Beiträge von marsue

    Lieber Adi!
    <3 lich Willkommen im Forum und mein tiefstes Mitgefühl!
    Quäle dich nicht selbst mit Warum-Fragen ... das Leben hat dann einen Sinn, wenn jeder von uns selbst dem eigenen Leben einen Sinn gibt .... das kann uns keiner abnehmen. Wohl kann man sich aber in schwierigen Zeiten Hilfe von außenstehenden Personen holen, die einem dabei helfen wieder neue Kraft zu schöpfen, indem sie neue Perspektiven aufzeigen. Annehmen und umsetzen liegt wieder in der Eigenverantwortung!
    Respekt! Du hast den Mut dir helfen zu lassen und das finde ich großartig! Es erfordert ganz viel Kraft und Energie!
    Versuche im Hier und Jetzt Kleinigkeiten zu finden, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern ... step by step.... in kleinen Schritten ... gönn dir die nötige Auszeit und lass immer wieder Sonne in dein Herz! Höre auf deine innere Stimme, die dir dabei hilft deine Lebensfreude wieder zu entdecken!
    Trotz all dem Schmerz darfst du dankbar sein, für deine wundervollen Frauen und Lebenserfahrungen, die du mit ihnen machen und teilen durftest. Du trägst diese tiefe Liebe in deinem Herzen. Ihre Energien werden dich begleiten bei deinem zukünftigen ErdenLEBEN.
    Eine Energiewolke und herzinnige Umarmung schickt dir
    Marsue! :24:

    Liebe Hanna,
    das hast du gut gemacht!
    Danke auch für die Erinnerung... ich schiebe es immer noch vor mir her, habe aber auch schon oft darüber nachgedacht, alles zu "Verschriftlichen", um meine Kinder in guten Händen zu wissen, sollte mit mir mal etwas sein.


    LG Marsue

    Schönen guten Abend Wolfgang - Papabär!
    Ich habe mich damals mit Hilfe eines Kinesologen ganz bewusst von meinem Mann verabschiedet und ihn ins Licht gehen lassen! Das hat mir im Moment das Herz zerrissen .... erst Monate später habe ich verstanden, dass auch das ein wichtiger und richtiger Schritt war! Bin dem Kinesologen ewig dankbar, auf die Idee, des bewussten Verabschiedens wäre ich bis heute nicht gekommen.


    Du und die anderen ihr macht das alle toll!
    Lieben Gruß von Susi! :24:

    ... ja wahre Freunde kann man an einer Hand abzählen ... schön, dass es diese Engeln auf Erden gibt ... die anderen sollen reden und denken was sie wollen ...
    ... bin erwachsen, habe gelernt, dass ich mich auf gar keinen Fall unnötig belaste damit ... sollen alle schön in ihren eigenen Häusern kehren ( nicht vor dem Haus!) ;)
    Gruß von Marsue!

    Guten Abend Wolfgang!
    1. Deine Intuition hat aus dir gesprochen und ohne Gedanken hast du diese Entscheidung getroffen! :thumbsup:
    2. Werde dir mal bewusst, dass zukünftig ein "neuer" Wolfgang-Kinesiologe die Arbeit ausübt, die dir so viel Spaß gemacht hat! Vielleicht kaufst du dir ein neues "Arbeitsgewand"? Immer wenn du`s anziehst schlüpfst du in deine Arbeitsrolle.
    3. Du wirst deinen Job mit ganzem Herzen machen, denn du bist gereift.
    4. ... sollte es sich nicht stimmig anfühlen, was ich nicht glaube, dann lass es sein, dann empfehle deinem Klienten einen anderen Kollegen, mit den besten Grüßen ....


    Siehst du, du kannst also nur gewinnen und dazulernen.
    Sind das nicht tolle positive Verstärker?! Nicht auf Fehlern herumreiten, die man 1. nicht gemacht hat und 2. nicht mehr ändern kann. Wir Österreicher hinken da ziemlich hinten nach! Meist wird nur auf Fehlern herumgetrammpelt aber das viele Gute, dass jeder einzelne von uns mitbringt, will niemand sehen!
    8o Augen auf, Herz auf ... Wolfgang ist da!


    Schönen Abend! Marsue

    noch eine kleine Anmerkung:
    Ich habe seit dem letzten Sommer meine Waage verbannt! =O :D


    Warum? Es war für mich zu frustrierend, dass ich geschlemmt und geschlemmt habe und kein einziges Fettpölsterchen sich angesetzt hat! Dieses blöde Ding hat mich eigentlich unnötig gestresst!


    Ich freue mich darüber, wenn ich an den Hosen merke, dass die eine oder andere zu klein wird.... ^^


    Guten Appetit meine Damen und Herren!
    LG Marsue

    Guten Morgen Kathi!
    Fühl dich innig umarmt! :24:
    Dieses Ohnmachtsgefühl, dieses Gefühl der inneren und äußeren Lähmung ist Ausdruck deiner tiefen Trauer! Du hast mein tiefstel Mitgefühl! So kurios es nun klingt, aber du lebst eine gesunde Trauer! Du schaust immer wieder hin und rufst dir all die schönen Momente in Gedanken auf ... das schmerzt, aber mit jeder Träne die du fließen lässt wird dir klarer und bewusster werden, dass sich deine Lebenssitutation geändert hat. Es gehört mit zum Realisierungsprozess.
    Hab Geduld, lebe deine Trauer in allen Facetten ... und schreibe deine Stimmungen tagtäglich nieder. Du wirst sehen, es wird dir helfen!
    Auch ich kenne diese Phase nur zu gut, wenn nichts mehr einen Sinn ergibt, wenn man glaubt man schafft es nicht, wenn man die Einstellung hat, wozu das ganze, was tue ich hier überhaupt?.... und dafür eben die GEDULD...
    Du schaffst es auch alleine zu leben! Alles andere wäre Humbug! Deine Gedanken wollen dir das einreden. Du bist eine erwachsene Frau, die mit beiden Beinen und ganz viel Liebe im Herzen im Leben steht! Dein Seelen-Herzensmann wird dich bei dieser "schweren Prüfung" immer begleiten und dich mit Wärme, Liebe und Energie auf diesem Weg begleiten! Deine Lebensaufgaben sind noch nicht erfüllt!
    Ich habe unter anderem das Buch: Wenn alles sich ändert, verändere alles gelesen. Vielleicht helfen auch dir Bücher weiter.


    Wenn es deine Kraft zulässt, dann mach heute noch einen Spaziergang in der Natur! Aus der Natur kann man wunderbar Kraft schöpfen. Kümmere dich dabei nicht um andere Leute. Sollten Tränen fließen, dann fließen sie, sollte dir nach schreien sein, dann schreie alles raus, ....


    Liebes- und Energiewolkerl schickt dir Maruse!

    Liebe Libelle!
    Wann es besser wird, wird dir niemand beantworten können.
    Deine Trauer ist noch sehr sehr frisch.
    Lass dich nicht verrückt machen, wie du deine Trauer auszuleben hast!
    Schuldgefühle entstehen ohne Berechtigung in deinem Kopf! Diese Gedanken wählst du bewusst - aber das musst du nicht! Du hast dir nichts vorzuwerfen, du hast nichts verpasst,.... Fragen mit hätte, wäre, was wenn damals lassen dich in der Vergangenheit verharren ... aus dieser Spirale solltest du step by step wieder rauskommen ... mit oder ohne Hilfe ist wiederum deine Entscheidung ...
    ACHTE auf die ZEICHEN! Wie schön, dass du sie wahrnimmst! Verarbeite sie immer positiv! Deinem Paps geht es gut, da bin ich mir ganz sicher, dass es all unseren lieben Gegangenen sehr gut geht!
    Nun lass dich einmal fest umarmen! :24:
    Alles Liebe von Marsue!

    Meine Meinung zu diesem Thema:


    Atmen und Essen = LEBEN


    Auch ich habe innerhalb kurzer Zeit 6 Kilo abgenommen.... Essen war für mich eine Qual... jeden Bissen hab ich runtergewürgt... alles war sinnlos....
    ... erkannt habe ich die Notwendigkeit des Umdenkens, als mein Sohn angefangen hat Essen zu verweigern.... er hat mich gespiegelt ....
    .... umdenken, bewusstes Wahrnehmen des Körpergefühls....
    ... ich habe mir eine zeitlang nur die leckersten Dinge in den Kühlschrank gelegt .... step by step kam ich wieder zu einem normalen Essverhalten .... gemeinsam mit meinem Sohn....


    Egal ob untergewichtig, übergewichtig, normalgewichtig .... wichtig ist, dass man schon auf die Zeichen achtet und dass man wieder lernt das Leben zu bejahen!
    Mahlzeit! :D

    Guten Morgan Wolfgang!


    Ja, Kinder entwickeln unterschiedliche Schutzmechanismen und alle haben ihre Berechtigung! Da ich auch beruflich mit traumatisierten Kindern schon gearbeitet habe, weiß ich um die Feinfühligkeit, die man ihnen entgegenbringen muss bescheid. Wichtig ist, dass die Themen behandelt werden, in welcher Art auch immer.... & es gibt hier kein Allheilmittel oder nur den einen richtigen Weg....
    ... Es freut mich für dich, dass du deinen innerlichen, kleinen, verletzten, tief traurigen Wolfgang suchst. Er wartet darauf liebevoll vom großen starken Bär in den Arm genommen zu werden! Du warst damals ein Kind, das seine Mutter "verabschieden" musste. Hast du deine Mutter jemals verabschiedet??? Bekamst du die nötige mentale Unterstützung aus deinem Umfeld?
    Welch einen innerlichen Hass und welch eine innerliche Wut ist da noch tief in dir drinnen verborgen?
    Toi, toi, toi, bei deiner innerlichen Reise. Es wird dich Kraft kosten, diese verschlossenen Türen aufzuschließen und alles, was sich dahinter verbirgt mit einem liebevollen Herzen zu betrachten und anzunehmen.
    ... sehr gut, dass du Unterstützung von Außen hast!
    Vergiss dabei nicht, dass auch du dir deine Eltern ausgesucht hast, um irgendetwas bestimmtes in diesem Leben zu lernen.
    Die Zeit ist reif für deinen innerlichen "Hausputz". :24:
    Ein Energiewolkerl von Susi mit ganz lieben Grüßen!

    Schönen guten Abend Petra!
    Ich möchte gerne wissen, was du heute bewusst wahrgenommen und genossen hast! :thumbsup:


    Bei mir waren`s heute die gespiegelten Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht wärend eines Seminars! Herrlich! :thumbup:


    Ich hoff dir gehts gut!
    Seelentipp von Marsue :D

    ... dazu möchte ich anmerken, dass es nicht auf das Alter der Kinder ankommt. Ich habe mich sehr ausführlich mit dem "Alter der Kinder" zu dieser Thematik befasst, da ja mein Sohnemann 3 1/2 war, als er von seinem Vater Abschied nehmen musste.
    Ich widerspreche hier der These in Literaturangaben, dass sich Kinder nicht daran erinnern, wenn sie älter werden.


    Indian summer du hättest es nicht besser formulieren können: Spuren haben sich eingebrannt!
    Auch wenn er sich nicht an alle Details erinnern wird und erinnert, ....
    Zitat meines Sohnes vor ein paar Monaten: " Mama, weißt du, ich spür den Papa im Herzen!"


    :24:

    Lieber Wolfgang!


    Vorweg: Alles hat seine Berechtigung und du musst dich bei niemend dafür entschuldigen, dass du mal einen über den Durst getrunken hast! Es freut mich, dass du einen Freund hast, der dich unterstützt und den auch du unterstützt ...
    Es ist wichtig für dich / uns, dass wir immer wieder auch ganz bewusst aus der Elternrolle "ausbrechen" ... wir sind ja auch Wolfgang und Susi :D
    Gedanken wie: Jetzt bin ich für alles alleine verantwortlich, die Kinder haben nur noch mich,... stimmen im Grunde genommen nur zum Teil... ich wertschätze es sehr, dass meine Kids ein eingenes, tolles, liebevolles soziales Umfeld haben, wo sie genauso Stütze und Halt bekommen, wenn sie es brauchen. Klar liegen viele Entscheidungen bei uns, ABER ich habe gelernt, dass es an mir liegt, in welchen Situationen ich mir von wem Hilfe bei Entscheidungsfragen, oder Hilfe der Unterstützung holen darf/kann. Es tut mir gut mich mit Freunden, der Familie, mit meinem neuen Herzensmann auszutauschen. Oft ertappe ich mich, dass ich Dinge auch anspreche und ausspreche und um Rat bitte, weil in meinem Gehirn dieser Gedanke des : Ich muss es nun alleine schaffen immer wieder sich einschleicht und vorrangig ist =O .


    Vergiss nicht auf den Wolfgang! Bewusste Auszeiten füllen deinen Energietank. Es ist gut für dein Seelenwohl!
    Schönen Abend wünscht dir Susi!

    Liebe Christine!
    Da hast du vollkommen Recht mit der Sehnsucht meiner Kleinen!
    Ich fand es am Wochenende sehr süß, dass sie den neuen Herzensmann gefragt hat ob er mit einer "Verniedlichung" seines Namens einverstanden ist, wenn sie ihn so nennt! Er hat selbstverständlich zugestimmt! Alle glücklich! :rolleyes:
    Ich denke schon, dass dieses Thema noch einmal aufs Tablett gebracht wird, mal schauen... momentan passt die Lösung und sie fühlt sich für alle stimmig an!
    Heute haben wir mit ihm seinen Geburtstag gefeiert ... klein aber fein ....
    Meine Tochter hat 2 Stunden später einen ihrer "mentalen" Zusammenbrüche gehabt mit Schoßsitzen und heulen ... das sind die Momente, in denen wir keine Worte brauchen .... ich weiß, dass sie ihren leiblichen Vater sehr sehr sehr vermisst .... ganz fest drücken, knuddeln, streicheln und Herzenswärme, bis ihr "Liebestank" wieder gefüllt ist und sie gestärkt ihren Weg fortsetzen kann .....
    .... das irre an der Situation war, dass es im Radio ein Lied gespielt hat, welches ich als "Zeichen" wahrnehme, dass er in diesem Moment bei uns ist/war ... da flossen auch bei mir ein paar Tränen..... dennoch mit so viel innerlicher Energie, dass ich weiß, dass wir es richtig machen, wie wir mit der ganzen Lebensumstellung umgehen.... in jenen Momenten bin ich dankbar, dass er mit seiner Energie unterstützend mitwirkt....
    .... <3 Grüße... von Marsue!

    Schönen guten Abend Petra!


    Beim Lesen deiner neuen Nachricht heute Nachmittag hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper!!! =O ^^


    Ich hoffe, dass du durch diese kurze Auszeit den nötigen Antrieb entwickelst, immer und immer wieder in kleinen Schritten raus zu kommen aus deinen 4-Wänden .... gönn dir bewusste Auszeiten und gönn dir immer wieder dieses tolle Gefühl, dass du es schaffst den Moment zu genießen .... DAS DARFST UND MUSST DU für DICH TUN!!!


    Es ist auch nicht schade, dass deine Familienmitglieder so weit weg wohnen! ( Da bist du schon wieder in einer negativen Stimmung, die du dir selbst auferlegst!)
    Es tut dir sehr sehr gut, dass du Familienmitglieder hast, die dir eine Stütze sind! In der heutigen Zeit dürfte es kein Problem darstellen, sie anzurufen, mit ihnen über PC kommunizieren oder sie halt ab und an zu besuchen!!! Sie sind für dich da! Es liegt an dir, wie intensiv der Kontakt aussieht und inwieweit du dein Umfeld wieder an deinem Leben teilhaben lassen möchtest!


    Auf alle Fälle finde ich es wahnsinnig mutig von dir, dass du deinen inneren Schweinehung überwunden hast und auf die "bösen Stimmen" nicht gehört hast!!! Höre wieder viel mehr auf dein Bauchgefühl und dein Herz .... sie begleiten dich auf deinen Weg und werden dich darin bestärken, den Herzens- und Lebensweg mit allen Sinnen zu gehen!


    Ich bin stolz auf dich!!! :24:
    Knuddel :24: :24:schickt dir heute Abend eine lächelnde Marsue!
    Du hast mir dieses Lächeln schon am Nachmittag ins Gesicht gezaubert! Danke!