Beiträge von Angie64

Ja meine Lieben, wenn da eine Wandlung wäre-für mich ist es so, als ob ich einfach stehengeblieben wäre und das ist irritierend.

Ich lebe weiter, als ob ich noch mit ihm zusammenwäre (in gewisser Weise bin ich das ja auch), für mich ist er da und ich spüre und höre ihn zeitweise (ja die Jungs mit den weissen Jacken warten schon ;) ). Aber auch meine Katze spürt ihm , wenn ich ihn z.B, beim Aufwachen wahrnehme, dann lässt sie mich in Ruhe und springt nicht wie sonst ins Bett, sodass ich meine Unterhaltung in Ruhe beenden kann.

Es ist einerseits tröstlich, andererseits vermisse ich den realen, körperlich anwesenden Rudy so sehr :13: .

Ich wollte nie ein neues Sein oder Leben-ich will noch immer mein altes Leben zurück, so sinnlos das auch ist.
    Würde ja gerne mit ganzer Seele für irgendetwas brennen, nur wofür?
    Irgendein Neuland entdecken, aber da ist nichts, was mich reizt.

Liebe Freunde, waren heute mit Knuffelwuff beim TA, das Röntgen zeigt, dass das Becken zusammenwächst, leider noch nicht ganz-in 3 Wochen wieder Röntgen und Hund , wenn möglich, ruhig halten (geht schwer bei einem Welpen). ;(

Na letzte Woche war er nämlich schon sehr lebendig, hüpft immer wieder (obwohl er das nicht sollte), aber anscheinend heilt es trotzdem. Der TA hat gesagt, dass wenn es so weitergeht,nichts zurückbleiben wird. :thumbsup:

Meiner Katze habe ich, weil sie so verständnisvoll war, einen neuen Kratzbaum gekauft-hat ihn aber nicht akzeptiert, habe das gute Stück umbauen müssen und ihr altes Nest neu bezogen und drauf befestigt , jetzt liebt sie ihn.

In letzter Zeit fehlt mir mein Rudy wieder masslos, immer wieder muss ich mitten auf der Strasse weinen, kann nichts dagegen machen.
    Dauernd fallen mir Kleinigkeiten aus unserer gemeinsamen Zeit ein, immer mehr erkenne ich, wie einsam ich bin. Kaum mehr Freunde, nur flüchtige Bekannte,keine Aufgabe, keinen Sinn.

Und immer die Sehnsucht nach früher......
    Der zweite Sommer ohne meinen Liebsten ist vorübergegangen, die Welt dreht sich weiter, ich funktioniere und frage ich täglich :WARUM?

Irgendwie ist die Welt kleiner, enger und dunkler geworden. Was gäbe ich darum,ihn wenigstens im Traum nochmals zu spüren.....

Liebe Kathi,ich verstehe deinen Mangel an Freude - mir geht es auch so. Obwohl ich davon überzeugt bin,dass sich unsere Männer wünschen, dass wir wieder Freude und Liebe empfinden, fällt das so unendlich schwer. Tausende Dinge die man miteinander teilen wollte, tausende ungesagte Worter, tausende ungeteilte Erlebisse....

Ich bin jetzt auch seit langem wieder in der Einigelungsphase, möchte am liebsten gar nicht mehr rausgehen. ....
    Natürlich weiss ich,dass sie immer bei uns sind,doch mir fehlt der Meinige so stark und so intensiv.....

Glaub mir aber eines,sie wollten nicht, dass wir nie mehr lieben, denn das Geschenk der Liebe haben sie uns gegeben, damit wir es weitertragen.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, noch einmal so zu lieben, wie ich Rudy geliebt habe,aber jede Liebe ist anders.

Momentan schaffe ich es gerade meineTochter , meine Katze und Kufflwuff zu lieben, mehr geht zur Zeit nicht, vieleicht noch die Natur,einen schönen Sonnenuntergang. Man ist nicht gleich wieder beziehungsfähig, vielleicht muss man zuerst mal klein anfangen, um das Gefühl LIEBEN wieder zu lernen.
    Und ganz wichtig: Selbstliebe!!! <3

Dieter
    Meine Großante hat geraucht und wurde 99 Jahre alt .
    Vielleicht wäre sie ohne Rauchen 109 geworden. Es ist ja auch nicht egal, wie krank oder gesund man in den letzten Jahren ist. ?

Naja meine Grosstante hatte noch immer ihre eigenen Zähne,ging bis zum Schluss in die Sauna und machte ihren Haushalt selbst.Fazit: Gselchtes hält länger! :D

Na ich halt mich eher an den Fitnesstrainer Ben Boker. Die haben da im Fitnessstudio so ein Video, da macht er die Übungen am Strand. Da gehts eine halbe Stunde intensiv zur Sache, ein echte Schinderei und am Schluss sagte er dann:"Congratulations, you made it! Thank God for being alive!"

(Das letzte Mal war ich in der Nacht im Studio (hat ja 24 Stunden offen ), da war ich ganz alleine.Dann kamen da zwei junge Muskelprotze rein, die machten10 Minuten mit und gaben dann auf, weil sie es zu anstrengend fanden. Fand ich witzig-die Jugend von heute ist nicht abgehärtet, die Jugend von vorgestern schon. :D )

Dieser Satz mit hat mich beeindruckt. Jeden Abend gehe ich auf meinen Balkon , schaue zum Himmel , mache ich die letzte Entspannungsübung ,die in dem Video vorkommt und sage diesen Satz laut (meine Nachbarn müssen denken, dass ich spinne, ist mir aber egal :wacko: ).
    Ich gratuliere mir damit selber dafür, dass ich wieder einenTag überlebt habe.

Gefreut habe ich mich heute darüber dass meine Tochter Erfolg im Beruf hat (bin wahnsinnig stolz auf meine Kleine, die sich in der Firma hocharbeitet und gerne Verantwortung übernimmt) , darüber dass es Knuffelwuff schon ein bisserl besser geht und dass die jungen Nachbarn, die unter mir wohnen, so nett mit mir geplaudert haben.

Ihr werdet mich auslachen, ich habe einfach mit meiner Katze geredet (ich bin sicher, die versteht jedes Wort, seitdem sie bei einem Unfall fast gestorben wäre, haben wir eine ganz enge Bindung <3 ). Mach es jetzt so, vormittags mit Knuffelwuff und Katze in meiner Wohnung, nachmittags mit Knuffelwuff bei meiner Tochter in der Wohung, bis sie von der Arbeit kommt.

Da ist meine Abby nicht so überfordert und Knuffelwuff ist am Nachmittag dann ruhiger,weil er nicht immer der Katze nachlaufen will.
    Hoffe,dass das Röntgen am 26.09. gut ausfällt.

Nur ich bin halt a bisserl gestresst, aber wie schon mein Vater sagte: Alles was zeitlich begrenzt ist, ist kurz und zum Aushalten!

Angefangen habe ich mit 14. Mein Vater war starker Raucher, der hat sogar im Auto, wenn wir Kinder mitgefahren sind, geraucht. Mit 14 tat ich es, weil es damals einfach als cool galt und das Verblüffende war, dass mir meine erste Zigarette gleich geschmeckt hat.

Seitdem bin ich dem Rauchen verfallen.In Stresssituationen bis zu 2 Packungen am Tag, will wieder auf 1 Packung kommen.
    Sicher, wenn ich das Geld , das ich verraucht habe in Domrepurlaube umrechne, ist es schade drum, andererseits gibt man, wenn man nicht raucht, das Geld sicher genauso aus, statt es zu sparen.

Meine Großante hat geraucht und wurde 99 Jahre alt- so alt will ich, da ich das Leben ohne meinen Rudy nur als Wartesaal empfinde, gar net werden ;) .

Naja stressig ;( , Knuffelwuff will spielen und rumhupfen und gerade das darf er nicht. Am 26. 9. haben wir Röntgentermin, wird noch eine harte Zeit bis dahin . Katze ist schon gelassener, wenn der Hund bei mir in der Wohnung ist. Wir haben es schon geschaft zu dritt auf der Couch zu sitzen und fernzusehen (ich dazwischen).
    Momentan nervt uns der Hund gewaltig, weil er weiß, dass er so arm ist , dass er alles bekommt. Er ist nämlich zusätzlich noch im Zahnwechsel :( . Will partout kein Hundefutter mehr fressen aber Extrawurst und Schinken.

Ich rauche wie ein Schlot seit dem Tod meines Rudys . An irgendwas stirbt man sowieso.Bewundere alle, die es schaffen aufzuhören,ich schaff das momentan nicht.Ich hab das nur einmal geschafft , als ich mit meiner Tochter schwanger war. Aus Liebe schafft man viel, aus Selbstliebe sicher auch.Aber die Selbstliebe muss man erst lernen.

User Wauzi wird geduldiger, anscheinend sieht er ein, dass er ruhig liegen soll, denn 60% des Tages schafft er es. Meine Katze hat sich auch mit der Situation abgefunden (zieht sich auf den Balkon oder ins Schlafzimmer zurück, wenn er da ist), aber Freundschaft wird das zwischen den beiden glaube ich trotzdem nicht.

Für Fitness bin ich momentan zu müde, weil mich die Sache mit dem Hund ganz schön schlaucht (alleine das Gassigehen mit Transportkorb ,den ich bis zu einer geeigneten Stelle tragen muss) und ich nichts daheim machen kann, weil er, immer wenn ich aufstehe glaubt, dass er auch aufstehen muss.
    Heute und morgen hundefrei (habe 12 Stunden durchgeschlafen, weil ich so ko war), morgen abends wenn es mir halbwegs gut geht, ab ins Fitnessstudio .
    Schmerzmittel haben wir (nach Anruf bei TA) reduziert, der war einfach zu aufgeputscht dadurch und jetzt gehts besser, denn jetzt braucht er auch Erholungsphasen.

Am 26.09. Röntgen, dann werden wir sehen, ob es gut verheilt.

Danke für eure Anteilnahme! <3

Na insgesamt waren es nach dem Röntgen drei Meinungen: Vetklinik 60:40 gegen OP , mein TA eher für OP (meinte aber, er sei kein Orthopäde), heutige Tierklinik : zuerst ohne OP, OP nur, wenn wirklich notwendig, sind zuversichtlich , was den Heilungsverlauf betrifft.

Klingen schon sehr kompetent http://www.kleintierklinik-breitensee.at/clinic/team.php.

Naja operieren kann man im Notfall noch immer, mir ist es lieber, wenn Knuffelwuff bei uns bleibt, als alleine mit Schmerzen in einer Klinik zu sitzen und sich zu fürchten.

Nach der OP hätten wir ihn ja auch 3 Wochen ruhigstellen müssen.
    Aber anstrengend ist das gewaltig, noch dazu wo meine Katze sich so blöd aufführt ;( .

So waren heute im Tierspital, dort sagte man uns, dass man ihn nicht operieren könne, da ein Nerv zu nahe an der Bruchstelle liegt. Wir sollen ihn 3 Wochen möglichst ruhig halten (wie macht man das bei einem jungen Hund?). In 14 Tagen wird nochmals geröngt, damit man sieht, ob der Knochen richtig zusammenwächst.
    Wir werden einen Laufstall kaufen, damit sein Bewegungsfeld eingegrenzt ist.Alles mühsam! Kann nur hoffen, dass alles gut heilt .
    Meine Katze ist noch immer stinksauer und pinkelt die unmöglichsten Stellen an.
    Das werden 3 Wochen ohne Fitness und ohne Privatleben, denn wenn meine Tochter den Hund abends holt, bin ich schon zu müde für alles.
    Naja Shit happens (Besonders in meinem Leben)! ;(

Danke, dass mit dem Gestell ist eine gute Idee, ich werd da mal nachfragen. Momentan steht er unter Drogen, echt arg und statt zu beruhigen, putscht ihn das auf. Hab zwei Nächte nicht geschlafen und meine Tochter sehr schlecht, weil sie jetzt neben ihm am Boden schläft , weil er ja nimmer ins Bett kann. Der Verursacher will die Kosten nicht zahlen (da ja nicht absichtlich), finde ich auch arg. Man muss schon schauen, wo man hinsteigt :cursing: .

So jetzt gehe ich ins Bett und morgen früh sind wir im Tierspital, hoffe, dass wir bald einen Termin bekommen. Wir waren js schon in einem anderen Tierspital in der Nähe, die wollten ihn gleich dabehalten , hätten aber erst nach 2 Tagen was gemacht. Da haben wir gesagt, 2 Tage rumliegen kann er bei uns auch, denn unser Baby hat sicher Angst im KH so alleine.Dann waren wir bei unserem TA und der hat uns eine andere Klinik empfohlen, mit der sie eng zusammenarbeiten.
    Hoffe , dass bei unserem Kleinen keine Schäden zurückbleiben. :13:

Unser armer Wuffelpuff muss ins Spital! 5 Monate ist der Kleine und wurde schon verletzt. Meine Tochter war mit Freunden aus und hatte ihn bei sich. Nach eim langen Spielnachmittag im Grünen setzte sich die ganze Gesellschaft in einen Schanigarten . Zuerst sass der Kleine in der Tasche, dann wollte er auf den Boden.Er war kurz angeleint, sass unter der Bank , aber anscheinend schaute sein Hinterteil raus. Jemand ging vorbei und trat versehentlich drauf(warum schauen die Leute net wo sie hinsteigen , der hatte auch ein reflektierendes Geschirr) und jetzt hat das arme Tier eine Beckenbruch :33: .

Wir heulen uns die Augen aus, morgen erfahren wir OP -Termin (wird sicher teuer). Es ist so schwer, den ganzen Tag muss er ruhig liegen (will er natürlich nicht und da er voll Schmerzmittel ist, will er immer rumlaufen). Da meine Tochter arbeitet, hatte ich ihn jetzt 2 Tage bei mir und bin jetzt schon ganz groggy,weil ich immer schauen muss, dass der Arme liegen bleibt.

Zum Gassigehen fahre ich jetzt mit dem Auto zu einer Wiese, wo er sich an einer Böschung anlehnen kann, weil er sonst umfällt (wenn ich ihn halte, macht er leider nicht, seit er stubenrein ist). Nach der OP muss man ihn mindestens 3 Wochen ruhigstellen (wie soll man das schaffen?).

Er tut mir so leid, ich sollte ihn in seine Box sperren, bringe es aber nicht übers Herz. So liege ich fast den ganzen Tag neben ihm am Boden und streichle ihn, damit er liegen bleibt. Meine Katze dreht total durch und pinkelt aufs Sofa und aufs Bett, wei sie ihr Revier verteidigt. Heftig, bin total down und ko. Warum erleben wir immer solche Schicksalschläge? :(

Lieber Wolfbär, das kann ich gut nachfühlen. Ich dachte auch, weil es viele sagen, dass es nach dem 1. Jahr leichter wird. Dem ist aber nicht so, weil man alles (Jahreszeiten, Feste) das 1. Mal ohne den geliebten Menschen erlebt.

Außerdem kämpfst du ja, um deinen Kindern jeden Tag ein guter Vater zu sein.
    Da hattest du bis jetzt nicht viel Zeit, deine Trauer zu leben, sondern mußtest immer funktionieren. Das macht Körper und Seele müde.

Mein Appell: tu dir selber was Gutes (ich mache das heuer auch wieder, fahre über Weihnachten und Silvester weg),am besten etwas, auf das du dich lange freuen kannst (soweit Freude empfinden möglich ist), irgend etwas Außergewöhnliches, über das deine Partnerin geschmunzelt hätte und gedacht hätte:Typisch für den Meinigen! Sie wollen ja, dass wir in ihrem Sinne weiterleben.