Beiträge von marsue

    Meine Lieben!
    Wieder vertrauen, erforderte für mich sehr sehr viel Mut und die Einsicht, dass ich voll und ganz auf mein Herz hören darf!


    Der neue Herzensmann an meiner Seite ist auch immer mehr und mehr präsent in unserem Nest! Auch dabei verlasse ich mich voll und ganz auf mein Gefühl! Meine anfänglichen Bedenken, bzgl. der Kinder, und ob ich ihnen das schon zutrauen kann, beruhten nur auf meiner Unsicherheit. Je offener und selbstverständlicher ich mit der Situtation umgehe, desto klarer ist es auch für meine Kinder.
    Ich merke bei jedem Treffen, wie gut es auch meinen Kids mit der veränderten Situation geht und wie sie förmlich Stück für Stück aufblühen! Mein Sohn hat gestern zu ihm gesagt: Lieber "Herzensmann" ( er hat natürlich seinen Namen gesagt) Ich werde dich komplett machen!
    Wow, was für eine Aussage!
    Kinder sind direkt und tätigen Aussagen frei von der Seele! Daran kann ich mir ein Beispiel nehmen!


    Einen schönen Nachmittag wünscht euch Marsue!

    Liebe Katarina!
    Wo und in welcher Art du dein Leben zukünftig verbringen wirst, hängt einzig und alleine davon ab, was sich für dich stimmig anfühlt! Welche Arbeit kannst du dir vorstellen, welche Arbeit wird dir auch Spaß machen. Geld verdienen gehört dazu, aber man sollte sich nicht vom Geld abhängig machen. Wichtig ist, dass du dir selbst treu bleibst!
    Denke weiterhin auf allen Ebenen positiv, dann wird auch ganz viel Positives in dein Leben kommen!
    Schönen Nachmittag wünscht dir Marsue!

    Lieber Wolfgang!
    Mein Sohn ist 4 1/2 und meine Tochter 8 1/2 Jahre.
    Sie sind durch den Verlust ihres Vaters noch selbstständiger geworden und ich bin stolz, wie die beiden ihren Weg jetzt schon gehen! Sie zeigten und zeigen mir tagtäglich, dass das Leben trotz aller Veränderungen absolut lebenswert ist! Ihre kindlich, erfrischende Art gepaart mit knallharten Fragen, haben mich persönlich sehr vorangebracht.
    Mir gefallen die Aussagen deiner Frau! Ich bemühe mich seit dem Verlust meines Mannes, meinen Kindern beizubringen, dass das Glück in einem selbst entsteht und man eigentlich nicht viel braucht, um glücklich zu sein. Ebenso ist es mir sehr wichtig, dass meine Kinder einmal selbstständig und alleine lebensfähig sind ^^ . Ich bin jetzt schon sehr sehr zuversichtlich, dass sie ihren Weg gut meistern werden. Mir ist auch voll und ganz bewusst, dass ich als Mama ihnen keine einzige Lebenserfahrung abnehmen kann! Wohl kann ich ihnen aber bei Bedarf zur Seite stehen und wenn meine Meinung gefragt ist, dann werde ich sie kundtun ;) ... und wenn sie eine Umarmung brauchen, dann bin ich auch da!


    Eine Freundin hat zu mir erst letzte Woche gesagt: Neue Lebenssituation bedürfen neuer Rituale! Damit hat sie voll und ganz recht, meiner Meinung nach! Da gibts auch ein schönes Buch: Wenn alles sich verändert, verändere alles!


    Möge es uns gelingen, dass wir unnötige kleine und große Sorgen in ein gesundes Vertrauen umwandeln können!
    Alles Liebe Marsue!

    Liebe Petra!
    Ich frage mich ernsthaft, welche Worte dir auf deinem Irrweg helfen könnten!!!
    Du hast für dich einen Leidensweg gewählt, den du aber nicht auf diese Art und Weise gehen musst!
    Verstehe mich nicht falsch, ich bin selbst Mutter von zwei Kindern und ich kann von daher nur bedingt den Verlust deines Kindes nachvollziehen! Dennoch:
    Wie lange möchtest du dir noch eine Schuld für etwas geben, an dem du keine Schuld trägst?!
    Wie lange möchtest du noch in der Vergangenheit verweilen?
    Wann hattest du zuletzt richtig positive Gedanken für das Hier und Jetzt?
    Hast du dir schon einmal überlegt, was dir gut tun würde und dich in deiner Verarbeitung weiterbringen könnte?
    Wäre es vielleicht gut für dich, wenn du ehrenamtlich für Jugendliche eine Ansprechperson wirst? Du könntest all deine Liebe und deine Erfahrungen einbringen.
    Triffst du dich noch mit der alleinerziehenden Mutter mit den zwei Kindern?


    Realisiere, dass du selbst verantwortlich bist für deinen inneren Frieden. Es sind deine Gedanken, die dich festhalten! Verabschiede sie liebevoll und lerne Tag für Tag liebevoll mit dir selbst zu sein! Hör auf dich selbst zu verurteilen! Du warst und bist eine liebevolle und fürsorgliche Mutter. Du bist aber auch Petra - eine Frau, die wieder lernen muss, kann, darf, ihr Leben positiv zu gestalten!


    Jetzt noch eine herzinnige liebevolle Umarmung! :24:
    ... und noch eine zweite :24: !
    Ich denk an dich!
    Ein großes Energiewolkerl schickt dir Marsue!

    Liebe Katarina!
    Du musst dich doch vor niemand fernhalten, nur weil du eine Frau geliebt hast bzw. eine Frau liebst!!! Alle in deinem Umfeld, die damit ein Problem haben halten sich von dir fern und nicht umgekehrt!
    Wer wen liebt, das darf und soll bitte jeder für sich selbst entscheiden!!! Wenn andere damit nicht klar kommen, so ist dies deren Problem! Die Mäuler zerreißen sich jede Menschen, die eigentlich die meiste Arbeit mit sich selbst hätten. Damit sie sich aber nur ja nicht mit sich selbst beschäftigen müssen, beharren sie auf Vorurteilen, um von ihren Problemen abzulenken.
    Das hat es schon immer gegeben und wird es immer geben ....
    .... es zählt die eigene innere Einstellung ... lächeln und drüberstehen ... keine unnötigen Diskussionen eingehen ... bringt nichts


    Du und jeder andere auch hat das Recht sein Leben so zu gestalten, wie er es möchte!
    Stärke dich täglich innerlich selbst mit positiven Gedanken und freue dich darüber, dass du mit deiner Frau so viele Lebenserfahrungen machen durftest!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Umarmung von Marsue! :24:

    Lieber Wolfgang!
    Ja, die Kinder geben Halt und lassen uns nach Vorne blicken! ( Meine beiden sind ja bei weitem jünger.)
    Sei weiterhin hellhörig, was die Trauer deines Sohnes betrifft! Es kann ja durchaus sein, dass er sich vor dir zurückzieht, um dich nicht mit seiner Trauer zu belasten ... Jugendliche ( dein Sohn ist ja schon fast erwachsen) verarbeiten Trauer sicherlich ganz anders als Kinder. Hattet ihr auch psychologische Unterstützung?


    Du schreibst mit einer unglaublichen Stärke und einer positiven Lebenseinstellung! Das ist gut, denn somit bleibst du im Fluss!
    Eine der wichtigsten Erkenntnisse für mich war, dass ich wohl Aufgaben meines Lebenspartners übernehmen "muss" diesen aber in keinster Weise ersetzen kann und dies auch nicht meine Aufgabe ist! Ich bin Mama und nicht gleichzeitig Mama & Papa.


    Ein neues Jahr hat begonnen! Hab den Mut jeden Tag aufs Neue neugierig und offen die Herausforderungen des Lebens anzunehmen und zu meistern! Es ist nicht immer leicht, aber es lohnt sich das Leben mit offenen Herzen im Hier und Jetzt zu gestalten!
    Schreib auch in dein Tagebuch, worauf du stolz sein kannst, was du an diesem Tag wieder gemeistert hast, was dich zum Lachen gebracht hat, was dir Freude bereitet hat,....
    Der Weg ist das Ziel!
    Einen schönen Tag wünscht dir Marsue!

    Guten Abend Wolfgang Papabär!


    Fühl dich willkommen und geborgen mit all der Trauer, dieses Nichtverstehen,.... :24:
    Darf ich fragen wie alt dein Sohn ist? Deine Tochter ist erwachsen, lebt sie noch mit euch?
    Mit wem kannst du dich real austauschen, gibt es Freunde od. Familienangehörige, die dich auf deinem Weg begleiten und dir eine Stütze sind?


    Namaste, Marsue

    Liebe Angie!


    Sei nicht so hart mit dir selbst! Wenn deine Selbstliebe 100 % wieder vorhanden ist, dann ist dein Herz wieder offen ...
    .... sei also lieb zu dir selbst! ;)
    Betrachte 2015 als ein Erfahrungsjahr ... bittere Erfahrungen heißen noch lange nicht, dass dadurch die Zeiten bitter bleiben!
    Ist doch positiv, wenn man Leute, die einem nicht gut tun, nicht mehr in sein Energiefeld lässt ( od. die sich sowieso von selbst nicht mehr melden) .... verabschiede diesen Groll gegenüber jenen Leuten, es zahlt sich nicht aus und es sind deine Energien!!!
    Respektlos und mies können außenstehende Personen nur jene Personen behandeln, die es zulassen!
    Ich hoffe, dass du es schaffst, den Menschen mit Liebe zu begegnen! Deine Intuition wird dir sagen, wer diese Liebe verdient, die anderen lass einfach weiterziehen mit einem Lächeln im Gesicht.... ^^
    Hass erzeugt Hass.... Liebe erzeugt Liebe!
    Von daher wünsche ich dir ein ent-spannendes, LIEBE-volles Jahr!
    Fühl dich <3 innig umarmt von Marsue!

    Liebe Angie!
    Willkommen zurück! Es freut mich, dass du trotz Trauer wieder Mut fasst dein Leben wieder in die Hand zu nehmen!
    Die Reise war ein Schritt in die richtige Richtung! Wie schön, dass du so viele Feinheiten des Landes positiv aufnehmen konntest!
    Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wegen eines Flirts!!! Dein Herz und deine Seele werden dir den richtigen Weg weisen! Schließe nicht aus, dass du vielleicht irgendwann wieder eine Männerbekanntschaft machst!
    Dein Rudy würde auch wollen, dass es dir gut geht und das du dein Leben weiterhin mutig und mit ganz viel Herz gestaltest!


    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Alles Liebe Marsue!

    Guten Morgen Sandra!


    Du schaffst den Tag, indem du ihn annimmst, wie er kommt!
    Fließen die Tränen, dann erlaube ihnen, dass sie fließen.
    Verirrt sich ein Lächeln auf deine Lippen, weil schöne Erinnerungen aufkommen, dann lächle und erfreue dich daran, dass du diese schönen Momente mit ihm in deinem Leben hattest!!!


    Vielleicht hast du spontan zu irgendetwas Lust ( Kaffee trinken in einem neuen Kaffehaus, du kaufst dir vielleicht heute eine Postkarte und schickst sie einem lieben Freund, du gehst heute joggen, gönn dir ein ausgiebiges wohliges Bad, neue Haarfarbe, neue Frisur ...) was auch immer .... neue Lebensumstände schreien auch nach neuen Ritualen!


    Ein großes Energiewolkerl schickt dir
    Marsue!

    Guten Morgen Katarina!


    Alkohol löst keine Probleme - das hast du für dich schon sehr gut erkannt! Fakt ist, dass du eine erwachsene Frau bist, die für ihr Leben selbst verantwortlich ist! Deine Familie muss nicht auf dich aufpassen! Jeder Mensch muss auf sich selbst aufpassen und Acht geben, jeder ist für sein Wohlbefinden selbst verantwortlich, dass kann keiner für einen anderen Übernehmen!


    Die Anfangszeit war auch für mich sehr schwer bzgl. Alleine sein! Viele Nächte hab ich durchgeheult und es hat mich fertig gemacht, dass von einem Tag auf den anderen keiner mehr da ist, mit dem man Dinge des Tages besprechen kann. Ich hatte Abende, an denen ich mich zu Hause regelrecht versteckte und erst mit der Zeit ist es mir gelungen wieder Anschluss an die Außenwelt zu finden. Ich habe seitenweise Bücher verschlungen .... Wichtig ist, dass man trotz all der Trauer immer wieder seine Sozialkontakte pflegt. Auch das lässt sich prima regeln und obliegt einem selbst, wie, wann und in welcher Intensität man den Kontakt wieder aufnimmt und am realen Leben teilnimmt!


    Du schreibst, dass du einen Hund und eine Katze hast. Sehr schön! Fixzeiten mit dem Hund an der frischen Luft! Da musst du ja deinen inneren "Schweinehund" überwinden und täglich raus! Oder?


    Gibt es einen Ort, an dem du dich früher als du noch alleine warst sehr wohl gefühlt hast?
    Ich war letzten Sommer für ein paar Tage an so einem Ort und meine damalige Erkenntnis war: O.K. BACK TO THE ROOTS!
    Du bist alleine lebensfähig, wenn du es schaffst wieder positiv dem Leben zu begegnen! Das erfordert ein hohes Maß an Mut, Überwindung von Ängsten ( die nur in deinem Kopf existieren!!!) und Kraft!
    Du bist von niemanden abhängig und deine Bedürfnisse kannst du nur für dich selbst befriedigen!
    Höre auf deine innere Stimme und setze Dinge um, die dir gut tun!


    Vielleicht gelingt es dir, wenn du dir täglich 3 Dinge ins Gedächtnis rufst, an denen du dich wahrhaftig erfreuen kannst in dem Moment, wo du sie wahrnimmst! Z. B. Das weiche Fell deiner Katze, Vogelgezwitscher, Spazieren im Regen und das Spüren der einzelnen Regentropfen, ... Dieses bewusste Wahrnehmen und Wertschätzen der kleinen Dinge, dass ist LEBEN! Das ist der Weg zum eigenen Glück! Du kannst in kleinen Schritten wieder lernen, dein Herz zu erfreuen!!!!!


    .... und deine geliebte verstorbene Frau ist bei dir!!!! Du hast dich an den Gedanken geklammert, dass sie nur bei dir ist, wenn du diese Urne bei dir hättest - das sind verstrickte Gedankengänge, die so nicht gültig sind! Du fühlst ihre Liebe in deinem Herzen! All die schönen Erinnerungen sind in deinem Kopf abgespeichert und existieren nicht in dieser Urne! Das ist doch fantastisch oder? Die Urne kannst du nicht überall mit hinnehmen - Herz und Hirn schon!
    Denke positiv und verabschiede diese "Hassgedanken" auf den Staat! Habe Geduld ( eine der schwierigsten Herausforderungen!!!), du wirst sehen, Zeit ist etwas absolut Relatives .... nütze die Zeit .... überlege dir in Ruhe, wo du die Urne bzw. die Asche verstreuen möchtest! Was fühlt sich bei diesen Gedanken stimmig für dich an, wie hätte es deine Frau gewollt?


    Zur Gesellschaft: Es sind die eigenen Wertigkeiten, die sich mit dem tragischen Verlust eines geliebten Menschen, ändern. Diese Veränderung sehe ich positiv. Das Leben ist immer im Fluss .... auch wenn es düster aussieht ... es kommen wieder sonnige Zeiten .... Geduld, Geduld, Geduld!!! Situationen und Gemütszustände annehmen im Hier und Jetzt! Alles hat seine Berechtigung! Es sind deine Gedanken, deine Gedanken schaffen deine eigene Realität.


    Schreib weiterhin von deinen Sorgen und Ängsten und sei offen für neue Denkanstöße, auch wenn diese von virtuellen Engeln kommen und vielleicht nicht gleich in dein vorgefertigtes Bild von der Welt passen! ;)


    Nun noch eine innige Umarmung! :24:
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Alles Liebe von Marsue!

    Guten Abend Katarina!


    Ja ... eine einfache Umarmung bewirkt oft mehr als tausend Worte!
    Betrachte die Unterstützung vom Sohn der Schwester als Geschenk. Er ist ein realer Engel. Ihr werdet euch gegenseitig Trost spenden... das ist gut und hilft enorm in der Anfangszeit.


    Ich kann auch nachvollziehen, dass du Skepsis hast bei den Medikamenten. Ich habe mir damals homäophatische Beruhigungsmittel verpasst und ab und an eine halbe Schlaftablette, um einigermaßen im Schlaf Energie zu tanken. Durch meine innere Einstellung bin ich keinesfalls abhängig geworden. Ich glaube du hast auch eine gesunde Einstellung zu dieser Thematik.... frage mich aber schon, ob du wirklich an "echten" Depressionen leidest ... das ist aber bitte vom zuständigen Arzt abzuklären!!! Hol dir bei Zeiten auch eine zweite Meinung von einem Facharzt dazu ein....


    .... Gesprächstherapie: Mir haben Gespräche mit einer Psychologin sehr gut getan und ich würde sie auch jedem Betroffenen empfehlen. Oft waren es kleine Aussagen, die eine enorme Wirkung auf mein Wohlbefinden hatten. Außenstehede Personen können andere Perspektiven eröffnen!


    Achte auf deine Gefühlswelt und höre auf deine innere Stimme!
    Gönn dir Auszeiten!
    Ein großes Energiewolkerl mit einer liebevollen Umarmung schickt dir
    Marsue!

    LIEBE Katarina!
    Ich möchte dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen und mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken!
    Im Leben passieren Dinge, die wir nicht nachvollziehen können .... der Verlust deiner geliebten Frau hat in dein Leben eine große Lücke gerissen und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dir der Boden unter den Füßen fehlt!


    Deine Aussage: "Ich lebe weiter, aus Liebe zu ihr!" beinnhaltet enorm viel Kraft und Positives!
    Bist du wegen der Depressionen in Behandlung?
    Vielleicht tut es einfach auch einmal gut, wenn du den Sohn deiner Schwester in den Arm nimmst!
    Ich nehm dich jetzt mal virtuell ganz fest in den Arm! :24:
    Ich glaube fest daran, dass wir unsere lieben Verstorbenen eines Tages wieder sehen ... das fühle ich im Herzen!
    Möge die Kraft der Liebe von deiner Frau dich in deiner Trauerarbeit unterstützen und dir Schritt für Schritt wieder Sonnenscheintage ermöglichen - sie hätte es bestimmt so gewollt!
    Achte auf dich und schreibe weiter ...
    Innige Umarmung schickt Marsue!

    Liebe Hanna!


    In der Ruhe liegt die Kraft!
    Genieße deine persönliche Auszeit! Sie wird dir gut tun, wenn du es zulässt, dass du dir schöne Momente gönnst! Versuche mal abzuschalten und einfach in den Tag hinein zu LEBEN! ( schön wenn man einmal nicht kochen muss, einkaufen, abwaschen, ....) Einfach genießen und zu sich selbst finden!
    Perfekt, dass du diesen Urlaub machst! :028:


    Ich wünsche dir einen phantastischen, bombastischen, phänomenal erholsamen Urlaub, der deine Perspektiven erweitert, der dich zur Ruhe kommen lässt! Eines ist gewiss! In ein paar Wochen bist du wieder um Erfahrungen reicher und das ist positiv, wie auch immer die Erfahrungen aussehen mögen!
    Hab Spaß!
    In diesem Sinne wünsche ich dir FRÖHLICHE WEIHNACHTEN und einen super Rutsch ins neue Jahr!
    Neues Jahr - neues Glück!
    Umarmung schickt Marsue!

    Liebe Hanna!
    Zurecht hast du dir "Atomschutzwände" um dein Herz gebaut!
    Enttäuschungen, seelische Verletzungen, Lügen, Vertrauensbrüche... das tut verdammt weh!


    Frage dich mal ganz ehrlich, ob deine Beziehung wirklich so rosarot war ... ich bin auch der Meinung, dass zu Fremd gehen, Trennung immer zwei gehören ... vielleicht hast du nur Werte und Pflichtbewusstseinsvorstellungen von deinem Elternhaus übernommen und eigentlich gar nicht dein EIGENES LEBEN gelebt!
    Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht persönlich angegeriffen, ich möchte dich nur mal daran erinnern, ab und zu die Perspektive zu ändern!
    Von Herzen wünsche ich dir, dass du dir selbst einmal darüber im Klaren wirst, was du eigentlich im Leben möchtest! Was erwartest du von einer Partnerschaft? Befasse dich bewusst mit deinen Ängsten!
    Nicht alle Männer sind Schw....!!!
    Bei all der "Verbitterung" kann es sein, dass dir dein wahrer Herzensmann über den Weg läuft, du aber noch immer am Wegesrand auf deinem Stein sitzen bleibst und nicht einmal realisierst, welchen Schatz du haben könntest!
    Schreib mir ruhig, wenn das jetzt zu heftig war! Dann lass ich es zukünftig sein!
    Liebe Grüße von Marsue!

    Herz öffnen! Ha, ha, ha und wie????


    ... vorweg, ich glaube nicht, dass es dafür ein allgemein gültiges Rezept, oder noch besser wäre eine Pille, gibt!
    ... ich glaube, dass jeder seine Herzschutzmauern selber niederreißen muss, damit ein "vollständiges" Leben wieder möglich ist!


    Amitola, du hast völlig recht, ich habe mir sehr viel intensive Zeit genommen für die Trauerarbeit! Ich bin auch genug realistisch, dass diese noch immer nicht vollständig abgeschlossen ist! Immer wieder gibt es Momente, da fließen einfach die salzigen Tränen. ... das kann und muss bei mir so sein, das zeigt mir selbst, wo noch innerlich aufgeräumt werden muss ... diese Gefühle darf und will ich dann in diesem Moment kennenlernen, realisieren, annehmen und verabschieden.
    Ich habe gelernt, mit der Trauer besser umzugehen, ich habe gelernt, dass nicht die Trauer meinen Alltag bestimmt, ich habe realisiert, dass ich weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft lebe - sondern ausschließlich im HIER und JETZT!!!


    So verrückt es sich für manche von euch nun lesen mag: dies ist ein Auszug aus meinem Lebensweg:


    Einen absoluten Perspektivwechsel habe ich durch die Bücher von Robert Schwartz erhalten. ( Das soll keine Werbung sein)


    Ich glaube mittlerweile an eine vorgeburtliche Lebensplanung. Mal angenommen, so etwas gibt es wirklich und ich habe mir mit dem Vater meiner Kinder, meinem Lebenspartner ausgemacht, dass ich genau dieses Schicksal hier auf Erden brauche....
    .... was verdammt noch mal, habe ich mir für dieses Leben vorgenommen? Was möchte ich lernen in diesem Leben? Welches Karma möchte ich damit lösen?


    Ich kam in meiner Trauerarbeit an einen Punkt, an dem es eigentlich nur 2 Wege gibt: Gehe ich den Weg des Leidens, verharre ich gedanklich und emotional in der Vergangenheit, die ich aber nicht ändern kann - ODER wage ich den Weg, den ich nicht kenne, der mir Angst macht, da ich ja auf keinerlei Erfahrung zurückgreifen kann. Stelle ich mich dieser Neuorientierung und wenn ja, mit wie viel Energie, mit wie viel Herzblut bin ich bei der Sache?


    Weisheiten aus div. Büchern über Gesetzmäßigkeiten haben ebenfalls dazu begetragen, dass meine Neugierde bzgl. man zieht das in sein Leben, was man ausstrahlt, geweckt wurde. Tagtäglich hab ich mir bewusst über Monate hinweg etwas vorgenommen, was mich voranbringt, was meine Energien wieder in den Fluss bringen. Ich habe mit Ganzkörpermassagen begonnen, mir immer wieder bewusst etwas gegönnt, auf mich geachtet, hab wieder angefangen zu einem "normalen" Essverhalten zu kommen, indem ich mir nur Leckerein in den Kühlschrank gepackt habe, ich ging wieder zum Frisör, nicht zu Vergessen, die Tonnen an Bücher, die vielen sehr guten Gespräche mit meinen engsten Freunden,....


    ... zu dem Zeitpunkt als dieser "neue" Mann in mein Leben trat fühlte ich mich seit langem wieder rundum glücklich und zufrieden. Ich war in Balance mit mir selbst ... und dann dieser Kuss .... es war als hätte mir jemand einen Schupps gegeben ... irgendeine Energie hat mir diesen Ruck gegeben und mein Gehirn schrie noch: VERDAMMT; WAS MACHST DU DA???? .... und da war sie, diese unbeschreibliche Explosion im Herzen... diese pure Energie, die meinen ganzen Körper durchströmte!


    ... und by the way, es ging ihm genauso.... ( auch er war damals in einer Beziehung, von der ich aber erst bei einem Gespräch Tage nach diesem Kuss erfuhr)


    ... ganz ehrlich, ich hab mich damals selbst nicht verstanden... wir haben uns immer wieder getroffen und nächtelang einfach nur geplaudert. Es hat mich in keinster Weise gestört, dass er eigentlich eine Freundin hatte. Ich habe bei jedem Treffen, bei jedem Wort, das wir gewechselt haben einfach diese Energie im wahrsten Sinne des Wortes in mich aufgesogen, weil es mir persönlich verdammt gut tat! ... gekuschelt und geknuscht wurde auch =O
    .... ja ich fühlte mich rundum wohl, dass ich mich für diese kurzen Momente bis zu einem gewissen Grad fallen lassen konne. Ich konnte, durfte und wollte mich wieder als FRAU fühlen und nicht nur eben als funktionierende Mama....


    ... interessanterweise bin ich im vergangenen Jahr draufgekommen, dass meine Fieberblasen ganz eng mit meiner Balance Körper-Geist-Seele zusammenhängen =O ... im Sommer hatte ich, wie bereits schon erwähnt keinen einzigen persönlichen Kontakt mit diesem "neuen" Mann. ... kurzfristig hatte auch wieder mein Verstand über mein Herz hinwegentschieden, dass ich mir diesen Mann aus dem Kopf schlagen sollte, zum Wohle aller, denn
    ... was soll da überhaupt?
    ... was werden sich die Leute über mich denken?
    ... wie soll ich meinen Kindern erklären, dass vielleicht wieder ein Mann ins Haus kommt?
    ... oh Gott, ich will gar nicht erst daran denken, welche Fragen da wohl von den Kindern wieder kommen!
    ... traditioneller Weise müsste ich sowieso einmal ein Jahr in schwarzer Kleidung herumlaufen! <X


    Mit dieser hirnrissigen Überzeugung - lass das mal sein liebe Sue - ging ich keine zwei Tage später mit wahnsinnigen Halsschmerzen zur Hausärztin in der Annahme ich hätte mitten im Hochsommer eine Angina!
    Diagnose: Fieberblasen im Hals!!!!
    "NEIN; NEIN; NEIN, dass kanns ja wohl nicht sein!" - mit diesen Gedanken, bin ich wieder nach Hause!


    Schalter umgelegt und meine Gedanken bewusst umprogrammiert!!!
    1. Was habe ich zu verlieren? Erkenntnis: NICHTS!
    2. Was gewinne ich? Erkenntnis: KEINE AHNUNG!


    Somit meine neue Einstellung damals: Habe MUT! Sei dankbar für alles Positive was kommt!


    Ich bin eine erwachsene Frau mit zwei Kindern, die es geschafft hat aus eigenem Antrieb heraus ihr Leben wieder einigermaßen geordnet zu meistern.
    Ich bin nicht mehr die selbe, wie vor dem Ableben meines Mannes.
    Ich brauche mich bei niemand zu rechtfertigen!
    Ich bin selbst verantwortlich für mein Leben!
    Ich weiß, was ich will, und was ich nicht will!


    Eines ist gewiss: ich liebe anders! Ich stelle keine Bedingungen!( Was nicht heißt, dass man in einer Partnerschaft nicht Kompromisse eingeht!) Ich nehme an, ich entscheide, wem ich meine Liebe schenke, wer sich meine Liebe verdient! Ich allein entscheide, wem ich Einblicke in meine tiefste Seele gestatte.
    UND DAS ALLERWICHTIGSTE DABEI: Ich weiß, dass ich alleine lebensfähig bin!!! Ich brauche und werde mich in keine Abhängigkeit begeben und dabei muss ich nur auf meine Intuitionen hören. Mein Herz funktioniert tadellos!!!
    Ich bin stolz auf mich, dass ich über diese Fähigkeit verfüge, über einen gesunden Menschenverstand und über Energien, wo ich mich an manchen Tagen wirklich frage, woher kommen die eigentlich??? :D


    Der "neue" Mann an meiner Seite ist sehr verständnisvoll, hat und lebt bewusst sein Leben, hält mir immer wieder ordentlich den Spiegel vors Gesicht ?( ( ja, dass ist auch absolut positiv) und drängt mich zu nichts.


    Es gibt für nichts eine Garantie im Leben! Das musste ich schmerzlich durch den Tod meines Liebsten erfahren!
    Das Leben ist auch kein Wunschkonzert, aber ich höre nun bewusster auf die Melodie des Herzens!


    Ich wünsche euch allen da draußen im realen Leben, dass ihr ebenfalls den Mut habt, für euer Glück etwas zu tun! Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr die Vergangenheit akzeptiert und lernt sie anzunehmen.
    Das Leben findet jetzt gerade statt!
    Irgendwann werde auch ich mich von dieser Welt verabschieden und da möchte ich an all die schönen Momente denken, die ich mir selbst gegönnt habe, denn das kann keiner für mich übernehmen! Ist ja MEIN LEBEN!


    Namaste von Sue!