Danke, geht allmählich schon wieder besser. Bin immer noch so ein wenig angeschlagen mit Kopfweh und schnell müde, aber das liegt wahrscheinlich auch am Föhn und an der Witterung. Heute hatte es 19 Grad um 18.00 bei Föhnsturm, kein Wunder, wenn man da ganz gaga ist
Jedenfalls habe ich ein paar Tage Urlaub genommen und das ist schon sehr fein!
AL
Christine
Beiträge von Christine
-
-
Hallo Evi,
ja diese Tage sind sehr aufwühlend rund um Allerseelen, ich denk, da ists normal, dass der Schlaf wieder etwas schlechter werden kann. Aber wie gehts dir inzwischen damit, wieder etwas besser?
AL
Christine -
Liebe Barbara,
der Besuch des Sterbeortes ist natürlich immer ein Ereignis, das sehr aufwühlt und das die Trauer aufbrechen lässt. Aber: Es war ein wichtiger Schritt und eine wunderschöne Gedenkfeier! Mit diesem Besuch kommst du auch in der Trauer einen großen Schritt weiter. Die Gedenktafel ist eine sehr schöne Idee, aber lass dir die Zeit, die du dafür brauchst. Du wirst deutlich spüren, wann der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist!
Alles Liebe
Christine -
-
Hallo Wohlwollen,
das liegt daran, dass die Bestattung Mödling kein Aspetos-Partnerbetrieb ist. Die Aspetos Partner stellen die Parten ihre Verstorbenen als Service auf Aspetos. Wenn du möchtest, dann kannst du versuchen über die Bestattung Mödling oder noch besser über die Trauerfamilie ein PDF der Traueranzeige zu bekommen und eine Gedenkseite anlegen, indem du die Traueranzeige hochlädtst. Das ist natürlich kostenlos. Bei technischen Problemen helfen wir dir gerne.
Liebe Grüße
Christine -
Aber ja doch!
LG
Christine -
Liebe Michaela,
das ist sicher sehr schwer und lange Familien-Konflikte sind oft so verkrokst, dass man nicht weiß, wie man sie auflösen soll. Das kenn ich leider zu Hauf. Wenn du diese lange Geschichte erzählen magst - dann hören wir gerne zu. Wenn du sie für dich behalten möchtest, dann verstehen wir das natürlich!
AL
Christine -
Danke Maki!
Ich freu mich auch schon auf den Beitrag!
AL
Christine -
Ich darf an dieser Stelle unsere Allerseelengeschichte aus dem Aspetos News-Magazin verlinken: Evi und ihre Tochter Sonja haben mir ein Interview gegeben. Danke nochmal Evi und Sonja!
Erinnerungsstücke - Eine Allerseelengeschichte
Christine
-
Hallo Tresl,
der Beitrag wurde am freitag gedreht und kommt am 19. November in ORF1 in der sendung NEWTON!
Er ist also schon "im Kasten" und wir freuen uns schon drauf!
AL
Christine -
Liebe Evi,
das freut mich!Und: Schlaf schön vor dem Fernseher! :24:
Christine -
Schööön! :24:
Christine -
Gute Besserung!
Ich habe eine rote Rotznase!
AL Christine -
-
Hallo Sajuna,
sorry, hat in den letzten Tagen einiges um die Ohren, ich hab gar nicht mitgekriegt, dass der Link nicht funktinoiert hat: Hier also nochmalAL
Christine -
Hallo Kathrin,
ja so ist das mit der Trauer, kaum gehts einem gut, kommt schon wieder die nächste schwere Phase. Aber es geht damit auch was weiter in der Trauerarbeit. Durch die Todesfälle ist deine Illusion, dass die Welt gut und gerecht ist und "dir" sowas Schlimmes nicht passieren kann, erschüttert worden und das macht dir Angst. Es ist eine Aufgabe in der Trauer sich langsam doch wieder ein wenig Vertrauen aufzubauen oder aber das Leben anders zu sehen und im Wissen, dass alles schnell vorbeigehen kann, den Augenblick mehr zu leben. Aber das ist etwas, das geht nicht von heute auf morgen und vielleicht gelingt es uns auch nur manchmal ... ich wünsch dir, dass du bald wieder eine gute Phase hast. Du darfst drauf vertrauen, dass sie kommt!
:24: Christine -
Liebe Ursula,
dass ihr eure Krise in den Griff bekommen habt, das freut mich! Und natürlich auch, dass du ein wenig Boden unter den Füßen gewonnen hast! Aber es stimmt natürlich, dass die kommenen Tage und dann das Weihnachtsfest wieder Schmerzwellen und Sehnsucht auslösen. Wir nennen es hier das Wellenmeer: Es gibt in der Trauer - wenn sie gesund verläuft - immer wieder mal sehr schmerzhafte Zeiten und dazwischen auch bessere Phasen. Versuche nach Allerseelen zu schauen, dass du dir bzw. ihr euch (dein Mann und du) etwas Gutes tut, dass dich entspannt oder dir Freude macht, um Kraft zu tanken für den Winter und vor allem Weihnachten!
AL
Christine -
Maki, Karla hat recht, du erschreckst uns ganz schön!
Wann gehst du denn zum MRT?
AL
Christine -
Hallo Karla,
was für ein wunderschöner Traum!Wie gehts dir inzwischen?
AL
Christine -
Liebe Melanie,
das klingt nach einem gesunden Trauerprozess bei Johannes. Auch sein aggressives Verhalten zu Beginn war ganz normal. Menschen reagieren mit Wut und Aggression, wenn ihnen etwas wichtiges genommen wird - und ja, natülrich hatte er auch Angst, dass du auch noch wegbleiben könntest. Viel über ihn reden, das ist wichtig und auch ein differenziertes Bild von ihm zu zeichnen - dass er eben ein Mensch mit seinen Ecken und Kanten und kein Heiliger war - das machst du gut so, dass Johannes ihn nicht zu sehr idealisiert.
Welches Instrument hat Uli denn gespielt oder waren es mehrere? Und welche Musikrichtung?
AL
Christine