Beiträge von marsue

    Liebes Rabe-Herzilein!


    Lass dich von deinem Umfeld nicht beeinflussen. Bleib dir selbst treu! Wie und in welcher Art du dich vom Vater deiner Tochter verabschiedest, obliegt einzig und allein dir! Dass du, trotz all der Seelenqualen, die dir dieser Mensch zugefügt hat, dennoch Trauer empfindest, zeigt, dass dein Herz am richtigen Fleck sitzt!
    Du hast zu jedem Zeitpunkt deines Lebens so entschieden, wie du es in diesem Moment für richtig empfunden hast ... UND
    DU HAST DARAUS GELERNT !!! Wie oft man einen Fehler macht, ist nicht entscheidend, sondern was man daraus lernt!


    Kümmere dich um deine inneren Baustellen, sie haben oberste Priorität! Wichtig ist, dass du wieder Freude am Leben hast, dass du lernst, dass du der wichtigste Mensch in deinem Leben bist und dass du dir alles gönnen darfst, was dir gut tut!
    Mit einer positiven Grundhaltung und inneren Stärke wirst du vielleicht auch wieder lernen, dein Herz zu öffnen.
    Nicht alle Männer sind Sch...
    Deine Erfahrungen haben dich auf bittere Art gelehrt, was du im Leben sicherlich nicht mehr haben bzw. erleben möchtest! Diese Erkenntnisse sind ein wunderbarer Nährboden für all das SCHÖNE, was ab jetzt in deinem Herzen Platz finden möchte!


    Alles Gute für deinen Aufenthalt!
    Du arbeitest großartig deine Vergangenheit auf! Dazu braucht es ganz viel Mut, den du hast!
    Ein großes zusätzliches Energiewolkerl schickt dir heute
    Marsue!

    Lieber Wolfgang!
    Mein tiefstes Mitgefühl! Was Männer in solch einer Situation brauchen, weißt du ja am besten ... sicherlich ist deinem Freund auch in der anfänglichen Trauerzeit sehr geholfen, wenn man ihn mit seinen Kindern unterstützt und einfach mal die Kinder übernimmt, damit er Zeit zum Trauern hat. Du schreibst, seine Kinder sind auch noch klein ... mein Tipp: Ehrlich und kindgerecht auf Fragen antworten. Es ist auch legitim, wenn man den Kindern mal sagt: " Das weiß ich jetzt nicht, darüber muss ich erst nachdenken"
    Ich empfehle deinem Freund professionelle Hilfe.
    Alles Gute!
    Umarmung schickt Sue! :30:

    Guten Morgen liebe Rabelein!
    :8: der Termin steht! Gratulation! Es ist nachvollziehbar, dass dich diesbezüglich Ängste plagen! Alles "Nichvorhersehbare" macht irgendwie Angst. Bleib weiterhin bei dem Gefühl, dass dir Fachleute helfen werden dich innerlich neu zu sortieren und mal deinen inneren Garten durchackern und mit dir neu bepflanzen! Kennst du das Buch "Die Hüttte - ein Wochenende mit Gott" ?


    Kauf dir doch morgen noch einen schönen Blumenstrauß, der dir dein Wochenende bunter macht! Gönn dir Sonnenstunden in der Natur und überwinde deine innere Starre, die du dir selbst auferlegst!
    Du kannst stolz auf dich sein!
    Ich wünsche dir ein Wochenende mit vielen positiven Glücksmomenten! :thumbsup: ich drück dir die Daumen und bin zuverlichtlich, dass dich das Leben küsst!
    Alles Liebe von Marsue!

    Liebe Rabelein!
    Hast du eine Wärmeflasche? oder ein Kirschkernkissen? ... vielleicht hilft dir die Wärme
    Vielleicht gehts dir auch in einer Stunde wieder besser und vielleicht schaffst du es deine Bekannte oder Freundin anzurufen... sie fragt nach deinem Befinden... sei weiterhin ehrlich .... vielleicht würde sie kommen und dich einfach nur in die Arme nehmen ... :24:


    ... weißt du, ich habe gelernt, dass ich um gewisse Dinge meine Freunde bitte ... sie konnten nicht wissen, wie`s mir immer geht ... Freunde kommen und stehen auch Schweigen,Tränen, Trauer mit einem durch ... oft haben sie einfach mitgeheult und dann gings mir wieder besser ...


    ... du bist nicht krank und auch nicht irre!!!! Ver-Rückt ... wurden wir alle ;)
    ... Innige Umarmung schickt dir Marsue! :24:


    ....

    Oh Josef!
    Vielleicht hilft es, wenn du jeden Tag aufschreibst, was dich an diesem Tag glücklich gemacht hat! Wer/ oder was hat dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?
    Bist du der visuelle Typ, dann schnapp dir die Kamera und fotografiere all die schönen Kleinigkeiten, die das Leben lebenswert machen.


    Da gibts ja das Lied: Woran willst du dich erinnern?


    Ein Energiewolkerl für dich!
    Alles Liebe Marsue!
    P.S. Schön, dass du dich wieder gemeldet hast! :8:

    Liebes Rabelein!
    Risse nicht zuspachteln! ;) Ich hab da nämlich die Vorstellung, dass um dein Herz riesige Schutzmauern von dir selbst aufgebaut wurden und all die Gefühle wie bei einem Vulkanausbruch sich entladen wollen!
    Reiß sie weiter ein, und stehe zu deinen Gefühlen, egal, wie sie daherkommen! <3
    Du bist dabei dir wieder selbst Ver-TRAUEN zu schenken und das ist großartig, wichtig und richtig!!!


    Raus mit all dem Ballast! Du musst nicht den schweren Rucksack mit dir weiter schleppen. Immer wieder darst du die Steine, die sich auf deinem Weg in den Rucksack geparkt haben wieder ablegen!!!


    Ich musst damals entscheiden, ob meine Kinder sich vom Papa persönlich verabschieden dürfen. Frage nicht, wie es mir dabei ergangen ist... ich habs es ihnen ermöglicht und werde die Worte der Psychologin nicht vergessen: "Bedenken sie, was die Phantasie mit einem Menschen anstellen kann .... und im Wort begreifen steckt ja GREIFEN .... BE-GREIFEN ....
    Absolute Leere war es auch damals für mich, dennoch bin ich heute sehr froh darüber, diesen Weg gemeinsam mit meinen Kindern gegangen zu sein!
    Die "Englein", die bei deiner Verabschiedung im Abbruchhaus bei dir waren, hatten zwar keinen persönlichen Bezug zu deiner Tochter, dennoch waren sie bereit, dich zu stützen und dir bewusste Zeit zu schenken! Schön, dass es diese Engel auf Erden gibt!


    So meine Liebe, nun ab in die Sonne! :thumbup:
    Hab weiterhin den Mut, deinen inneren Schweinehund zu besiegen und mehr und mehr deinen Intuitionen zu VER-TRAUEN!
    Zur Selbstliebe: Keiner im Außen kann dir das geben, was du dir nicht selbst schenken kannst!
    Ich schenk dir jetzt noch eine <3 innige :24: und wünsche dir, dass du diese positive Energie Tag für Tag LEBST!
    Alles Gute Marsue!

    Guten Morgen Rabelein!
    Denk weiterhin positiv bei all dem, was kommen wird!
    Ich freu mich mit dir, dass alles nach deinen Vorstellungen klappt!
    Du wirst an deiner Trauer nicht zerbrechen sondern WACHSEN!
    Deine geschriebenen Worte drücken diesen Wachstum bereits aus! :8:
    Alles Liebe und Gute wünscht dir Marsue! :24:

    Guten Morgen Wolfgang!
    Oh, wie ich deine Worte nachvollziehen kann. Alleine zu Hause, niemand mehr da zum Reden und Austauschen ... kein Boden unter den Füßen... wie solls weitergehen???


    Was machst du denn bewusst für dich selbst? Was tut dir gut? Bei welchen Aktivitäten kannst du deine Batterien wieder ein wenig aufladen??? Egal was dich glücklich macht, mach es bewusst und tanke dabei neu auf!


    Bei mir waren und sind es nach wie vor Massagen, die ich mir gönne. Auch die Gespräche mit meiner Masseurin haben mir seit dem Schicksalsschlag immer wieder sehr sehr gut getan.


    Zur Zeit ist das Wetter ja auch nicht gerade stimmungsaufhellend :| , dennoch liegt es an uns, den inneren Sonnenschein wieder zu finden, zu aktivieren und darin zu sonnen! 8)
    Wünsch dir ganz viel Energie!!!
    Schönes Wochenende wünscht dir Susi! :24:

    Guten Morgen liebe Rabelein!


    Du willst es - DU SCHAFFST ES !!!
    <3 Energiewölkchen werden dich heute begleiten <3 !
    Alles Liebe und Gute wünsch ich dir für deine persönliche Auszeit!
    Dicke Umarmung schickt Marsue! :24:

    Schönen guten Abend Rabelein!
    Keiner von uns kann die Vergangenheit ändern, aber wir dürfen an unserem persönlichen Wachstum arbeiten.
    Aufgestaute Wut muss sich entladen, erst dann kann man sie ansehen, empfinden und .... bewusst verabschieden ...
    Ich wünsche dir, dass du ohne Erwartungen die professionelle Hilfe annehmen kannst ... keine Pille wird DICH heilen, wohl werden sie dich auf dem Weg unterstützen!!! aber deine innere Stärke kannst nur DU für dich alleine wieder finden ....
    .... mit ganz viel <3 ...
    Lass dich auf neue Perspektivwechsel ein und bleib weiterhin offen für all das Positive, was in dein Leben treten wird!
    Ich schenke dir heute ein Lächeln :24: und schick dir ein großes Energiewolkerl, dass dich begleiten soll auf deiner Reise ins neue ICH!
    Marsue!
    P. S. Ich bin davon überzeugt, dass dir auch deine Tochter sehr viel Liebe und positive Energie schickt! <3

    Liebe Growingsky ;) :8:
    Lebe, Liebe, Lache, Lerne ... wachse .... öffne wieder dein Herz <3
    Du darfst wieder glücklich sein und das schaffst du auch ... mit all dieser Energie, die dich immer wieder in die richtige Richtung schuppsen wird, wenn du dich darauf einlässt ... ohne Verstand ... einfach mit viel Bauchgefühl und einem ganzen Herzen!


    :24: Fühl dich innig umarmt von Marsue!

    Guten Abend Kisa!
    Lass dich mal drücken :24: . und jetzt nochmal und versuch mal dich dabei wieder selbst zu spüren... :24:
    auch ich bin vor dem Spiegel gestanden und hab mich nicht sehen können ... und irgendwann hab ich beschlossen, dass ich mich aber schon wieder im Spiegel erkennen will, dass ich Freunde treffen will, dass ich lerne wieder am Leben Freude zu haben,... ich habe gelernt das ich mich an die erste Stelle stellen muss, wenn es mir gut geht, dann gehts auch den Kindern besser.


    Tagtäglich hab ich mich eine zeitlang aufgerafft und etwas kleines für mich getan. Ich habe gelernt viel mehr auf mein Herz zu hören und mehr dem Bauchgefühl zu vertrauen. Ja, dass Schwerste an der Sache ist, sich trauen - vertrauen.


    Was würde dir wieder ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern? .... Gönn es dir!
    Nur du kannst es steuern, ob du wieder glücklich sein willst oder nicht. Diese Erkenntnis hast du bereits.


    Mir haben die Gespräche mit der Psychologin damals sehr geholfen. Durch außenstehende Personen eröffnen sich neue Perspektiven und Denkansätze.
    Ich finde es toll, dass du deine "Chaoswelt" niedergeschrieben hast. Du sprichst bereits darüber und bist aber noch im Gedanken verhaftet, du könntest nicht darüber sprechen.
    Ein riesengroßes Energiewolkerl
    schickt dir Marsue!

    Lieber Seba!
    Wie Amitola schon geschrieben... für sie dasein... sie in den Arm nehmen... stützen ... Liebe schenken... zuhören...
    Nicht alles braucht eine Resonanz in sprachlicher Form ... da setzt du dich selbst unter Druck, der nicht nötig ist ... gib ihr Zeit ... frag nach ihren Befinden, aber sei nicht zu aufdringlich damit.
    Trauerarbeit ist Schwerstarbeit
    Du erkennst auch richtig, dass sie Schritte setzen muss - außenstehende Hilfe anzunehmen ist nicht für alle gleich ...
    Bleib bei "Ratschlägen" immer bei deiner Sicht.... formuliere in der ICH-Form ... teile ihr auch dein Empfinden mit... es ist absolut legitim, wenn du ihr auch sagst, dass du dich manchmal überfordert fühlst und du nicht weißt, wie du dann reagieren sollst, du kannst ihren Schmerz nur erahnen und nachfühlen ....
    Sei dir bewusst, dass du ihr diesen Schmerz in keinster Weise abnehmen kannst ... du kannst und bist ihr aber Stütze und der, der ihr vielleicht neue Perspektiven aufzeigt....
    Eventuell hilft es dir persönlich, dass du dich mit Literatur zum Thema Trauer befasst ... hier im Forum sind einige tolle Bücher als Tipp ....


    Hut ab, dass du hier im Forum deine Erfahrungen und Empfindungen teilst.
    Alles Liebe und Gute für dich und deine Freundin
    wünscht dir Marsue!

    Lieber Adi!
    Spür mal in dich hinein ... lass die Liebe deiner "Lichtfrauen" in deinem Herzen strahlen.
    Sie wollen dich hier auf Erden glücklich sehen ....
    ... nimm dir Zeit für deine Trauer .... lass die Tränen fließen ...
    ... lerne jedoch wieder die positiven Kleinigkeiten des Erdenlebens zu schätzen und zu genießen ...
    ... einen Sonnenaufgang
    ... ein warmer Sommerregen
    ... erfreue dich an der ersten Frühlingsblume, die du entdecken wirst
    ... ein gutes Glas Wein oder Bier od. Schnaps oder Himmbeersirup ^^
    ... lausche dem Vogelgezwitschwer ( ich hab zur Zeit das Gefühl, dass bereits der Frühling in unserem Garten schon Einzug hält)
    .... was auch immer, ich bin davon überzeugt, dass es dir gelingen wird, dass du step by step wieder lernst dich selbst zu spüren ...
    Verbringe einen schönen Abend!
    Fühl dich mal innig umarmt! :24:
    LG Marsue

    Liebe Sally!
    Eine herzinnige Umarmung für dich!
    Dein Text ist nicht zu lang - ich finde es gut, dass du dir deinen Kummer von der Seele geschrieben hast. Das soll jetzt nicht heißen, dass mit einmal schreiben all der Schmerz vorbei ist ... es ist ein Anfang, die Realität zu verinnerlichen ... begreifen kann man es glaube ich nicht bzw. nie .... so wie dir niemand eine Warumfrage beantworten wird können ....
    Bis zuletzt hast du deine O-Mama nach bestem Wissen und Gewissen unterstützt und ihr keine Entscheidung abgenommen. Ich finde es sehr fürsorglich von dir, dass du und deine Familie es ihr ermöglicht habt, das Leben bis zuletzt so würdevoll zu leben.


    Sprich mit deiner Tochter Klartext! Die O-Mama ist gestorben. Sie ist tod. Sie wird nicht wieder zurückkommen. Vielleicht ist sie jetzt im Himmel bei den Englen,... keine Lügen .... kein sie ist eingeschlafen.... nein ist sie nicht, denn jemand der eingeschlafen ist, wacht ja wieder auf ..... Omama nicht .....
    Ich weiß es kostet dich enorm viel Kraft die Fragen deiner Tochter zu beantworten, sie wird dir aber auch in deiner Trauer helfen und euch ( dir und deinem Mann) zeigen, dass das Leben lebenswert ist und dass trotz des schweren Verlustes wieder Sonnentage kommen werden.
    Steh zu deinen Gefühlen, zu deinen Tränen und deiner Trauer.... Lebe deiner Tochter vor, dass Tränen nicht Schwäche bedeuten sondern im Einklang mit der wahren Liebe des Herzens stehen! Die Omama lebt in Gedanken und durch Gefühle in euren Herzen mit euch weiter! Ihre Energie wird dich und euch immer begleiten! <3
    Fühl dich innig umarmt! :24:
    Alles Liebe Marsue!

    ICH bin ICH :D
    mich gibt es kein 2. Mal :D
    Sensationell, das trifft nämlich auf jeden einzelnen von uns zu! :D


    Heut bin ich schon nicht mehr die, die ich gestern war und dennoch bin ICH - ICH :D
    Lebenserfahrungen sind nicht immer leicht zu meistern, aber man sollte immer versuchen, dass beste aus der Situation zu machen und sich selbst dabei treu bleiben!
    ICH wünsche DIR einen schönen sonnigen ICH-TAG :D 8)