Lieber Wolfgang, auch ich teile noch immer alles mit meinem verstorbenen Lebenspartner ( weiß aber nicht, ob er mich hört oder ob ihn das jetzt überhaupt noch interessiert), erzähle ihm manches (meine Nachbarn müssen mich für verrückt halten),Gott sei Dank hab ich meine Katzen als Ausrede für meine Monologe.
Mein Post war auch nicht gegen dich gerichtet, ich erlebe hier immer wieder, dass manche Menschen es irgendwie schaffen, ihre Lebensfreude wenigstens halbwegs wieder zu finden. Ich wollte nur ausdrücken, dass das halt nicht bei allen so ist. Manche wünschen sich halt, dass ihr Leben weitergeht, manche müssen für andere weiterleben und andere denken sich nur: Shit, warum bin ich noch da-was soll ich eigentlich hier?
Ich weiß halt nicht, wie man das Interesse am Leben wiederfinden kann, als ich auf Urlaub war, war das wie eine Auszeit von der Trauer, da dort keine Erinnerungen waren. Sicher dachte ich auch immer, da hätte es Rudy gefallen, aber es hat mich nicht so erdrückt wie hier in meiner alten Umgebung.
@amitola
Wäre alles kein Problem, wenn ich die Lust und die Freude dazu wieder finden würde.
@marsue
Ich glaube auch an die Reinkarnation , aber bei meinem Leben kommt im Endeffekt nur der Lerneffekt dazu: nie etwas planen, weil das Universum pfuscht dir in deine Pläne!
Irgendwie fehlt mir der Plan, seit die zwei wichtigsten Männer in meinem Leben (mein Bruder und mein Lebenspartner) gestorben sind.
Der Sinn ist weg, keine Aufgabe, keine Anforderung außer einfach zu leben....
Ich bin einfach nur verzweifelt, irgendwie war es anfangs so, als ob er noch bei mir sei und seit dem Urlaub spüre ich ihn nicht mehr, als ob er jetzt auf der anderen Ebene wäre ohne irgendeine Verbindung (Drachenschnur). :13: