Ach meine liebste Sandra,
ich wünschte Alles wäre so einfach, bzw. mich irgendwo hinzupacken um mich abzulenken oder irgend etwas aus selbigem Grund zu unternehmen. Es mag total irre klingen, aber zum ersten Mal in meinem ganzen Leben verspühre ich diese unendliche Umtriebigkeit die mich 1001 Sachen anfangen läßt ehe mir schon nach kürzester Zeit wieder komplett die Lust vergeht. Dann fällt mir was Neues ein was ich 'mal machen könnte, und ehe ich mich versehe bereue ich es schon damit angefangen zu haben.
Was mir gewiß nicht hilft ist das ich in einer Großstadt lebe wo nun so kurz vor Weihnachten die einkaufswütige Völkerwanderung stattfinded. Ja, wäre die Stadt im Normalzustand würde ich warscheinlich eher Lust darauf haben irgendwo hinzugehen um mich ein wenig abzulenken. Egal wo man hingeht ist Alles brechend voll mit Menschen und vor dem ganzen White Christmas Gedönse kann man sich auch inzwischen kaum noch retten. Anbei gesagt, zwei Dinge vor denen es mir schon immer gegraust hat wann immer dieser Teil des Jahres vor der Tür stand. Der Grund warum ich mich dann doch zuhause besser aufgehoben fühle.
Was meine finanzielle Lage betrifft meinte ich mit ok nicht das ich es nun dicke habe, sondern eher das es reicht um den Kredit für das Haus und dessen Nebenkosten - die nicht wenig sind - zahlen zu können ohne hungern zu müssen. Mehr ist es aber nicht und auch wenn ich gewiß nicht klagen kann muß ich dennoch stehts sehr vorsichtig mit meinen Ausgaben umgehen. Erst recht z. Z. wegen der anstehenden Reise die ein großes Loch in meine eisernen Reserven gehauen hat und die bestimmt noch mit so manchen Extrakosten bestückt sein wird die man erst an Bord entdeckt.
Meine liebste Sandra, was soll's. Irgendwie paßt Alles zu diesem Jahr was völlig anders gelaufen ist als ich es mir gewünscht hatte. Fand heute beim Aufräumen meines Loftes eine alte Illustrierte die ich laut Datum einen Tag vor seinem Tod gekauft hatte - und nicht dazu gekommen war sie zu lesen. Darin mein Horoskp was nicht hätte unpassender sein können. Es besagte ... Sie kümmern sich gerade mit Hingabe um ihre Liebsten aber verstehen es auch sehr gut sich jede Menge Auszeiten zu gönnen. Eine gute Zeit mehr Sport zu treiben. Glückstag : Dienstag. Ja, genau der Tag an dem das Hospiz mich in den frühen Morgenstunden aus dem Schlaf riß um mir zu sagen das mein Mann gerade verstorben war. Nur gut das ich an Sternzeichen und Horoskope nicht großartig glaube.
Werde mir viel Mühe geben mich von den kommenden Tagen nicht irre machen zu lassen, und wie ich schon so oft gesagt habe ... morgen ist ein neuer Tag und ich habe mir vorgenommen etwas Gutes daraus zu machen egal wie viel Kraft mich das kosten könnte.
Sei allerliebst gedrückt,
Hanna