Liebe Jutta
och nein. Ich denk an Dich und drueck Dich, schick Dir ganz viel und Energie!
Alles Liebe
Sandra
Liebe Jutta
och nein. Ich denk an Dich und drueck Dich, schick Dir ganz viel und Energie!
Alles Liebe
Sandra
Ich auch Maki nur einen ganz dicken Druecker
Worte hab ich nicht. Es ist so traurig. So sehr.
Sandra
Zusatz liebe Maki
ich wuerde auch gerne wissen, was sich geaendert hat bei Dir, wenn Du heute an das Schicksal Deiner Tochter denkst zu damals, als es passierte... Ich moechte um Gottes willen KEINEN Schmerz aufruehren, aber ich sollte Dir das reflektieren gut tun, dann bitte tu es fuer mich
Besos (Kisses)
Sandra
Liebe Maki
darf ich fragen warum deine Tochter dort begraben ist?
Und, wuerdest Du uns Neuligen die Geschichte Deiner Tochter noch einmal erzaehlen?
Ich weiss wir koennten blaettern und suchen aber, ist es vielleicht eine bessere Idee es von Dir zu uns heute zu erzaehlen?
Wenn nicht, dann bitte nicht. Ist nur eine Frage. Ich wuerde gerne zuhoeren.
Alles Liebe
Sandra
Lieber Wolfgang,
alles Liebe heute, denk an Dich und Deine liebe Frau
Sandra
Liebe Maki
ich hoffe meine Geschichte war hier in Deinem Thread richtig am Platz...
Ich habe gerade Deine Gleichung mit der Hand und dem fehlenden Mittelfinger und Deinem Spiegel gelesen... uffff, sehr traurig und sehr sehr bewegend.
Ich wuensche Dir weiterhin ganz viel Energie und Liebe
Sandra
Ich wollte noch dazusagen, dass ich aber immer wieder merke wie es so Phasen sind die sich mehr im 'up' oder dann eben mehr im 'down' bewegen... Ich habe auch gemerkt nicht dagegen anzugehen sondern so gut wie gut zu versuchen das Motto 'going with the flow' zu verinnerlichen. Das hilft mir am besten. Ich moechte wieder gluecklich sein koennen, mein Glueck finden, das Leben leben, das Leben geniessen. Das ist was ich mir fuer 2016 vorgenommen habe, mich selbst auf meiner Suche dahin so gut wie moeglich zu unterstuetzten. und wenn ich Zeit zum trauern brauche, dann moehte ich mir diese auch nehmen duerfen, denn ich glaube daran dass es das beste fuer mich ist die Dinge aus mir herausfliessen zu lassen, dann kommt die positive Energie auch wieder zurueck, wenn die traurige ausgestroemt ist.
Lieber Wolgang
mit dem rebooten oder reseten ja tun wir dass nicht schon, oder sind wir nicht dabei es zu versuchen? Mit, wie gesagt den ups and downs? Die aber nun mal in so einem Prozess dazugehoeren... Ich glaube dass wir alle Zeit brauchen, der eine braucht in den ups mehr Zeit, der andre in den downs, aber im Grunde ist es doch das wichtigste das wir alle dabei sind unsere neue, eigene Zukunft zu suchen, zu erstoebern, zu erobern, zu entdecken, zu schaffen... jeder so wie er es kann und braucht...
Schoen, dass es dir nicht so schlecht ging heute. Ich denk an Dich morgen!
Alles Liebe.
Sandra
Liebe Maki,
ich hatte einen Zwillingsbruder, der bei einem Unfall, wir waren als Familie mit den Fahrraedern unterwegs und ein Auto erfasste ihn vor unseren Augen, ums Leben kam. Wir Zwillinge waren 8 Jahre alt. Da ich so klein war war ich irgendwie etwas beschuetzt in der Trauer.
Meine Mutter hat es nie ueberwunden, leider. Sie hat es aber nur sehr selten nach aussen getragen, leider.
Was fuer mich so unfassbar ist bis heute, obwohl ich Frieden gefunden habe und in einigem wohl Dinge von ihm uebernommen/verinnerlicht habe, ist dass es mir nie gelingt mir vorzustellen wie er erwachsen ausgesehen haette und gewesen waer als erwachsener Mensch. Er ist fuer mich der kleine Junge wie er damals war. Und dennoch fuehle ich immer wieder ueber die Jahre dass ich oft von ihm begleitet werde. Was mir Trost gespendet hat ist dass ich mir sicher bin, Rob und er hecken jetzt jede Menge Unsinn zusammen aus.... Als Rob schwaecher wurde hat er mich und seine Tochter einmal gefragt wer denn da neben uns stuende. Fuer mich war das mein Bruder, der da war um ihn und uns zu begleite in den letzten Studnen. Das bringt mich zum laecheln.
Aber. Ich wollte Dir auch sagen, dass ich an Dich und Deinen Schmerz denke. Du bist sehr tapfer. Bitte erzaehl uns mehr wenn Du magst!
Sandra
Ah, wollt Ihr 'the last one of the retro bar' hoeren???
Gestern wollte ich da morgens was fruehstuecken (die haben hervorragende belegte Broetchen/Brote zu retro mini preisen)...
Naja kaum war ich da drin, im Retro Look natuerlich (kam ja vom Haus streichen/putzen und war halb weiss in den Haaren und so)... da sass doch tatsaechlich der Architekt vom Bauamt und trank einen Cafe!!!
Also dachte ich mir, ne, der brauch sich nicht direkt an dich im neuen Jahr zu erinnern (da waren ja ein paar Sachen die irgendwie unklar waren und so...).... also bin ich postwendend wieder raus, hab ne halbe Stunde gewartet und bin dann wieder gekommen.
Tja, so was macht man nur in Retro-Dorf-Bars/Kneipen die 50m um die Ecke liegen, gelle???
Sandra
Hallo liebste Amitolita,
wie immer danke Dir fuer Deine super lieben Worte.
Ja, heute morgen bin ich auch aufgewacht mit weniger Druck auf der Brust, nach dem Motto ' vorbei sind alle diese Tage die ja mit meinem Hochzeitstag am 14.12. begonnen hatten'.
Puhhhh habs geschafft, und das ist gut so. Moechte die naechste Zeit nach vorne schauen koennen, und ein bsischen leichter ums Herz sein duerfen
Sandra
So sorry lieber Wolfgang, dieser Post haette eigentlich vor dem anderen kommen sollen!
wollte Dir auch sagen: Du kannst so stolz sein solch tolle Kinder zu haben, die mit Dir zusammen alle diese Dinge teilen, die Dich teilhaben lassen an dem was ihr Leben ist!
Bist ein toller Papa, da bin ich mir GAAAAAAANZ sicher
Sandra
Hey und ich hab mal wieder in meiner Retro-Bar angestossen haaaaaa! (Nein, hab ich nicht, war ja gestern essen nach dem spa und so...)
So, ich hab es endlich geschafft eure allen Posts hier zu lesen ohne rauszufliegen. Und da moechte ich noch mal an die Diskussion von Angie anknuepfen, ich sehe das so wie Ihr alle, inklusive Angie, kann mich allen Euren Kommentaren total anschliessen.
Ich bin selbst sehr hin und her gerissen, ich versuche mich auf das nach vorne, positive zu konzentrieren, und das gute aus den Dingen rauszuziehen. Und das faengt jetzt auch an staerker als nur in Momenten zu klappen, obwohl es wirklich erste Baby-steps sind, meistens ist es noch auf eine ganz konkrete Situation beschraenkt.
Und dann bricht es bei mir immer wieder ein, und dann kommt die Frage nach dem Sinn, dann kommt die Muedigkeit, das Nicht-mehr-Verstehen-koennen-wie-es-weitergehen-kann Gefuehl. Und dann merke ich auch sehr stark dass um mich herum die Menschen ihr Leben weiterleben und von mir erwarten dass ich irgendwie auch weiterlebe und nur die, die auch einen Verlust erlitten haben oder andere harte Lebenssituation(en) haben einen andere Blickwinkel und zeigen mir ihr Verstaendnis. Hat nichts mit Euch zu tun, ich bin sooooo froh dass ich Euch gefunden habe und sagen darf was mir wirklich auf der Seele liegt.
Also alles in allem fuehle ich mich wie auf einem Schiff dass im Ozean hin und hergeschuettelt wird, und dass die Momente und Gefuehle ganz schnell wechseln koennen. Was fuer mich ein starkes Gefuehl der Verwundbarkeit erzeugt, da ich mich irgendwie nicht so ganz mehr darauf verlassen kann, dass ich weiss wie es mir geht... Ja in diesem Moment weiss ich dass aber dann kippt es ohne dass ich das so richtig merke und bahm! bin ich schon wieder am Boden zerstoert. Aber ich finde auch es lohnt sich sehr, sich auf die Suche zu begeben das eigene Glueck wieder zu finden, auch wenn es total anders ist als was ich noch so dachte was mein Glueck war...
Also in vielem sage ich ja, carpe diem (und lebe das ja auch mit der Hausrenovierung, einfach Kopfsprung rein in das neue Leben) aber ich kann auch Angies Beschreibungen sehr gut nachvollziehen dann wieder auf einmal dazusitzten und mich zu fragen: warum mach ich das eigentlich... seh den Sinn nicht! Kuriose Kontraste des Lebens oder????????????????????????
Alles Liebe Ihr alle
Sandra
Liebe Angie
wie geht es Dir? Wollte nur sagen ich denk an Dich
Sandra
Liebe Hopefull
schoen von Dir zu hoeren. Sei bitte vorsichtig mit Dir selbst und was Du als Kampf angehen willst. Ich meine es nur gut, dass Du auf Deine Energie aufpasst, bitte ja?
Ich hab auch extreme Probleme die letzten Tage habe daher kaum posten koennen. Ich hoffe die ITer die das Forum technisch betreuen koennen da was tun.
Wie geht es Dir denn sonst so liebe Gerlinde??? Wuerd mich freuen von Dir zu hoeren
Sandra
Och Ihr seit alle soooo suess & lieb!!!
Danke danke danke fuer Eure lieben Geburtstagswuensche!!! Einen dicken Kuss an alle Euch Zauberfeen!
Ja es war ein Tag der mir auch einige Traenen gebracht hat, aber es war ein guter, ein schoener Tag.
Er fing damit an, dass das Wetter unglaublich war (es ist ja allgemein sehr schoen, aber heute war einmalig): strahlend blauer Himmel, 20 Grad!!! (und das im Januar...) kein Woelkchen am Himmel, die Luft duftete nach Fruehling, und die Farben waren so klar, man konnte das Gebirge auch ganz klar und nahe sehen, also: ein BILDERBUCHTAG
Weiter gings dass wir alle dreckigen Arbeiten im Haus heute morgen abgeschlossen haben, das war ein Riesengeburtstagsgeschenk mich dran machen zu duerfen den groebsten Dreck wegzumachen bzw wmit dem saubermachen anzufangen... Und aller restliche Schutt und Abfall wurde auch heute morgen abgeholt, puhh das ganze Haus und Gartengefuehl ist auch ganz anders!
Nachmittags bin ich mit einer sehr lieben Freundin in einen Spa gegangen, das war ihr Geburtstagsgeschenk. Wir haben dort auch eine Massage bekommen und die Seele richtig schoen baumeln lassen. Abends sind wir dann noch asiatisch essen gegangen, super lecker und genau der richtige Ausklang.
Es war, den Umstaenden entsprechend (vermiss Rob heute schrecklich und die Endlichkeit, dass er nie wieder mir happy birthday sandrita sagen kann hat mich sehr geschmerzt heute) war es ein schoener und positiver Tag. Sehr!
Alles Liebe Ihr Zauberfeen und nochmals danke danke danke dass Ihr an mich gedacht habt und so schoene Geburtstagswuensche geschickt habt!
Sandra
Liebe Katarina
es ist ja schon besser inzwischen d.h. jeden Tag ein klein bisschen.
und es ist auch so super super aufregend das alles zu tun, und hier sein zu duerfen, und hier schon ein klein bisschen Hausgefuehl u bekommen. Aber gemuetlich ist es nicht. Wenns mir zu arg ist geh ich in die 75+ Bar 50m runter an der Kirche vorbei - das ist ja in einem andren Thread schon ordentlich diskussiert worden mit viel Amusement
Aber. zu Schweden. ich war bevor ich mit Rob zusammenkam fast 10 Jahre mit einem Halb-Schweden halb-Spanier zusammen, der in Stockholm aufgewachsen war und erst nach seinem Studium nach Spanien gegangen ist. Ich war sehr oft in Schweden, einmal sah es auch fast so aus wir wuerden dorthin ziehen (Stockholm) und hab auch ein bisschen die Sprache angefangen zu lernen. Schweden sind klasse. Die Menschen mag ich sehr, sehr, sehr. Das Land auch. Aber, ich habe immer geforen ;-))) hahaha aber natuerlich auch weil ich immer in Spanien gelebt habe und nie die wirklich richtige Kleidung hatte...
Tja, vielleicht ist frieren ja mein selbst auferlegtes Leid :-))))))))))
Sandra
Haha Katarina
ja genau, so ungefaehr jedenfalls
naja... meine Kneipp Therapie ist hier bei 15 Grad feucht tagsueber bestimmt laut Kneipp super klasse. und nachts 8-10 grad feucht -brrrrr versuch da mal laenger zu sitzen, und im Bett nachts wachst du auf und dein gesicht ist nass, und wenn du keine heizdecke hast faengst du an zu frieren... haha das ist bestimmt alles nur beding gesund but who cares???
Und by the way, das ist selbst auferlegtes jammern, die waende, teilweise bis zu 5cm musste aufgetragen werden, die waende sind so super feucht das ganze haus ist feucht... naja das geht bei mir ein in die hard core feuchtigkeitserfahrung... aehm... selbst auferlegt wie gesagt bin einfach zu bescheuert und steinbockartig stubborn um mir was aus dem Kopf zu schlagen, und das war: 2016 in unserem Haus zu wohnen!!!
Namaste oder??? (amitolaaaaa jaaaa???)
Sandra
Hallo Miss control freak Amitola... (--> sehe gerade dass sich Sandrita auch hier tummelt)
ey es war sooooo viel zu lesen sorry bin noch nicht durch!!!
Schliesse ich Monika an wir kommen aber bleiben in der Sauna die meiste Zeit, aehmmm Bastu natuerlich.
Das teile ich Euch mit von meine 15 Grad feucht (im Haus).
Katarina, wenn auch alles bei mir gut geht (das ist auch noch pending), dann sollten dann einmal Schweden und einmal Spanien anbieten. Ich wuerde Winter bei -20 grad in Schweden und Sommer bei +35 in Spanien empfehlen... oder besser umgekehrt???
Sandra
Liebe Angie
Ich mache mir Sorgen was du schreibst, wie du dich fuehlst. Mal ganz anders: Was wuerde dein Rudy sagen? Komm zu mir? Ehrlich??? Kann ich mir nicht vorstellen... wenn das nur ansatzweise seine Vorstellung waer wuerd er aber bistimmtbwohl sagen: hey bevor du zu mir kommst, drehen wir doch noch mal ne schoene Runde aufm Bike, das hatte ich schon seit Juni nicht mehr! Und ich muss Dir noch ne paar tolle Ecken und Touren zeigen... Und danach wuerd er wahrscheinlich sagen, hey wie waers mit was leckrem zu essen in unserem Stammlokal? Und danach wuerd er sagen, hey Angie koennen wir das mit dem du zu mir kommen nochmal ne Nacht verschieben, denn ich hab noch so viel andres vor was es tolles hier gibt...
Ok, Vielleicht lieg ich ja total falsch. Dann wirklich entschuldige.
Aber wenn nicht. Hey Angie, ich weiss er kommt nicht wieder. Aber er ist lebendig in Deinem Herzen. Und haette gerne gelebt. Und dich vesorgt. Wirf das nicht weg. es ist kostbar dass du hier bist.
Sandra