Beiträge von gitti

    Hallo Martin,


    Ich freue mich sehr das du dieses Forum gefunden hast.
    Auch ich habe mich nicht getraut hier zu schreiben und konnte auch nicht lange lesen, da ich immer in Tränen ausbrach weil hier die gleiche Verzweiflung und Trauer herschte die ich so sehr fühlte.
    Als ich es aber wieder mal schaffte das Forum zu besuchen, las ich den Namen Muki und ich dachte komisch da verwendet jemand den Spitznamen den meine Mama immer für meinen Neffen benutzt hatte.
    Es war meine Zwillingsschwester die durch Zufall auch auf diese Seite gelangt war und über den Tod unserer Mutter schrieb.
    Also begann ich zu schreiben weil ich das den anderen erzählen wollte. Und siehe da viele schrieben darauf so liebe Worte, das ich überwältigt war und es gar nicht glauben konnte das es so was gibt.
    Man glaubt immer man ist mit seiner Trauer allein und keiner versteht einen
    Ich weiß auch es können tausende Worte nicht trösten aber das jemand an dich denkt der dich gar nicht kennt das tröstet sehr.


    Ich wünsche dir viel Kraft
    lg
    Gitti

    Hallo ihr Lieben,



    Ich glaube auch das es vielleicht verschiedene "Arten" von Sterben gibt. Denkt doch mal eine junge Mutter oder ein Vater müssen gehen .. ich glaube nicht das sie nicht wieder zurück wollen.Wenn allerdings ein alter kranker Menssch gehen darf glaube ich schon das er nicht zurück möchte.
    Ich hab mich lange gefragt ob das stimmt das wir bevor wir sterben gefragt werden ob wir zurück möchten (hab ich mal gelesen) und warum haben dann unsere geliebten Menschen nein gesagt??? Es heißt dann: na ja sie haben alles was sie auf Erden lernen oder erledigen sollten gemacht.
    Aber wollte z.B. meine Mama nicht ihre Enkel als Erwachsene kennen oder so


    Fragen über Fragen
    lg
    Gitti

    hallo Struwelliesche,


    ja wie gehts mir. Wenn ich ehrlich bin ich weiß oft selber nicht ob ich so "schwach" bin das ich mich nicht so recht fange oder ob es normal ist.
    Haben tu ich eigentlich nur meine Zwillingsschwester und meinen Job toll nicht?
    Mein Mann hat mich 2005 nach 16 Jahren verlassen und mein Freund einen Monat vor Mamas Tod.
    Ich weiß wenn meine Schwester das liest dann wird sie mich wieder "schimpfen" weil ich hab ja meine zwei Jungs (16 und 14 Jahre alt.) Aber der Große geht schon eigene Wege und der kleine den kann ich auch nicht immer belasten. Sie brauchen MICH und es darf nicht immer umgekehrt sein.
    Sie haben schon zu oft Ihre Mama weinen gesehen (Scheidung usw.) Oft denke ich ich bin ganz allein und dann muß ich mich zusammenreißen um nicht irgend einen Blödsinn zu machen. Ich finde es sehr lieb von dir, das du obwohl du selber so Kummer hast auch an mich denkst


    DANKE
    Gitti

    hallo Struwelliesche,


    Du hast volkommen recht was du sagst DU bist DU und laß das was andere bestimmt gut meinen an dir vorbeigehen.Ich habe auch große Probleme wenn Leute zu mir sagen die Zeit heilt alle Wunden aber wissen sie was sie sagen? Oder sind es nur leere Worte? Man wird so mißtrauisch gegenüber anderen Leuten ich hab mir sogar schon manchmal gedacht sie fragen mich nur wies mir geht damit sie sehen wie sehr ich leide und wenn ich sage gut das sie sagen können die trauert ja nicht mal um ihre Mutter.
    Man wird wirklich seltsam und vielleicht auch unfair aber verdammt noch mal wir sind aus der Bahn geworfen.
    Aber wir werden wieder wir ganz ganz sicher.Wir schaffen es für unsere Lieben
    denke an dich


    lg Gitti

    hallo,


    Ich würde mir soooooo wünschen das meine Mutter mit mir Kontakt aufnehmen würde.
    Ich warte jede Nacht darauf,aber es tut sich rein gar nichts.
    War bei einem Mann in Zirl der angeblich Tote spüren oder sehen kann aber ich hab mir nur gedacht warum muß er mich dann abscannen?
    Habe oft ein schlechtes Gewissen weil ich so gar nichts spüre das sie da ist oder so meine Schwester sagt immer sie spürt und riecht sie ich aber nicht. Ich weiß es klingt blöd, aber meine Schwester hatte immer einen besseren Draht zu ihr als ich aber ich hatte sie doch auch so lieb.Manchmal liege ich die halbe Nacht wach und warte ob ich was sehe oder so und habe einerseits aber die Panik das es so ist.
    Denke mir auch oft ich schnappe über.Glaube es geht manchen von uns so, da wir so traurig sind.
    Ich danke dir das du dieses Thema angesprochen hast denn ich habe es mich nicht getraut.


    Danke
    Gitti

    Liebe Patricia,


    Habe gerade deine Geschichte gelesen.Ich finde es
    sehr schlimm,was du schon alles erleben mußtest.
    Auch meine Mama ist am 18.Sep.an einer Lungenempolie in der Klinik gestorben.Es ist wie wenn einem jemand einen Vorschlaghammer vor den Kopf haut wenn der Anruf kommt.Ich möchte dir sagen das du schon einen gewaltigen Schritt getan hast indem du dieses Forum gefunden hast und dir deine Verzweiflung einfach von der Seele schreiben kannst.Du kannst dabei weinen und schreien hier gibt es keinen einzigen Menschen der dich nicht verstehen kann.Wir alle wissen was du gerade mitmachen mußt.Und es tut soooo gut wenn man nicht hört es war ja nur dein Bruder oder deine Schwester oder so.


    Ich weiß und daran klammere ich mich seit Wochen unsere Lieben sind jetzt an einem schönen Platz und wir werden sie eines Tages wiedersehen.
    Liebe stirbt NIE


    glg
    Gitti

    Hallo Claudia,


    Ich kann dich "wieder mal" sehr gut verstehen.Hätte eine Frage an dich:Würde deine Schwester vielleicht auch einen anderen Job annehmen,wo sie vielleicht nur abends von 16-19:00 oder so arbeiten müßte wo dein Schwager zu Hause wäre. Ich frage dich das weil ich so einige Stellen wüßte die ein bißchen "Familienfreundlich" sind und ich euch sehr gerne helfen würde.
    Ich weiß wie du dich fühlst, denn ich selbst arbeite sehr sehr viel, weil wie du gesagt hast Geld ist Geld und ich bin alleinerziehend und auf meinen Job angewiesen.
    Aber auch ICH ..die arbeitet vermisse meine Schwester,weil sie ist alles was ich noch habe.
    Ich glaube auch deine Schwester geht es ähnlich und sie ist froh wenn du bei ihr bist egal ob bei ihrer Arbeit oder zu Hause.


    lg.
    Gitti

    Hallo Markus und an alle,


    Ich weiß nicht wie es euch heute an diesem Tag gegangen ist aber ich hatte solche Angst vor dem heutigen tag das ich schon gar nicht mehr schlafen konnte.
    Markus weil du gefragt hast wie man sich fühlt.Also ich bin heute mit meiner Schwester und unserem Stiefvater zusammen zum Friedhof gefahren und ich hatte die ganze Zeit immer das Gefühl was machst du hier es kann nicht wahr sein das ich hier stehe ihr Foto anschaue und sie da drinnen liegt.
    Muki hat das Grab so lieb hergerichtet das ich sofort wieder in Tränen ausbrach. Ich hatte das Gefühl das ich weglaufen möchte es war wie ein Zwang.
    Aber ich habe es geschafft und ich hoffe meine Mama wäre stolz auf mich gewesen, weil ich die ganzen letzten Jahre seit dem Tod von unserem Papa nie an Allerheiligen am Grab war.
    Ich kann mir noch gar nicht vorstellen Weihnachten ohne unsere Mama.


    lg
    gitti

    Hallo Claudia,


    Bin gerade vom Arbeiten nach Hause gekommen und habe deine Worte gelesen.


    Es berührt mich so, daß ich wieder einmal vor dem Computer sitze und weine weil ich soooooo mit dir mitfühlen kann.


    Ich weiß auch das ich dich mit KEINEM Wort was ich dir schreibe trösten oder dir Hoffnung machen kann.


    Ich kann dir nur sagen das so ein Mensch wie du,so einem Menschen wie mir jedes Mal wenn ich einen Text von dir lese Trost und Hoffnung gibt. (hoffe ist deutsch)


    Ich mache mir sorgen um dich und bitte bitte wenn du hilfe brauchst schreibe es.


    Danke
    lg
    Gitti

    Hallo Claudia,


    Meine Schwester und ich sitzten jetzt bei mir zu Hause und haben gerade déinen Text gelesen.


    Uns interessiert es schon wie es dir geht und wir sind in Gedanken bei DIR-


    lg
    gitti u. muki

    hallo


    Ich bins nochmal ich wollte euch nur noch erzählen das Muki meine Zwillingsschwester ist und ich es als Zeichen unserer Mama sehe das sie uns beide hierher geführt hat.
    Ich habe nur noch sie im Leben und ich möchte hier sagen
    Du bist der Mensch den ich über alles Liebe .. du bist mein zweites ich und wir werden es schaffen bis wir sie wieder sehen.


    gitti

    Hallo Claudia,


    Ich kann dich sooo gut verstehen. Meine Mama ist am 18.09. ganz plötzlich mit 59 Jahren über Nacht gestorben und ich weiß eigentlich nicht mehr wie es weitergehen soll. Ich bin jetzt 37 Jahre arbeite mehr als 50 Stunden die Woche wurde von meinem Mann verlassen und jetzt ist sie auch nicht mehr da. Heute ist mein freier Tag und ich denke nur an sie. Meine Kinder sind schon 14 und 16 Jahr alt und ich fühle mich als ob ich total alleine bin. Ich hab ein so schlechtes Gewissen weil ich wirklich jeden Tag in Tränen aufgelöst da sitze und meine Jungs ihre Oma sicher auch so sehr vermissen.Sie hat sich e immer so Sorgen um mich gemacht und war immer für mich da.
    Ich weiß nicht was ich DIR sagen soll aber es tut einfach gut das genau heute und jetzt auch jemand irgendwo ist der um jemanden trauert und nicht denkt oder sagt reiß dich zusammen das Leben geht weiter
    Danke für deine Worte
    Gitti