Beiträge von marsue

    Liebe Trauerelfe!
    Ich kenn jetzt nicht wirklich deine genaue Geschichte ... dennoch... ich les da mal, dass du dich gerade mit einem Mann einlässt, der noch in einer Beziehung steckt... oder???


    Meine Meinung dazu: Du musst keine Entscheidung treffen! Du bist auch niemand Rechenschaft schuldig! Du darfst all diese wunderbaren Gefühle annehmen und zwar immer im HIER und JETZT!!!!
    Du schreibst von einzigartigen, grandiosen Gefühlen und Energien!!!


    HÖRE auf dein HERZ und schalte den VERSTAND AUS!!! Vertraue auf deine Intuition, sie wird dich leiten!
    <3 -liche Umarmung von Marsue!

    ... da stand ich, 2 Polizisten im Haus und ein Notfallssanitäter, die mir jene Nachricht überbrachten, die mir für einige Monate komplett den Boden unter den Füßen wegzog. Ab jetzt alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern ... wie solls weitergehen, kann und wird es überhaupt weitergehen,... ja einfach halt funktionieren ... sich in den Schlaf heulen... funktionieren... das ganze Leben in Frage stellen, Kinderfragen versuchen zu beantworten, obwohl man eigentlich selbst keine Antworten darauf hat ... Hilfe suchen im nächsten Buchladen,.... ich bin zum Stammkunden geworden ;) ... meine Perspektiven haben sich insofern geändert, dass ich viele Bereiche und Ergeignisse mit anderen Augen betrachte.


    4 Monate nach dem Unfall dann die Erkenntnis, NEIN so kann es nicht weitergehen. Entweder, ich bekomme mein Leben nun selbst wieder in den Fluss, oder sie müssen mich einliefern, was aber bedeuten würde, dass meine Kinder ihre Mama dann auch nicht hätten. Logische Schlussfolgerung meines Gehirns --- REISS DICH ZUSAMMEN und fang an auf dich zu achten!!!!


    ... und das tat ich! Ich habe gelernt, dass ich meinen Mund aufmachen muss! Stundenweise oder auch mal zum Übernachten hab ich geschaut, dass meine Kinder gut versorgt sind, damit ich mich um mich selbst kümmern kann!!! Die ersten paar Male alleine zu Hause waren furchtbar und seltsam .... nach und nach habe ich begonnen, mich mit Freunden bewusst wieder zu treffen, auszugehen, Massagen zu genießen,...


    Gedanken, dass ich jemals wieder einen Partner an meiner Seite haben werde, waren für mich kurios! Wer bitteschön möchte eine Frau mit zwei kleinen Kindern???? Wie soll sich dass denn überhaupt ausgehen - ich zerreiße mich doch schon jetzt mit Vollzeitarbeit und den Kids und dann noch mein persönlicher kleiner Freiraum.....
    Außerdem bin ich auch kein Betthase für eine Nacht ....


    und obwohl ich in keinster Weise auf irgendeiner Suche war, hat es ein Mann geschafft mich mit einem Kuss so derartig zu flashen, dass ich selbst nicht wusste, was da eigentlich gerade geschah... dieser eine Kuss im Mai hat mein Leben gleich nochmals radikal auf den Kopf gestellt ... pure Energie strömte von meinem Herzen in meinen ganzen Körper .... GEFLASHT...


    ... und dann ging`s los - mein Gedankenkarrusell ... ?(
    ... was sind das gerade für Gefühle in mir?
    ... darf ich diese Gefühle überhaupt schon zulassen?
    ... worauf lasse ich mich da ein?
    ... stellt dieser Mann einen Ersatz dar?
    ... kann das bei diesem Altersunterschied überhaupt funktionieren?
    ... Fragen über Fragen....


    meine Kinder haben mir in den Sommerferien erklärt: Mama es wäre schön, wenn du dich wieder verlieben würdest!
    Wow! Nächster Flash! Sprechen da meine Kinder? Wie soll ich das auffassen?


    .... meine Lieben... ich habe den Mann in den 2 Sommermonaten überhaupt nicht gesehen... einzige Konversation war ab und zu eine SMS ... gedacht hab ich täglich an ihn, denn diese enorme Energie, die da zwischen uns beiden herrscht, kann und wollte ich nicht einfach und alleine meinem Verstand überlassen. ... mir wurde in einem Kurzurlaub bewusst, dass mir kein Mensch im Außen etwas geben kann, dass ich mir nicht selber schenken und geben könnte... NUR ICH ALLEINE bin verantwortlich für mein PERSÖNLICHES GLÜCK!


    Ich habe seit zwei Monaten besagten Mann an meiner Seite und ich bereue es in keinster Weise, mein Herz ihm gegenüber zu öffnen.! Wie ich es geschafft habe mein Herz trotz vieler "Zweifel" wieder zu öffnen? Eine berechtigte Frage!
    ... Fortsetzung folgt am Abend...
    Marsue

    Liebe Marion!
    Fühl dich mal ganz herzlich gedrückt! :24:
    NEIN, DU BIST KEIN SCHLECHTER MENSCH!!!
    Verbanne Gedanken dieser Art aus deinem Kopf!!! Das kannst nur du, Gedanken ins positive verändern kann dir kein Mensch im Außen abnehmen!
    Mein tiefstes Mitgefühl zu der Fehlgeburt!
    Ich würde mir an deiner Stelle mal selber eine gehörige Auszeit verpassen, ich glaube du brauchst sie auch! Wenn du einfach so weitermachst, wie bisher, wird dein "Ohnmachtsgefühl" immer stärker und das kann sich auf DEINE Gesundheit negativ auswirken.


    Kläre die Beziehung zu deiner Mutter einmal für dich selbst. Schreibe dir auf, was du anders haben möchtest und präsentiere deiner Mutter die Tatsache, dass du selbst Mutter bist, eine erwachsene Frau die das Recht hat ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen und Lieben zu leben!!! Löse dich aus all den alten Verstrickungen! Du bist ihr Kind - nicht ihre Mutter!!!


    Feiere Weihnachten und Silvester, wie du es für richtig hältst! Sprich dich mit deinem Mann ab! Das hat höchste Priorität und nicht, was nahe Familienangehörige sich vorstellen. Du bist nicht für deren Träume verantwortlich!!! Sie sind ebenfalls erwachsen und dürfen für sich alleine entscheiden, wie sie leben wollen. Wenn deine Mutter sich gerne zurückzieht, dann brauchst du dir nicht einreden, dass du für ihre Stimmungsaufhellung zuständig bist! Bemerkungen ihrerseits, die bei dir Schuldgefühle auslösen, kannst du auch nur mit dir selbst klären. Warum fühlst du dich schlecht, wenn du 2 Stunden später erst zurückrufst???


    Jeder Mensch ist seines eigenen Glückes Schmied!


    Gönn dir mal eine Auszeit - trauere über deinen Verlust - werde dir darüber bewusst, was dich glücklich macht im Leben und verfolge die Glückziele mit ganzem Herzen!


    Ich wünsche dir Kraft für eine klare Aussprache mit deinem Umfeld!
    Du wirst sehen, dass ist der einzige Weg zu DEINEM GLÜCK!
    Sei mutig - ändere deine Gedanken und du wirst sehen, alles andere wird sich nach deinen Vorstellungen zum Positiven ändern!
    Alles Liebe Marsue!

    Guten Abend Aldriane!
    Seelisch und körperlich am Ende .... da braucht es mal eine dicke herzinnige Umarmung! Jeder von uns hier im Forum kann nachvollziehen und nachspüren, wie man sich fühlt, wenn man einen geliebten Wegbegleiter verabschieden muss! :24:
    Lass die Tränen fließen ... sie verkörpern gefühlte Trauer ...gefühlte Fassungslosigkeit... gefühlte Liebe... gefühlte Wut....gefühlte Antriebslosigkeit .....


    Fühl dich innig umarmt
    Marsue

    Liebe MichI!
    Es ist niemals zu spät für einen Neuanfang!
    Ich freue mich mit dir, dass du deine Schwester wieder getroffen hast!
    Wir leben alle im hier und jetzt - die Vergangenheit können wir nicht ändern, ABER
    es liegt einzig und alleine an uns selber, wie wir unsere Zukunft gestalten wollen!
    Herzenswärme kann keiner für uns übernehmen!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend und möchte dich darin bekräftigen ganz bewusst im HIER und JETZT das Gegenwärtige zu LEBEN!!!!
    Ganz dicke guten Abendumarmung von Marsue! :24:

    OH!!! Da hab ich mal wieder schlampig gelesen!!!
    Liebe No99!
    Entschuldige, aber ich hab wirklich nicht aufs Datum geachtet!
    Ich hoffe natürlich, dass es dir gut geht und du nach deinem ersten Trauerjahr positiv in die Zukunft schaust!
    Schönen Abend wünscht dir Marsue!

    Schönen guten Abend liebe No99!
    Ich möchte dir auch mein tiefstes Mitgefühl aussprechen!
    Lass all deine Gefühlszustände raus.... ich glaube auch, dass du dich momentan noch sehr im Schockzustand befindest und das ist glaube ich auch ein Schutzmechanismus, der absolut seine Berechtigung hat! Nimm all deine Gefühle an und leb sie auch aus, egal, was andere dazu sagen, meinen, raten,... sei hellhörig mit dir selbst.... nimm außenstehende Hilfsangebote an, keiner muss Trauer alleine durchleben....
    ... du schreibst, dass du Erfahrungen mit Depressionen hast - achte auf dich - gib ihnen keinen Raum .... verdränge aber wie gesagt auch kein Gefühl...
    .... dein Weg ist dein Weg und keiner kann ihn für dich gehen
    .... das muss jeder Betroffene akzeptieren und lernen...
    Fühl dich innig umarmt von Marsue! :24:

    Guten Abend!
    Mein Alltag ist zur Zeit sehr arbeitsintensiv. Ab nächster Woche ist wieder etwas mehr Land in Sicht!
    Ich habe in all den letzten Monaten gelernt viele Dinge, Situationen,... aus etlichen anderen Blickwinkeln zu betrachten. Dadurch komme ich zu einer viel entspannteren inneren Grundstimmung!


    Hanna, ich würde seiner Tochter ein Kleidungsstück schicken! Wie alt ist denn die Tochter? Wäre sie schon in einem Alter, wo sie bei dir selbst nachfragen könnte? Bedenke, jeder Mensch ist geprägt ist von seinem Umfeld. Vielleicht sieht sie nun auch die Gegebenheiten aus einem anderen Blickwinkel! Nimm mal deine Emotionen raus. Was wenn du die Tochter wärst?


    Amitola, in der Ruhe liegt die Kraft! Ich glaube du bist zu perfektionistisch!!! Gerne würde ich deinen Flohmarkt sehen mit all den Unikaten! Setz dich gemütlich in einen Stuhl und sei stolz auf das, was du geschafft hast!


    All ihr Lieben hier! Ich macht das alle großartig!
    Schönen Abend wünscht euch Marsue!

    Guten Morgan Hope-less!
    Für mich ist Rückzug auch positiv besetzt! Gönn dir die Zeit, die du persönlich für die Verinnerlichung brauchst.... Ich habe mich vor einem Jahr für 5 Monate verschanzt und das war für mich sehr gut. Vergiss bei all der Trauer nicht auf dich selbst, dass würde deine Mum nicht wollen....
    Dein innerer Herzensgarten mag zur Zeit noch einem Steingarten gleichen, aber nur du kannst dort eine bunte, herrlich durftende Blumenpracht pflanzen! Für jeden auch noch so schmerzlichen, aber dennoch lieben Gedanken an die Zeit mit deiner Mum wächst ab heute eine wundervolle Pflanze... erst mit dem Wasser ( Tränen) können Pflanzen blühen... Nimm deine Gefühle mit dem ganzen Herzen an.... hab ganz viel Geduld... Wachstum braucht seine Zeit.... Gönn dir auch Sonnenstunden, denn ein liebevolles Herz braucht ganz viel Wärme!!!
    Deine Mum spendet dir auch ganz viel Wärme, du musst nur den Mut haben mit Hilfe deiner Gedanken, diese Energiestrahlen aufzunehmen....
    Lass dich drücken! :24:
    Schönen Tag wünscht dir Marsue!

    Liebe Angie!
    Das ist bedingungslose Liebe! Er hat dich genommen wie du bist!
    Ich hoffe du findest zu deiner Intimität!!! Du bist etwas Besonderes und darfst so fühlen!!!!
    Niemand im Äußeren kann dir das geben, was du von Natur aus sowieso bist!
    Realisiere, dass du Einzigartig bist und hab dich selbst ganz ganz doll lieb dafür!!!!!
    Sein "Liebesmantel" wird dich beim Verinnerlichen noch mehr strahlen lassen!
    Schönen Abend wünscht dir Marsue!

    Liebe Hanna und auch all die anderen seid mir lieb begrüßt!


    Ja, dass Leben ist kein Wunschkonzert - aber
    ich habe für mich verinnerlicht, dass ich doch meines eigenen Glückes Schmied bin! ;)
    Als kraft und energiespendend empfinde ich das bewusste Wahrnehmen meiner inneren Stimme!
    Ich habe kapiert, dass viele Gefühle aufgrund von Gedanken entstehen - Gedanken lassen sich bewusst steuern... nicht aber die Gefühle die vom Herzen kommen und die sich stimmig oder eben nicht stimmig anfühlen!


    Heute war für mich z. B. nicht stimmig mit meinen Kindern nur weil Allerheiligen ist, auf den Friedhof zu gehen...
    ... wir hatten einen wunderbaren, sonnendurchflutenden Ausflug ... der war absolut stimmig ....
    ... bewusste Lebenszeit & ganz viel Spaß und Freude!!!!


    Das erfordert unglaublichen Mut!
    Also meine virtuellen Engeln...
    ... ich wünsche euch von Herzen, dass ihr auch zu diesem Mut findet ( wenn ihr ihn noch nicht habt) ... ganz egal, was andere davon halten, genießt das Leben, gönnt euch Freude und Glück - das könnt ihr nur ganz alleine für euch, dass kann euch niemand anderer geben!!! Auf die innere Einstellung kommt es an ;) !


    Ich wünsch euch einen schönen Abend!
    Egal welche Gefühle ihr gerade habt - nehmt sie an - lebt sie aus und dann gehts wieder weiter in kleinen Schritten...
    ... Eure Marsue!

    Meine lieben virtuellen Engel!
    Mit Genuss habe ich eure Beiträge gelesen und verinnerlicht!
    Es tut richtig gut eure positiven Energien aufzunehmen! Sie bestärken mich auf meinem Weg, jeden Tag im Hier und Jetzt in vollen Zügen anzunehmen und zu genießen.!
    Momentan tut sich recht viel in meinem Leben und so einiges ist im Umbruch ( absolut zum Positiven) ^^ !
    Wenn die Zeit reif ist, werde ich dazu ausführlicher berichten - momentan genieße ich all dies für mich alleine....
    Eine dicke Umramung schickt euch Marsue! :24:

    Ich bin stolz auf mich, weil ich das vergangene Jahr so gemeistert habe, wie ich es gemeistert habe!


    Die letzte Woche war nervlich und mental sehr energieraubend. Alleine die Vorstellung, dass ich mit meinen Kindern das Grab neu gestalte hat mir die richtig salzigen Tränen in die Augen gedrückt!
    Ich hatte ehrlich gesagt einen großen Respekt vor dem heutigen Todestag.
    Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben einen tollen Freundeskreis und der Tag war für mich so besonders, weil ich meine Kinder lachen sah. Ich rede von diesem richtigen Lachen - ein erfrischendes Kinderlachen, das aus der tiefsten Seele kommt und so ansteckend ist, dass man gar nicht anders kann, als einfach nur von ganzem Herzen mitlachen!!!


    Danke für eure lieben Worte fürs Licht und die Liebe!
    Ich wünsch euch einen wunderschönen Abend!
    Dicke Umarmung von Marsue!

    ... meine Lieben virtuellen Engel!


    Vor einem Jahr hab ich am eigenen Leib gespürt, wie es ist, wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird.
    Vor einem Jahr musste ich zwei kleinen Kindern erklären, dass Papa nicht mehr nach Hause kommt.
    Vor einem Jahr hat sich mein Leben radikal verändert.


    Vor einem Jahr haben mich Menschen einfach nur in den Arm genommen und mit mir mitgeheult.


    Ich weiß nicht, wie sich der heutige Tag entwickeln wird, aber ich weiß, dass wir heute miteinander weinen, lachen und feiern werden! Feiern, dass es wahrhaft ein Glück ist, wenn man die Liebe mit anderen auf dieser Erde teilen darf!


    Wo ich meine Kräfte hernehme ist mir teilweise schon ein großes Rätsel!
    Euch allen schicke ich heute einen besonderen :005: !
    <3 -lichen Dank und :24: !
    Eure Marsue

    Liebe Petra!
    Getratscht wird immer und überall - vor allem von Personen, die sich lieber selbst um die eigenen Probleme kümmern sollten!!!!! Dieser Einleitungssatz darf von deinem Verwandten gleich einmal beherzigt werden!!!!


    Du musst lernen einen gewissen Abstand zu dieser Gerüchteküche zu gewinnen!!! Wir sind doch nicht im Kindergarten nach dem Motto: Aber der hat gesagt....
    Das ist kein Erwachsenenverhalten sondern in die Kategorie: Kinderschublade zu stecken -
    und bei Gott, das muss jetzt jeder für sich selbst entscheiden, in welcher Rolle man seinen Mitmenschen begenet!!!!


    Es tut dir gut hier zu schreiben! - DANN TU`S AUCH WEITERHIN!!!!! Alles was dir gut tut, solltest und darfst du dir auch gönnen!!!!


    Motivationsdrücker von Marsue! :24:
    P.S.: Auf die Tasten, fertig - LOS!!!! :D

    Liebe Manu!
    Vielen lieben Dank für die Rückmeldung! Ich hab mir schon Sorgen gemacht...
    Es freut mich besonders für dich, dass du nun Einzelsettings bekommst!!!!!!
    Bleib weiterhin dran, deine Gedanken immer wieder ins Positive zu katapultieren!!! Es ist alleine deine Gedankenkraft, die dich immer wieder einen kleinen Schritt nach Vorne gehen lässt! Verschließe dich nicht vor unangenehmen Gefühlen und nimm die außenstehende Hilfe an - es wird nicht immer leicht sein, ABER ES LOHNT SICH!!!
    Deine Umarmung hab ich mir natürlich geschnappt :D - DANKE, heute kann auch ich sie brauchen!
    Positiv Denken meine Liebe!
    Alles Gute weiterhin wünscht dir Marsue!