wie lange schmerzt alles so?

  • Guten Morgen Rabelein!
    Denk weiterhin positiv bei all dem, was kommen wird!
    Ich freu mich mit dir, dass alles nach deinen Vorstellungen klappt!
    Du wirst an deiner Trauer nicht zerbrechen sondern WACHSEN!
    Deine geschriebenen Worte drücken diesen Wachstum bereits aus! :8:
    Alles Liebe und Gute wünscht dir Marsue! :24:

  • Hallo ihr Lieben <3

    versuch jetzt mal wieder hier "reinzukommen" - mal sehen vielleicht klappt es.


    Heute und gestern war ich wieder mal ganz in Gedanken bei meinen lieben Verstorbenen. Ich bekam bestimmte Bilder einfach nicht aus dem Kopf.


    z.B den Körper meiner Tochter als ich sie das erste mal tot sah. Bis zum Schluß glaubte ich daran, daß alles nicht wahr wäre, eine Verwechslung daß es sich um eine andere Person handeln würde, die man in diesem Abbruchhaus gefunden hatte. Aber - sie war es. Eindeutig!!
    Ich fühlte mich so allein, als ich sie sah - Natürlich waren Menschen um mich rum - aber sie waren mir alle fremd, es waren Profis.. Niemand von ihnen hatte einen Bezug zu Marita, keiner hatte meine Tochter vorher persönlich gekannt und niemandem von ihnen hat sie etwas bedeutet. Die Worte der Profis und ihre Gesten prallten an mir ab.
    Und ihr Vater? Ihr Vater hatte sich in Alkohol geflüchtet und erschien erst bei der Beisetzung .Er konnte nicht anders, er ist suchtkrank.
    Es war so schlimm, - unbeschreibbar - und das Schlimmste - ich hatte keine Gefühle zu diesem toten Körper, der meine Tochter war. Alles in mir war kalt ,erfroren. In diesem Moment fühlte ich nicht mal Liebe zu ihr, (schäme mich immer noch dafür ). Es gab nur Leere in mir.
    Keinem, keinem wünsche ich diese Erfahrung
    Wie ich über die Tage/Monate kam, weiß ich nicht mehr.


    Als Jahre vorher mein Vater starb, war es auch schlimm, aber bei weitem nicht so. Der Schmerz war irgendwie anders.
    Er war im Krankenhaus ( keine große Sache ) und ich wollte ihn Donnerstags besuchen. An diesem Tag kam unangemeldet Besuch und ich entschied mich, mich diesem Besuch zu widmen und erst am nächsten Tag zu ihm zu fahren. Abens rief ich ihn im Krankenhaus an und - ihr werdet es nicht glauben - irgend jemand gröhlte in seinen Anschluß ." xy ( nur der Nachname ) verstorben" und legte einfach auf .Später stellte sich heraus, daß ein Patient so " feinfühlig" reagierte: Ich war fix und alle und habe dann direkt auf Station angerufen und man bestätigte mir seinen Tod. ( Sie hätten kurz später bei meiner Mutter angerufen,)
    Mein Vater wollte zur Toilette und brach einfach im Krankenzimmer tot zusammen. Wäre ich wie geplant ins Kreankenhaus gefahren, hätte ich meinen Vater noch lebend gesehen. Lange Zeit quälte ich mich mit Schuldgefühlen, konnte sie aber irgendwann überwinden, denn wer hätte das ahnen können, er war ja nicht totkrank gewesen.
    Leider habe ich mich überreden lassen, seinen toten Körper nicht mehr zu sehen. Ich sah nur den verschlossenen Sarg. Meine Mutter meinte damals: "behalte Papa so in Erinnerung, wie er war "
    Ich würde mich NIE mehr so entscheiden, wenn ich die Wahl hätte.
    Sehr lange konnte ich Vater´s Tod nicht wahrnehmen, akzeptieren. und auch jetzt ist es manchmal noch irgendwie irreal..... Es war/ist einfach so eine Geschichte, die man mir erzählte... ich kann es jetzt nicht besser erklären.
    Heute würde ich mich von ihm verabschieden wollen, ihn sehen wollen, streicheln, die Haare kämmen oder was auch immer


    Jahre später starb mein Mutter. Sie war schwerst pflegebedürftig und auch sie habe ich, als sie tot war, nicht gesehen, Ja ich konnte nicht einmal an ihrer Beerdigung teilnehmen. Als sie starb lag ich Hunderte km entfernt von ihr im Krankenhaus.( Intensivstation) Mein Bruder wollte damals mit der Beerdigung nicht auf meine Entlassung warten.und hat alles über meinen Kopf hin organisiert und ich habe mich nicht gewehrt.
    Allerdings hatte ich ein wunderschönes Erlebnis.
    Während der Zeit der Beerdigung (es war mein 1. Tag auf normaler Station ) setzte ich mich im Garten des Krankenhauses auf eine Bank, um zumindest gedanklich und gefühlsmäßig bei Mama zu sein. Sofort kam eine Blaumeise angeflogen. Die ganze Zeit hüpfte sie um mich herum, schaute mich zwischendurch direkt an, flog ab und zu auf meine Bank und irgendwann sagte ich zu ihr :" Hallo Mama, schön , daß du da bist". Ich hatte einfach das Gefühl, es wäre Mama.
    Diese kleine Blaumeise brachte mir ein Gefühl von Geborgenheit, von Trost und auch das Gefühl von: "es ist gut so"
    Ich glaube, so intensiv hätte ich bei der eigentlichen Beerdigung nicht gefühlt..besonders im Beisein meines Bruders...


    Als mein Opa starb war ich gerade 11 Jahre alt. Und ich war im Sterbezimmer dabei, als er starb. Ich bekam mit, daß er nun sterben würde und schlich mich ins Zimmer, um alles ( in der Hauptsache sein Gesicht ) genauestens zu beobachten. Einfach neugierig halt, wie Kinder halt sind. Niemand achtete auf mich. Mein Opa starb, wie man damals sagte, an Altersschwäche und es war - so meine Erinnerung - überhaupt nicht bedrohlich für mich.Es war ein friedlicher Tod.
    Opa war einer der letzten, die noch zu Hause aufgebahrt wurden . Der offene Sarg stand im Wohnzimmer, die Leute brachten Kerzen, Blumen, Kränze ins Haus und ich war ständig um Opa.... wickelte die Kerzen aus, brachte sie ihm, erzählte ihm... Ich hatte keine Angst oder dergleichen.
    Übrigens, er wurde sogar noch von einer Pferdekutsche abgeholt.und durchs ganze Dorf zum Friedhof gefahren.
    Schade, daß es sowas nicht mehr gibt. Hier konnte man noch richtig Abschied nehmen und vieles schon unbewußt verarbeiten.- glaube ich.


    Oh jeh, jetzt habe ich einen richtigen Roman geschrieben. Ich weiß nicht, warum ich dies alles schrieb.
    Es tat mir sehr gut. Alle Szenen waren ganz deutlich vor meinem inneren Auge und es sind jetzt beim Schreiben viele Tränen geflossen - allerdings sanfte Tränen.und nicht wie meistens, so verkrampfte Tränen, die nicht trösten, sondern schmerzen. Wißt ihr was ich meine?


    Danke fürs Lesen.


    ich wünsche allen eine gute erholsame Nacht und morgen einen gesegneten Tag . Ich habe 2 Tage frei!! ( 120 Plusstunden )


    rabelein :24:


    PS Hat alles geklappt - mein Beitrag wurde sofort gezeigt. - zumindest für mich :8:

  • Liebe Rabelein <3


    Danke, dass Du Deine Bilder mit uns geteilt hast. Habe es sehr intensiv durch Deine Beschreibung gesehen...


    Mir ist aufgefallen, dass die Reihenfolge sooo ist, dass sich die Leere... zu etwas Schönem gewandelt hat.


    Genau so ist es liebe Rabelein... kenne auch noch die Aufbewahrung zu Hause. Habe es auch als Kind mitbekommen und es war auch für mich gar nicht schlimm! Denn schliesslich war mir klar, habe es gespürt, dass es nur noch eine Hülle ist und der Grossvater nicht mehr da war.


    Bei Tatjana war ich nicht bei der Aufbahrung sondern dann bei Ihrer Urne. Und es war irgendwie viel besser so für mich. Habe alles für mich und für sie richtig gemacht.


    Wegen Deiner Tochter ist diese Leere ganz normal.... Im Schockzustand kann man unterschiedlich reagieren.. durch Gefühlskälte oder auch manchmal IRRE Lachen.. Manchmal braucht der Kopf und das Gefühl manchmal Zeit um es wirklich begreifen zu können.


    Geniesse deine freien Tagen!!!!! :8: :028: :8:


    Liebevolle Umarmungen :24: <3


    Katarina

  • Hallo ihr Lieben <3


    es ist heute so außerordentlich ruhig hier im Forum. Seid ihr krank oder kommen immer noch die meisten nicht ins Forum rein?
    Jedenfalls wünsche ich allen Kranken, allen Schmerz- und Kummergeplagten Foris alles Liebe und eine Änderung ins Positive.


    So, nachdem ich in letzter Zeit meistens meinen Kummer mit euch geteilt habe, möchte ich euch heute auch an meiner Freude teilhaben lassen Ich hatte heute frei und schon gestren nahm ich mir fest vor, diesen Tag nicht, wie in den letzten Jahren bei freien Tagen üblich, zusammengekauert im Bett zu verbringen, kein Licht ins Zimmer.lassend....
    Und es ist mir doch tatsächlich geglückt. :8:
    Schon früh am Morgen machte ich einen kurzen Spaziergang und frühstückte am gedeckten TISCH. Später packte ich meine Badesachen zusammen und fuhr ins Hallenbad. Dazu muß ich sagen, daß ich früher eine leidenschaftliche Schwimmerin war und täglich 1000m schwamm. Nie wäre ich damal auf die Idee gekommen, irgendwann nicht mehr schwimmen zu wollen. Völlig undenkbar wäre das gewesen.
    Doch in den letzten 5 Jahren war ich nicht einmal schwimmen.- so als hätte ich mich irgendwie bestraft.
    Heute war endlich wieder im Hallenbad- und ich habe alles so genossen. Das Wasser, die gleichmäßigen Bewegungen,... einfach herrlich!!! Ich hatte eine Ganztageskarte und blieb nahezu den ganzen Tag dort. Schwamm die 1000m in ganz vielen kleinen Etappen :P
    Legte mich zwischendurch auf die erwärmten Stufen , spürte die Wärme von unten und das Badetuch von oben auf meinem Körper (großes Badetuch mußte noch sein, denn ich bin eine kleine Rubensfrau, die noch nicht zu ihrem Körper steht - zumindest nicht im Badeanzug! ) Dachte wieder an die Atemübungen und in der kurzen Zeit, die ich es schaffte bewußt und achtsam zu atmen, wurde ich ruhiger und bemühte mich, meine schwirrenden Gedanken einfach mit dem Ausatem abfließen zu lassen ( muß diesbezüglich noch viel, viel üben). Danke nochmals für diesen Tip von euch.
    Später leistete ich mir dort noch einen leckeren Salat, spielte mit dem Gedanken mal die Sauna auszuprobieren (habe ich noch NIE gemacht), verwarf diesen Gedanken jedoch und schaute dann dem Training einiger Sportler zu.
    Es war alles in allem ein gelungener Tag , den ich tatsächlich genießen konnte!!!!


    Für morgen plane ich eine Busfahrt in den Hochschwarzwald.Vielleicht gehe ich aber auch ins Kino. Mal sehen wie das Wetter wird.


    Alles Liebe


    Eure
    rabelein :24: , die so viele hier vermisst!


    PS
    zum Thema Rubensfrau:
    die meisten Menschen können bei Kummer nichts essen. Bei mir ist das umgekehrt! Ich stopfe ALLES in mich rein und das in großen Mengen, ohne Lust am Essen ( glaubt mir in meinem Bekanntenkreis niemand ). Manchmal merke ich gar nicht, daß ich gegessen habe. Da ich aber alleine wohne, muß ICH ja die Tafel Schockolade verputzt haben, die kurz vorher noch auf dem Tisch lag. Ich bin diesbezüglich wie ein Faß ohne Bodem. :13:

  • Liebe Rabelein <3


    Weisst Du was????? Durch Deine Erzählung bekomme ich richtig LUST wieder schwimmen zu gehen! Aaaaah freue mich schon auf den Sommer und dann wird im See geschwommen!!!! :8: :8: :8:


    Ich freue mich sooo sehr, wie Du es Dir hast GUT gehen lassen! Und wie gesagt.. es ist richtig ansteckend!!!!


    Wegen den anderen LIEBEN..... viele kommen nicht mehr rein ins Forum... also können sich nicht mehr anmelden aber lesen bestimmt mit...


    Ich hoffe das Problem wird SEHR BALD gelöst!!!!!!!


    Liebevolle Umarmungen auch an ALLE :24: <3


    Katarina

  • OOOOOOHHHH wie WUNDER -VOLL ...liebe Rabelein <3


    Natürlich für all die LIEBEN da draussen... die nicht SCHREIBEN können...
    sehr
    TRAURIG...

    bei dir bin ich aber über deine IMMENSE Wandlung in sooo kurzer Zeit einfach froh... dass du ALLE deine Gefühle hier schreiben kannst...
    weil ich denke, dass dich JEDES schreiben... hier einfach weiter bringt...
    DIR neue ERKENNTNISSE und ja auch Handlungsfähigkeiten bringt...


    so ...ich schicke das mal schnell ab... und arbeite damit immer jetzt mit dem Trick...
    VÖLLIG rausgehend... und dann erscheint erst !!!
    bei der allgemeinen Ansicht mein Beitrag auf dem Bildschirm... zumindest bei mir...

    Ich muss profan Holz auf den Ofen legen...
    Hmmmmhhh...
    da du ja glaube ich in deinem Profil gesehen habe, dass du in Baden-Baden wohnst... war es wohl auch eher so eine Therme , liebe Rabelein?


    egal, was es war... es war GUT für dich...


    und lächel... zwar nicht wegen Süssigkeiten...
    ich habe auch eine
    GÖTTINEN - HAFTE RUBENSFIGUR...
    und werde dennoch ... auch in der Vergangenheit ... wegen ihr GELIEBT...
    Meine Mama sagte immer...ähnliche Figur... " wir sind im falschen Zeitalter " geboren...


    Fühle dich "rubensähnlich" umarmt :24: <3 :30: <3 :24: <3
    von deiner Amitola

  • Liebe Katarina <3
    im See schwimmen ist ja um Längen besser! In freier Natur bin ich bisher selten geschwommen - nur ab und zu mal in einem Backersee. Urlaubsmäßig bin ich immer in den hohen Bergen und in den schönen, klaren Bergseen - ist das Wasser kaaaaalt!! brrr :D

    Liebe Göttin mit Rubensfigu
    r <3 ;)
    und sag jetzt bloß, du bist dazu auch noch klein. Ich bin gerade mal laut Ausweis 1,57 m hoch.


    Du, ich habe mich nicht gewandelt. Es gab nur einen kleinen Riß in mir und ich will plötzlich leben. Das Lesen hier ( ich lese sehr viel querbeet), hilft mir immens. Manche alte threads habe ich von Anfang bis Ende gelesen und viel daraus gelernt.
    Ich will Gefühle spüren. Dieses Spüren von Gefühlen war schon vor dem Tod meiner Tochter ein großes Problem für mich.Ich bin/war sehr gut in mich wegbeamen.
    Hier bei euch fühle ich mich aufgehoben und - ganz, ganz wichtig - ihr redet mir meine Gefühle nicht weg und ich kann hier zu meinen Gefühlen stehen, ohne mich zu schämen und ohne sie verstecken zu müssen. Ich fühle mich akzeptiert. Allein das ist schon therapeutisch.
    Ich denke, es ist für mich ein großer Fortschritt, hier zu schreiben und es ist im wahrsten Sinne des Wortes LEBENS- NOT -WENDIG. Solange ich hier mitlese und meinetwegen auch bloß einen Gruß zurücklasse, bin ich mit dem Leben verbunden. Dieses Gefühl des "Nicht -Mehr-Verbundensein " mit dem "Leben, war so das Schrecklichste in den letzten Jahren, finde ich.
    Und Amitola - ich kann so nicht mehr weitermachen wie bisher , nichts geht mehr - ich stehe mit dem Rücken zur Wand. Entweder ich tue etwas, verlasse die Opferrolle ( in dieser Rolle bin ich fast zu Hause, da bin ich echt gut), gebe mein übermäßiges Selbstmitleid auf oder ich gehe mit fliegenden Fahnen unter. Zumindest empfinde ich das so. UND ICH WILL LEBEN - GANZ EINFACH ! Frag mich bitte nicht, woher der Umschwung kam, ich weiß es nicht.
    Zudem fallen mir, seit ich hier schreibe, wieder viele "Werkzeuge" ein, die ich früher bei meiner Traumatherapie gelernt und dann leider so nach und nach wieder "weg legte".



    Nein amitola, es war keine Therme. Ich war in der Nähe von Karlsruhe - überm Rhein, drüben in der Pfalz.


    ich wünsch Euch allen:
    viel Sonnenschein in Euren Herzen, nette Menschen um Euch, angenehme Augenblicke und irgend etwas Schönes, über das ihr euch freuen könnt.


    eure
    rabelein :24:

  • Liebe Rabelein, <3


    nur jetzt ganz kurz... wobei ich wirklich bemerken möchte... dass es völlig GLEICH ist, ob man von Wandlung spricht...oder wie du es schreibst ..es als Riß in einer bildhaft gesehen "Riss in der Wand" und dadurch die LUFT DES LEBENS spürend ...nennt..
    Auf jeden Fall... nein, nein kein Fall ist passiert ... sondern eben halt das AUFSTEHEN nach dem Fall ist jetzt dran... SCHÖN...


    Jaaaa, ich habe am Anfang auch sehr, sehr viele Berichte hier gelesen... und sie haben mir auch sehr geholfen...


    So jetzt nur noch kurz....
    Rubensfigur jaaaa.
    Größe... hüstel... bisschen grösser ... 1,72 m vielleicht auch 1,71m ...kleiner nicht
    eine kleine Gemeinsamkeit mit dem Schwimmbad....
    Du warst in der PFALZ... und ich wohne ja in Rheinland -Pfalz... in der Nähe von Koblenz...
    Zu Karlsruhe kann dir glaube ich Katarina etwas schreiben...


    Ich wünsche DIR und mir und uns allen eine ruhige , sehr FRIEDVOLLE Nacht...
    und wenn du morgen in den Schwarzwald gehst, wünsche ich dir ebenfalls
    guten Atem und SCHÖNE ZEITEN
    deine Amitola

  • Liebe Rabelein <3

    Komme aus dem Schwabenländle und bin später beruflich nach Karlsruhe zu den Badensern gezogen. Am Anfang war der Dialekt für mich gewöhnungsbedürftig *lach*


    Aus Deinen Beiträgen sprudelt wie eine FONTÄNE das PURE LEBEN!!!


    Und jedes Mal wenn die Fontäne nach oben schiesst tönt noch die MUSIK und wechseln die FARBEN!


    Und Risse kann man guuut zuspachteln und wenn es halt wieder anfängt spachtelt man halt wieder *lach* und das mit den FLIEGENDEN FAHNEN gefällt mir SEHR GUT! Mag das Bild *lach* :D


    Liebevolle Umarmungen an ALLE :24: <3


    Katarina

  • Liebe Rabelein,
    das freut mich, dass du so eine gute Phase hast und wieder Lebensfreude empfindest und Lust am Schwimmen und am Rauskommen! :thumbup:
    Gleich vorweg: Falls du wieder eine schlechte Phase hast, sei nicht verzweifelt, die gute kommt schon wieder. gesunde Trauer verläuft in Wellen. Ich denke, du bist auf einem guten Weg den richtigen Rhythmus für dich zu finden! :) Dass das mit der Klinik auch funktioniert, finde ich super! Du wirst sehen, es geht bergauf!
    Alles Liebe und immer weiterschwimmen!
    Christine

  • Liebes Rabelein!
    Risse nicht zuspachteln! ;) Ich hab da nämlich die Vorstellung, dass um dein Herz riesige Schutzmauern von dir selbst aufgebaut wurden und all die Gefühle wie bei einem Vulkanausbruch sich entladen wollen!
    Reiß sie weiter ein, und stehe zu deinen Gefühlen, egal, wie sie daherkommen! <3
    Du bist dabei dir wieder selbst Ver-TRAUEN zu schenken und das ist großartig, wichtig und richtig!!!


    Raus mit all dem Ballast! Du musst nicht den schweren Rucksack mit dir weiter schleppen. Immer wieder darst du die Steine, die sich auf deinem Weg in den Rucksack geparkt haben wieder ablegen!!!


    Ich musst damals entscheiden, ob meine Kinder sich vom Papa persönlich verabschieden dürfen. Frage nicht, wie es mir dabei ergangen ist... ich habs es ihnen ermöglicht und werde die Worte der Psychologin nicht vergessen: "Bedenken sie, was die Phantasie mit einem Menschen anstellen kann .... und im Wort begreifen steckt ja GREIFEN .... BE-GREIFEN ....
    Absolute Leere war es auch damals für mich, dennoch bin ich heute sehr froh darüber, diesen Weg gemeinsam mit meinen Kindern gegangen zu sein!
    Die "Englein", die bei deiner Verabschiedung im Abbruchhaus bei dir waren, hatten zwar keinen persönlichen Bezug zu deiner Tochter, dennoch waren sie bereit, dich zu stützen und dir bewusste Zeit zu schenken! Schön, dass es diese Engel auf Erden gibt!


    So meine Liebe, nun ab in die Sonne! :thumbup:
    Hab weiterhin den Mut, deinen inneren Schweinehund zu besiegen und mehr und mehr deinen Intuitionen zu VER-TRAUEN!
    Zur Selbstliebe: Keiner im Außen kann dir das geben, was du dir nicht selbst schenken kannst!
    Ich schenk dir jetzt noch eine <3 innige :24: und wünsche dir, dass du diese positive Energie Tag für Tag LEBST!
    Alles Gute Marsue!

  • Liebe Katarina <3
    du schriebst: " Am Anfang war der Dialekt für mich gewöhnungsbedürftig " Daher, zur Auffrischung:
    Awwah - do bin i awwer baff. Mei Katarina is e Schwobeseggl :) ( meine ich jetzt aber liebevoll !! )
    I sag jezd oifach mol:Badisch isch öifach schbidse.
    Du kennscht bstimmt de uldimadive Sproch-Teschd fer Kallsruher. "Zwoi woiche Ooier in oinere Roi." ( zwei weiche Eier in einer Reihe, das ist ein Spruch , der dazu dient, echte Karlsruher anhand der korrekten Aussprache von "oi" in „zwoi woiche Ooier“ von Wahl-Badenern zu unterscheiden. NUR echten Karlsruhern gelingt die richtige Aussprache)
    und wie hat dir de Dambedei geschmeckt?
    Lustig find ich auch:"Stelle ma d Schdihl innannanei odda newanannana?" (Stühle ineinander oder nebeneinander stellen) oder niwwerzuus (hinüber), nuffzuus (hinauf) nunna (hinunter). ummesunscht (kostenlos), wägedem (deshalb). Ebeso:" Bisch widder richtig lädschig hit!"(.müde heut), oder Blaschdiggugg (Plastiktüte)....


    Jetzt muß ich mich aber bremsen, sonst höre ich nicht mehr auf zu schreiben ( ich liebe Mundart)
    Vielleicht habe ich aber damit Einigen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - wäre schön.


    Liebe Marsue <3
    dein Beitrag hat mich sehr berührt- Danke.


    Liebe Amitola <3 und liebe Christine <3
    auch an euch vielen Dank


    @ all
    heute war ein richtig schöner sonniger Tag hier. Ich war jedoch nicht, wie geplant, im Hochschwarzwald, sondern ich blieb in Baden-Baden und hab den flanierenden Menschen zugeschaut, mir die Wangen von der Sonne streicheln lassen und habe natürlich Eis geschleckt. (Eis ist mein 2. Vorname ;) ) Ain Bolle Wanill und ain Bolle Schogglaad.
    Morgen muß ich wieder arbeiten.


    schlaft alle gut und tragt Sorge für Euch


    Adje (liebe Wiener, das entspricht eurem "baba" )


    Euer
    rabelein :24:

  • Liebe Rabelein <3


    Schwäbisch: Heiligs Blechle (Ausruf)! Machme ned meschugge (mache mich nicht verrückt).


    :2: Dir war wieder schön badisch zu hören.. meine zu lesen *lach*


    Vor langer langer Zeit gab es mal Asterix und Obelix in Mundart!!! 8o Das war so richtig lustig!!!


    Einen guten Arbeitstag morgen!!!!!!!!!!


    Liebevolle Umarmungen an Alle und Gut's Nächtle :24: <3


    Katarina

  • Liebe Rabelein, <3


    welch ein WANDEL... kann ich nur wiederholen...
    Also mir hast du nicht nur ein Lächeln sondern sogar ein Lachen entlockt...


    Ei verbibsch nochemal , wenns doch endlich mal wieder mehr Schreiber hier gäbe...


    wieder eine Ähnlichkeit... und zwar in Sachen EIS... Kuchen eigentlich neeee, Kuchen muss wirklich nicht sein
    aber EIS.... mmmmhhhhh :P :P :P


    Mein Sohn wohnt tragischer -oder nicht tragischer weise direkt über einer Eisdiele ... Wie gut, dass ich da nur zu Besuch bin...


    Ich wünsche dir eine wunderbare ruhige Nacht und morgen ein gutes Schaffen...
    Auch hier noch einmal, ... schön, trotz aller begreiflichen Trauer, dass du hier bist...
    Fühle dich umarmt <3 :24: <3
    von deiner Amitola

  • Hallo Ihrs <3

    Liebe Amitola :love: - zum Thema Wandel::
    Ich habe eben meine Citalopramtablette (AD) geschluckt und da kam mir der Gedanke, daß meine neue Energie auch von den Tabletten kommen könnte. Evtl. wirkt sie schon bei mir. Ich fühle mich nicht "happy", sondern einfach "nur" klarer im Kopf.


    Bevor ich jetzt zur Arbeit eile, wünsche ich allen und mir einen gesegneten Tag und vor allem heitere Gelassenheit.


    Danke für eure Begleitung.


    Eure
    rabelein :24: .

  • Liebe Rabelein <3
    und für ALLE <3 <3 <3 <3 <3 <3


    ja, wenn das Citalopram so bei dir wirkt... wunderbar..


    für uns alle jetzt einmal ein Zitat für den heutigen Tag ..


    Immer ist die wichtigste Stunde
    die gegenwärtige ....
    Immer ist der wichtigste Mensch der,
    der dir gegenübersteht;
    immer ist die wichtigste Tat
    die LIEBE".
    ( Meister Eckart, 1260 -1328


    OFFEN für schöne Begegnungen und Schwingungen und Energie sein...
    wünscht dir und uns allen
    deine/eure Amitola

  • Liebe Rabelein
    Es st schön das du dich besser fühlst,aktiver bistund mehr unternimmst.
    Einfach raus in die Natur und ENERGIE tanken.
    Ich hoffe die Seratoninhemmer die du einnimmst verträgst du gut ,bitte umbedngt Beibackzettel gut dutchlesen,diese Mittel sind keine Lutschbonbon
    lg Wolfbear

  • Hallo Christine,
    das Citalopram nehme ich jetzt seit 2 Wochen. Zum Einschleichen nahm ich 10mg, dann 20mg und seit vorgestern 30mg. Die Nebenwirkungen waren/sind nicht allzu heftig: Gähnen.Schwitzen.leichte Übelkeit, etwas trockener Mund - aber alles in allem erträglich.
    Und ich nehme zusätzlich Omega-3-Öl.
    Citalopram sehe ich nur als Stütze - nicht als Heilmittel.


    Lieber Wolfbear ,
    ich freue mich, daß du wieder einmal in meinem "Wohnzimmer" schreibst.
    Natur war schon immer sehr wichtig für mich - doch in meinen schwärzesten Zeiten war ich unfähig hinauszugehen. Ich wollte, aber es ging nicht, absolut nicht!
    Ja, AD´s sind keine Lutschbonbons - da hast du vollkommen recht - und ich bin sehr, sehr vorsichtig was Tabletten ( selbst Rezeptfreie ) betrifft.Vor vielen Jahren schluckte ich haufenweise und für lange Zeit Valium, Lexotanil, Limbatril ( sozusagen das volle Programm) - alles von Ärzten verschrieben. Es war so heftig, daß ich stationär entziehen mußte. Glaube mir, in diese Hölle will ich nie mehr zurückkehren! Daher habe ich auch sehr gezögert als mein Arzt mir nun Citalopram verschrieb.
    Für mich ist das AD nur Krücke, die mir beim Laufen lernen helfen soll - nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß, um zu gesunden ist weitaus mehr erforderlich, als nur passiv zu schlucken.
    Diebezüglich gibt es keine Wunder. Ich muß viele meiner Einstellungen, meiner Verhaltensweisen überprüfen, ändern und und und. Sprich: HANDELN. Jemand hat mir mal in etwas gesagt: Vertrau dein Leben der Sorge Gottes an aber denke daran, Gott hat 2 Hände - DEINE!


    Und - Irgendwann habe ich erkannt, daß ich die meiste Zeit meines Lebens zwar körperlich erwachsen war, aber emotional ein Kind geblieben bin. Ich war immer der Meinung, das Leben müsse mir was schulden.
    Nein, ganz und gar nicht. Das Leben ist mir nichts schuldig. und alles, was wir sind und haben, sind wundervolle Geschenke - aber einklagen können wir sie nichts.
    Diese Erkenntnis ist hart.


    Aber jetzt Predigermodus aus :4:


    Mit lieben Gedanken
    rabelein :24:



    .