Liebe Sandra, und liebe Jutta,
ich hoffe es ist ok für Euch wenn ich Euch im Doppelpack antworte, da Ihr ja Beide das selbe Thema angeschnitten habt. Es tut mir echt leid das es so angekommen ist als ob ich wegen seiner Stieftochter und der restlichen Sippschaft nur m Dauerstress lebe, aber dem ist wirklich nicht so. Das Ganze ist nur ein wenig in mir hochgekocht weil ich gehofft hatte das nach mehreren Monaten Funkstille der Kontakt entgültig abgebrochen war. Hatte in der ganzen Zeit keinerlei Gedanken an sie mehr verschwendet, bis dann plötzlich eben diese Email auftauchte die dann auch noch in einer sehr abwertenden Weise mir gegenüber formuliert war.
Meine liebe Sandra, Du kannst sicher sein das ich eigendlich der Mensch bin den Du laut Deines letzten Postings gut magst, aber dennoch gibt es ein paar Menschen in meinem Umfeld die für mich eigendlich nicht existieren, mich aber zum aktiven Vulkan machen sobald sie meinen mich pisaken zu müssen. I don't hate them, but my world feels much happier without them in it. Menschen die bei mir Nichts verlohren haben und von denen ich mir einzig und alleine wünsche das sie mich in Ruhe lassen.
LIebe Jutta, ich bewundere Dich für Deinen Einfriehr-Elan. Ich danke Dir für eine gute Inspiration, denn als mein Mann noch nicht so krank war kauften wir eine große Gefriehrtruhe damit nicht so viele Essensreste verschwendet werden mußten wann immer er wieder einmal keinen Appetit hatte. Und um mir den Einkauf im eisigen Winter etwas zu reduzieren. Nun steht sie fast leer da sich seit seinem Tod mein ganzes Essensver-
halten stark verändert hatte, und es ja auch noch Sommer war wo Salate und kalte Küche die Speisekarte dominierten. Nun ja, und da ich über die Feiertage hinweg fast einen Monat unterwegs sein werde, würde es sich jetzt nicht mehr lohnen tüchtig aufzustocken. Allerdings, angesport von Dir habe ich mir nun vorgenommen im neuen Jahr wieder in größeren Mengen zu kochen, portionieren und einzufriehren. Deutlich preiswerter und eine schöne Sache für wenn die Lust zum Kochen wieder einmal fehlt.
Was meine Malerei betrifft kann ich Dir berichten das mein Bild tatsächlich langsam seine Richtung gefunden hat. Dennoch wird es dauern ehe es fertig sein wird, da es ein sehr großes werden wird, und ich mir die Herausvorderung gesetzt habe meinen alten Stiel komplett zu verändern. Für mich ein komplett neuer Weg genauso wie mein heutiges Leben wo es immer wieder spannend ist wohin er führen wird.
Und was meine juristische Lage betrifft habe ich heute der britischen Anwältin mein Mandat gegeben, nachdem sie mir einen sehr Sinn machen-
den Schlachtplan zu geschickt hatte. Damit erklähre ich das der Ball endlich ins Rollen gekommen ist, mich an dem Gedanken tröstend das mehr als erneut voll in die Hose er sich nicht bewegen kann.
In diesem Sinne wünsche ich Euch beiden eine gute Nacht und alles Liebe dieser Welt dazu ....auf in einen neuen Tag hinein mit Schnauze weit nach Vorne,
Hanna