Neudefinierung des eigenen ICHS

  • Habe VIER MAL versucht hier jetzt eine Antwort zu schreiben :whistling:
    zuerst einmal


    LIEBE Jutta <3 <3 <3 <3
    auch gern noch einmal hier im thread...
    Gute Besserung...
    denn NUR mit KLAREM Kopf können wir eine s von unseren zwei ICH´S...
    damit. wird schon eine Frage mit beantwortet....lächel... <3
    zum schreiben bringen...
    also...
    wir haben zwar REAL ... nicht alle ZEIT der WELT
    aber soooo
    ein paaar Jahre..
    Obwohl... ganz LEBEND/ FÜHLEND gemeint...


    wenn man nur einen Sommer .. ein Jahr lang ...
    sein ICH in allen Facetten lebt... in ALLEM..
    dann hat man GUT GELEBT...
    SEIN... ICH in
    allen DIMENSIONEN gelebt..
    .
    HAAAACH ... doch ALLES beantwortet.


    Liebe Jutta <3 <3


    wir warten REAL LEBEND
    auf deine
    WEISHEIT ... Nicht ironisch gemeint
    die DU für DICH formulierst .. für UNS


    heute ...ist einfach so HEUTE


    ein SHIMA an ALLE
    ich WERT -SCHÄTZE ..... MICH/EUCH
    gerne
    eure Amitola

  • Guten Abend ihr Lieben,


    nachdem ich die vielen neuen Beiträge gelesen habe möchte ich mich gerne Angie's Gedankenweg anschließen. Vermutlich weil ich mich mit ihm am besten selber definieren kann, bzw. das mich oft genug verändert habe weil es meine Lebenssituationen auch taten.


    Veränderungen die wenig etwas mit spirituellem Denken zu tun hatten aber einfach nötig waren um auf dem Weg nach Vorne gut marschieren zu können. Situationen und Beziehungen die ganz von alleine definierten was mich ausmachte. Vermutlich der Grund warum ich mich noch nie wirklich mit dem Werdegang meiner Seele und deren "Leben" auf der anderen Seite großartig auseinander gesetzt habe.


    Und auch jetzt, wo ich wieder alleinstehend bin stellt sich die Frage was wird mich nun ausmachen wo das alte, vertraute und sichere nicht mehr da ist. Als mein Mann noch lebte war ich seine Frau, seine Freundin, seine Wegbegleiterin, und am Ende seine Pflegerin. Mich machte aus das ich seinen Ring am Finger trug, meine äußerliche Erscheinung seinem Geschmack entsprach und ich zu ihm gehöhrte. Nun ja, das ist ja Alles nun weg und so stellt sich mir die Frage wer ich nun eigendlich bin. Was wird mich nun ausmachen außer die Tatsache das ich Witwe, Rentnerin und wieder Alleinstehende bin.


    Meine Lieben, ich vermute das für sehr Viele von uns das Finden unseres neuen ICHs eher eine sehr praktische und weltliche Frage ist wo nun Nichts mehr so ist wie es einst war.


    Ich wünsche Euch einen schönen entspannten Sonntag und alles Liebe dazu,


    Hanna

  • So ihr Lieben!
    Wollte mich eigentlich aus diesem Thema heraushalten, weil ich dieses Thema für sehr kompliziert halte und doch auch einfach.
    Diese Frage stellten sich schon so viel Pilosophen von der Griechischen über die Römischen bis zu unserer Neuzeit hineinreichenden. Freud ,Kant, Nitsche usw...
    Was ist unser Ich mein Ich,ist es unser Körper, unsere Seele ,unser Ego.
    Gehe von der Theorie mit Katharina voll im Einklang.
    mein Ich und unser aller ist nie statisch es ist immer im Wandel.
    Wir Menschen sind auf dieser Erde die einzigen Lebewesen,die ein Ich erkannt haben,ein Leben erkennt



    haben und leider wie wir alle schmerzhaft erleben mussten auch erkannt haben fas es endlich ist.
    Ich bin dass was ich aus mir mache ,oder von anderen zulasse das sie es aus mir machen.
    Ich ist die Dreifaltigkeit,Körper Geist und Seele, unumstösslich miteinander verbunden im Hier und Jetzt.
    Es ist nicht leicht sein eigenes Ich zu erklären und die unendlichen wandlungen ders Selbigen.
    Ich glaube dass es einer unsererHauptaufgaben in unsrern jetztigen leben ist unser Ich überhaupt wahrzunehmen ,nähmlich das wirkliche ich in uns
    Was will meine Seele hier und jetzt mit meinem heutigen Ich in dieser Welt wahrnehmne ,erfahren und wieder ins licht mitnehmen
    Ich bin die Summe meiner vielen Leben vorher und die die noch kommen weeen
    Und mein jtztiges Ich auf dieser Welt trägt bei diese Summe zuz erweitern
    Ich wir sind daAlph und das Omego, d derAnfang und das Ende. Ich wir sind alles eins
    Ich bin das was ich mir vorstellen kann zu sein.
    ALLES UND NICHTS
    dnke für euerzuhören
    Wolfgang

  • Noch etwas zu meinem Schriftbild
    ich schreib fast immer von meinem Ipad,welches leider mit dem Vormat von Aspetos seine Probleme hat und so schreibe ich die hälfte meiner Beträge blind weil sie mir ab der hälfte der Beträge kein Schriftbild mehr anzeigt erst wenn ich auf Zeilenumbruch drücke und dann kann ich nichts mehr ausbessern Sorry
    Wolfgang

  • Ihr Lieben ALLE... insbesondere Wolf Gang mit bärigem Spirit,


    Ja, man möchte sich gern da raushalten, weil es eben halt komplziert ERSCHEINT...
    aber wie du TREFFEND ausdrückst...


    IM.... GRUNDE.... IST....ALLES...GANZ .... EINFACH


    NAMASTE ... dass GÖTTLICHE in UNS ALLEN grüssend


    profaner Nachsatz.....
    Lieber Wolf Gang...
    schaffe dir doch ein ganz NORMALEN PC an ...lach...
    obwohl...ich LIEBE Legasteniker...
    Habe zu viele in meiner Familie und bei sehr guten Freunden...und ... sie sind genauso intelligent nach den leider... so menschlichen Masstäben... die so gerne be-urteilen....

  • ICH bin ICH :D
    mich gibt es kein 2. Mal :D
    Sensationell, das trifft nämlich auf jeden einzelnen von uns zu! :D


    Heut bin ich schon nicht mehr die, die ich gestern war und dennoch bin ICH - ICH :D
    Lebenserfahrungen sind nicht immer leicht zu meistern, aber man sollte immer versuchen, dass beste aus der Situation zu machen und sich selbst dabei treu bleiben!
    ICH wünsche DIR einen schönen sonnigen ICH-TAG :D 8)