Beiträge von marsue

    Liebe Michi!
    Vielleicht helfen dir meine Gedankengänge:
    An manchen Tagen stehe ich morgens auf und Tränen kullern mir über die Wangen. Anfangs konnte ich es nicht wirklich zuordnen, hab ich was geträumt, das mich weinen lässt, ist es die Trauer, die im Herzen vorhanden,...
    ... mittlerweile hab ich das Gefühl, dass ich an solchen Morgen die energetische Präsenz meines verstorbenen Mannes fühle. Ich freue mich dann, denn er kommt mich und die Kinder besuchen um zu schauen, wie`s uns geht, ... er gibt uns Kraft und ist stolz, dass wir bei all der Trauer gelernt haben wieder Lebensfreude zu entwickeln und positiv denken!


    Deine Mama und dein Papa sind stolz auf dich! Sie lieben dich und wissen, dass du mit deiner Familie noch wundervolle Sternstunden hier auf Erden leben dürft! An manchen Tagen naschen sie mit, zwar nicht physisch aber auf einer anderen Ebene, die es ihnen erlaubt bei dir/euch im Herzen zu sein! Sie helfen dir damit die Trauertränen in Freudetränen umzuwandeln ...


    Fühl dich umarmt! :24:
    Schönen Abend wünscht dir Marsue!

    Ich würde keine Fotos von mir ins Internet stellen.
    Da bin ich nach wie vor sehr misstrauisch, was die Technik angeht!
    Ich finde es schon bedenktlich, dass man als Nichtmitglied persönliche Nachrichten auf der Pinnwand eines anderen Mitglieds einfach so lesen kann!
    Meinung von Marsue! ^^

    Liebe Katarina!


    Kann dein Gefühlschaos nachvollziehen, habs ja auch durchgemacht! ;)
    Ich gönne mir seit dem Tod meines Lebenspartners regelmäßig Ganzkörpermassagen, die mir nach wie vor wahnsinnig gut tun!
    Ich habe wirklich die Einsicht erlangt, dass mir im Grunde genommen kein Mensch im Äußeren das geben kann, was ich mir nicht selbst schenken kann!
    Es ist nicht einfach Schutzmauern des Herzens aufzureißen. Du bist noch sehr in der Vergangenheit verhaftet, was bittesehr absolut seine Berechtigung hat. Es ist nicht einfach zu realisieren und zu akzeptieren, dass deine geliebte Frau nicht mehr physisch zu dir zurückkehrt ... nimm dir genügend Zeit für diese schwere Trauerarbeit und lass all diese Gefühle zu, schau sie an ohne zu urteilen, nimm sie an ...


    Sex ohne Herz ist für mich noch nie in Frage gekommen. Diesbezüglich würde ich mir auch nicht anmaßen hier einen Ratschlag zu geben. Es muss sich für dich stimmig anfühlen, es ist dein Weg, den gehst nur DU!


    Ich rate dir aber schon zu einem Gespräch mit deinem Sohn! Es ist nicht verkehrt, wenn man auch "Tabuthemen", die ja eigentlich keine sind, sondern nur so in unseren Köpfen herrschen, mit Kindern bespricht. Man bespricht ja nicht Einzelheiten von Sexorgien, sondern man spricht darüber, dass ich als Mensch Bedürfnisse habe und es mein alleiniges Recht ist, wie ich damit umgehe. Kinder müssen auch lernen, dass man das Recht auf Privatsphäre hat. Dein Sohn ist schon ein erwachsener Mann!!! Vielleicht fällt es ihm ja überhaupt nicht auf, dass es Situationen gibt, wo du eher für dich alleine wärst. Dann liegt es aber auch an dir ihm deine Stimmung mitzuteilen. Überspitzt ausgedrückt: Er kann es ja nicht riechen!
    So entstehen Missverständnisse immer aufgrund mangelnder Kommunikation!


    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Alles liebe von Marsue!

    Ha, ich musste gerade lachen!
    Du hast ja auch nur 50 kg und das im nassen Zustand! :D Willkommen im Club!
    Unsere Nase ähneln sich und du schaust von der Seite aus, wie eine Cousine von mir! =O :D
    Vielleicht sind wir verwandt???? :D :D :D
    Das Foto gefällt mir sehr gut!
    Ich schick dir eins von mir und den Kids per PN!
    So, jetzt steht Nachmittagsprogramm mit den Kids an!
    Alles Liebe von Marsue!

    Ich habe auch das Gefühl!
    Also auch von mir ein großes Energiewolkerl mit ganz vielen :24: :24: :24: !!!!
    ... Tage, an denen man nur im Funktionsmodus dahinvegetiert, sind völlig normal und gehören dazu um wieder Kraft zu tanken...


    Pass gut auf dich auf und meld dich mal wieder!
    Würde mich auch sehr freuen!
    Alles Liebe und genieß den Sonnenschein!
    Susi

    Dazu noch eine Geschichte aus meinem Leben:


    Als Jugendliche hat sich der beste Freund meines jüngeren Bruders das Leben genommen. Tage zuvor hatte er mir einen Ring geschenkt.
    In der Schule hatte ich den Ring abgelegt, weil wir Wäsche mit der Hand waschen mussten.
    Erst im Zug hab ich den Verlust bemerkt. Ich bin am Tag darauf in die Waschküche und weg war er. Ich bin durch alle Klassen hab meine Story erzählt und wie viel mir dieser Ring bedeutet --- leider ist er nicht wieder aufgetaucht....
    ... mein Gehirn hat daraufhin den Gedanken geboren, dass besagter Freund sich den Ring wieder zurückgeholt hat, so hat ER sich MEINE Energie und ein liebes Andenken an mich.... ich seh ihn heute noch lächelnd als Engel im Himmel mit dem Ring an einer Kette um seinen Hals....


    ... die Idee mit einer "neuen" Kette und dem Energieauftanken gefällt mir sehr gut! Vielleicht kannst du es als ein Zeichen sehen, dass es mit neuer Energie auch in deinem Leben weitergeht.... :24:
    ... verstehe und kann voll und ganz nachvollziehen, wie`s dir mit dem Verlust der Kette geht...
    ... Gott sei Dank kann uns niemand unsere Erinnerungen stehlen, wegnehmen, löschen... <3
    LG Marsue!

    Liebe Kisa!


    Ich drück dir auch die Daumen, dass du eine für dich passende Stelle findest! :thumbsup:
    Es freut mich, dass du das Jahr so gut gestartet hast, mit deiner Familie und Freunden...
    ... jeden Tag einen Schritt weiter zum "normalen" Leben ...
    du machst das alles prima! Schau weiterhin auf dich und stelle dich an die 1. Stelle!
    Kindern beim Heranwachsen zu helfen ist für niemand einfach :S =O , Konfontationen gehören da leider auch dazu, was ich dir empfehlen kann, ist einmal in dich hineinzuspüren, ob du mit ihr in einen Konflikt gehen möchtest, oder ob`s vielleicht doch bei der einen oder anderen Situation eine andere Lösung gibt! Solange du mit deiner Tochter, nach abklingen der Gemüter, eine vernünftige Kommunikation führen könnt, ist alles in Ordnung!
    Viel Kraft und Energie und eine liebevolle Umarmung
    schickt dir Marsue! :24:

    Schönen guten Abend Katarina und all ihr Mädels!


    Dieses Verlangen nach Nähe, Wärme, Geborgenheit, Sexualität hat ganz viel mit : Ich möchte mich wieder selbst spüren zu tun und wie Maki es anspricht - lebendig sein!
    Ich hatte dieses Verlangen auch, oft hab ich Rotz und Wasser geheult, ein Verlangen in mir gespürt und heute weiß ich, ich wollte wissen, ob ich eigentlich noch lebe, mich selbst spüre, ob da überhaupt in mir noch ein Funke Leben ist,....


    Nie hätte ich mir erträumen lassen, dass ich wieder mein Herz für einen Mann öffne, aus den gleichen Ängsten, wie Indian Summer! Ich hab ja wieder einen Herzensmann an meiner Seite und fühle mich rundum wohl und bin stolz, dass ich nicht auf meinen Verstand gehört habe!
    Das Herz und die Liebe haben das Ruder übernommen....
    ... kostete mich wahnsinnige Überwindung und ganz viel Mut...


    Katarina, ich mag deine ehrliche, erfrischende Art! Du lebst alle Phasen aus, wie sie kommen und das ist meiner Meinung nach sehr, sehr gut für dich und dein Seelenwohl!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Alles Liebe von Marsue!

    Wie wahr liebe Katarina!
    Dazu kann ich nur aus eigener Erfahrung anmerken, wie wichtig es auch ist, dass man ganz viel Mitgefühl mit sich selbst hat!
    Ich habe gelernt, mir auch selbst für das eine oder andere zu verzeihen, weil ich es in der Vergangenheit einfach nicht besser gewusst habe!
    Selbstreflexion zählt zu den schwierigsten Aufgaben im Leben - lohnt sich aber allemal im eigenen Haus zu kehren! ^^
    .... dabei kann man sich auch gleich mal gehörig in der Lebensaufgabe: GEDULD üben!!!! 8o


    ... wenn man sich dieser Meisterdisziplin stellt ist man glaube ich auf einen guten Weg zur Selbsterkenntnis!
    Umarmung schickt Marsue! :24:

    Liebe Katarina!
    Mit dieser Einsicht bist du nicht allein! =O
    Wir alle tragen einen Rucksack mit, der eigentlich mit vielen Dingen beladen ist, die mal ausgepackt werden wollen, angeschaut und überprüft, ob wir sie weiter darin behalten oder aber auch dankend abgeben, bei Seite legen, wegschmeißen,....


    Banales Beispiel: Am Tag nach dem Tod meines Lebensgefährten hab ich Rotz und Wasser geheult und meine Mutter gefragt, ob ich nun wirklich ein ganzes Jahr schwarze Kleidung tragen müsse!!! Sie war darüber sehr erstaunt hat mich nur in den Arm genommen, und mir versichert, dass nichts machen müsse! Dieser "Blödsinn" kam mir in den Sinn, weil ich als Kind einmal meine Mutter gefragt hatte, warum eine Frau aus dem Dorf selbst im Sommer immer schwarz gekleidet herumlaufe. Sie gab mir damals als Antwort: Das ist eine Witwe, ihr Mann ist verstorben und das gehöre sich so!


    Als Kind übernimmt man Glaubenssätze eins-zu-eins im guten Vertrauen! Als bodenständige Erwachsene hab ich gelernt viele Dinge zu hinterfragen und mal aus anderen Perspektiven zu beleuchten! Welch phantastisches Gefühl, dass wir nun selbst die Verantwortung übernehmen können und Dinge wie bereits erwähnt aus dem Rucksack auch mal über Bord werfen - ohne schlechtem Gewissen!


    Jeder von uns tut gut daran, vor allem seine Kindheit und sein Elternhaus näher zu beleuchten!


    Es freut mich, dass du mit deiner Mutter darüber gesprochen hast! Kommunikation ist das um und auf!
    Durch`s Reden kumman d`Leit zoam! ( so sagt man bei uns in der Mundart)
    Durchs Reden kommen die Leute zusammen! :D
    :24:
    Schönen Abend wünscht dir Marsue!

    Liebe Hope-full!
    Es gibt keine Fehler! Jeder Fehler ist eine Erfahrung! Du hast in deinem Leben also meiner Meinung nach schon sehr viele Erfahrungen gemacht! Erfahrungen sind positiv, denn jede Erfahrung bringt dich ein Stück weiter, auch wenn man es nicht gleich erkennt! Von daher ist es auch nie zu spät!!!


    Du hast auch nichts falsch gemacht, oder verabsäumt! Du hast alles richtig gemacht! Durch deine Reifung entstehen bei dir Gedanken, die dir einreden wollen, dass du dies oder jenes anders hättest machen können. Bedenke aber, dass du zu vergangenen Zeitpunkten noch gar nicht jenes Wissen hattest, das du jetzt besitzt! Von daher brauchst und darfst du dir also keine Vorwürfe machen! Sie bringen dich nicht weiter!


    Du schreibst ja selbst, dass deine Mama nicht wollen würde, dass du in Selbstmitleid zerfließt! Wandle dieses Selbstmitleid in Selbstmitgefühl! Wenn dir das gelingt, und da bin ich zuversichtlich, wirst du stolz deinen Weg weitergehen. Deine Mama war und ist stolz auf dich! Du darfst auch selbst auf dich stolz sein!
    In diesem Sinne:
    SEI HEUTE GUT ZU DIR!
    Umarmung schickt dir Marsue! :24:

    Trauerjahr .... lieber Wolfgang - Papabär!
    :24: heute eine <3 -innige Umarmung!
    Gönn dir Auszeiten, immer wieder, fühle bewusst .... lass Tränen fließen, wenn sie fließen müssen ...
    ... vor allem die Kinder werden dir helfen und zeigen, dass es trotz Tiefphasen wieder Höhenflüge gibt!
    Heute brauchst du einfach nur eine :24: viele Taschentücher und sei dir gewiss, wir alle können deine Gefühlswelt nachvollziehen und begleiten dich dabei durch unsere Energien!
    Schön, dass du so ein tolles Vorbild vor allem für deinen Sohn bist! Du lebst mit deinen Kindern eine gesunde Trauer, in der alle Gefühle erlaubt sind, ohne Beurteilung, wertfrei - phantastisch! Das ist bei Weitem keine Selbstverständlichkeit! Unterstützt von der Herzenswärme deiner Frau werdet ihr immer wieder gemeinsam den Sonnenschein in eurem Leben begrüßen! Da bin ich sehr zuversichtlich!


    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Alles Liebe und ein Energiewolkerl schickt dir Susi!

    Liebe Katarina!
    Wie auch immer du dich bezeichnest, oder es der Sohnemann tut! Hauptsache ihr haltet als Familie zusammen und seid in guten wie in schlechten Zeiten für einander da! Flotte Oma mit 38 Jahren, dein Enkelkind ist mit sicherlich sehr stolz auf diese Tatsache - sehr stolz auf DICH!
    Wie war das Gespräch mit der "Christin"?
    Dazu möchte ich noch anmerken, dass dich hoffentlich ihre Aussage : "Ihr habt so viele Probleme, weil ihr Lesben seid", in keinster Weise tangiert! Es ist ihr Gedankengut - damit muss sie fertig werden und nicht ihr / du!


    Leben und leben lassen! Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich!
    Schönen Tag wünscht dir Marsue!

    Guten Abend Wolfgang - Papabär!
    Das sind ja tolle Neuigkeiten!
    Auch von meiner Seite alle Daumen hoch für Tochter, Sohn und dich!


    Zu den bevorstehenden Fahrstunden: Hab Vertrauen! Du und deine Frau ihr habt ihm wunderbare Wurzeln gegeben es ist an der Zeit, dass er Stück für Stück seine Flügel verwendet! :005:
    Wie schön, dass er dich in seinem Reifeprozess miteinbezieht!


    Schönen Abend wünscht Susi, die heute einige Küchenkästen entrümpelt hat ;) !