Ich noch einmal,
wollte noch hinzu fügen das ich mit Angie nicht unsere Angie aus unserem wundervollem Forum meinte sondern die Frau die entschied das vor allem wir Bürger den gigantischen Anmarsch von Flüchtlingen schaffen werden.
Ohne Zweifel tut es mir riesig leid was all diese Menschen auf der Flucht durchmachen aber ändern könne wir normale Bürger es nicht. Ich gestehe das es mir mit dem Vergehen der Zeit auch immer schwerer fällt noch großartiges Interesse für diese ganze Problematik zu zeigen wenn ich sehe wie unsere Politik immer utopischer mit dem Thema umgeht. Gerne würde ich großes Mitgefühl entwickeln können, aber leider sehe ich fast nur noch was auf unsere Welt herüber schappt ohne Hoffnung auf gute Lösungen mit der wie Alle gut leben können. Eher sehe ich vor mir den absehbaren Moment wo die ganze Willkommenskultur heftig kippen wird - was im Grunde schon angefangen hat.
Liebste Amitola, all mein "Geschreibsel" soll bitte nicht als Anfang einer Diskussion betrachtet werden. Wollte nur meinen "Senf" dazu geben zum Thema Syrien wo sich heute etwas in meinem Alltag ereignet hat - was ja der eigendliche Titel dieses Threads ist - was mir Syrien näher gebracht hat als es den Meisten und mir lieb gewesen wäre. Es mag kaltschneuzig und egoistisch klingen, aber letztlich hat die Regierung sich für die ganze gigantische Völkerwanderung entschieden. Bestimmt nicht ich oder der Großteil der Bürger.
Ich wünsche Dir einen guten neuen Tag und alles Liebe dazu,
Hanna