... da stand ich, 2 Polizisten im Haus und ein Notfallssanitäter, die mir jene Nachricht überbrachten, die mir für einige Monate komplett den Boden unter den Füßen wegzog. Ab jetzt alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern ... wie solls weitergehen, kann und wird es überhaupt weitergehen,... ja einfach halt funktionieren ... sich in den Schlaf heulen... funktionieren... das ganze Leben in Frage stellen, Kinderfragen versuchen zu beantworten, obwohl man eigentlich selbst keine Antworten darauf hat ... Hilfe suchen im nächsten Buchladen,.... ich bin zum Stammkunden geworden ... meine Perspektiven haben sich insofern geändert, dass ich viele Bereiche und Ergeignisse mit anderen Augen betrachte.
4 Monate nach dem Unfall dann die Erkenntnis, NEIN so kann es nicht weitergehen. Entweder, ich bekomme mein Leben nun selbst wieder in den Fluss, oder sie müssen mich einliefern, was aber bedeuten würde, dass meine Kinder ihre Mama dann auch nicht hätten. Logische Schlussfolgerung meines Gehirns --- REISS DICH ZUSAMMEN und fang an auf dich zu achten!!!!
... und das tat ich! Ich habe gelernt, dass ich meinen Mund aufmachen muss! Stundenweise oder auch mal zum Übernachten hab ich geschaut, dass meine Kinder gut versorgt sind, damit ich mich um mich selbst kümmern kann!!! Die ersten paar Male alleine zu Hause waren furchtbar und seltsam .... nach und nach habe ich begonnen, mich mit Freunden bewusst wieder zu treffen, auszugehen, Massagen zu genießen,...
Gedanken, dass ich jemals wieder einen Partner an meiner Seite haben werde, waren für mich kurios! Wer bitteschön möchte eine Frau mit zwei kleinen Kindern???? Wie soll sich dass denn überhaupt ausgehen - ich zerreiße mich doch schon jetzt mit Vollzeitarbeit und den Kids und dann noch mein persönlicher kleiner Freiraum.....
Außerdem bin ich auch kein Betthase für eine Nacht ....
und obwohl ich in keinster Weise auf irgendeiner Suche war, hat es ein Mann geschafft mich mit einem Kuss so derartig zu flashen, dass ich selbst nicht wusste, was da eigentlich gerade geschah... dieser eine Kuss im Mai hat mein Leben gleich nochmals radikal auf den Kopf gestellt ... pure Energie strömte von meinem Herzen in meinen ganzen Körper .... GEFLASHT...
... und dann ging`s los - mein Gedankenkarrusell ...
... was sind das gerade für Gefühle in mir?
... darf ich diese Gefühle überhaupt schon zulassen?
... worauf lasse ich mich da ein?
... stellt dieser Mann einen Ersatz dar?
... kann das bei diesem Altersunterschied überhaupt funktionieren?
... Fragen über Fragen....
meine Kinder haben mir in den Sommerferien erklärt: Mama es wäre schön, wenn du dich wieder verlieben würdest!
Wow! Nächster Flash! Sprechen da meine Kinder? Wie soll ich das auffassen?
.... meine Lieben... ich habe den Mann in den 2 Sommermonaten überhaupt nicht gesehen... einzige Konversation war ab und zu eine SMS ... gedacht hab ich täglich an ihn, denn diese enorme Energie, die da zwischen uns beiden herrscht, kann und wollte ich nicht einfach und alleine meinem Verstand überlassen. ... mir wurde in einem Kurzurlaub bewusst, dass mir kein Mensch im Außen etwas geben kann, dass ich mir nicht selber schenken und geben könnte... NUR ICH ALLEINE bin verantwortlich für mein PERSÖNLICHES GLÜCK!
Ich habe seit zwei Monaten besagten Mann an meiner Seite und ich bereue es in keinster Weise, mein Herz ihm gegenüber zu öffnen.! Wie ich es geschafft habe mein Herz trotz vieler "Zweifel" wieder zu öffnen? Eine berechtigte Frage!
... Fortsetzung folgt am Abend...
Marsue