Meine Oma ist heute gestorben.....

  • hall ihr,


    leider habe ich heute wieder einen trauerfall.


    meine oma ist heute morgen friedlich eingeschlafen.
    sie hat es sich so gewünscht, denn es ging ihr die letzten monate sehr schlecht und heute durfte sie im alter von 90 jahren gehen.


    ich bin schon sehr traurig, aber ich weiß, dass es ihr endlich gut geht und meine eltern wieder sieht.


    andererseits hab ich jetzt schon einen horror vor der beerdigung, ich hoffe, dass nicht wieder alles hochkommt. aber nicht hingehen wäre auch die falsche lösung, ich kann ja nicht ständig davonlaufen und möchte mich auch gerne von ihr verabschieden.


    ach mensch, das ist alles gar nicht so einfach....


    lg. petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Hi Petra,


    Christine und ich sitzen gerade im Büro und wir waren betroffen, als wir Dein Posting gelesen haben. Obwohl Deine Oma ja friedlich eingeschlafen ist und auch sterben wollte wie Du schreibst, ist es doch schwierig, wenn man wie Du mehrere Sterbefälle hintereinander hat.


    Ich denke schon, dass natürlich das eine oder andere auch "hochkommen" kann und wohl in der Situation auch darf.


    Sei geduldig mit Dir und schrei´ wenn Du etwas brauchst!


    Bei Dir,
    Markus

  • Liebe Petra!


    Ja, schrei, wenn du etwas brauchst! Dass wieder etwas hochkommt, das glaub ich auch. Ich denke, dass du dich beim Abschied von deiner Oma vielleicht auch noch einmal ganz bewusst von deinen Eltern verabschieden kannst!


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
    Christine

  • Liebe Petra!


    Auch von mir mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Oma.
    Obwohl sie, wie du geschrieben hast, 90 Jahre alt wurde
    und friedlich eingeschlafen ist, ist so etwas immer ein
    Albtraum.
    Und bei dir wundere ich mich sowieso, woher du deine Kräfte
    nimmst, bei dem, was du in den letzten 2 Jahren alles
    durchmachen mußtest.
    Ich wünsche dir jedenfalls für die Beerdigung deiner Großmutter sehr,sehr viel Kraft und auch wen einiges wieder
    hochkommen wird, ich denke, das Beste ist, es einfach
    "rauszulassen". Laß deinen Tränen und deiner Trauer freien
    Lauf, ich hoffe, das tröstet dich ein ganz kleines bißchen
    und ist ein bißchen heilsam.


    Und ich möchte mich allen anderen anschließen - falls du
    irgendetwas brauchst, schrei bitte.
    Hier sind soviele Menschen und jeder kämpft mit dem gleichen Schicksal - das verbindet irgendwie.


    Wir können zwar nicht viel tun, aber manchmal ist schon
    geholfen, wenn man sich, wie im Forum, den größten Kummer
    und Schmerz von der Seele schreiben kann und Menschen da
    sind, die das lesen und darauf reagieren.


    Ich wünsche dir alles Liebe und ganz,ganz viel Kraft


    Claudia

  • guten morgen ihr lieben,


    ich danke euch von herzen für eure unterstützung und anteilnahme! es tut so gut, dass hier so viele liebe menschen sind, die einen wirklich verstehen.


    ihr wisst gar nicht, wieviel ihr mir helft und wieviel freunde es mir macht, dass auch ich euch unterstüzen kann.
    genau das gibt mir die kraft, denn ich weiß, hier ist jemand, wo ich "ich" sein kann, wo bestimmt irgendjemand meinen betrag liest und ganz genau weiß, wie ich mich fühle.


    ich bin sehr froh dass es euch gibt!
    danke!


    alles liebe petra

    Und alles was bleibt ist Liebe, diese Liebe lässt euch niemals sterben.
    Mama & Papa - ich liebe euch!

  • Hallo Petra!


    Ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Vor ein paar Tagen erst hast du mir Trost gespendet und jetzt hast du selbst wieder einen geliebten Menschen verloren.
    Es tut mir leid, dass deine Oma gestorben ist - mein aufrichtiges Beileid.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Beerdigung.


    trauerndeEnkelin

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich hab jetzt mal die Suchfunktion verwendet und auch einen passenden Thread gefunden; schon ein wenig staubig aber das passt schon ;)


    Der Todestag meiner Oma jährt sich heuer schon zum 8.Mal!
    Ich vermisse sie jedoch immer noch sehr, sehr arg! Ich träume oft von ihr, wache dann mit Tränen in den Augen auf. Seit ihrem plötzlichem Tod ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht an sie gedacht habe! Ich weine auch des öfteren wenn ich an sie denken muss.
    Als sie starb war ich im 8.Monat schwanger. Meine Mutter hat mich damals in der Arbeit angerufen; ich hab alles liegen und stehn lassen und bin heimgefahren - gerast besser gesagt 8o Dann hab ich sie da liegen sehn, in ihrem Bett ... ich wär fast zusammengebrochen. Ich hab gottlob noch SO klar denken können, dass ich nicht getan hab was ich tun wollte; nämlich, mich einfach auf sie drauf schmeissen und schrein, dass sie keiner mitnehmen darf (als der Bestatter dann ankam). Gottlob hab ich dann doch noch einen klaren Gedanken gefasst und mich soweit zusammengerissen; dass es eben nicht so weit gekommen ist. Meine Oma (mütterlicherseits) war mein EIN und ALLES. Sie war SO tolerant und offen für alles (was in einem Alter von 90 Jahren - sie wurde 93) auch nicht wirklich normal ist.
    Ich hatte bis zu meinem 13.Lebensj.ganz lange Haare und sie bezeichnete mich immer als "ZU zottelig"; dann hab ich sie mir abrasiert und ich hab ihr gefallen :D SIE war die einzige der ich gefallen hab, weil ich eben nicht mehr ZU zottelig war :]
    Wie gesagt, ich vermisse sie heute - nach 8 Jahren - immer noch so sehr!
    Das wollte ich nur loswerden.


    Es tut einfach gut, sich hier alles von der Seele "reden" zu können!
    Ein super Forum hier! Respekt!

    Notwendig ist im Augenblick des Todes ein unbesiegbarer Glaube voll höchster geistiger Gelassenheit.