Beiträge von Christine

    Liebe Gruen,
    wie geht es dir denn mit den Träumen mitterlerweile? Geht es dir besser?


    Veränderungen machen immer Angst, das liegt in der Natur der Sache. Das geht ja jedem so, wenn man das Vertraute aufgeben will und den Schritt zu etwas Neuem angeht. Da bist du also ganz "normal" :) Frage dich doch mal: Was wäre denn das Schlimmste, was passieren könnte, wenn ich das, was ich ändern will, endlich anpacke?

    AL
    Christine

    Liebe Kathrin,
    ich bin froh von dir zu hören! Und dass es in kleinen Schritten vorwärts geht. Die Schritte zurück sind eigentlich immer Fortschritte: Man geht zurück, weil noch etwas liegengeblieben ist!
    Alles Gute weiterhin! :24:
    Christine

    Liebe Kat,
    dein Bruder hat offensichtlich überhaupt keine Ahnung, was der Verlust eines Menschen bedeutet. Wenn ihr euch sonst gut versteht, dann denke ich, dass er dich sicher nicht verletzen wollte, aber eben einerseits keinen blassen Schimmer hat und sich andererseits seine "alte" Schwester zurückwünscht.
    Ich verstehe sehr gut, dass solche Worte gerade von denen besonders verletzend sind, von denen wir Unterstützung und Verständnis erwarten ... das ist schon oft Thema hier im Forum gewesen. Es gibt 3 Möglichkeiten, damit umzugehen:


    1. Sich von den Leuten distanzieren, die einem nicht gut tun.
    2. Den Leuten ein Feedback geben: Nicht anklagend und böse, sondern indem man ihnen bei Gelegenheit erklärt, dass diese Aussage sehr verletztend war, weil man gerade eben eine sehr dünne Haut hat.
    3. Das "Shake-it" zu lernen: Solche Aussagen beim einen Ohr reinzulassen und gleich beim andern wieder rauszuschütteln.


    Wer, welche Strategie wählt, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Man kann die Strategien auch kombinieren.....


    Für den 29. Juni wünsche ich dir alles Gute. Es wird sicher schwer, aber ich wünsche dir, dass du dort oben beim Verstreuen auch eine ganz intensive Verbundenheit erfahren wirst, die dich von da an stärken wird.


    AL
    Christine

    Liebe Gruen,
    ja, wenn deine Mutter nicht trauern konnte, dann holt sie das jetzt ein. Das tut weh, kann aber auch eine große Chance sein. Ich denke, du musst schon auf den Abstand achten, hier eine gute Balance finden, wenn dich deine Mutter zu sehr hinunterzieht, kannst ihr auch keine gute Stütze sein. Nimmt sie Medikamente? Hat sie professionelle Hilfe?


    Vielleicht magst du dir das Buch kaufen:


    Wenn die alten Eltern sterben. Das endgültige Ende der Kindheit


    Inwiefern ist bei dir derzeit alles auf Veränderung?


    Die Träume drücken sicher die Sehnsucht nach deinem Vater aus. Aber: Möchtest du, dass sie aufhören? Immerhin sind es die Träume, in denen du ihm noch begegnen kannst ...


    AL
    Christine

    Liebe Gruen,
    das tut mir leid, dass es nun auch deiner Mutter schlecht geht.... Wenn ihr euch runterzieht, solltet ihr nicht zuviel "zusammenpicken". Nicht den Kontakt abbrechen, aber schauen, dass es nicht zuviel wird!
    Du hattest ja kürzlich eine bessere Phase, dass dann wieder eine schlechte kommt, das ist eigentlich normal und gesund. Sind die Träume, in denen dein Vater so real vorkommt vom Inhalt negativ oder sind sie positiv und schön, sodass du traurig bist, wenn du aufwachst?


    AL
    Christine

    Liebe Gudrun,
    entschuldigung für meine verspätete Antwort, ich war sehr unter Zeitdruck, die letzten beiden Wochen! Es freut mich, dass du den Tag gut verbracht hast und dass es dir gut geht!
    AL
    Christine

    Liebe Kat,
    die Urne im Zengarten, das ist schöööön! Du wirst sehen, es wird dich wirklich zur Ruhe bringen und du hast ihn nah bei dir!
    AL
    Christine

    Danke Kat für die tolle und tröstliche Erklärung das Hundeverhalten betreffend! :)


    Liebe Sandra!
    Mein herzliches Beileid zum Tod deines Schwiegervaters. Wo ist denn Marco begraben? Kann man seinen Vater nicht auch dort beisetzen? Jedenfalls ist es schön, dass du dich um das Grab kümmern willst!
    Alles Gute für die nächsten Tage!
    :30:
    AL Christine

    Liebe Sandra,
    schon wieder eine schlechte Nachricht, schon wieder ein Abschied ... ;(
    Wie alt ist denn dein Schwiegervater? Und: Fährst du hin, um ihn noch mal zu sehen?


    Das mit Leila, ist wirklich erstaunlich, aber die Erklärung von Karla finde ich sehr einleuchtend. Da ist sicherlich viel in der Wohnun, das nach deinem Liebsten riecht und sie hat den Geruch dort einfach wieder erkannt. Du hast einfach einen besonders feinsinnigen Hund.


    AL
    Christine

    :)
    Ich weiß schon wie du das meinst, wollte nur, dass es klar rüberkommt, dass jeder sein Tempo haben darf und jeder seine Strategie!
    AL
    Christine

    :30:
    Du kannst jetzt einiges zurückgeben, was du damals bekommen hast... und ich bin sicher du bist eine große Stütze in der schweren Zeit!
    AL Christine

    Liebe Evi,
    jetzt, wo ich weiß, dass ihr einen richtigen Sir in der Familie habt, werden wir dich natürlich Lady Buratti, nennen! :)
    Ich find auch, dass du das gut gemacht hast. Dass es nicht ohne Schmerz abgehen wird, war ja klar, aber trotzdem fühlt es sich doch gut an in diesem großen Buratti-Auffangnetz zu sein und das auch einmal im Jahr erleben zu dürfen ...
    Ist der Putzi neben dir gehockt? War er dabei?
    AL
    Christine