Beiträge von Sandra H

OH Amitola

zum Thema Messer...

mein Bruder hat Rob letztes Weihnachten ein schweizer Taschenmesser geschenkt, das Rob nicht mehr einsetzen konnte. Ich kann Dir nur sagen ICH LIEBE ES und vorallem dass es so SUPER SUPER scharf und ordentlich gefaehrlich ist.

ich fuehl da ein bisschen mit Katarina obwohl ich anders gestrickt bin glaub ich. Aber mein Bedurfnis nach Kraft-Dingen (so empfinde ich dieses Messer) ist ordentlich gestiegen. Und es haelt sich schoen in den Haenden.

Und wer weiss, vielleicht brauch ichs auch nochmal fuer andre Zwecke... who knows???????? Ich bin eigentlich null jagdorientiert aber auch mir kommen mal ganz andre Gedanken, und dass im sweet lovely Spain!

Sandra

Liebe Amitolita & corazoncito,

ach ich hab es wahrscheinlich nur halb ausgedrueckt... weil ich oft einfach denke du verstehst es sowieso ja. Was Du auch tust, aber vielleicht sollte ich doch noch was mehr sagen.

Ich finde Deine Beobachtungen von der anderen, immer doch positiv beleuchteten Perspektive so helpful, sie tun mir immer, immer, immer gut. Die 18 hat sich bei mir auch schon ordentlich gewandelt, von enem Schreckgespenst zu einer ruhigen Zahl die viel fuer mich beinhaltet, viel in sich traegt, auch viel Traurigkeit aber auch viiiiiiiiiel Leben. Sie ist noch im Wandel also ich darf gespannt sein wie sie sich noch weiter so dreht und wendet und fleucht ;-)

Du hilfst mir viel immer mal wieder anzuhalten und zu horchen innezuhalten zu fuehlen. wie du weisst habe ich mich nur bedingt mit Spirituellem beschaeftigt, trage aber viel in mir und suche es auch. Ich suche keine Lehre, aber ich suche die 'spiritual experience'. Weiss nicht ob ich das jetzt so sage wie ich es sagen moechte dass es rueberkommt. Ich glaub aber dass du verstehst was ich meine.

Alles Liebe <3 ... und: danke Dir :!: Deine Sandra

Liebste Amitola

ja, die 18... die ist schon stark in meinem Leben... Puhhh! Morgen ja ist eine weitere kleine Huerde zu nehmen.

Irgendwie hab ich aber genug von diesen Huerden nach den ganzen Feiertagen und meinem Hochzeitstag und noch Robs und meinem Geburtstag. Enough is enough !

Also, werde morgen ueberstehen - hoffentlich - aber dann mal echt sagen; PAUSE!

Sandra

Liebe Katarina

ein Monat ist so wenig. Es fuehlt sich an wie gestern unnd schon wie eine Ewigkeit. Morgen ist Rob 5 Monate gegangen und wow wie die Zeit vergeht es ist so lang her und nein es war ja gerad erst.

Das dunkle kann einen wirklich einfach verschlucken. Aber ich glaub wie beide sind Kaempferinnen, die das Leben suchen und das Leben auch leben wollen (was ja super wichtig ist). Daher. Wir als kleine 'Zauberfeen' sind doch auch so viel tollen Energien ausgestzt, das ist so spannend, so viele Erfahrungen so viele Gefuehle so viele Wuensche noch so viel LEBEN... wenn Du schreibst sitze ich hier manchmal nur und nicke bloed hahahaha... weisst was ich mein?????????????????????????

La vie est courte, la vida es corta, la vita e corta, sorry leider nur lateinische Sprachen aber ich denke Du weisst genau was ich mein??

Big hug

Sandra

Ach liebe Maki

wie schoen. Geniess es. Und wenn es kalt und regnerisch und neblig und "uselig" ist, dann denk dran, that's the London weather ;-)

Toll, enjoyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!

Sandra

Also erstmal druck ich Katarina die Daumen,

zweitens, und das ist an all uns praktische hier gerichtet, find ich wir sollten uns doch mal alle zusammen austauschen wie wir denn aussehen! Also ich finde dass das schoen waer und ausserdem super praktisch fuer April!

Gelle? Also, wie machen wir das? Da ich mit shared photos nicht ganz so gut bin, liebe Katarina, hast Du da eine Empfehlung? Es waer schoen wenn jede(r) von uns mindestens 1 aber auch ein paar mehr Fotos einstellt. Oder???

Sandra

Liebe Monika

danke Dir sehr fuer Deine Anteilnahme :-)

Ja ich hab ja voll aufs ganze Pferd gesetzt, nach Spanien, das Haus mit allem gesparten was ich und Rob hatten fertig zu machen, und dann 'einfach Augen zu und durch wird schon schiefgehen' dass ein Job fruehzeitig klappt sodass ich nicht auf null komme ohne Einkuenfte zu haben. Fuer mich, der Kontroll-Tante die immer etwas gespartes auf der hohen Kante hatte mein ganzes Leben lang, ein riesen Schritt ins Abenteuer und Ungewisse! Nicht auszudenken fuer mich noch vor einem Jahr, so was zu machen...

Sandra

Ja ich bin noch ganz unter 'Schock' dass es geklappt hat.

Es wird ein toller All-round job, so wie es sich anhoert. Und mein Background passt gut ich mach keinen Karrieresprung natuerlich geh ich was zurueck aber nicht so wie ich gefuerchtet habe was passieren koennte. Mit 25% Arbeitslosigkeit ist es schon ein wenig mutig von mir gewesen, nach Spanien zu gehen... Naja von wegen Mut: Augen zu und durch, das war mein "Mut".

Darueber hinaus auf der internen Gefuels-seite: ich bin so erleichtert dass ich mich nicht weiter dem Suchen-Druck aussetzen muss. Es wuerde bestimmt noch was anderes geben, aber zu wissen ich brauch nicht mehr zu Vorstellungsgespraechen gehen und ab 1.2. habe was zu tun da das Haus dann wirklich fertig sein wird bis auf mini-sachen, das ist eine riesen-Erleichterung. Und natuerlich der finanzielle Druck, dass ich Geld verdienen muss, ist nun ok. Uffffffffffffffffffffffffffff :-)

Sandra

Ums etwas konkreter zu sagen: es ist eine Eventagentur, die alle grossen Sporteevents hier auf Mallorca organisiert, wie Ironman, Marathon usw. Ich und Sport naja, aber der Rest stimmt schon! Viele internationale Athleten kommen zu diesen Events, und es ist eine Nieschenfirma die als einzige auf Sportevents spezialisiert haben. Sie haben mehr Nachfrage als sie bewaeltigen koennen, wollen mehr machen, muessen sich aber auch noch organisatorisch besser aufstellen, also suchen sie auch jemand der im backoffice aufraeumt.. sehr spannend :-)

Also liebe Zauberfeen und -magier,

ich hab den Job! Hab ihn heute angenommen yesss!

Und: total toll unser April Datum in Wien passt trotz allem rein. Schoeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen, wie schoen.

Ich fange am 1. Februar an, es faellt mir ein (finanzieller) Stein vom Herzen. Ich habe mich fuer eine kleine Firma entschieden, in der -ich hoffe es ist auch so wie mein Eindruck war - zwar hart gearbeitet wird, aber das menschliche sehr wichtig ist, keine Herachien, zwei Partner, die mir in unserem Gespraech auf Augenhoehe begenet sind. Als: feeling ist gut. Und es ist ein interessanter, abwechslungsreicher Job, mit internationalen Kunden und Publikum, und nicht nur Schreibstischarbeit. Ich werde auch ein bisschen rauskommen, unter Leute, und das ist glaub ich sehr gut fuer mich, dass ich nicht nur hinterm PC hocke.

Yessssssssssssssssssssssssssssssss :-)

Sandra

Also dann bin ich auch mutig wie Maki!

Nase nach vorn liebe Katarina, sehr schoen :-)

Das Leben ist da, es gibt es, wir sind doch noch jung (und sorry Alter zaehlt fuer mich null, aber ich kann eine andere Sichtweise mit 20/30 mehr Jahren als ich es bin doch gut nachvollziehen...)

Also. Katarina. Du bist sehr ehrlich und das ist klasse. Ich selbst bin noch nicht ganz so weit glaub ich, aber ich wuensche mir dass ich Dir bald auch sagen koennte, genauso fuehl ich auch...

Sandra

Liebe Katarina und Amitola

(Bin aufm Handy daher packe ich Euch effizient mal zusammen)

Ich finde viel Energie kommt im Moment von uns allen rueber.

Ist ein wunderschoenes Gefuehl zu lesen und fuehlen dass es euch, den Umstaenden natuerlich, ganz gut geht. Strong ladies you are :)

Ich sitze gerade im einzigen kleinen Restaurant das abends auf hat von meinem Dorf (nein nicht retro aber ganz schlicht und da meine Kueche ja immer noch nicht wirklich funktioniert konnte ich heute nicht schon wieder Tiefkuehlpizza ertragen brrrr....) ... und ich hoere die neue David Bowie Aufnahme. Er und ich haben ja am gleichen Tag Geburtstag... viele Erinnerungen denn ich war ein riesen Bowie Fan!!!

Sandra

Liebe Katarina,

ich wollte Dich noch etwas andres fragen: wie geht es Dir?

Seit ein paar Tagen schreibst Du viel andren zu, und ueber gewisse Situationen und so. Aber nicht ueber Tatjana und Dich und Euch. Ist mir nur aufgefallen und wuerde gerne wissen wie Du dich fuehlst.

<3

Sandra

Hach liebe Amitola ja hier bin ich!

Liebste Katarina,

hoert sich doch alles richtig gut an. SMILE SMILE SMILE. Die Schweden sind schon ein nettes Voelkchen, wenn man persoenlich Kontakt hat! Schoen, find ich schoen. Die Hollaender waren uebrigens auch super lieb zu mir, sehr verstehend, sehr menschlich, und sehr hilfsbereit. Und das wo mein Hollaendisch so schlecht ist dass ich alles auf Englisch geregelt habe...

Mit den Autos: check doch was Du als Einfuhr-Steuern zu zahlen hast, das ist ja je nach Land nicht unerheblich (in NL ist es der reinste Wucher, als ich unser spanisches Auto Anfang August kommen hab lassen war mir da gar nicht wohl bei, letztendlich war ich ja wieder ausser Lande bevor meine Frist mit dem Ummelden ablief).

Deinen Kater find ich toll. Ich sehne mich auch danach, nachdem Peluche (das ist spanisch und heisst auf Deutsch 'Stofftier' oder 'Teddybaer') ja kurz bevor ich hier ankam leider gestorben ist. Bin da noch immer melancholisch drueber. Muss ich sagen. Das war schon irgendwie echt schrecklich, 10 Tage spaeter haette ich sie wiedergesehen... schnief... Also, dein Kater ist genau so was in der Richtung ich suchen wuerde! Sieht echt cool aus 8) Streichel ihn mal von mir!!!!!!

LG

Sandra