Loslassen, nein loslassen wollte und will ich meinen Rudy nie. Wenn mich jemand nach meinem Beziehungsstatus fragen würde, müßte ich sagen: "Ich lebe mit meinem verstorbenen Mann.", so seltsam und irre das klingen würde. Dadurch dass er ein Teil von mir ist, einen Teil meines Wesens geprägt hat, sind wir verbunden und ich spüre ihn überall. Früher hat mich das unglücklich gemacht, dann irritiert und jetzt bin ich froh darüber, weil dadurch die Liebe nie enden wird. Bin überzeugt davon, dass mich mein Geliebter, wenn ich sterbe, abholen wird.
Belächelt und bemitleidet von Menschen, die finden, ich soll mich von allem lösen, was mich an meine große Liebe erinnert. Heute habe ich wieder so eine Bekannte (selber Witwe) getroffen (diese Dame sagt jedesmal, wenn sie mich sieht, wie schlecht und blass ich aussehe , so ein Quatsch), die meinte sie hätte alle Kleidung von ihrem Mann weggegeben, um wieder innerlich frei zu sein. Sie war ganz entgeistert, als ich ihr sagte, dass ich gar nicht innerlich frei sein will, dass ich noch immer in seinen T-Shirts schlafe, dass ich in das Auto, das wir gemeinsam für mich ausgesucht haben , jetzt schon wieder 800€ (ade mein Urlaub) investiert habe, um es wenigstens noch ein Jahr behalten zu können.
Sicher wäre es vernünftiger gewesen, endlich ein anderes etwas jüngeres und kleineres Auto zu kaufen , das nicht literweise Sprit säuft. Außerdem bräuchte ich in der Stadt eigentlich kein Auto. Ich weiß auch, dass unsere Lieben auf der anderen Seite kein Interesse an materiellen Dingen haben - das ist denen sowas von egal.
Ich gestehe, dass ICH diese Sachen brauche, die sind wie Bilder in einem Fotoalbum, das man gerne durchblättert, um sich an die gemeinsamen Momente zu erinnern. Wenn das Auto, das wir an einem strahlenden Sommertag besichtigt haben und mit dem wir gemeinsam viel unterwegs waren,einmal verschrottet werden muss, werde ich sicher Tränen vergießen, und auch wenn einige darüber den Kopf schütteln , denn dann ist wieder etwas Gemeinsames unwiderbringlich dahin. Genauso wie ich seine T- Shirts tragen und waschen werde, bis sie zerfallen-ungesunder Totenkult, nein einfach greifbare Beweise, für unser gemeinsames wunderschönes Märchen, das wir erlebt haben.
Fairytale gone bad, heute war es genau 35 Monate her, dass du auf die andere Seite gegangen bist, mein Geliebter. Miss you, obwohl du ja trotzdem bei mir bist.
Ich bin sicher, dass du schmunzelst und dir denkst, dass ich wie ein kleiner Hamster agiere, aber ich brauche diese Dinge als Krücken im Alltag, um mir immer wieder , wenn ich traurig oder verbittert bin, ins Gedächtnis rufen zu können , wie sehr du mein Leben durch deine Liebe, einfach durch dein SEIN , bereichert hast. Forever yours ,wie wir es einander versprochen haben, my sexy biker.