Liebste Katarina,
ich Danke Dir XXXL dafür das Du mich mit Deiner lieben Post ordentlich zum Lachen gebracht hast. Und wie herrlich das wir uns wieder einmal die Klinke reichen konnten was die mütterliche Beziehung den unseren Perfektionismus betrifft.
Du hast ja so sehr recht, denn so lange ich mich erinnern kann bestand ein Großteil meines Lebens daraus es Muttern recht zu machen, und dies bis heute nie geschafft zu haben. Habe diesen Kampf auch vor einiger Zeit mir selber zu Liebe aufgegeben. Nun ja, und was Mitgefühl betrifft war Das noch nie bei ihr in großen Portionen vorzufinden. Besonders was meinen Mann betraf denn als ich ihr mitteilte das er verstorben war konnte sie kaum ihre Freude darüber bändigen da sie ihn noch nie besonders mochte. Das Einzige was ihn bei ihr etwas liebenswerter gemacht hatte war sein Beruf und sein Einkommen - aber mehr war es nie. Folgedessen kann sie sich wohl auch nicht vorstellen das ich besonders bedrückt über seinen Tod sein könnte.
Naja, und was das Coming Out betrifft, ist so etwas leider stehts abhängig davon welcher heiß verehrter Mensch ihr gerade etwas als "hoch intel-
lektuell" und "must know" verkauft hat. Leider ist sie eben ein Mensch der keine eigene Persönlichkeit hat sondern schon immer nach Vorbildern Anderer gelebt hat, bzw. stehts Das haben und tuen müssen was sie bei Anderen toll fand. Werde nie den Tag vergessen wo sie mich ins Kino geschleppt hatte um den türkischen Film "Gegen die Wand" anzugucken weil ihr ein Typ verklickert hatte er wäre DER Renner. Letztlich Nichts weiter als ein Film über lauter extrem lebensmüder Menschen die immer wieder versuchten sich selber hinzurichten! Nicht zu vergessen "Das Mädchen mit dem Fahrrad" den man ja auch unbedingt gesehen haben mußte um nicht als verblöded da zu stehen. Liebste Katarina, damit Du was gut zum Lachen hast. Der Film war so was von gähnend langweilig das ihr selber irgendwann der Kopf nach hinten fiel und sie das halbe Kino mit voller Lautstärke über den Haufen schnarchte!
Nun magst Du mich vielleicht fragen warum ich sie stehts begleite. Einzig und alleine weil sie inzwischen Niemanden mehr hat der mit ihr mit-
kommen würde und dem sie die Packung Popcorn wegfuttern kann - sich selber keine kaufend weil man ja die Kalorien zählt.
Und was die Flashbacks betrifft sind sie inzwischen deutlich seltener geworden, aber dafür sehr viel intensiver wenn sie 'mal wieder kommen. Meist weil mich etwas kalt erwischt hat - wie eben heute.
Liebste Katarina, in diesem Sinne wünsche ich Dir eine gute Nacht und einen tollen neuen Tag,
Hanna