Beiträge von Sandra H

Liebe Katarina

darf ich auch sagen horche in dich und mach das was du in einem ruhigen Gefuehl fuer richtig erachtest? Manchmal ist kaempfen too much. Also, fuer dich natuerlich in deiner Situation, waehle das gemittelte, ok?

Nur ein Beispiel: da es bei Rob wegen seiner Firma ein Negativ Erbe gab, musste ich sehr vorsichtig sein wie ich agierte. Eigenltich hatte ich eh schon falsch gehandelt, da ich seine Debitkarte ein paar Mal benutzt habe fuer Supermarkt einkaeufe. Naja. das hat mich bis heute 'on the hook' ob ich das Erbe damit angenommen habe oder nicht. Wie die Entscheidung sein wird wird wohl erst im LAufe vn 2016 klar, seufz... ja. Hab mich da inzwischen drauf eingestellt, es war nicht so leicht.

Will nur sagen, dass gewisse Aktionen wirklich mit Vorsicht bedacht werden sollen bzw immer in einem Rahmen der nachvollziehbar ist. Manchmal ist weniger mehr. Aber ich kenn natuerlich null Deine Erbsittuation. Wollte das nur mal sagen, fuer Dich :-)

Alles Liebe,

Sandra

Liebe Gerlinde

besser - das weiss ich nicht.
    Anders - ja, es geht mir ein klein wenig anders. Und ich arbeite dran ;-)

Kommst Du nach Wien zu unserem Treffen?

Ich wuerde dich gerne kennenlernen und in die Armen nehmen... und zusammen weinen, aber vielleicht auch ein klein wenig laecheln oder sogar lachen.

Sandra

Katarina

denk an Dich. Hoffe alles ok.

Was fuer eine Situation.

Ja, bei mir wars aehnlich, erstmal alles gesperrt, alles gestoppt, aber gleichzeitig wurde mir gesagt es waer ja nun klar dass ich von nun an alle Kosten allein weiter tragen muesste. Manchmal sehr skurril und surrealistisch, wovon denn bitte wenn Konten gesperrrt werden?

Wie gesagt, bin in Gedanken bei Dir.

Sandra

Ach Hanna

ich bin in meiner neuen Kueche (ok zugegeben noch nicht alles ist ausgepackt und eingerichtet) und es geht mir auch so... steh davor, wuerd gerne was kochen was ich soooooooooooo gerne gemacht habe in meinem Leben als 'meine Welt noch in Ordnung war' aber... no way, no chance... es dreht mir der Magen um und es geht einfach nicht...

Geduld, mit uns selbst...

Sandra

Liebe Zauberfeen,

ich stimme Amitola zu, dass es immer irgendwie rechtfertigend ist bei uns Frauen.

Fuer mich ist es wichtig dass etwas zu viel oder zu wenig nicht gesundheitsschaedlich ist. That's all. Ansonsten mag ich oft etwas beleibtere Menschen lieber weil sie oft gemuetlicher sind. Hab zu Rob auch immer gesagt lieber dass er was zuviel hatte als zu wenig... Er hatte natuerlich nicht mehr viel Kilos in den letzten Wochen, aber auch da war er gott sei dank nicht total verhungert wie ja leider viele Lungenkrebsleidenden dann werden.

Zu mir. Immer war ich schlank oder eher duenner (ich mag keine Suessigkeiten, liebte es aber immer zu kochen und zu schlemmen, das war Rob und mein Hobby zusammen), hab als Rob's Diagnose kam rapide um die 5 kg abgenommen und gerad festgestellt - habe die Waage ausgepackt - dass ich wohl noch 1 oder 2 kg verloren hab. Ich seh nicht magersuechtig aus, bin aber nicht mehr so weit davon weg. Ich bin 163 cm gross und wiege 51 kg. Als ich meinen Autounfall hatte und aus dem Krankenhaus kam wog ich 45 kg. Alles unter 50 kg ist bei mir so wie ich mich erinnere zu wenig.

Sage und schreibe habe ich mit Rob's Diagnose den Appetit verloren. Auch jetzt noch - ich geniesse essen nur in Gesellschaft. Es ist immer noch ganz schwer fuer mich mir selbst essen zu kochen. Ich hoffe dass sich dass jetzt nun aendert wo ich doch alles hier habe, und eine so schoene Kueche und alle Kuechenutensilien und Geschirr heile angekommen sind. Und Rob und ich waren so toll ausgestattet mit allem was das Kochherz begehrt so ungefaehr. Ich liebe asiatische Kueche und wir haben so viele tolle Gewuerze und Kochbuecher und und und...

Im Moment ist die Situation leider immer noch sehr wenig geniessen... An manchen Tagen 'ziehe' ich mir manchmal buchstaeblich Sachen 'rein' die Kalorien haben, damit ich meinen Tagesbedarf einigermassen decke und mir klar ist ich muss da was machen weil der Tag davor schon eher am unteren Level war.

Also, das bin ich. Ich hab weder viel Muskeln noch Brust - hahaha Katarina das ist fuer Dich :-) aber das war auch schon vorher so, da machen ein paar Kilos auch nicht so aus ;)

Sandra

Fuer mich war das ein sehr intensiv gefuehltes Zeichen

auch dass es mehr gibt als wir wissen

denn dieser Luftzug/druck war sehr sehr powerful, und sozusagen total einvernehmend. Vakuumsog, Stufe 1 (von 10000000000000000000000000000000000000)

Auch wenn es nur bedingt angenehm war im ersten Moment, weil so sehr einvrnehmend, gibt es mir sehr viel gutes Gefuehl bzw Energiestrom.

Da war soviel Liebe in dieser Energie <3

Sandra

Nein liebe Katarina,

bin ich nicht, jedenfalls nicht mehr als Ihr alle auch.

Hab einfach suuuuuuper Handwerker hier die soooo klasse sind! Sie kannten Rob, und das Haus hat einen total besonderes treatment bekommen. Sie alle sagen sie haetten noch nie so schnell ein Haus fertig gemacht, und sie alle sagen ausserdem sie haetten noch nie in dem Rahmen in einem Haus gearbeitet so als waer es ihrs. Und mich um sie herum / dabei / mitarbeitend haben sie nicht als den normalen Eigentuemer-Druck-Typ empfunden. Na klar, ich hab ja auch immer gesagt sie muessten mir sagen was wie geht, und mir raten, denn ich hab ja Rob nicht mehr zum beraten. Ich glaub die Mischung wars. Und: ich bin im Budget geblieben ist das nicht toll????

Sandra

Stolz stolz stolz

also jetzt schreib ich hier mal einzig allein aus dem Grund Lob von Euch allen einzuheimsen.

Das Haus ist, bist auf Kleinigkeiten, FERTIG. DONE. FINISHED. FINITO.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Total unglaublich. Total toll. Total schoen.

Bin sooooooooooooooooooooooooooooo stolz.

I made it :-)

Sandra

Ooooooochhhhhh

Hannitaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

welcome back!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab Dich total vermisst, obwohl wir ja wenigstens ein paar Mal emails ausgetauscht haben.

Freu mich sehhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr dass Du wieder da bist.

Bitte detaillierter Reisebericht, bis hin zur Totalbeschreibung aller Protesen Deiner Mitreisenden ;-)

oh that was bad, dear....

Schoen dass Du wieder da bist <3

Sandra

Hallo Ihr Zauberfeen,

heute nacht bin ich aufgewacht schlagartig weil ich einen Luftzug-druck gespuert habe durch mein Zimmer ueber mein Bett rein und raus und ein dreimaliges Streicheln/Touchen an meine rechte Wange/Kopfseite. Es war ganz kurz aber dieser Luftzug/Druck war ganz stark spuerbar auch als Vakuum-Plopp-Geraeusch. Ich war schlagartig wach mit klopfendem Herzen und kurz ohne Orientung.

Vorweg war dass ich das Gefuehl hatte -halb schlafend - dass sich jemand bzw eine spuerbare Energie an das Fenster annaeherte und sich entschloss hineinzukommen.

Ich habe solche Luft-druck/zuege mit gefuehlter Energie-Praesenz ein paar Mal in meinem Leben gehabt.

Es ist auch ein klein wenig unheimlich wenn es so aus dem Schlaf raus passiert.

Die drei, vier Male frueher Jahre vor Robs Tod habe ich stark meine Mutter gespuert. seit Rob gegangen ist hatte ich es zweimal ganz klar nur er. Und heute war es fuer mich Rob aber in Begleitung - eventuell meine Mutter, mein Zwillingsbruder oder auch Rob's Mutter. Denn es fuehlte sich an wie ne lustige Hexe die dahergefegt kam und mir gesagt hat 'Kind ist ja mal gut 5 Monate sind doch jetzt rum sei doch nicht so traurig'...

Sandra

Liebe Jutta

Du machst alles was du kannst und das schoenste ist dass Du Deine Mutti so rundherum und voll unterstuetzt.

Sie spuert ganz bestimmt Deine Fuersorglichkeit und Liebe. Das ist sehr schoen.

Es ist auch sehr schoen zu wissen und zu spueren dass Du so geniesst dass Deine Mutter da ist und du all das mit ihr machen kannst <3

Sandra

Liebe Katarina

also ich moechte nur sagen Du gibst soviel preis wie Du moechtest, wie Du kannst, wie es passt... Du bestimmst das.

Und ich finde wir alle hier haben eins gemeinsam: wir richten nicht, das Forum ist da uns zu helfen, und nicht Dinge noch schwerer zu machen indem wir kategorisieren / Bedingungen stellen usw. Es gibt hier auch kein richtig und falsch. Es gibt uns, unsere Trauer, unseren Schmerz, unsere Menschlichkeit und unsere Liebe.

Alles was Du bist und nicht bist ist ok. It's ok and: it is going to be allright! Das ist das was uns unsere Liebsten nicht mehr sagen koennen, daher brauchen wir uns, um es uns zu sagen: it is going to be allright. Und: it's ok. Everything is ok.

Sorry dass ich das nicht besser ausdruecken kann als mit meinem Sprachgemix. Aber ich denke Du und Ihr versteht es ja sowiesi :-)

Lots of love <3

Sandra