Hallo meine Lieben.
Erstmal ein herzliches DANKE für eure vielen und guten Ratschläge. Es hat mir sehr gutgetan, mich bei euch über meine Mutter auszusprechen.
Es ist mir absolut klar, dass jeder seinen Lebensweg geht und auch sie "nur ein Mensch" ist. Ich bin kein Mensch, der einfach verurteilt, aber ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich über das Verhalten meiner Mutter einfach nicht mehr hinwegsehen kann. Vielleicht denkt ihr ich bin ein Sturkopf - mag wahrscheinlich auch stimmen - aber ich bin nicht mehr gewillt, immer nachzugeben und auf meine Wortwahl aufzupassen, damit ich die Madam ja nicht irgendwie beleidige oder (in ihren Augen) angreife. Dabei kann sie sich alles erlauben. Sie ist auch nicht fähig, sich mit meiner Tochter mal richtig auseinanderzusetzten, sie MAG SIE NICHT (hat sie mal meiner Cousine gesagt), weil sie in der Pubertät ziemlich schwierig war und ihr zu vorlaut. Mittlerweile ist Kathrin ja 24, wie oft hat sie versucht auf meine Mutter zuzugehen, im Guten mit ihr gesprochen, aber es hilft alles nichts.
Auch darum habe ich seit mittlerweile 8 Monaten keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter. Ich hatte wenigstens den Anstand und habe ihr zum Geburtstag per SMS gratuliert, nicht mal zu meinem 50. Geburtstag 3 Monate danach kam irgendwas von ihr.
Und ich nehme mir das Recht heraus, indem sie ja "nicht aus ihrer Haut" kann, sie in meinem Leben nicht mehr teilhaben zu lassen. Außerdem will sie ja das selber nicht mehr, sie will ihre Ruhe, ICH hab ihr zuviel wehgetan, wie sie meiner Tochter sagte, als sie mir zuliebe vor einigen Monaten den Versuch machte uns wieder zusammenzubringen. (Ohne mein Wisssen, nur mir zuliebe). Ich bin der Meinung, dass es besser ist Negatives zu meiden, denn dies kann ich in meiner Trauer überhaupt nicht brauchen.
Gesundheitlich geht es mir leider wieder sehr schlecht. Seit Mittwoch hab ich wieder so starke Bauchschmerzen, bin aufgebläht, der Arzt wollte mich ins Krankenhaus schicken, aber ich probiere es noch mit Tabletten. Heute ist endlich eine Besserung eingetreten. Ich hatte vor ca. 1 1/2 Jahren eine "Divertikulitis" (Entzündung im Darm), und jetzt ist es wieder gekommen.
Das Blöde daran ist auch, dass ich jetzt wieder im Krankenstand bin, wir sind ein kleiner Betrieb, wenn das so weitergeht muß ich noch um meinen Arbeitsplatz fürchten.
Danke für deine Tipps Amitola, wenn ich wieder gesund bin, werd ich dies auf alle Fälle machen.
Ich schliesse jetzt, bin seit halb sechs munter, werde mich wieder ein bisschen hinlegen.
Liebe Grüße an alle meine treuen Weggefährten, ich umarme euch in Dankbarkeit :24: