Beiträge von Sandra H

Liebste Katarina

wie waers mit einem Bild von Dir und Tatjana??????????????????????????????

Just talking out loud :)

Sandra

Und das ist mein Gedicht
    I love you without knowing how,
    or when, or from where.
    I love you simply,
    without problems or pride:
    I love you in this way
    because I do not know any other way of loving but this,
    in which there is no I or you,
    so intimate that your hand upon my chest is my hand,
    so intimate that when I fall asleep your eyes close.
    (Pablo Neruda)

Liebe Hanna, Hannita, leona die Loewin

ich habe jetzt so viel mitgelesen und bin irgendwie selbst verstummter, kann im Moment weniger ausdruecken es geht irgendwie nicht immer.

Aber eins laesst mich nicht los. Dass ich finde dass Du meine absolute Hochachtung verdienst, eine tiefste Verneigung, eine totale Hochachtung, eine Bewunderung... dafuer dass du Gwyn aufgenommen hast als seine Diagnose sein Leben zerstoerte, und Du hast die Tuer geoffnet und gesagt, ja das tu ich, und du hast das bist zum Ende getan. Du hast das getan, und zwar du. Nur du. Du warst bei ihm, hast ihn begleitet, hast dich selbst absolut hinten angestellt, hast dich selbst nicht beachtet, warst da fuer ihn, und hast alles getan was du tun konntest. Bis zum Hospiz. Alles. ALLES BLOODY HELL.

Alles, alles, alles andere fuer mich wirkt wie Nebensaechlichkeiten. Wie was was nicht wichtig ist.

Was ich sagen moechte ist dass Du bitte Dir selbst Frieden schliesst und fuehlst: ja, du darfst. Du bist eine Kuenstlerin (bist du), du bist noch jung (jung genug!!!) und: du bist es wert. Du hast - sorry for my French bloody fucking hell gezeigt was du wert bist.

So. Verzeih dir fuer was nicht alles so gut gelaufen ist. Geniese deine mutter wie sie ebnen so ist. Und Hanna: there is so much world out there for you! Bitte schick die Welt nicht weg, und: you deserve to be happy. So (hahaha) bloody f...much!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

<3 <3 <3

Sandra

Und Hannita, leona

ja umwerfend beeindruckend. Na klar signature drunter... hey are you crazy not to????????????

Sehr sehr special. Weine schon wieder...

Sandra

Corazoncitoooooooooooooooooooooooooooo

du wirst es nicht glauben aber so habe ich mir ihn vorgestellt, genau genau ... genau so!

Sandra

Och liebe Kathie

soooooo schoen dein Laecheln, seins, Ihr zwei

Umwerfend. Was fuer eine Energie. Wow.

Er ist weiterhin da. Fuer dich. Das ist in seinem Blick. Vertrau drauf. Du darfst weitermachen. Du darfst, und er moechte es. Er durfte nicht. Aber du bist hier. <3

Weine schon wieder hier schnueff....

Sandra

Amitola...

ich weiss du bist sehr privat. Aber, wuerdest du ein Foto von Burkard teilen? Und wenn nicht, dann bitte mehrere mitbringen in Wien ok ???
    Sandra

Liebe Amitola

ja, das ist bestimmt eins der besonderen Fotos. Aber du wirst bestimmt nicht erstaunt sein, ich habe so viele schoene Fotos von Rob und mir, es ist eigentlich unbeschreiblich.

Auf der Trauerfeier konnten wir eine Fotoslideshow einstellen, die die ganze Zeit lief. Da ich mich nicht entscheiden konnte habe ich einfach alle unsere 2-er Fotos eingestellt. Ich habe von so vielen gehoert die bei der Trauerfeier waren dass sie so extrem beeindruckt waren ueber all die schoenen Fotos. Dass wir beide ja immer nur unser Leben genossen haetten. Hmpfff naja nicht immer. Aber ja zusammen haben wir genossen. Und wie...(und da wir gerne lecker gegessen haben und dazu tollen Wein getrunken haben, kann ich dir gar nicht sagen wieviele Fotos aussehen als waeren wir Alkoholiker und 200 kg schwer hahaha)

Sandra

Also liebe Kathi und alle

zum Thema umarmen, relaxed ok? Fuer mich ist es auch, seit Rob nicht mehr da ist, schwierig mich umarmen zu lassen. Dass es bei Kathi nur Vincent war, der sie umarmen konnte, ok dann ist das so und dann ist das noch um so logischer dass das jetzt gar nicht so gut geht. Bei mir ist nun auch so ein unecht-Gefuehl und eher verkrampft sein wenn Leute mich umarmen. Ich spuer mich selbst noch nicht wieder. Lass der Zeit die Zeit, oder? Ist das nicht alles was wir tun koennen?

Kathi, ich finde es super dass du zu Deinen Eltern gegangen bist. Das ist schon ein Zeichen dass Du auf dich selbst hoerst. Gib dir Zeit. (Tu ich nicht...) Erwarte nicht zu viel. (Tu ich die ganze Zeit... ). Erlaube Dir, dass es nicht geht (tu ich oft nicht...). Ich weiss, leicht gesagt, seufz. Wie Jutta sagt, es ist doch erst gerade passiert. Spuer ihn, er ist bestimmt bei Dir um auf Dich aufzupassen. Denk nicht an den Sinn. Oder das warum. Spuer ihn, suche ihn, lass ihn kommen. Er ist da, er ist bestimmt ganz ganz ganz in Sorge wie er dir helfen kann. Ich kann nur sagen mir hat das sehr sehr sehr geholfen. ich spuere Rob immer noch hier um mich, mit mir, er passt auf mich auf. Das ist eins der Gruende warum ich weitermachen kann und will.

Big kiss

Sandra

Liebe Kathi,

ich habe oft mitgelesen aber nicht bisher dir geschrieben.

Ich bin sehr beruehrt von dem was Du erzaehlst, was passiert ist, wie es Dir geht.
    Ganz, ganz, ganz viel kann ich total nachvollziehen, in vielem wuerde ich sagen 'ja genau so'. Der Unterschied ist dass ich 46 bin und ein paar Dinge inzwischen gelernt habe in meinem Leben, ob ich will oder nicht. Eins zum Beispiel: ja, es geht immer weiter, ob wir wollen oder nicht. Und dann die Erkenntnis dass wir da nur das beste draus machen koennen, weiter zugehen. Oft geht es bei mir gar nicht. Und oft denke ich es sollte nicht gehen. Aber. Was uns beide glaube ich verbindet ist die Staerke, und Innigkeit, mit der wir mit unseren Liebsten verbunden waren und noch sind. Das 'wir' halt, das immer noch total stark in mir ist und ich glaube auch weiterhin so sein wird (was kein nNegieren ist, es ist das Gefuehl der immensen Liebe die wir hatten und das ist da, in einem sehr schoenen Sinne).

Ja, und dieses 'wir' ist fuer mich auch ein Versprechen. So wie dass Rob, mein Liebster, nicht leben durfte, und ich mein Leben nun nicht wegwerfe, denn er wuerde so boese auf mich sein... Daran halte ich mich oft fest. Und paradoxer weise ist es oft auch sehr lebensbejahend in mir. Und: wir duerfen das sein! Denn: sie - beide, Rob und Vincent, wuerden sich so riesig freuen, da bin ich mir so sicher, sie wuerden vor Stolz zerplatzen zu sehen wir machen weiter, wir finden in das Leben zurueck... manchmal denk ich Rob wirkt da mit... und dann denk ich na wenn Rob da mitwirkt dann Vincent fuer Dich na klar!!! Und das andere dieses 'wir' ist dass ich versuche mich darauf zu konzentrieren was ich hatte, und das wertzuschaetzen, zu zelebrieren. Denn: es war so viel. So viel, was andere niemals haben in ihrem ganzen Leben. Ich hatte 8 Jahre, so: who am I to complain??? (Ja ich weiss das sage ich mir und dann bin ich trotzdem oft doppelt traurig... aber: es ist doch wahr, oder?)

Ich kann wie gesagt ganz, ganz ganz viel nachvollziehen wie Du es schreibst koennte ich das auch schreiben.

Ich moechte Dir nur sagen: habe Mut, weiterzugehen, vertraue, dass Dein Vincent dich leitet, bei Dir sein wird, und bei Dir bleibt. Rob ist fuer mich immer noch da. Ich spuere ihn. Und er wird auch weiter ueber mich wachen, davon bin ich ueberzeugt.

Oft weiss ich auch nicht wirklich was nun fuer mich Sinn macht - oft macht gar nichts Sinn... vor allem hier zu sein und zu bleiben oder auch lieber zu gehen... Manchmal wuensche ich mir ich koennte gehen, aber dann denke ich auch wieder das ist doch absurd, ich bin doch auch so voller Liebe, wohin damit denn? Rob hat mir so viel gezeigt, so viel in mir wach geruettelt, ich werde das weiterhin in mir tragen. Ich glaube das ist auch was Du tust.

Alles Liebe <3

Sandra

Oh liebe Hanna

sei gedrueckt von mir.

Ich bin ein bisschen sprachlos. Du hattest schon viel erzaehlt, jetzt hat das Puzzle irgendwie das big picture zusammengefuegt.

Hang in there lovely leona, die Loewin, die Kaempferin.

Sandra

lieber Adi und lieber Wolfgang

wir alle haben so viel Schmerz in uns, dass wir Euch verstehen und sogar fast fuehlen koennen, wie sich Euer Schmerz anfuehlt.

Bitte gebt nicht auf sondern wisst dass Ihr nicht allein seid, Und dass unsere Lieben ueber uns wachen, und uns helfen werden, wieder leben zu koennen. Wir koennten uns natuerlich auch dazu entscheiden das Leben hinter uns zu lassen. Fuer mich ist das unmoeglich - Rob durfte nicht leben und ich schmeisse meins weg? Das waere nicht fair, er wuerde da gar nicht 'amused' sein und ganz ehrlich, what a waste...

Das fuehle ich sehr stark dass mir rob immer wieder fast schon zufluestert (in ganz vielen Formen) das Leben wieder anzunehmen. Und sei es erst nur fuer ihn, er, der nicht mehr durfte. Fuer mich ist das eine Ehre.

Alles Liebe Euch.
    Sandra

Liebste hope-ful

na endlich wieder ein Zeichen von Dir. Wie schoen. Hab dich vermisst.

Bitte erzaehl uns wie es dir ergangen ist.

Und: ich stimme Katarina voll zu: es gibt so vieles schoenes im Leben, deine Erinnerungen zum beispiel mit deinemam. Halt dich daran fest, an dem Schoenen! Tu das auch fuer dich, ok? Aber auch in Gedenken an Deine Mam <3

Alles liebe

Sandra