Mein Herz zerbricht

  • Meine Liebste hat mich für immer verlassen. Mein Herz ist zerbrochen und Leer
    :( :( :(

    Geliebte Waltraud für immer gegangen. Hoffnungslosigkeit! Bereits 2007 meine Lebenspartnerin verloren! 2009 Unsere gemeinsame Tochter! Wieder eine Liebevolle Frau gefunden und wieder durch den Tod verloren! Verzweiflung - unendliche Trauer - keine Lebenslust. Tiefe Dunkelheit im Herzen! :(

  • Griass di Adi!
    hier schreibt dir Wolfgang,auch mir wurde meine grosse Liebe aus meinem Herzen gerissen,Stück für Stück 2Jahre lang in der ich um sie bangte ,kämpfte und pflegte auch ich habe schon viele wichtige Menschen n meinem Leben ins Licht gehen lassen müssen.
    Und trotudem sind wir noch hier weil das Leben noch etwas von uns will, unsere Kinder und sowie in deinem Fall auch die Enkerln.
    da du leider in kurzer Zeit,deine wichtigen Menschen hast gehen lassen müssen,weißt du das das Leben ,damit bei dir nicht Endet sondern es sich wieder einmal Anfängt anders Anzufühlen.
    Ich habe gesehen du hast viele schöne Hobbies, versuche dich wieder mit ihnen zu beschäftigen,die Natur zum Kraft holen zu gewinnen ,geh am Schlenkn oder am Geisberg oder Fohr noch Golling und hol da von den Lammeröfen die Kraft des gewalltigen Wassers
    Und vergiss nicht die Wasser in dir selbst,wenn sie drängen lass sie fliesen,
    Auch wenn wir Männer sind dürfen wir in der heitigen Zeit sehr wohl unsere Gefühle zu Ausdruck bringen
    natürlich hilft auch hin und wiedr ein besuch in Kaltenhausen aber es ist keine Dauerlösung.
    Bei mir sind es hin und wieder Ausritte ins irischeDublin zum Jamison auch keine Dauerlösung ,hilft aber trotzdem hin und wieder.
    so hoffe ich dich wiedr ein bisschen aus deinem finsteren Keller hervorholen zu können
    lg Wolfgang bis boit

  • Lieber Adi!
    <3 lich Willkommen im Forum und mein tiefstes Mitgefühl!
    Quäle dich nicht selbst mit Warum-Fragen ... das Leben hat dann einen Sinn, wenn jeder von uns selbst dem eigenen Leben einen Sinn gibt .... das kann uns keiner abnehmen. Wohl kann man sich aber in schwierigen Zeiten Hilfe von außenstehenden Personen holen, die einem dabei helfen wieder neue Kraft zu schöpfen, indem sie neue Perspektiven aufzeigen. Annehmen und umsetzen liegt wieder in der Eigenverantwortung!
    Respekt! Du hast den Mut dir helfen zu lassen und das finde ich großartig! Es erfordert ganz viel Kraft und Energie!
    Versuche im Hier und Jetzt Kleinigkeiten zu finden, die dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern ... step by step.... in kleinen Schritten ... gönn dir die nötige Auszeit und lass immer wieder Sonne in dein Herz! Höre auf deine innere Stimme, die dir dabei hilft deine Lebensfreude wieder zu entdecken!
    Trotz all dem Schmerz darfst du dankbar sein, für deine wundervollen Frauen und Lebenserfahrungen, die du mit ihnen machen und teilen durftest. Du trägst diese tiefe Liebe in deinem Herzen. Ihre Energien werden dich begleiten bei deinem zukünftigen ErdenLEBEN.
    Eine Energiewolke und herzinnige Umarmung schickt dir
    Marsue! :24:

  • Lieber Adi <3
    SCHÖN und GUT,
    wirklich SCHÖN und GUT..
    dass du deinen eigenen Thread JETZT eröffnet hast.
    ich schreibe dir JETZT gar nicht viel, weil ich mit meinem Hund raus in die NATUR wandere...
    darum...
    und ganz bestimmt immer für uns ALLE so gut....
    UMARMUNG :24: :30: <3 :24: :30: <3 :24: <3


    CARPE DIEM... beinhaltet ALLES an GEFÜHLEN deine Amitola


    "deine" sind wir.... Alle.... hier ...weil wir ALLE ein LEBENS -KREIS hier gebildet haben

  • Lieber Adi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer so sehr unterstützenden, tragenden Runde. Und ein großes Kompliment dafür das Du zu uns gekommen bist wo es in unserer Gesellschaft leider immer noch die Erwartung sehr verbreitet ist das Mann still und schweigend mit sich selber zu trauern hat, oder ein paar Mal tüchtig über den Durst hinausß trinkt und gut ist.


    Zur Zeit magst Du keinen Sinn in Deinem Leben sehen, aber so haben wir Alle einmal gefühlt bis peu a peu die Tage wieder ein wenig heller wurden. Dies besonders Dank der liebevollen und fürsorglichen Unterstützung der Lieben hier im Forum.


    Ich lege Dir ein großes Kraftpaket dazu und hoffe Du wirst Dir Deinen Kummer oft genug von der Seele schreiben - etwas was sehr Vielen von uns gut geholfen hat,


    Hanna

  • Auch von mir ein "Gut, dass du da bist!" :24: . Herzlich Willkommen will ich nicht sagen, denn keiner von uns wollte so etwas erleben, das uns hierhergebracht hat.


    Du bist in der Trauer nicht alleine, es fällt leichter gemeinsam zu trauern und du wirst hier auch Menschen finden, die es geschafft haben, neu zu beginnen.
    Leider gehöre ich noch nicht dazu, auch ich finde das momentanige Leben ohne meinen Partner sinnlos. So wie du für deine Angehörigen da sein musst, so muss ich für meine Tochter da sein. Dieser Aufgabe dürfen wir uns nicht entziehen, so gerne man auch auf die andere Seite gehen würde.


    Also Lebensinn: Pflichtbewußtsein, Verantwortung und laut einigen hier im Forum kommt die Freude am Leben irgendwann mal wieder.
    In kleinen Schritten, ein kleiner Schritt für die Menschheit , ein großer Schritt für uns.....

  • Lieber Adi, <3


    nicht oder doch auch ein bisschen ...siehst du... noch viel wichtiger...FÜHLST DU... dich hier aufgehoben... Gar nicht als Frage gemeint...


    Sondern...
    ich denke, du kennst diese "Übung in der Therapie...
    Wir sind dein zwar VIRTUELL anwesend nur... dein KREIS, der sich gerne einmal.. jetzt gerade DU...
    in der Mitte stehend , DU dich einfach zurückfallen lässt...
    leider hier ja nur gedanklich...
    um von UNS...dem Kreis... sich an den Händen haltend... AUF .GE-FANGEN wird...


    Du wirst auch einmal in dem AUSSENKREIS stehen...
    und...
    einen anderen TIEF verzweifelten Menschen...
    dann MIT Auf-FANGEN...


    Weil du dieses GEFÜHL einfach kennst...
    und dadurch ein WISSEN hast... wie wir ALLE hier
    das emphatisch, einfühlsam und hilfsbereit macht...
    auf einer GANZ TIEFEN EBENE unseres ICH`s


    Aus diesem Grunde schreibe ICH...
    Ich FREUE mich, gerade durch unsere gelebte Trauer !!!
    dass DU DICH in diesem KREIS eingefunden hast


    Eine liebe mit-fühlige Umarmung :24: :30: <3
    von deiner Amitola

  • Lieber Adi :24: :30: <3


    ich sende dir gerne
    ein
    CARPE DIEM
    für diesen.... DEINEN Tag.... mit vielen GEFÜHLEN
    gerne dich begleitend
    deine Amitola

  • Ich weis gar nicht wie ich mich bei Euch ALLEN bedanken soll! Danke - Danke. Mit Euer Aller Hilfe hoffe ich es zu schaffen!

    Geliebte Waltraud für immer gegangen. Hoffnungslosigkeit! Bereits 2007 meine Lebenspartnerin verloren! 2009 Unsere gemeinsame Tochter! Wieder eine Liebevolle Frau gefunden und wieder durch den Tod verloren! Verzweiflung - unendliche Trauer - keine Lebenslust. Tiefe Dunkelheit im Herzen! :(

  • Lieber Adi, :24: :30: <3


    DANKE DIR...
    über die Worte... mit VIEL Gefühl...
    der Anfang für einen schönen und guten und wertvollen NEUEN Lebensanfang...
    und Hesse wahrhaftig EIN Mensch, der SEHR WOHL wusste was Schmerz und Trauer ist...
    schrieb...
    und jedem ANFANG wohnt ein ZAUBER inne.....
    den
    spüren wir in allen Facetten der TRAUER und DES LEBENS
    und
    ich möchte dich im April
    ganz "universell" liebend ... einfach in die Arme bei unserem Treffen nehmen...
    Jaaahhhh??
    Du hast mit Wolfgang durchaus einen Mann an deiner Seite , der das aus der gleichen anerzogenen und mehr und mehr ablegenden Weise des Mannes... die ich durchaus auch bei dir spüre.. dir zur Seite steht...
    und ausserdem Frauen sind wie jetzt du und Wolfgang einfach emphatische Wesen...
    JA....
    DU SCHAFFST DAS... aus DIR heraus...
    und wir stehen um dich herum im KREIS des LEBENS miteinander verbindend


    SHIMA , ich WERT-SCHÄTZE dich
    deine Amitola

  • Lieber Adi!
    Spür mal in dich hinein ... lass die Liebe deiner "Lichtfrauen" in deinem Herzen strahlen.
    Sie wollen dich hier auf Erden glücklich sehen ....
    ... nimm dir Zeit für deine Trauer .... lass die Tränen fließen ...
    ... lerne jedoch wieder die positiven Kleinigkeiten des Erdenlebens zu schätzen und zu genießen ...
    ... einen Sonnenaufgang
    ... ein warmer Sommerregen
    ... erfreue dich an der ersten Frühlingsblume, die du entdecken wirst
    ... ein gutes Glas Wein oder Bier od. Schnaps oder Himmbeersirup ^^
    ... lausche dem Vogelgezwitschwer ( ich hab zur Zeit das Gefühl, dass bereits der Frühling in unserem Garten schon Einzug hält)
    .... was auch immer, ich bin davon überzeugt, dass es dir gelingen wird, dass du step by step wieder lernst dich selbst zu spüren ...
    Verbringe einen schönen Abend!
    Fühl dich mal innig umarmt! :24:
    LG Marsue

  • Lieber Adi


    einfach auch von mir nur ein 'ich denk an Dich' und 'hier bist du richtig'.


    Lass Dir Zeit, gib Dir Zeit, erlaube Dir dass es schwer ist, das es hart ist, und manchmal einfach nicht geht. Mir hat sehr geholfen dass ich wusste Rob passt auf mich auf, irgendwie. Das war sehr troestlich fuer mich in den vielen dunklen Stunden der ersten Zeit.


    Lots of love <3


    Sandra

  • lieber Adi


    auch ich möchte dir mein mitgefühl ausdrücken weiss ich doch wie es dir geht.
    ich habe im abstand von 15 jahren meine beiden lieben männer verloren. der
    erste mann starb 1999 an krebs bei ihm ging es schnell musste nicht lange leiden.
    der zweite mann starb voriges jahr ende Oktober, er hat fast 2jahre gegen den
    krebs angekämpft. es ging ihm zeitweise recht gut aber er hat letztendlich den kampf
    verloren.
    du siehst du bist mit deinem großen kummer nicht allein, auch ich hab sehr mit einer
    großen traurigkeit zu tun. war mein mann doch mein einziger halt im leben nun bin
    ich ganz allein ohne familie. ich kämpfe mich von tag zu tag in der hoffnung das, das
    neue ungewollte leben mal einfacher wird.
    einen lieben mitfühlenden gruß von aldriane :24:

  • Lieber Adi,


    auch von mir mein innigstes Mitgefühl,


    auch wenn dir im Moment alles sinnlos und hoffnungslos vorkommt, hier wirst du immer tröstende Worte finden.


    Deinen Schmerz kann dir leider niemand nehmen, aber du bist nie allein. Wir alle hier im Forum kennen dieses Gefühl, diesen Schmerz und verstehen was du jetzt empfindest.
    Und auch wenn es nur Worte sind,


    die Liebe stirb nie, egal wohin unsere Lieben gehen, egal wo sie jetzt sind, die Liebe stirbt nie....

    alles Liebe für dich
    Hopeless

  • Guten Morgen etwas vorgerückter GUTEN Morgen.
    liebe Adi <3
    ich wünsche dir für den heutigen Tag
    ein BLICK in die SCHÖNHEIT der WELT UM DICH HERUM


    bevor ich mit meinem Hund
    jetzt nicht mehr regend
    eine längere Runde mache
    um die Schönheit der NATUR in kleinen Dingen dennoch ZU SEHEN


    CARPE DIEM
    deine Amitola

  • Liebe Indian Summer!
    Mir ist es schon so vorgekommen,als wenn mein Herz Stück für Stück leerer wurde ,als sie die letzten zwei Jahre um ihr Leben kämpfte.und sich immer mehr mit Angst füllte,Angst sie zu verlieren ,was ja schlussendlich auch geschah. Doch in dem letzten dreiviertel Jahr als nur noch bei uns zu Hause war.
    Wurde unsere Liebe irrsinnig innig und stärker als je zuvor,obwohl sie körperlich immer schwächer wurde.
    das es für mich natürlich noch schwerer machte sie loszulassen.
    Aber sie war bis zum Schluss stark und suveren und dachte keine Minute das sie sterben würde.
    Sie hat das für uns gemacht um uns nicht zu beunrühigen undzu ängstigen.
    Ich ,wir konnten von ihr lernen wie man sich in innerer Einsicht auf das Unabwendbare,vorbereitet und voll
    stärke und Angstlos in die andere Dimension begibt.
    Es ist bei uns morgen genau 5 Monate,das Sie ihren Frieden gefunden hat,und wir werden ihren Kampf ,der sie hin und hergerissen hat zwischen diesen Welten nie vergessen.
    Ich wünschte sie hätte leichter durch das Tor der Ewigkeit gehen können


    lg Wolfgang

  • Lieber Wolfgang


    Deine Zeilen haben mich sehr tief berührt..............


    ............... Deine Frau war/ist ......... sooooo....., dass ich einfach keine Worte finde......


    Fühle gerade Traurigkeit in mir...... fühle Deine Traurigkeit.....


    Wolfgang.... ich nehme Dich liebevoll in meine Arme..... und tröste Dich.... hoffentlich in Wien Dich live umarmend.....


    Katarina

  • Lieber Adi, :30: <3
    lieber Wolf Gang :30: <3


    ihr zwei so traurigen und DADURCH so LIEBEND .. Eure Frauen so vermissend ... dadurch
    immens weich werdend und den "anderen Männerweg" einschlagend und gehend
    fühlt euch einfach innigstlich und mitfühlig von mir verstanden und umarmt :30: <3 :30: <3
    jetzt gedanklich ... hoffentlich in Vienna real...
    eure Amitola