Beiträge von Angie64

Naja die weisse heißt Sissy und so benimmt sie sich auch, läßt sich nur bedienen und ist nicht extrem kuschelig (außer sie will, dann muss man sofort alles fallenlassen und sie knuddeln). Misstrauisch gegenüber Fremden, habe sie aus dem Tierschutzheim, daher hat sie seelischen einen Knacks gg.
    Die andere heißt Abby und ist Liebe pur. Hat sogar nach der Amputation beim Kontrolltermin den TA, der ihr ja doch Schmerzen zugefügt hat, lieb abgeschmusst.

Habe heute Nacht das erste Mal seit langem wieder von meinem Rudy geträumt. Träumte dass er noch am Leben sei (sein bester Freund hatte so einen Traum gleich nach seinem Tod). Im Unterschied zu seinem Traum wußte ich auch im Traum, dass das nicht möglich ist, freute mich aber trotzdem , ihn zu sehen und zu spüren.

Was will er mir damit sagen? Dass er trotzdem da ist (dieses Gefühl hatte ich massiv, dass er mich beruhigen wollte und mich weiter unterstützen will), oder dass ich ihn hier festhalte (was ja nicht gut wäre, andererseits kam er im Traum locker und gut gelaunt rüber, also glaube ich das eher nicht).

Habe echt das Gefühl, dass er "reden" will oder warum sonst in letzter Zeit diese massive Präsenz?

Auf jeden Fall bin ich nicht verheult sondern getröstet aufgewacht. Fühlte mich seit langer Zeit wieder geliebt und geborgen. <3

Leider geht es mir noch nicht gut, die andauernde Erkältung, die ich seit Wochen nicht loswerde, hat zu einer Trigenimusneurallgie geführt (Gesichtsnerventzündung, oft Begleiterscheinung der mS). Ist sehr schmerzhaft und nervt. Lebe im Schmerzmitteltaumel und vergesse viel.

Habe gestern die Vernisage einer guten Freundin vergessen (hätte wenigstens absagen können), und dass , wo mein Freundeskreis leider eh schon elitär klein ist.
    Die wird stinksauer sein und zu Recht. Bin in meinem Schmerz einfach zu egozentrisch und vergesse auf andere ;( .

Gestern war meine Tochter wieder da und ich fragte sie, wie ich die 10 Monate überhaupt überleben konnte. Sie sagte:"Durch mich!"
    Jetzt denke ich drüber nach, ob ich sie emotional zu sehr belastet und beansprucht habe, denn eigentlich hat sie Recht. ;(

Gestern war wieder so ein Tag, alleine und doch nicht alleine.Roch sein Aftershave , fühlte seine Anwesenheit und fragte mich doch immer, ob ich spinne.

Mein Schatz war im Gegensatz zu mir sehr ordentlich, ich bin eher der Typ "kreatives Chaos". Immer wenn er in meine Wohnung kam, räumte ich vorher auf,da er planlos rumliegende Sachen nicht leiden konnt. Er meckerte zwar nie, aber in unbeobachteten Augenblicken fing er an, meine Sachen zu ordnen.
    Heute früh fand ich meine Schlafsocken (ich friere immer in der Nacht ) schön nebneeinander auf einem Sessel.Und so geht es mir dauernd mit Sachen, die ich vermisse oder einfach auf den Boden werfe.

Ich glaube, ich sollte doch bald mal zu einem Medium gehen.

Danke ihr Lieben! Langsam gehts wieder bergauf.
    Bis zum Treffen muss ich ja fit sein.

Habe erfahren, dass mein Rudy nicht an Folgen des Unfalls, sondern an einer Gefäßgeschichte gestorben ist, hat mir einer seiner Kollegen aus dem Motorradclub gesagt, anscheinend haben die das Autopsieergebnis bekommen. Er meinte, dass das daheim genauso hätte passieren können.

Hat mich aufgewühlt, andererseits hab ich jetzt nicht mehr das Gefühl, Schuld zu sein, weil ich ihn nicht von meinem Traum erzählt habe und ihn nicht von der Fahrt abgehalten habe. Erleichterung spüre ich trotzdem nicht, eher Resignation, weil unser Glück von Anfang an vom Schicksal nur ein Geschenk auf Zeit war.

Morgen ist es 10 Monate her, frage mich, wie ich das solange überlebt habe. Habe heute ein Video gefunden, dass wir bei einer Bundesheerübung aufgenommen haben, da sind wir leider nicht im Bild, aber ich habe seine Stimme und sein Lachen gehört. Er fehlt mir so sehr..... :13:

Leider mies, meine Krankheit spielt wieder verrückt, Schmerzen, Kraftlosigkeit, dauernd erschöpft und müde. Will nur mehr schlafen und selbst Einkaufen und normale Alltagserledigungen werden zu Herausforderungen.
    Immer öfter Flashbacks, Sehnsucht und Verzweiflung angesichts der Sinnlosigkeit und Unkontrollierbarkeit des Lebens.
    Irgendwie mag mein Körper nimmer und meine Seele ebenso.
    Es ist schwer mit meiner Krankheit alleine zu leben und ziemlich anstrengend und frustrierend.
    Kämpfe gegen die Trauer, gegen die Krankheit und bin bald nur noch zu müde zum Kämpfen.
    Schlafe fast nur mehr, manchmal 15 Stunden . Schlaf ist toll, da braucht man nicht denken, nicht handeln und spürt auch nichts.

War heute auch fleißig, habe endlich im Schlafzimmer angefangen und eine Rolle auf den Kasten montiert. Klingt leicht, ist es aber nicht. Mußte zwei Seitenwände machen , dann jeweils eine Leiste , dann die Einhänger für die Rollo befestigen und dann die Rollo einhängen. Alles schwer , Kreuz tut weh aber jetzt habe ich einen großen (80cmx1,20cm) uneinsehbaren Stauraum :8: .
    Nächste Woche kommt der andere Kasten dran.
    Jetzt noch Putzen , denn morgen kommt Besuch.

Da ging es mir nicht um die Sternenkinder, sondern nur um den Spruch-sry. Konnte den leider grafisch nicht verändern oder verkleinern.
    Schmerz ist bei Verlust immer individuell, ob es sich um ein Kind, um einen Partner oder einen Elternteil handelt.

Irgendwie ist sogar eine Fehlgeburt ein Verlust, auch wenn das Wesen ( was ist es eigentlich dann?) noch nicht bewußt wahrgenommen hat und doch ist da auch eine Bindung da (ich hatte mal eine Fehlgeburt und heute denke ich mir oft noch:jetzt wäre mein Sohn 22 Jahre alt).
    Wollte niemandem zu nahe treten, sondern nur den Spruch posten, weil er mir gefallen hat.

So hab ihn jetzt gelöscht, hoffe dass du jetzt zufrieden bist. :005:

indian summer
    Das Christentum richtet sich heute wenigstens nach dem neuen Testament und "Liebe dienen Nächsten" ist sicher friedlich.
    Das sinnlose Töten im Namen eines Glauben war in Europa schon fast vorbei, jetzt werden Leute mit so einer mittelalterlichen Auffassung nach Europa gelassen und da liegt der Fehler. Niemand hätte sterben müssen, weder in Paris noch in Brüssel.
    @3 Schwestern
    Viele Menschen erfahren in ihrem Leben nie oder wenig Liebe, das gibt ihnen aber nicht das Recht, andere zu töten.
    Ich habe kein Mitleid mit den Tätern, nur mit den Opfern.

Eine sinnlose Verschwendung von Menschenleben. Traurig, unnötig, erschütternd.
    Ich möchte auch nicht in der Haut derer stecken, die exakt vor dieser Art von Terror nach Europa geflohen sind und ihm hier jetzt wieder begegnen.

Es zeigt wieder einmal, dass wir dankbar sein müssen, in Österreich zu leben, wo wir bisher davor verschont waren.
    Nur wie lange noch? Viele wandern aus Wien auf´s Land aus, weil es ihnen hier schon zu gefährlich ist.

Es zeigt auch, dass Sicherheit nicht selbstverständlich ist und dass man jeden Tag, den man und die Angehörigen heil verbringen konnten, schätzen muss.

indian summer
    Entschuldige, aber das kann ich nicht so hinnehmen "keine Religion will Blut vergiessen"
    Oja der Islam will Blut vergiessen "Verbreite deinen Glauben mit Feuer und Schwert!"

Ich weiss wie weh es tut, geliebte Menschen zu verlieren. Seit dem
    Tod meines Bruders und dem Tod meines Lebensgefährten empfinde ich keine
    Freude mehr und wundere mich, dass sich die Welt weiterdreht.

Daher kann ich den wahnsinnigen Schmerz und die Trauer der Angehörigen
    sehr gut mitempfinden. Warum müssen Menschen so sinnlos geopfert werden,
    in einem "Krieg", der nicht der ihre ist, an dem sie keine Schuld
    haben. Schuld trifft die Politiker der EU, die ihre Bürger mittels
    Welcomepolitik und unkontrollierter Grenzen diesen Gefahren aussetzen.
    Wann werden sich die
    Völker Europas endlich dagegen wehren, wieviele Opfer muss es noch
    geben, für wieviele Privatpersonen muss noch die Sonne untergehen,
    wievielen wird und wurde damit ihr Leben zerstört? Wir müssen jetzt
    schon in stetiger Angst um unsere Nachkommen leben.
    Unendlich traurig und betroffen, Angie.

Hallo Amitola (Energie kann ich brauchen, danke! <3 ), war in letzter Zeit kaum aktiv im Forum, habe nur zeitweise mitgelesen, weil es mir momentan nicht so gut geht, gesundheitlich und seelisch, bin ständig erschöpft und müde.

Irgendwie ist mir alles zu stressig und die Veränderungen, die das Alleinleben fordert, manchmal zu anstrengend. Habe mir zu Ostern Bekannte eingeladen und fühle mich jetzt schon gestresst mit dem Aufräumen und Kochen etc., weil ich einfach für nichts Energie habe.
    Mein Geliebter fehlt mir immer noch und ich bin meist lieber daheim als unter Menschen. Suche noch immer einen Sinn, aber irgendwie will der sich mir nicht erschliessen.

Außerdem tut sich endlich was in Sachen Gerechtigkeit (Gottes Mühlen mahlen langsam, aber stetig), was mich aber auch seelisch aufwühlt und mitnimmt, weil ich von immer mehr Gemeinheiten erfahre und mich immer wieder frage, womit ich diesen Hass verdient habe ?( .

Hoffentlich haben wir beim Treffen schönes Wetter. Langsam sollten wir auch Plan B (Schlechtwetter) besprechen.
    Bin sehr gespannt auf alle! Es ist ja so, dass man sich , wenn man länger mit Menschen zu tun hat, ein gewisses Bild von ihnen macht und dadurch sehr neugierig auf sie wird :24: .