Wie kann ich den Verlust meines Seelenpartners verarbeiten

  • hmmmmhhh
    neue Überlegung...
    das wäre interessant,
    vielleicht kommen alle Austrianer rein???...
    und wir aus Deutschland und Schweden haben Schwierigkeiten ????
    ganz ernsthaft überlegt ...
    sehr ratlos ?(

  • Lieber WOLF BÄR mit grossem SPIRIT, <3


    DANKE ...
    das du MIT uns dein grosses , nicht nur kinesiologisches Wissen ... TEILST...
    Es ist ein wahrer SCHATZ
    Jeder ist hier auf eine sehr spezielle Art und Weise eine BEREICHERUNG...
    Habe einen GUTEN Abend


    Herzlichst dich grüßend <3
    deine soooo vieles
    für dich ...lächel... sehr gerne
    indischer Regenbogen Amitola

  • Hallo Meisterin der Farben in den Wassertropfen!,Rainbow of india!
    Danke für deine uns immer stärkenden Worte.
    Auch ich schicke dir Kraft zum tanzen und schwingen im ewigen Reigen des Universums.
    Namaste
    ich wünsche dir ein frohes holi
    in Gedanken an alle und dich dein durchgeistigter Bär der mit dem Wolf tanzt

  • soooo FREUDIG laaaachend
    JAAAAA...
    gerne mit dir und ALLEN durchs UNIVERSUM tanzend
    lieber WOLF BÄR ... der natürlich ganz KLAR VERGEISTIGT ... durchs UNIVERSUM tanzt ...und tanzt ... und TANZT
    schillernde bläuliche Farbtöne dir sendend im silbrigen MOND-(INNEN)- LICHT
    deine Amitola

  • Liebe Monika!
    Du hast vollkommen recht.
    Wenn mann so etwas miterleben durfte ,ändert sich vieles wenn nicht alles.Genau das waren die letzten Worte die meine Frau am Ende der Sitzung zu mir sagte,und sie hatte recht,in der letzten Woche gab es eine Menge an Veränderung.
    Mir geht es seither viel besser und hab wieder ein grosses Stück Urvertrauen zurückerlangt.
    Mann lebt sichs leichter ,wenn man weiß,sich vor dem Tot nicht fürchten zu müssen, wenn man erfährt wie schön und wunderbar es dort ist wo unsere ins Licht gegangenen sind und weiss das sie auf einen Aufpassen und immer für uns da sind.Wir sehen sie zwar nicht mehr aber spüren können wir sie .
    WENN MAN DEN TOD NICHT FÜRCHTET ,HAT MAN VOR DEM LEBEN KEINE ANGST.
    Man wird mutiger und selbstsicherer,trauer ja trauer ist nach wie vor in meinem Herzen,aber auch die Gewissheit nie allein zu sein.
    Danke für deine lieben Worte Monika
    Lg Wolfgang :2:

  • Muss leider eine traurige Nachricht loswerden
    Ein guter Freund hat am Dienstag seine noch junge Frau durch den gleichen Krebs wie bei meiner Frau ins Licht ziehen lassen müssen
    2 kleine Kinder und Er stehen nun da voll Trauer
    Ich hasse diese Sch...Krankheit und führt mir wieder diese Machtlosigkeit vor Augen mit denen ich die letzten Jahre gelebt habe.
    Obwol ich gscheid daherphilosophiere,
    Frage ich mich nach der Gerechtigkeit des Lebens und den Sinn dahinter
    In Andenken an seine Frau,wünsche ich ihr ein schönes Jenseits darsein

  • Lieber Wolfgang,


    laß Dich erst einmal tröstend drücken und Dir sagen das mir Deine heutige Nachricht sehr sehr leid tut. Ja, Krebs ist eine Sch... krankheit, aber nüchtern betrachtet ist sie nicht die Einzige die zu verachten ist. Und gerecht ist sie auch nicht, denn fragst Du mich denke ich das kein Mensch solch eine "Strafe" jeh verdient hat.


    Ich vermute Du wirst meine Worte verstehen, aber wenn ich immer wieder aus allen Ecken höhre wer gerade schwer erkrankt ist oder ins Licht ge-
    gangen ist läßt mich das mein eigenes Leben um so mehr wertschätzen. Mich sehr dankbar sein das ich das große Glück und Privileg habe rundum fit und gesund zu sein - jeden Tag auf das Neue hoffend das mir Das noch lange erhalten bleiben mag. Ein Grund mein Hier und Heute um so intensiver und aktiver zu leben da man ja nie weiß wie bald Alles vorbei sein könnte.


    Lieber Wolfgang, vielleicht liegt die Gerechtigkeit einfach nur darin das Krankheit und Tod nicht wählerisch sind. Das es absolut ein Jeden von uns erwischen kann egal was wir beruflich machen, egal wie groß oder klein unser Konto ist, egal ob wir liebe gute Menschen oder echte Brutalos sind. Egal ob jung oder alt, gut aussehend oder potthäßlich, dick, dünn oder sportliche Größe. Ja, selbst Kinder sind davor nicht sicher und schon gar nicht die "Alten" die sich daran erfreuen können ihr Leben für sooo viele Jahre gemeistert zu haben.


    Sei lieb gedrückt,


    Hanna

  • Lieber Wolf Bär und wirklich... GLAUBE DARAN... immer mit grossem SPIRIT...


    zuerst einfach für DICH und den begreiflicherweise ...fassungslossen Freund mit zwei kleinen Kindern...
    mein MIT-GEFÜHL...


    Immer wieder "kehre ich gerne" ...leider nur gedanklich ...den Regenbogen um zu einer tröstlichen
    Wiege , damit du und viele sich hinein legen können, sich SANFT umhüllt von regenbogigenfarbigen Licht entspannen können und
    die TRAUER FRIEDLICH wird...


    Lieber Wolf Bär, <3 :30: <3


    es ist schon sooo ein guter Weg , den du beschritten hast, wenn du schreibst und dadurch auch DENKST und bald immer mehr auch FÜHLST...


    sie sind ins LICHT GEGANGEN... Das sind sie wirklich... und sie haben ihren Frieden dadurch...


    Ich weiss, dass gerade DU , lieber Wolf Bär ,
    mit voller EMPATHIE deinem Freund mit Rat und Tat beistehen wirst... ihn in deinen Arm nehmen wirst... und auch euch einmal die "Kante " geben werdet...
    einfach FÜR IHN DA BIST...


    weil DU... wie wir ALLE HIER , einfach WISSEND geworden sind...


    Ich weiss nicht genau , WARUM es passierte, aus welchen Gründen bei mir die INNERE Wandlung einsetzte, dass mein Hass auf den Krebs in seinem so manchmal harten Verlauf sich wandelte...Burkard sagte es mir ja, dass es meine Chance mit ihm sei... aber es passierte dann auch einfach...


    Ich akzeptiere ihn mittlerweile... neige mein Haupt in DE-MUT vor der
    UNERSCHÖPFLICHKEIT ... ENDLOSIGKEIT des SEINS..
    Resigniere nicht in Bezug auf MEIN LEBEN...


    und ... fühle mich durch dieses wahrhaftig ..ja , das ist es doch... Ein GROSSES INNERES WISSEN...
    eigentlich... eigentlich ...
    wenn man es mit der Zeit so zu betrachten "lernt" ... BESCHENKT....


    Gerade aber auch dadurch , engagiere ich mich in vielen Bereichen, damit dem Krebs auf die Dauer Einhalt geboten wird...( Ich spende für die Erforschung der Hirntumore von meiner finanzielle Situation aus betrachtet , eine immer noch beträchtliche Summe)..


    Schlage vielleicht nach einiger Zeit deinem Freund dieses Forum vor ????


    Ein SEGEN und LICHT und LIEBE und INNERE KRAFT sende ich DIR und DEINEM FREUND

    dein indischer Regenbogen
    NAMASTE lieber Wolf GANG mit GROSSEM SPIRIT

  • Lieber Wolfgang <3


    Nach diesem Sinn haben sich schon Billionen von Menschen gefragt seit Anbeginn der Menschheit, seit Anbeginn seit der Mensch DENKEN konnte, weil JEDER wirklich JEDER es erleben wird, dass jemand geht oder selber vorher geht.


    Mit diesem Gedanken des SINNS habe ich mich heute wieder beschäftigt und unterhalten. Und wir tendieren IMMER DAZU einen Sinn zu suchen und einen einfach ZU FINDEN. Doch ob es schlussendlich dieser SINN ist, werden wir nie erfahren. Wir können nur unseren SINN finden ... unser eigenes LEBEN finden... so lange wie wir noch Zeit hier verbringen dürfen und dies immer mit dem BEWUSSTSEIN, dass es einfach JEDEN TAG einfach soooooo passieren kann.. einfach ein CUT passieren kann. Genau dies macht es um so dringlicher gewisse Dinge... Träume...Taten.. LEBEN nicht vor sich herzuschieben und ALLES dafür zu GEBEN.


    Ich fühle mit Dir lieber Wolfgang und ich fühle mit Deinem Lieben Freund. Und es ist wahrlich schrecklich....


    Das einzigste was wir machen können ist uns gegenseitig zu trösten... uns gegenseitig Halt zu geben.. uns gegenseitig Liebe und Verständnis zu geben... und gegenseitig zu animieren ZU LEBEN. Weil die Gegangen sind Gegangen und werden nach meinen Vorstellungen wieder inkarnieren, deshalb ist es FÜR uns im HIER und JETZT eigentlich egal.


    Und sind wir mal ehrlich. Suchen wir nicht den Sinn dahinter, weil wir selber Angst haben???? Selber Angst haben, dass ALLES auch bei uns vielleicht keinen vermeintlichen Sinn hat?


    Deshalb wie gesagt: GEBEN wir unserem LEBEN im JETZT einen SINN EGAL WAS ES IST. Auch wenn der Sinn ist einfach mal verrückt durch die GEGEND zu LAUFEN. Der Sinn muss nicht grossartig sein, wir streben immer nach grossartigen Dingen, das ist die Natur jedes Individuums jedes Menschen. Es wäre schön jaaaaa.... doch schlussendlich wie ich immer SAGE bleibt IMMER DIE LIEBE. Die ganze Existenz ALLES LEBEN IST LIEBE und LIEBE VERGEHT NIE.


    Lieber Wolfgang ich umarme Dich tröstend und bin auch mit meinen Gedanken bei Deinem Freund <3


    Katarina

  • Lieber Wolfgang!
    Mein tiefstes Mitgefühl! Was Männer in solch einer Situation brauchen, weißt du ja am besten ... sicherlich ist deinem Freund auch in der anfänglichen Trauerzeit sehr geholfen, wenn man ihn mit seinen Kindern unterstützt und einfach mal die Kinder übernimmt, damit er Zeit zum Trauern hat. Du schreibst, seine Kinder sind auch noch klein ... mein Tipp: Ehrlich und kindgerecht auf Fragen antworten. Es ist auch legitim, wenn man den Kindern mal sagt: " Das weiß ich jetzt nicht, darüber muss ich erst nachdenken"
    Ich empfehle deinem Freund professionelle Hilfe.
    Alles Gute!
    Umarmung schickt Sue! :30:

  • Hallo an Alle
    Muss jetzt auch mal was positives loswerde.
    Gestern war ein schöner Tag wie meine Frau immer zu sagen pflegte,wenn es ihr einigermasen erträglich ging.
    Mein Tag war sonnig und schön vom Wetter her und ich ging in meinem nicht zu klein geratenen Garten um ihn einigermasen auf Vordermann zu bringen ,rasenmähen,Rosen schneiden usw usw.Früher haben wir uns die Arbeit in dem Garten geteilt,jetzt gehört er mir allein. War 5Stunden am arbeiten,aber es macht freite wenn man dann sieht wie schön wieder alles ist. Danach war ich ziemlich müde und wollte mich hinhauen.
    Aber der Tag war viel zu schön um ihn drinnen zu verbringen.Also rein ins car und zum Fussballplatz wo ich meine Lieblingsmannschft angesehen hab welche auch noch Auswärts gewonnen hat.
    Ich war stolz etwas allein spontan und es von anderen abhänig zu machen durchgezogen zu haben .
    Als ich mein Auto beim Staion parkte,kam ein Fan zu mir und sagte er habe Karten über weil ihm Freunde hängen gelassen hatten,er gab sie mir um einDrittel billiger. Wieder eine Bestätigung das Richtige gemacht zu haben. Hin und wieder hat mann auch allein seinen Spass.
    Mann musss nur zu sich stehen.
    lg Wolfgang

  • Lieber Wolfgang,


    guuuuut gemacht. Ich freue mich riesig für Dich denn auch ich bin noch sehr dabei am entdecken das man auch mit sich alleine Spaß haben kann. Leider jedoch steht mir immer noch mein innerer Schweinehund zu oft im Weg um einfach spontan mobil zu machen und etwas zu unternehmen. Allerdings bin ich auch dabei zu entdecken das wenn Der erst einmal überwunden ist die Belohnung selten lange auf sich warten läßt.


    Vermutlich ist auch Das ein gewissen Loslassen indem man sich immer öfters was Schönes gönnt ohne dabei Schuldgefühle zu bekommen oder nur halb zu genießen weil die andere Hälfte der Gedanken bei dem lieben Gegangenen sind. Vermutlich will auch Das erst einmal gelernt sein.


    Dennoch merke ich mit dem Vergehen der Zeit das ich es immer öfters genieße wenn ich aus dem Haus zu gehen nicht mehr dauernd auf die Uhr schielen zu müssen, auch wenn dann doch noch ein wenig Wehmut hoch kommt das eben Keiner mehr auf mich wartet. Und ja, mein Garten ist auch nicht gerade klein geraten und wie zu jedem Frühlingsanfang gibt es eine Menge zu tun um ihn wieder flott zu machen. Etwas wovor ich mich bisher noch ordendlich gedrückt habe da das Wetter nicht besonders einladend war und ich obendrein auch noch sehr viel im Haus zu tun habe um eins komplett Meins zu machen. Ich gestehe das ich mich so manches Mal von diesen großen Aufgaben ordendlich überwältigt fühle wo auch wir einst recht viel zusammen gemeistert haben, aber wo ich nun schon die gesamte untere Etage geschafft habe werde ich die Obere auch noch hin bekommen. Deutlich langsamer als wenn mir Jemand zur Hand gehen würde aber es ist zu schaffen.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen restlichen Sonntag und auf das Du weiterhin viel viel Freude mit Dir selber entdecken magst,


    Hanna


  • Lieber Wolfgang,


    das ist wirklich schön zu hören.
    Weiter so hoffe ich.


    Liebe Grüße sendet Dir
    Josef

  • Was macht der Seemann
    auf dem weiten Meer?


    Hat er schon Land gesichtet?
    Sah er schon Vögel, die ihm das Land ankündigten?


    Oder betrachtet der Seeman noch das weite Meer
    und schwelgt in den Gefühlen
    den Blick aufs Meer gerichtet
    den Blick auf den Himmel gerichtet
    und wenn es Abend wird
    den Blick auf den Sternenhimmel gerichtet?