LIebste Amitola,
bin gerade erst nach Hause gekommen und habe mich wieder einmal hier im Forum wohlig zuhause gefühlt. Dank Deiner lieben Mail an mich and Deinen neuesten Postings.
Die Deinigen auf der sehr traurigen Seite und so unendlich fern ab von all den Banalitäten mit denen sich so manche Menschen befassen. Habe Deine gestrigen Ratschläge befolgt aber irgendwie wollte es einfach nicht klappen mit dem zur Ruhe zu kommen. Ich glaube es ist mit großer Warscheinlichkeit meine anstehende große Reise die mich nun so aufwühlt und die Sorge vor Abreise was wirklich Wichtiges vergessen zu haben.
Immerhin habe ich mir heute einen letzten Shopping Tag gegönnt wärend dessen ich mir 2 Bücher kaufte um sie unterwegs zu lesen. Lesen - etwas was ich schon sehr lange nicht mehr gemacht habe weil ich nie die Ruhe dazu fand. Als nächstes schaffte ich mir die ersten Sportschuhe und Kleidung meines Lebens an Dank dem Entschluß meine Reise zu nützen um wieder richtig fit zu werden, und es wieder zu lernen mich regel-
mäßig gesund zu ernähren. Zwei Dinge die seit dem Anfang dieses Jahres sehr auf der Strecke geblieben waren und einen wichtigen Platz in meinem neuen Leben habe sollen.
Eigendlich hätte es heute ein sehr schöner Tag sein können bis ich nach meiner Heimkehr den Fehler machte eine Einladung für heute Abend anzunehmen. Von einer Frau die in meiner Nachbarschaft wohnt und die ich durch meine direkten Nachbarn auf einem einstigen Gartenfest kennen gelernt hatte. Eine die mir seit dem ein paar Mal über den Weg gelaufen war und wir uns stehts recht nett unterhalten hatten. Als ich jedoch bei ihr aufschlug merkte ich recht schnell das sie mir nur ihr überperfektes Haus zeigen wollte und weil ihr Mann ohne sie zu einer Weih-
nachtsfeier gegangen war. Ehe ich mich versah stand die offene Flasche Sekt vor uns und sie redete, redete, redete und redete. Hauptsächlich über jede Menge Menschen die mir völlig fremd waren und über die Sauberhaltung ihres Hauses. Eines was sehr stark an ein Puppenhaus erin-
nerte und wo 1001 Nippes hochpoliert seinen Platz hatten. Ja, lache nur, aber wärend sie nicht aufhöhrte zu sprudeln knurrte mein Bauch immer lauter da die Einladung so plötzlich gekommen war das ich keine Zeit gehabt hatte mir noch etwas in den Rachen zu schieben. Anstatt die Flasche Sekt aufzumachen die ich ihr aus Höflichkeit mitgebracht hatte, brachte sie eine riesen Flasche Selterwasser auf den Tisch als die Ihrige aufgebraucht war. Nun ja, Selter und ihr endloses Sprudeln passten bestens zusammen und irgendwann saß ich nur noch da wie von einer verbalen Keule erschlagen wärend mir langsam immer flauer im Bauch wurde.
Gottseidank erschien irgendwann später ihr Mann so das ich mich lieb und nett von ihr verabschieden konnte. Liebste Amitola, wie Du siehst hatte ich mich sehr darum bemüht neue Bekanntschaften und spontane Entscheidungen in mein Leben zu lassen, und so empfinde ich es nun fast ein wenig enttäuschend das ich eher nur eingeladen wurde weil Jemand sich sonst gelangweilt hätte nachdem man wieder einmal alle Bade-
zimmerfliesen mit selbstgemachtem Apfelessig auf Hochglanz poliert hatte, und alle Teppichfransen perfekt symetrisch auf dem Fußboden drapiert lagen.
In gewisser Weise tut mir diese Frau sehr leid, denn den Eindruck den ich von ihr mitnahm war das die Überperfektion ihres Hauses den gesamten Inhalt ihres Lebens darstellte. Ja, sie zeigte mir sogar ihr Schlafzimmer und ehrlich gesagt konnte ich mir nicht vorstellen das darin geliebt und gelebt wurde, da es an ein Hotelzimmer erinnerte ehe es vom Gast bezogen wurde. Ja, lache nur, aber ich habe das Gefühl Du würdest es verstehen wenn ich Dir sagen würde wie irre wohlig ich mich gefühlt habe als ich wieder in meine Haus kam und von einem gemütlichem, aufgeräumten Chaos begrüßt wurde. Fühle mich heute Nacht steinreich dafür das mein Haus überhaupt nicht perfekt ist aber dafür darin sehr intensiv GELEBT wird samt gelegentlichem heruntergefallenem Krümel und der gelegentlichen kleinen Wollmaus.
In diesem Sinne werde ich mich jetzt in meine ganz und gar nicht perfekte Schlafecke verrollen Dir einen deutlich leichteren morgigen Tag wünschend, verbunden mit einem dicken Drücker,
Hanna