Liebe Kat,
ich hab grad gelesen, dass deine Hobbys Lesen und Klavierspielen sind. Kannst du das im Moment? Kannst du dich aufs Lesen konzentrieren und beruhigt dich Klavierspielen, kann es dich ein bisschen ablenken?
Das Sommerloch, ja ich glaub, das ist bei vielen ein Thema! Ganz wichtig ist am Beginn des Trauerprozesses und da stehst du ja noch, dass du auf Struktur in deinem Alltag achtest. Struktur gibt Halt und Sicherheit. Das sind zum einen Regelmäßigkeiten und Gewohnheiten im ganz normalen Alltag, wie Aufstehen zur gleichen Zeit, zu Bett gehen zu ähnlichen Zeiten, Essenszeiten einhalten ....
Für den Sommer wäre es gut und vielleicht überhaupt für die ersten beiden Trauerjahre, wenn du dir einen Überblick über Veranstaltungen in deiner Umgebung verschaffst und ein bis zwei mal die Woche etwas unternimmst, das dich raus bringt und unter Leute. Ein Konzert, Open-Air-Kinos gibt es an manchen Orten im Sommer, Vernisagen, Vorträge. Du musst es nicht übertreiben und es kostet dich wahrscheinlich Überwindung, aber das wäre eine sehr wichtige Aufgabe für den Sommer.
Du schreibst in deinem Profil, du bist "noch Hausfrau". Machst du dich auf die Suche nach einem Job?
AL
Christine