Hallo Allesamt,
was soll's ... ob groß, klein, dick, dünn oder wie auch immer .... sind wir nicht alle auf unsere Art und Weise EINMALIG? Leider etwas was ich recht spät erst im Leben kapiert habe nachdem meine Figur für viel zu viele Jahre ein Thema war. Als Kind und Teenager machte mir meine Mutter mir das Leben extrem schwer weil ich eben nicht ihren Vorstellungen entsprach. Als Teenager waren es immer die Dürren die die Jungs abbekamen die mir gefielen und später wurde mein Aussehen ein wichtiger Teil meines Berufsleben.
In meinem späteren Leben pendelte meine Figur zwischen mollig und sehr dünn. Das letztere eigendlich nur wann immer ich ernsthaft krank oder todunglücklich war. Folgedessen verbinde ich eine sehr schlanke Figur bei mir nicht mit Erfolg, tollem Aussehen und rundum glücklich sein sondern eher mit sehr viel Negativem. Ja, bei 1,69 und z. Z. 71kg könnte ich ein paar Pfunde verliehren, aber deswegen verliehre ich gewiß keinen Schlaf. Viel wichtiger ist mir das es mir gesundheitlich gut geht, mich fit fühle und mein Leben genieße anstatt mich mit irgend welchen Diäten herum zu plagen. Wozu auch? Würden Männer mich erst einmal auf die Waage stellen ehe sie mich ansprechen? Wen würde meine Kleider-
größe interessien? Oder würden die Menschen aus meinem Umfeld plötzlich nicht mehr mit mir reden wenn ich ein paar Kilos mehr auf den Rippen hätte?
Auch ich habe Zeiten hinter mir wo mich Eßstöhrungen geplagt hatten, und so bin ich heutzutage froh wenn es mir schmeckt - besonders wo es mir noch sehr schwer fällt für mich alleine zu kochen und das Essen alleine zu genießen. Schaue ich auf meine Figur finde ich sie ok so wie sie ist, da ich einen eher robusten Knochenbau habe und auch nach 3 Jahren Magersucht nie ein Hungerhaken sein würde. So versuche ich eben stehst das Beste aus meinem Typ zu machen, denn letztlich bin ich genauso ein Unikat wir ihr Alle. Ein Grund mehr nicht so aussehen zu wollen wie es uns die Medien vorgaukeln. Wenn ich auf mein Gewicht etwas achte tue ich es nicht um anderen besser zu gefallen, sondern einzig und alleine für mein eingenes Wohlfühlen, da ich mit weniger auf den Rippen mich fitter und beweglicher fühle und nicht so schnell aus der Puste komme wenn anpacken angesagt ist.
Ich wünsche Euch Allen gutes Genießen egal wie schwer es einigen von Euch noch fallen mag, denn letztlich bereichert das ja auch unser neues Leben um einiges und wenn die Ernährung dann noch gesund und gut ausgewogen ist macht sie uns rundum stärker, fitter und besser gewappnet für all Das was wir nun alleine zu meistern haben.
Euch einen schönen restlichen Tag,
Hanna