen. Was hindert dich daran, dich bei ihr zu melden? Ich lese eine große Sehnsucht nach Kontakt zu ihr und zur Familie aus deinem Posting heraus. Hast du nie wieder Kontakt zu deiner Mutter gesucht?
AL Christine -
Liebe Britt,
sei herzlich willkommen hier und mein herzliches Beileid zum Tod deiner besten Freundin Nora!
Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschließen: Schäme dich ja nicht! Trauer ist der Preis, den wir dafür zahlen, wenn wir lieben durften. Und sie ist immer Zeichen von Bindung zwischen zwei Menschen. Je inniger und enger die Bindung, desto größer der Schmerz - ganz besonders am Anfang des Trauerprozesses!
Ich finde es wundervoll zu lesen, wie du über sie schreibst. Sie war wohl eine "Seele von Mensch"! Du trauerst tief und der Schmerz wird bleiben, aber er wird sich mit der Zeit wandeln in Dankbarkeit, jemanden wie Nora kennengelernt zu haben. Auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst.Du schreibst ja, dass sie die Natur geliebt hat und dass sie dann "ausgerechnet" von einem Baum erschlagen wurde. Was meinst du, was dazu sagen würde?
AL
Christine -
Liebe Ingrid,
ich wünsch dir eine erholsame Zeit in Kalabrien! Deine Mutter wird dabeisein, aber eben anders. Sie wird immer mit dir sein, aber eben anders.Wenn die Sonne
untergegangen zu sein scheint,
brauchen unsere Augen Zeit,
den Glanz der Sterne zu erkennen.Wenn ein Mensch
nicht mehr bei uns zu sein scheint,
braucht unser Herz Zeit,
seine neue Gegenwart zu erkennen.
(Elisabeth Ziegler-Duregger)Alles Liebe
Christine -
Liebe Blacky,
ein spätes Willkommen auch von mir und mein herzliches Beileid zum Tod deines kleinen Engels. Ich war von deinen Schilderungen sehr berührt und betroffen. Wie sehr ihr gekämpft habt, wie stark du warst! Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und konnte mich die ersten Wochen vor Schmerzen kaum normal bewegen und du hast deine Kinder versorgt bist von einem KH zum nächsten .... unglaublich stark!
Und dann das völlig herz- und hirnlose Verhalten des Vaters der beiden! Ich kann dich so gut verstehen, deine Wut, deine Verletztheit! Ich hoffe, dass er wenigstens ordentlich zahlen muss/kann!!!!Ich bin ja Bestatterin und habe morgen am Abend auch einen Abschied von so einem kleinen Engel. Ich bringe das Mädchen zum Abschied noch einmal nach Hause und werde dann auch ganz fest an dich denken.
Ich schick dir ein riesiges Kraftpaket!
AL
Christine -
Liebe Lizlilly,
wie geht es dir denn?
AL
Christine -
Liebe Petra,
ach, ist das schlimm!!!
Wie geht es Nadine denn inzwischen, hat schon ein Gespräch stattgefunden? Auch den Kindern muss man es sagen, so hart es ist ...
Wenn ich sowas höre, bin ich immer ganz erschüttert. So junge Frauen mit Kindern ...
AL
Christine -
Liebe Ingrid, lieber Reinhold,
es ist schön euch beide so zu lesen. Ich bin froh, dass ihr euch hier gefunden habt!
Alles Liebe
Christine -
Danke Susanne,
diesen Aspekt der Aroma-Therapie hatten wir hier noch gar nicht!
Ich arbeite auch ein wenig mit Düften und Räuchern, zwar eingeschränkt auf Lavendel, Bergamotte und versch. Harzen, aber immerhin!
LG
Christine -
Liebe Gruen,
wie geht es dir denn mit der Psychologin? Gehst du da noch hin? Und wie steht es mit Medikamenten, nimmst du Antidepressiva?
AL
Christine -
Lieber Reinhold,
die Konzentrationsstörungen sind ein Symptom der depressiven Verstimmung bzw. der Depression! Ich denke, dass ein Hund sicherlich ein guter Begleiter für dich wäre! Ich bin mir sicher, das er antriebsfördernd wirken würde!
Fahr mal ins Tierheim, schau dich um, vielleicht "springt dich einer an"!
AL
Christine -
:24:
AL Christine -
Liebe Melinda,
die meinen das wahrscheinlich nicht bös, aber sind sich nicht bewusst, wie wichtig es für euch beide ist, euch einzubinden! Gut, dass du es ihr rückgemeldet hast und ich hoffe, dass ihr in Zukunft besser informiert werdet!
AL
Christine -
-
Liebe Waugerl,
wow! Schön vom dir zu hören und schön, dass es dir gut geht! Mitunter müssen wir Menschen halt erst mal die falschen Bewältigungsstrategien ausprobieren bevor wir die richtigen finden!Wichtig ist, was am Ende rauskommt und da ist so ein Irrweg dann einfach eine Lebenserfahrung um die man reicher ist!
Alles gute für euch beide!
Christine -
Liebe Kathrin,
ganz, ganz toll! :028:
Ich freu mich!
Christine -
Lieber Reinhold,
ja, wie geht es mit dem Hund?
Sonnige Grüße von der Insel Krk.
LG
Christine