Liebste Amitola,
ich drücke Dir ganz doll die Daumen das es Deinem Schlawunsch recht bald wieder besser geht. Hoffe von ganzem Herzen das er unter nichts Be-
drohlichem leidet.
Dir einen dicken Drücker,
Hanna
Liebste Amitola,
ich drücke Dir ganz doll die Daumen das es Deinem Schlawunsch recht bald wieder besser geht. Hoffe von ganzem Herzen das er unter nichts Be-
drohlichem leidet.
Dir einen dicken Drücker,
Hanna
Hallo ihr Lieben,
und nun schon wieder einmal ein Alltagsblog von mir nachdem ich fast den ganzen Tag damit verbracht habe meine Hobbyraum durchzusortieren und aufzuräumen - mit dem Ziel ihn nach meiner Heimkehr so vorzufinden das ich sofort mit neuen Projekten loslegen kann ohne erst ewig etwas suchen zu müssen oder ohne mir erst Platz verschaffen zu müssen.
Wieder quält mich eine riesige Umtriebigkeit Dank der Aufbruchsstimmung die sich inwzischen heftig in mir breit gemacht hat. Ein sehr neues und ungewohntes Gefühl für mich mit dem ich nicht wirklich gut klar komme. Umso näher meine Abreise rückt um so mehr würde ich am liebsten zuhause bleiben können wo jetzt etwas Ruhe eingetreten ist und ich endlich die friedlich, entspannte Atmosphere in meinem Haus genießen könnte.
Was auch nicht weiter hilft ist as es überall dermaßen überaufgeräumt und überordentlich aussieht das es mich an die Zeiten erinnert als das Haus verkauft werden sollte und fast täglich der Makler mit potentiellen Kunden vor der Tür stand. So bin ich wiederum froh das es bald losgehen wird und ich sagen kann ich habe Alles so hinter mir gelassen wie es sein sollte. Nur gut das die kommende Woche bis auf 1-2 Tage komplett verplant ist und mich jede Menge last Minute Jobs wärend den letzten 3 Tagen vor Abreise gut auf Trab halten werden. Erst jetzt merke ich immer wieder wie unendlich entspannt das Reisen mit meinem Mann war, da er sich um Alles was das Haus betraf kümmerte und ich eigendich nur die Koffer zu packen hatte. Erst jetzt fällt mir auf wie wunderbar er sich um Alles Technische und die Absicherung vom Haus gekümmert hatte, oft noch recht viele last minute Reparaturen hier und da machend ohne das ich es bemerkte.
Vielleicht fühle ich mich nun auch nur wie ein Vogel der am liebsten den Kopf in den Sand stecken würde weil ihm sein Vorhaben irgendwie nicht geheuer ist. Immerhin ist meine Reise für mich ein enorm großer Schritt in mein neues Leben was ich mir nicht freiwillig ausgesucht hatte. Be-
gleitet von einer Menge Bedauern das mein Lieblingsmensch dieses Erlebnis nicht mit mir teilen kann wo es doch ein sehr großer Wunsch von ihm war - nachdem er seine Diagnose bekommen hatte - mit mir auf diese Weise noch ein letztes Mal zu verreisen. Auch wenn ich es nicht mehr ändern kann bedaure ich es sehr das ich diesem Wunsch damals nicht eingewilligt habe - aus Angst vor der enormen Verantwortung für sein ge-
sundheitliches Wohlergehen.
Euch ein ruhiges und angenehmes Wochenende,
Hanna
Hannaaaaaa
ich fuehle Deine Unruhe und Umtriebigkeit foermlich.
Ich kann es auch super, super, super gut verstehen, ich bin Dir auch sehr aehnlich. Eben drum, manchmal muss man vielleicht dumme Tricks anwenden, Frage daher: gibt es etwas wo Du das ganze jetzt ein bisschen 'runterholen' oder 'stoppen' oder ' durchbrechen' koenntest? Bist zum 23. sind es noch 10 Tage, das ist sehr lang. Koenntest Du den 'spell' irgendwie durchstossen? Damit die Spannung etwas runtergeht? Denn alles auf Spannug zu laden und dann gehst Du am 23. auf das Schiff dann kann das zu ner ordenlichen Entladung fuehren die dich viel Zeit kostet die Du eigentlich auf dem Schiff geniessen koennest...
Frage, Du sagst ja dass du finanziell wieder ok bist. Kannst Du z.B. was machen was Dich eventuell aus dieser Gefuehlsregung rausbringt? Einen Tag/Nacht irgendwo hin, nicht zu weit, aber 'raus'? Oder irgendwas was dem gleichkommt??? Ich kann auch gut nachvollziehen dass du gar nicht mehr so viel Lust hast auf Deine Reise zu gehen, auch ein ganz klassisches Gefuehl denk ich. Aber nicht so schoen sich damit jetzt rumzuschlagen, klar. Gut dass Du viel beschaeftigt bist naechste woche, ich glaub das ist das beste.
Alles Liebe
Sandra
Ach meine liebste Sandra,
ich wünschte Alles wäre so einfach, bzw. mich irgendwo hinzupacken um mich abzulenken oder irgend etwas aus selbigem Grund zu unternehmen. Es mag total irre klingen, aber zum ersten Mal in meinem ganzen Leben verspühre ich diese unendliche Umtriebigkeit die mich 1001 Sachen anfangen läßt ehe mir schon nach kürzester Zeit wieder komplett die Lust vergeht. Dann fällt mir was Neues ein was ich 'mal machen könnte, und ehe ich mich versehe bereue ich es schon damit angefangen zu haben.
Was mir gewiß nicht hilft ist das ich in einer Großstadt lebe wo nun so kurz vor Weihnachten die einkaufswütige Völkerwanderung stattfinded. Ja, wäre die Stadt im Normalzustand würde ich warscheinlich eher Lust darauf haben irgendwo hinzugehen um mich ein wenig abzulenken. Egal wo man hingeht ist Alles brechend voll mit Menschen und vor dem ganzen White Christmas Gedönse kann man sich auch inzwischen kaum noch retten. Anbei gesagt, zwei Dinge vor denen es mir schon immer gegraust hat wann immer dieser Teil des Jahres vor der Tür stand. Der Grund warum ich mich dann doch zuhause besser aufgehoben fühle.
Was meine finanzielle Lage betrifft meinte ich mit ok nicht das ich es nun dicke habe, sondern eher das es reicht um den Kredit für das Haus und dessen Nebenkosten - die nicht wenig sind - zahlen zu können ohne hungern zu müssen. Mehr ist es aber nicht und auch wenn ich gewiß nicht klagen kann muß ich dennoch stehts sehr vorsichtig mit meinen Ausgaben umgehen. Erst recht z. Z. wegen der anstehenden Reise die ein großes Loch in meine eisernen Reserven gehauen hat und die bestimmt noch mit so manchen Extrakosten bestückt sein wird die man erst an Bord entdeckt.
Meine liebste Sandra, was soll's. Irgendwie paßt Alles zu diesem Jahr was völlig anders gelaufen ist als ich es mir gewünscht hatte. Fand heute beim Aufräumen meines Loftes eine alte Illustrierte die ich laut Datum einen Tag vor seinem Tod gekauft hatte - und nicht dazu gekommen war sie zu lesen. Darin mein Horoskp was nicht hätte unpassender sein können. Es besagte ... Sie kümmern sich gerade mit Hingabe um ihre Liebsten aber verstehen es auch sehr gut sich jede Menge Auszeiten zu gönnen. Eine gute Zeit mehr Sport zu treiben. Glückstag : Dienstag. Ja, genau der Tag an dem das Hospiz mich in den frühen Morgenstunden aus dem Schlaf riß um mir zu sagen das mein Mann gerade verstorben war. Nur gut das ich an Sternzeichen und Horoskope nicht großartig glaube.
Werde mir viel Mühe geben mich von den kommenden Tagen nicht irre machen zu lassen, und wie ich schon so oft gesagt habe ... morgen ist ein neuer Tag und ich habe mir vorgenommen etwas Gutes daraus zu machen egal wie viel Kraft mich das kosten könnte.
Sei allerliebst gedrückt,
Hanna
Och Hanna
ich hatte ja nur gehofft dass ich da vielleicht einen Anstoss haette. Versteh dich gut. Meinte auch nicht mir anzumassen Deine finanzielle Situation und so zu kennen. Kann gut verstehen dass Du auf Stadt im Moment wenig Lust hast.
Klar. Oh je mit der Zeitschrift. Ich wuerd sie zeremoniell vernichten weg damit!
Alles Liebe. Pass auf Dich auf und wie Du mir schon die ganze Zeit sagst ich soll mal halblang machen und aufpassen mit meinen Kraeften, dito... aber wir wissen beide es ist nicht so einfach und es geht oft hoch die Wogen und dann runter in einem Atemzug.
Denk an Dich. Schlaf gut meine Liebe
Sandra
Liebste Sandra,
ehe ich nach der Bettschwere suchen werde Dir doch noch ein paar kleine Zeilen.
Ich weiß das Du alle Ratschläge nur sehr lieb und fürsorglich gemeint hast und dafür wertschätze ich Dich über Alles. Wie eigendlich jeden Menschen der mir nur Gutes will. Und das Du meine finanzielle Lage kennen könntest hatte ich nie so verstanden. Wollte eigendlich nur betonen warum ich es in gewisser Weise bereue diese Reise gebucht zu haben, wo ich das Geld was dafür drauf gegangen ist nun für ganz andere Dinge gut gebrauchen könnte an denen ich deutlich langfristiger viel Freude hätte.
Meckern jedoch hilft ja Nichts, und so habe ich beschlossen meine einstige Fehlentscheidung mit so viel Vorfreude und Neugierde anzunehmen wie geht - und einfach das Beste daraus zu machen. Wie schon immer eigendlich. Und ehe ich es vergesse. Ja, die Zeitschrift habe ich nach dem Lesen sofort entsorgt.
Auch ich wünsche Dir eine gute Nacht und einen schönen ENTSPANNTEN morgigen Tag,
Hanna
Liebe Amitola,
:24: . Viele liebe Genesungswünsche und "Sonderstreichler" an dein liebes Hundetier.
Auch mein Felix schickt ihm ein paar "Extra-Nasenschlecker". Er lag wie fast immer um diese Zeit bei meinen Füßen als ich deine Zeilen las. Als ich ihm "erzählte" - Amitola schreibt, ihrem Schlawunsch geht es gar nicht gut - stand er auf, kam auf meinen Schoß und legte die Pfoten auf dasNotebook. Sonst ist er von seinem Schlummerplätzchen nicht hoch zu bekommen wenn er es sich erst mal gemütlich gemacht hat. Also - gute Wünsche auch von Katerchen zu euch.
Nochmal viele :24: und alles Gute für euch beide
Jutta
Liebe Hanna,
NEIN!!! Es war keine Fehlentscheidung, diese Reise zu buchen!
Und ob du an den "anderen Dingen" die du für das Geld hättest anschaffen können wirklich soo viel länger Freude gehabt hättest - das bleibt doch erst mal abzuwarten. Das kannst du doch - wenn überhaupt - erst nach Ende dieser Reise wissen.
Nicht bereuen - genießen steht jetzt auf dem Plan!
Vielleicht ist deine momentane Stimmung ja wirklich ein wenig "Angst" vor der eigenen Courage. Ja, es ist sicher ein großer Schritt in dieses neue Leben - aber ich glaub es ist ein GUTER Schritt.
Ich kann dein Bedauern verstehen, daß du nicht in so eine Reise mit deinem Mann eingewilligt hast. Mach sie jetzt (auch) ein klein wenig für ihn. Du hast doch geschrieben du hattest ein wenig das Gefühl, daß er in Wien auf dich aufgepaßt hat. -
Ich sehe dich jetzt zwar den Kopf schütteln, aber ich schreibe es trotzdem - er wird diese Reise "mit dir" genießen, ganz besonders wenn DU sie genießt.
"Anker los und gute Fahrt" wünscht dir
Jutta
Ach ja - punkto Weihnachtbeleuchtung der Nachbarn -
der Balkon unseres Nachbarn sieht aus wie aus einem (schlechten) Hollywoodfilm ... Lichterketten in allen Farben, beleuchteter Rentierschlitten und ein Weihnachtmann der über das Geländer klettert - grauenhaft. Zu meinem Glück sehe ich das nur von draußen, wenn ich nach Hause komme - und da bemühe ich mich sehr, möglichst nicht hinzuschauen! AL
Liebe Sandra,
schööön, daß du dich entschlossen hast bei diesem "Floristen-Workshop" mitzumachen. Und daß es dir dann so gut gefallen hat. Vielleicht kannst du ja mit dem einen oder anderen der Gestecke jemandem eine Freude machen? So ein kleines weihnachtliches "Danke" an einen Menschen in deiner Umgebung?
Und noch viel mehr freut mich, daß du Job-mäßig eine Runde weiter bist! *daumendrück* auch weiterhin von mir.
Schlaf gut und einen schönen morgigen Tag
Jutta
Liebe Jutta,
wenn ich mit Dir ehrlich bin fühle ich mich gerade hundselend wärend ich Dir diese Zeilen schreibe aber habe gewiß nicht den Kopf geschüttelt als ich Deine liebe Mail las. Du hast ja so sehr recht, aber irgendwie wollen in diesen Tagen Logik und Empfindungen nicht mit einander sein.
Gerade heute Abend ist mir eine Sache sehr bewußt geworden. Mit zweifelloser Sicherheit hätte ich früher oder später eine Reise gebucht um mir eine Auszeit, Abwechslung vom Alltag und etwas Seelenbaumel zu gönnen. Aber wenn Weihnachten ein Feiertag wie viele Andere auch gewesen wäre hätte ich mir die Zeit gegönnt bis ICH dafür bereit gewesen wäre. Ich hätte sie dann aus all den gerade beannten Gründen gebucht und nicht nur einzig und alleine um vor dem ganzen - meist sehr verlogenem - Feiertagsgedönse abzuhauen. Ich habe das starke Gefühl Du würdest es verstehen wenn ich Dir sagen würde das ich z. Z. Angie's Empfindungen sehr sehr gut verstehen kann. Letztlich wird auch sie nicht Urlaub in der Domenikanischen Republik aus lauter Reisebegeisterung und Hunger nach knackig brauner Haut machen.
Es mag vielleicht komisch klingen, aber irgendwie macht es mich auch ordentlich wütend das unsere Gesellschaft nicht so gepolt ist das sie einen angenehmen Platz für uns "Übrig gebliebenen" einrichtet. Das es Unsereins zu dieser Jahreszeit plötzlich nicht mehr gibt. Ja, selbst meine Mutter brachte es vor ein paar Tagen auf den Punkt. Als sie mich anrief plauderten wir ein wenig über meine anstehende Reise und plötzlich meinte sie ich solle es blos nicht wagen meine Mitmenschen mit der Begründung meines Alleinreisens "zu nerven".
Liebe Jutta, vielleicht bin ich auch nur so anti- Alles gebürstet weil es nach 20 Jahren das erste Weihnachten ohne meinen Lieblingsmenschen ist. Wo ich als frisch gebackene Witwe eben nicht in die fast schon hysterische feierfreudige Welt meines Umfeldes passe. Vermutlich weil ich genau all Das in den Köpfen meiner Mitmenschen darstelle was sie am allermeisten befürchten wärend sie wie die Irren Geschenke einkaufen gehen und die größte Freßorgie des Jahres planen. Kann das ganze Heile Welt Gedönse im Radio nicht mehr höhren und wann immer ich den TV anschalte um mich ein wenig berieseln zu lassen laufen immer wieder die selben nervigen Programme. Entweder Islam Aufklährung, Helene Fischer oder Lustigkeit auf Knopfdruck. All DAS blos weil Weihnachten vor der Tür steht!
Damit Du zum Abschluß vielleicht noch ein wenig etwas zum Schmunzeln hast. Ich wünsche mir fast schon ich hätte meine Reise über die Feier-
tag nach England gebucht. Immerhin kann man sich dort ab Heilig Abend herrlich dermaßen öffentlich zusaufen das man kaum etwas von der ganzen verlogenen Besinnlichkeit - die die Briten sowieso nicht kennen - mitbekommt bis die Welt wieder einigermaßen alltäglich ist. Fragst Du mich, macht es mir z. Z. sehr viel mehr Sorgen wie es Amitola's Vierbeiner geht als was ich in meinen Koffer packen soll.
So oder so, Dir einen angenehmen 3. Advent und alles Liebe dazu,
Hanna
Liebe Hanna
meine Mutti ist ja seit Vatis Tod recht viel auf Reisen.
Und es kommt wohl bei fast jeder Reise die Frage auf, warum sie alleine unterwegs ist. Sie ist da immer ehrlich - und ist eigentlich immer sehr gut damit gefahren. Sie ist nicht der Typ anderen etwas "vorzujammern", aber man merkt sicher, daß es ihr nicht leicht fällt. Und dann sind die Reaktionen auch positiv.
Sie sagt immer - "ich mache das, wovon mein Mann geträumt hat, es aber leider nicht mehr machen konnte", oder auch "was er nicht machen wollte" (wie z.B. Venedig oder überhaupt Italien - da war Vati einfach nicht hin zubekommen) Es gibt kaum Menschen, die das nicht akzeptieren oder sogar gut finden.
Nochmal - versuche, diese Reise zu genießen.
Ich versteh schon,daß es dir - und auch Angie - ein wenig "graut" davor. Aber ich glaube, daß es euch gut tun wird - wenn ihr dann erst unterwegs seid
Bis dahin heißt es jetzt - "Augen zu und die letzten Tage durchbeißen".Und -
"cool down" - versuch, nicht gar zu hektisch zu werden
Alles Liebe
Jutta
Ooooch Jutta,
wenn ich könnte würde ich Dich jetzt glatt halb tod knuddeln für Deine lieben und fürsorglichen Worte. Letztlich weiß ich ja selber das es im Grunde eine gute Entscheidung war und das mich Niemand in die Ecke schieben wird weil ich als Einzelstück daher kommen werde. Es ist halt Alles nur sehr sehr gewöhnungsbedürftig das Alles komplette Ersterfahrung ist.
So kannst Du sicher sein das ich die Worte Deiner Mamma beherzigen werde wenn man mich fragen wird warum ich als Single reise. Damit Du was zum Lachen hast ... meine Mutter hat mich inzwischen schon mit einem "Verehrer" versorgt. Ein Mann den sie auf ihrer Reise kennen lernete und toll fand. Dessen Bemühungen sie aber nicht annahm da der Gute schon über 80 ist und alle Krankheiten dieser Welt hat. So erzählte sie ihm das auch ich auf seiner Reise sein werde und bestimmt seine Aufmerksamkeit genießen würde! Dabei vergessend das ich erst Anfang 50 und gefühlte 20 bin, und es nach einem langfristigem Pflegefall bestimmt nicht eilig haben würde mir den Nächsten an die Hacke zu hängen!
Und unter dem Strich hast Du ja sehr recht. Bin mir sicher das die Welt schon ganz anders aussehen wird wenn ich aus meiner Kabine erst einmal mein vorrüber gehendes Zuhause gemacht habe und ein paar Weinchens mit netten Leuten geteilt habe. Kann es mir einfach noch nicht wirklich vorstellen - genau wie Angie und der Gedanke an ein paar sorglose Tage bei heißer Sonne, blauem Meer und weißem Strand.
Dir alles Liebe dieser Welt,
Hanna
:2: für die Knuddler - ich kann sie brauchen.
Lieb Gruß
Jutta
Einen ganz, ganz lieben Knuddler an ALLE hier :24:
"Schlawunsch" geht es besser... Nicht gut, aber besser !
Ich hoffe von ganzem Herzen , dass er mich noch eine Weile, sehr langsam und ohne Schmerzen einfach weiter begleitet. Es ist kein Mensch, aber ein liebes LEBEWESEN, die uns einfach so nehmen wie wir sind...
Ich war auch irgendwie in einem sehr speziellen "space" weil er unbedingt mit hochwollte in die Räumlichkeit, wo Burkard ja gegangen ist...
Da haben wir heute auch geschlafen ( sind zwei Futon- Couchen da) ... mit Unterbrechungen weil die Globoli und die Schüssler Salze in einem bestimmten Turnus gegeben werden müssen...
JETZT war er mit mir im Garten und ein bisschen auf der dahinterliegenden Wiese...
Ihr glaubt gar nicht , wie so kleine "Ausflüge" mich erleichtern und beglücken...
Bis später ihr Lieben
einen frohen und friedlichen Advent wünsche ich euch...
eure Amitola
Liebste Amitola,
was freue ich mich für Euch! Wenn Du wüßtest wie sehr ich Deinen Kummer um Schlawunsch mitgefühlt habe. Er mag kein Mensch sein, aber wie Du es selber sagtest ist er ein liebenswerter Freund und Wegbegleiter. Und dies mit einer sehr eigenen Persönlichkeit!
So drücke ich Euch Beiden die Daumen auf das Schlawunsch recht bald wieder richtig fit sein wird, und wünsche Euch einen schönen 3. Advent,
Hanna
Hallo liebe Amitola,
auch von mir: hab an Dich und Schlawunsch gedacht und hoffe es geht weiterhin besser!!!
Liebe Hanna,
ich denk an Dich und schick Dir ein ganz ganz ganz besonderes Paeckchen voller Kraft, Energie und Liebe. Es ist hart, ich kann Deine Gefuehle super gut nachvollziehen (wenn auch natuerlich nur von meiner eigenen Perspektive ausgehend). Vergiss nicht: es ist nicht leicht was Du da alles machst. Ist es ganz und gar nicht. Und es ist okay dass es sich manchmal nicht so anfuehlt als waere es alles richtig was man entscheidet, wir sind ja nun auch allein und muessen nun alles alleine oder das meiste entscheiden, das ist nun mal so dass man dann auch wieder sagt verdammt haett ich mal nicht... Aber. ich auch glaube deine Fahrt wird ganz ganz toll. vielleicht in dem Moment wo das Schiff ausfaehrt aus dem Hafen, und du dir den wind um die Nase pusten laesst? Das hoffe ich sehr!
Liebe Jutta,
schoen von Dir zu horen, wurde mal wieder Zeit
Euch einen Sonntag (der hier mit Sonne und 18 Grad weiterhin strahlt, unglaublich das Wetter). ich werde gleich von einem Freund abgeholt (in dessen Wohnung ich bin), wir fahren zum Haus und ich zeige ihm den Stand der Dinge, und dann gehen wir zuenftig mallorquinisch rustikal Mittagessen (hier isst man ja erst gegen 14 Uhr und sonntags auch spaeter).
Liebe Gruesse
Sandra
Liebste Sandra,
wenn Du wüßtest wie unendlich gut mir Deine lieben Zeilen getan haben. Du hast ja in Allem so sehr recht, und vermutlich geht es Dir genauso das Du diese Wahrheit oft nicht selber wahrnimmst oder wahrnehmen willst.
Wir wuseln uns gezwungenermaßen durch unser neues Leben, treffen Unmengen an Entscheidungen - bei denen wir oft genug vergessen das wir nun ganz alleine für sie grade zu stehen haben - und merken dabei gar nicht wie viel wir bewältigen und uns zutrauen. So war es mir überhaupt nicht bewußt was die Buchung dieser Reise für ein riesengroßer Schritt für mich sein würde. Ich buchte sie eben mit der selben Selbstverständ-lichkeit wie die Karten für ein Konzert. Mich kindisch freuend das ich im Internet Alles richtig hinbekommen hatte als ich die Bestätigung zuge-
schickt bekam, mir keinerlei Gedanken machend auf was ich mich eingelassen hatte.
Liebste Sandra, ja, auch ich bin mir sicher das es mir schon deutlich besser gehen wird sobald ich im Zug nach Hamburg sitze und wirklich sagen kann das ich nun Nichts mehr an dem Lauf der Dinge ändern kann. Erst recht - wie Du so schön gesagt hast - wenn mein Schiff den Hafen ver-
läßt und es kein Zurück mehr gibt. Im Grunde weiß ich ja selber das es eine gute Entscheidung war mich zum Sprung ins kalte Wasser zu zwingen aber leider will das oft nicht so wirklich in meiner Empfindungswelt ankommen. Hat wohl auch viel damit zu tun das der Mensch im Allge-
meinen erst einmal ein mulmiges Gefühl vor Allem entwickelt was ihm fremd, unvorstellbar und neu gegenüber steht.
Dir einen schönen restlichen 3. Advent und alles Liebe dieser Welt dazu,
Hanna
So ihr Lieben ALLE...in die ganz grosse Runde,
ich bin im Moment nicht so gut für tiefsinnige Alltagsgedanken...
Ich sage jetzt einfach...
WIR schaffen das...
Jaaaaa...
wir ALLE....
in unserer Art und Weise...
Morgen erstmal bei mir Tierarzt....
Gute Nacht ihr LIEBEN alle...
und das wisst ihr ja... bis zum Ende dieses Forums
eure Amitola.
die heute Nacht auch immer wieder einmal wach sein muss... Wecker wird gestellt
:8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:
so, jetzt freudig "ausgepowert"...
eben noch ein langes freudiges Gespräch mit meiner Herzensfreundin geführt , die mir ja immer diese guten naturheilkundlichen Tipps gibt...
Also Schlawunsch...
hat einen Ultraschall, eine Röntgenaufnahme bekommen,
natürlich ist er auch abgehört und untersucht worden...
kein Krebs...
kein Lungenödem,
Herz altersgemäss verschliessen, aber nicht tragisch...
es war entweder tatsächlich ein Magen-Darm Virus, den ja auch Hunde bekommen können, oder er hat etwas unrechtes auf den Spaziergängen gefressen, ist ja nicht immer an der Leine..
auf jeden Fall.... FREU...FREU...FREU...
er bleibt noch bei mir...
Der Tierarzt meinte, dass er noch gut 14 Jahre alt werden könnte, vielleicht auch 15 Jahre...
Dafür gehen wir jetzt...
So jetzt ist auch wieder mehr mein Kopf frei, für euch... SEHR viel mehr...
Jetzt gehe ich allerdings erst mal essen, weil ich die letzten Tage nicht so viel runter bekommen habe..
Nicht , das ich ein Elfchen bin, aber ich brauche jetzt wieder Energie...
Ich DANKE euch sehr für all die lieben Wünsche an mich und meinen Schlawunsch... :2:
der jetzt völlig relaxt da liegt...
Bis heute Abend... so in 2 - 3 Stunden...
eure euch wirklich DANKENDE Amitola :2:
was sind wir doch für eine tolle , virtuelle Gemeinschaft...
Noch einmal ich...
Ihr Lieben alle
und heute auch speziell
beloved Sandrita... wegen des Hochzeittages...
so meine ziemlich letzten Worte in dem Beitrag waren ja, das ich essen wollte um ENERGIE wieder zu bekommen...
Ja, ich habe gegessen...
ja, ich habe noch ein letztes Ründchen mit Schlawunsch gedreht... Sehr schöne Sterne waren schon am Himmel zu sehen.
Danach und JETZT ist einfach ein groooooose Müdigkeit über mich gekommen...
Sitze hier schon im Schlafanzug, Schlawunsch liegt auf der einen Futoncouch...
ich gleich auf der anderen ( beide haben wir Brav alle Medikamente und Schüssler Salze intus...
und werden einfach SCHLAFEN...
Lasse aber den PC an, weil ich ja doch vielleicht noch einmal aufwache und dann
einen "Geistesblitz... eine Erkenntnis " hier niederschreibe...
Alles heute war einesteils All-täglich.. Zumindest für den Tierarzt..
Dann für mich, wie ich Futter für Schlawunsch einkaufen ging...
und dennoch GANZ ANDERS...
sehr SCHÖN...
Licht und Liebe und Kraft für UNS ALLE
eure JETZTentspannt müde Amitola