Liebe Zauberfeen,
ich stimme Amitola zu, dass es immer irgendwie rechtfertigend ist bei uns Frauen.
Fuer mich ist es wichtig dass etwas zu viel oder zu wenig nicht gesundheitsschaedlich ist. That's all. Ansonsten mag ich oft etwas beleibtere Menschen lieber weil sie oft gemuetlicher sind. Hab zu Rob auch immer gesagt lieber dass er was zuviel hatte als zu wenig... Er hatte natuerlich nicht mehr viel Kilos in den letzten Wochen, aber auch da war er gott sei dank nicht total verhungert wie ja leider viele Lungenkrebsleidenden dann werden.
Zu mir. Immer war ich schlank oder eher duenner (ich mag keine Suessigkeiten, liebte es aber immer zu kochen und zu schlemmen, das war Rob und mein Hobby zusammen), hab als Rob's Diagnose kam rapide um die 5 kg abgenommen und gerad festgestellt - habe die Waage ausgepackt - dass ich wohl noch 1 oder 2 kg verloren hab. Ich seh nicht magersuechtig aus, bin aber nicht mehr so weit davon weg. Ich bin 163 cm gross und wiege 51 kg. Als ich meinen Autounfall hatte und aus dem Krankenhaus kam wog ich 45 kg. Alles unter 50 kg ist bei mir so wie ich mich erinnere zu wenig.
Sage und schreibe habe ich mit Rob's Diagnose den Appetit verloren. Auch jetzt noch - ich geniesse essen nur in Gesellschaft. Es ist immer noch ganz schwer fuer mich mir selbst essen zu kochen. Ich hoffe dass sich dass jetzt nun aendert wo ich doch alles hier habe, und eine so schoene Kueche und alle Kuechenutensilien und Geschirr heile angekommen sind. Und Rob und ich waren so toll ausgestattet mit allem was das Kochherz begehrt so ungefaehr. Ich liebe asiatische Kueche und wir haben so viele tolle Gewuerze und Kochbuecher und und und...
Im Moment ist die Situation leider immer noch sehr wenig geniessen... An manchen Tagen 'ziehe' ich mir manchmal buchstaeblich Sachen 'rein' die Kalorien haben, damit ich meinen Tagesbedarf einigermassen decke und mir klar ist ich muss da was machen weil der Tag davor schon eher am unteren Level war.
Also, das bin ich. Ich hab weder viel Muskeln noch Brust - hahaha Katarina das ist fuer Dich aber das war auch schon vorher so, da machen ein paar Kilos auch nicht so aus
Sandra