Beiträge von Sandra H

Halloooo Ihr lieben Zauberfeen und Zaubermagiere (pluralll! den jetzt Wolfgang und Adi = also wir haben nun 2 ;-)

Es war sehr schoen mit meiner Herzensfreunding, es war sehr emotional, auch anstrengend deswegen, aber sehr besonnen und schoen und hat Spass gemacht, geniessen, Spaziergaenge am Meer, in der Sonne sitzen, leckres Essen mittags irgendwo und abends mit Rotwein vorm Kamin, ja sehr sehr schoen.

Heute waren wir an der kleinen Kapelle hier in der Naehe auf einem kleinen Berg. Dort waren Rob und ich im Fruehjahr zweimal als es ihm schon nicht mehr gut ging, und beides Mal hat es uns sehr bewegt dort. Beide Male hat es etwas in uns ausgeloest. Heute ist es ein Ort wo ich mich dort hinsetze wo er gesessen hat und ich ihn spuere. Es ist ein Ort der Ruhe, mit einer wunderschoenen Panoramasicht ueber das Land bishin zum Meer, es saeuselt der Wind dort in den Pinien und Palmen, und es ist eine recht alte Kapelle da sie aus dem 17. Jahrhundert stammt, sie ist sehr klein und ganz einfach, aber sehr schoen. Es ist ein besonderer Ort. Rob hat im Juli -also wenige Wochen vor seinem Tod- von dieser Kapelle mehrfach gesprochen. Wir werden dort wohl seine Asche verstreuen, im Mai, wenn mich seine Tochter mit ihrem Freund und sein Sohn besuchen kommen. Es ist ein Ort der sehr spirituell ist, sehr energiegeladen. Heute waren wir also dort, und das war schoen. Traurig, und auch ganz schoen 'heavy', aber schoen. meine Herzensfreundin und ich haben dort gestanden und geweint. Geweint habe ich aber auch aus Dankbarkeit, dass ich die Zeit mit Rob erleben durfte, dass ich ihn hatte, dass ich ihn gefunden habe. Ich habe ihm ja gesagt bevor er gegangen ist dass ich ihn wiederfinde, und daran glaub ich auch. Heute war das ein troestendes Gefuehl. Puhhh muss jetzt mal aufhoeren...

Alles Liebe Euch <3

Sandra

Lieber Adi

einfach auch von mir nur ein 'ich denk an Dich' und 'hier bist du richtig'.

Lass Dir Zeit, gib Dir Zeit, erlaube Dir dass es schwer ist, das es hart ist, und manchmal einfach nicht geht. Mir hat sehr geholfen dass ich wusste Rob passt auf mich auf, irgendwie. Das war sehr troestlich fuer mich in den vielen dunklen Stunden der ersten Zeit.

Lots of love <3

Sandra

DANKE Katarina

ja genau so. Ich denke wir sollten es aber so belassen erstmal, oder? Ich hatte am Anfang Magenschmerzen vor Sorge was waere wenn, bis ich das geschafft hab abzustellen waren 3 Monate rum...

Hanna: no way dass das jetzt hier ganz hart wird. Ich glaub dran dass sich das alles langsam klaeren laesst.

Denk an Dich <3

Sandra

Liebe liebe Angie

ich kann an dem was du beschreibst so einiges wiedererkennen.

Finde: wenn du boese bist, jetzt, mit dir, mit der Situation, der Welt, dann, dann, dann ist es Zeit was zu aendern. Ich schliesse mich Katarina an und ich glaube es is Zeit to let go, to step aside, to leave things beside you and just let them be - beside you...

Versuch es. ich glaube es ist Zeit fuer Dich. Du bist an den Punkt angelangt, an dem du das kannst. Und: du verraetst dich nicht, Rudy nicht, nichts und niemanden wenn du das tust. Vielleicht wird deine Liebe noch staerker, noch intensiver, wenn du ein wenig loslaesst? Das glaube ich!

Trau dich, es tut gut loszulassen. Und auch ich finde du hast so viel geschafft, gemacht, getan, du hast alles was moeglich war getan. Hut ab! Bitte sei auch ein bisschen stolz auf dich. Und denk and die moto-conchas in der Dom Rep wie chaotisch die alle fahren und leben - ok???

Sandra

UFF Hanna

also erst einmal ganz tief durchatmen.

ich verstehe Deine Sorgen wahrscheinlich nur teils, denn so einen Schock kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.

Aber, zum einen: egal limited / Gmbh (=BV in Holland, was auch meine Situation ist), wenn der Direktor vorsaetzlich unreechtsmaessig handelt und es besser wusste, und dann auch noch gegen das Finanzamt dann gibt es wenig pardon, es gibt keine Verjaerhung oder so. Das ist auch in meinem Fall so, wenn ich also noch rangezogen werde (immer noch pending), dann voll. Also: alert ja, allerdings: du sollest dir keine Sorgen machen dass du als 2. Director eingetragen wurdest, das kannst du glaub ich gut zurueckweisen und auch darlegen dass du davon nix wusstest. Und dann ist die Frage wie krank Dein Mann war, als gewisse Dinge passiert sind. Das wuerde ich erstmal alles dagegen stellen und auch noch einmal abwarten, was es denn alles letztendlich ist was das Finanzamt meint...

Bitte liebe Hanna, wie zuvor: step by step, es wird alles nicht so heiss gegessen wie gekocht, bitte bitte bitte halt Dir das vor Aigen. Hannita, nicht aufgeben, ok??? Wir koennen natuerlich nicht viel mehr tun als Dich unterstuetzen. Aber: wir sind da ok?

Und bitte : es war genau richtig DAS in diesen Thread reinzustellen, es ist zwar irgendwie meiner, aber auf der anderen Seite ist es doch genau das: wie stark muessen wir eigentlich alle immer sein, bis wir nicht mehr so verletzllich sind, ob psychisch, ob in so einer extrem heavy Situation wie bei Hanna die einem den Boden unter den Fuessenn wegzieht...

Also. Kein neuer thread, ich umarme Hannita meine leona und hofffe Du meldest Dich noch kurz
    With all my love <3

Sandra

Hallo Hanna

in so vielem total gleich. Ich hab so gern mit Rob zusammen gekocht - alles ist weg, es ist alles so weit weit weit weg und der Appetit auch, mein Fruehstuecken hat sich mein ganzes Leben in grenzen gehalten und naja das ist immer das erste was ich weglasse wenns mir nicht gut geh.

In Gesellschaft ess ich gut und mir schmeckt es auch, wenn ich allein bin hab ich null Geschmack, ist total neutral.

In den letzten Wochen hab ich ohne es zu wollen (weil ich mir manchmal auch ganz bewusst Kalorien reinstecke wenn mir klar ist ich hab zu wenig und dennoch wars nicht genug) noch weiter abgenommen. Und: ich bin, und war nie magersuechtig! Jetzt langsam schlackern alle Kleidungsstuecke und das ist echt nicht mehr schoen.

Also ich habe mir jetzt Muesli schnitten gekauft um da mal was einigermassen vernuenftiges zwischendurch an energie zu geben... Mal sehen ob das genug ist.

Ich werde weiterhin der Idee folgen, liebe Menschen zu mir zum kochen und essen einzuladen. Ich glaub das kann letztendlich mein Trauma entschaerfen = Rob und ich kochend in der Kueche...

Sandra

Ach Ihr Lieben

Ihr seid so suess... jaaaaaaaaaaaaa ich versuche aufzutanken dieses Wochenende

Denn: dieses Wochenende kommt meine aller-aller-aller-liebste Herzensfreundin die mit mir mit dem Auto nach Mallorca runtergefahren ist und Mitte Juli noch den Umzug von der alten Wohnung (die ja nur aus Kisten bestand seit Ende Juni da wir ja gekuendigt hatten) in die neue Wohnung die nahe am Krankenhaus war (und wo Rob dann gestorben ist) gemacht hat...

Also: vielleicht nicht so viel allein-Seele-baumeln-lassen dieses Wochenende ABER: von Samstag bis Montag habe ich vollste Rund-um-Freundin-Betreuung... freu mich soooooo sehr drauf :-)

Sandra

Liebe Christine, liebe Amitola

ich denke Ihr habt bestimmt recht und ich versuche mir Eure Gedanken und Ratschlaege zu Herzen zu nehmen.

Ich bin irgendwie schon immer so gewesen dass ich mich immer nach vorn gestuerzt habe, als zu warten. So ist es auch diesmal. Ja, ich trau mir das auch zu. Aber, diesmal ist es auch dass ich nicht so sehr die Wahl hatte ob ich schon arbeiten sollte oder nicht - ich muss. Klar, koenntet Ihr sagen ich haette das Geld fuer die Hausrenovierung ja zumindest teilweise sparen koennen oder so, dann muesste ich jetzt noch nicht wieder arbeiten... Also klar, ich habe die Entscheidung schon bewusst getroffen irgendwie, aber auch nicht ganz so frei sagen wir mal, denn ich hatte ja auch keine Wohnung geschweige denn ein Zuhause.

Anyway, ich versuch mein Bestes aber bin ganz schoen durchgeschuettelt im Moment.

Ich kann auch kaum mehr weinen seit ein paar Tagen, wenn mir die Traenen in den Augen stehen dann nur kurz ein Shluchzen und dann kann ich nicht weiter. Ganz seltsam. Als wenn ich im Moment irgendwie eine innere Bremse haette, die mich emotional zurueck- bzw. im Griff haelt. Und so fuehl ich mich auch mit der Arbeit, dieses 'funktionieren-Robot-ding' grrrrrrr.

Ein neuer Job ist immer sehr anstrengend, auch ohne Trauer. Ich gestehe ich hab das unterschaetzt weil ich daran nicht auch noch gedacht habe. Aber so ganz freiwillig ist es alles nicht, was auch eins der Gruende ist warum ich mich jetzt so fuehle, ich fuehle mich etwas 'trapped', meine Freiheit ist 'gone' und auch wenn Quatsch habe ich das Gefuehl ich kann jetzt nicht einfach mehr abhauen wenns mir zu dolle wird und mich irgendwo verkriechen.

Also. Wenn ihr denkt ich schreibe wirres Zeug - so kommts mir auch heute vor!

Sandra

Liebe Angie

ich kann Dich gut verstehen, ich bin eigentlich inzwischen wieder etwas 'social' geworden aber es gibt ein paar Menschen von denen ich weiss sie koennen damit nicht umgehen und ich mag nicht so spielen fuer sie als waer alles so als haette es Rob nie gegeben, deshalb habe ich diese Begegnungen noch geparkt.

An sich aber hat es mir aber gut getan mich unter Menschen zu begeben. Auch wenn, wie ich glaub wir alle hier, oft so froh waren wenn wir wieder alleine waren und uns entspannen konnten. Auf der anderen Seite habe ich auch gemerkt es hat mir gut getan mich auf andere Themen einzustellen und mich abzulenken, und mal eine Pause von meiner Misere zu machen. Am Anfang konnte ich das nicht, da war ich zu sehr in mir drin. Heute geht es, allerdings bin ich immer noch sehr selektiv mit wem und wie lange.

Ist schoen du hast es gemacht. Denk vielleicht dran was dir gut getan hat und konszentrier dich darauf? Mir hilft sowas wenn ich meine Gedanken etwas steure...

Alles Liebe
    Sandra

Hi alle

alles ok, habe allerdings den riesen-Blues, vielleicht ist das typisch wenn man wieder anfaengt zu arbeiten hahahaha wie bloed!

Naja, Es ist mir jedenfalls ziemlich krass klar geworden dass ich nun wieder, ob ich will oder nicht ist egal, in der naechsten Phase meines Lebens allein stecke, und da hat meine Trauer sehr heftig reagiert, so nach dem Motto 'hey und wo bin ich wo hab ich Platz'...

Ja ich glaub ich muss wieder lernen im normalen Berufsleben zu stehen. Irgendwie habe ich keine Lust mehr dazu, es macht mir keine wirkliche Freude - aber das eher auch weil ich Freude erst wieder erlernen muss...

Alles Liebe

Sandra

So Ihr Lieben alle

komme mal wieder zurueck zum Thema stark sein... hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Ja genau. Hmmmm!

Zwei Tage Job und ich bin so traurig. So traurig dass ich das alles mache ohne Rob, und dass nun ein Kapitel in meinem Leben angefangen hat dass ich nicht mit ihm teile, dass ich anfangen musste denn ja Arbeit ist nunmal ein muss fuer mich, und eigentlich will ich dieses neue Kapitel oder neue Leben ja gar nicht ich moechte mein altes zurueck...

Ufff was kann ich Euch sagen dass es so extrem viel Energie kostet nun wieder neu anzufangen jobtechnisch und alle meine Gefuehle wegzuschieben. Ich komm ja nicht in einen Job zurueck, wo mich die Menschen kennen, wo man weiss was passiert ist. Ich muss mir hier erst das Vertrauen erarbeiten, neu anfangen, neu zeigen dass ich gut bin fuer den Job.

Also. Ordentliche Ernuechterung. Back in business, and back to 'normal' if I want or can, doesn't matter, just do it.

:-(

heavy stuff Ihr lieben, auch zu wissen ich kann nicht nach Hause fahren um zu weinen, oder mich umdrehen und weggehen und traurig sein. Ich frag mich wie es andere von Euch schaffen... Ich seh mich mal wieder in einer naechsten Stufe von 'ich weiss echt nicht ob ich weiterhin stark sein will'. Findet Ihr das seltsam? Erwarte ich zuviel?

Eure Sandra

Danke liebe Katarina und Hanna

ja genau power frauen das sind wir absolut!

Ich fuehl mich priviligiert dass ich so schnell Arbeit gefunden habe und werde es alles einfach auf mich zu kommen lassen, es kommt wie es kommt.

Dass ich mir erhoffe die Arbeit killed mein mageres Energie-depot nicht koennt Ihr Euch bestimmt denken. Da es auch bei mir noch sehr am Schlafen hapert... Aber auch das werde ich einfach auf mich zu kommen lassen. Ich kann es auch nicht mehr als versuchen!

Also, ich freu mich auf abwechslungsreiches beschaeftigt-sein mit freundlichen und netten Leuten. Und bin froh dass nun, da das Haus fertig ist, ich nicht ohne Aufgabe dastehe. Tja, und meine Rechnungen freun sich auch ;)

Sandra

Hallo Ihr Lieben

sorry fuer mein ungewoehnliches 'silence' der letzten Tagen. Es ist alles ok, es ist im Moment nur ein bisschen too much. Ich bin jetzt auch dabei mich mental auf den neuen Job einzustellen ja morgen anfaengt. Alles ganz schoen viel, da ich natuerlich noch viel mit dem Haus zu tun hatte.

Ich liebe das Forum - aber bitte verstegt ich schaffe es im Moment nicht mich so total auf alles Emotionale was Ihr so schreibt einzustellen, hey ich muss morgen anfangen zu arbeiten und ich muss es schaffen ok zu sein, also auch da bin ich ein klein bisschen auf 'emotional protecting' - hoffe Ihr versteht das.

<3

Sandra

Hallo an alle lieben Zauberfeen hier und den Zaubermagier,

ich wollte nur kurz Bescheid geben dass ich in den letzten Tagen/Woche sehr wenig praesent war, das war dadurch dass ich ordentlch mit Besuch von lieben Menschen von hier auf der Insel aber auch von ausserhalb sehr beschaeftigt habe, super viel noch organisatiorsich erledigt habe und mich auch ein klein wenig nun in den letzten Tagen auf meinen Job eingestellt habe, der ja morgen anfaengt.

Ich meld mich, sobald ich kann.

Sandra