Trauer um Vater schon vor über 10 Jahren gestorben

  • lieber Josef <3


    ich GLAUBE ... dass DU ganz tief innerlich DEINE WEISHEIT in DIR trägst...
    die den Unterschied in der TRAUER dir zeigt...


    SHANTI .....DIR und deinem Vater...
    wünscht dir von Herzen
    deine Amitola


    zu Manifestation


    "Sind die Menschen weise genug
    die Wurzeln ihres Lebens tief
    im subtilen Urgrund zu verankern,
    nehmen die alltäglichen Dinge
    des Lebens ihren natürlichen Lauf
    und ohne Zutun erwacht Harmonie.
    Dann verbreitet sich im Universum
    eine friedliche Ordnung, und
    die Einheit entsteht wieder von selbst".

    von.... Laotse ....

  • Liebe Katarina,


    Danke für Deine Zeilen.


    Ja da hast recht, Zeit ist relativ.


    Ein Jahr verfliegt schnell und dann kann man ab und zu um die Mittagszeit nicht erwarten, daß ein Tag endlich zu Ende geht.


    Liebe Grüße
    Josef

  • Oh Josef!
    Vielleicht hilft es, wenn du jeden Tag aufschreibst, was dich an diesem Tag glücklich gemacht hat! Wer/ oder was hat dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?
    Bist du der visuelle Typ, dann schnapp dir die Kamera und fotografiere all die schönen Kleinigkeiten, die das Leben lebenswert machen.


    Da gibts ja das Lied: Woran willst du dich erinnern?


    Ein Energiewolkerl für dich!
    Alles Liebe Marsue!
    P.S. Schön, dass du dich wieder gemeldet hast! :8:

  • Lieber Josef,
    ich denke, solange wir leben, werden wir an unsere Toten denken und sie betrauern. Der Schmerz bekommt dann aber mit der Zeit eine andere Qualität ( hoffe ich ) .Und - solange wir an unsere Lieben denken und uns an sie erinnern "leben" sie noch! Sie haben Spuren in uns hinterlassen und das ist doch schön, oder? Ich kann mich jetzt nicht besser ausdrücken.


    Ich schließe mich Marsue an und schicke dir "Energiewolkern" (marsue, hast du so schön ausgedrückt, mußte ich jetzt einfach klauen). Momentan habe ich genügend Energie, um dir lieber Josef, eine Wanne voll zu schicken, damit du richtig drinne baden kannst. :)

    Auch den Vorschlag von Marsue unterschreibe ich voll und ganz. Vor einiger Zeit schlug mir mein Arzt vor ein " was war heute gut- Heftchen" zu führen. Dies war einer der besten Vorschläge der letzten Zeit. Ich schreibe täglich etwas auf - die allerkleinsten, unscheinbarsten Dinge.( an manchen Tagen mußte ich sehr lange suchen!! wurde aber immer fündig!!) Es hilft. Ich konzentriere mich tagsüber mehr auf die schöne, angenehme Dinge - weil - ich will ja abens was aufschreiben können - und lebe so, seit dieser Zeit ,etwas bewußter.
    Das Heftchen liegt neben meinem Bett und so kann ich auch nachts, wenn ich mal aufwache, schnell mal einen Blick reinwerfen.
    Den Tip mit der Kamera finde ich auch super. Danke Marsue! <3


    Alles Liebe
    rabelein :24:

  • Es war einmal ein Bauer, der steckte jeden Morgen eine Handvoll Bohnen in seine linke Hosentasche. Immer, wenn er während des Tages etwas Schönes erlebt hatte, wenn ihm etwas Freude bereitet oder er einen Glücksmoment empfunden hatte, nahm er eine Bohne aus der linken Hosentasche und gab sie in die rechte.


    Am Anfang kam das nicht so oft vor. Aber von Tag zu Tag wurden es mehr Bohnen, die von der linken in die rechte Hosentasche wanderten. Der Duft der frischen Morgenluft, der Gesang der Amsel auf dem Dachfirst, das Lachen seiner Kinder, das nette Gespräch mit einem Nachbarn – immer wanderte eine Bohne von der linken in die rechte Tasche.


    Bevor er am Abend zu Bett ging, zählte er die Bohnen in seiner rechten Hosentasche. Und bei jeder Bohne konnte er sich an das positive Erlebnis erinnern. Zufrieden und glücklich schlief er ein – auch wenn er nur eine Bohne in seiner rechten Hosentasche hatte.

  • auch hier musste ich den Regenbogen leider löschen.


    Lieber Josef ,


    für DICH und deinen Vater sende ich dir diese Regenbogen -Verbindungsbrücke...
    HEUTE bald... ist Burkard sie vor 3 Jahren "gegangen"...
    wie dein Vater...
    un-endlich LEICHT ...ins FRIEDVOLLE SEIN

  • Lieber Josef,


    ich DANKE DIR für dein "hier" sein...
    Du Meister der kurzen, intensiven Sätze... und du weisst, dass ist keinesfalls ironisch gemeint...
    Ein friedvoller Frühling möchte ich Dir und uns allen wünschen
    deine Amitola

  • Hallo, lieber Josef! <3


    Schön, dass du dich auf Katarina's Nachfragen gemeldet hast, das beruhigt uns.
    Bei unserem Treffen in Wien warst auch du in unseren Gedanken anwesend, bei mir in einigen Momenten sehr deutlich.


    Wünsche dir alles Gute,
    Anna90