Beiträge von Sandra H

    Lieber Wolfbaer und Josef


    uff, Ihr habt mich ganz schoen erschreckt. Ja ihr habt recht, das war lange. Ist mir gar nicht so aufgefallen.
    Hier bin ich.


    Und mit folgendem: ich hatte einen sehr, sehr realen visit von Rob vor circa 4 Wochen. Sehr sehr real, lebendig, knallhart.


    Ich habe geschlafen als er kam. Und er kam auf mich zu sah komplett real und gesund aus, und dann hat er mich umarmt. Es war um mich herum auch wieder mal (das hatte ich in all meinen visits) ein physisches Empfinden von einem Luftdruck / Vakuum-saugdruck, und eine Energie um mich herum die sehr stark war. Rob hat mich angeschaut und hat mich umarmt. Es war total physisch eine Umarmung. Nach einiger Zeit (keine Ahnung wielange, es fuehlte sihc an wie Minuten) habe ich mich aber geloest und ihm fest in die Augen geschaut und gesagt: "Rob, du musst jetzt aber wieder gehen. Denn Du bist nicht mehr hier. Du bist tot."


    Das waren meine Worte. Er hat mich wissend angeschaut, und genickt. Es war ok. Er wusste es war ok und ich musste das sagen. Er ist "faded away" mit seinem wissenden Rob-Laecheln. Mit einem "startling" bin ich aufgewacht, klopfendes Herz, desorientiert zuerst. Mit einem Laecheln in meinem Herzen. Er ist da gewesen. Es war es.


    Sandra

    Mache ich mache ich mache ich!!!!!!!!!!!!!!!


    Du hast ja so recht!


    Aber ich finde es auch special dass es von so innerlich (mein inniges Gefuehl der Verbundenheit mit Rob) so nach aussen strahlt... Ist doch wirklich immens a es auch so viele Menschen mitbekommen. Und mich manchmal einfach ganz entgeistert anschauen, total ueberrrascht... nach dem Motto warum bist Du noch so eine English-speaker, Du als Deutsche in Spanien???


    Ja das Leben ist seltsam. My love with Rob will always be in English :-)


    Sandra

    Lieber Wolfbaer,


    halte Durch. Erlaube Dir zu erlauben dass alles seinen richtigen Gang geht. Und dass Deine Tochter auch spuert was richtig fuer sie ist. Aehm jetzt hab ich das intuitiv geschrieben und denke nur das ist ja auch Deine Erkenntnis. Aber natuerlich nicht einfach mit der Geduld, und dem Vertrauen bis dahin.


    Wir, die unsere Lieben durch Krankheit verloren haben, haben im Grunde ja auch den Glauben daran verloren, dass eine physisch alarmierende Situation auch "gut gehen" kann bzw es nicht direkt immer eine niederschmetternde Situation ein muss. Oder? Die Panik steht uns bis zum Hals. Ich habe deine Zeilen gelesen 'noch so ein Ding schaffe ich nicht' und denke nur: dito. Kann ich verstehen. Und wir wollen es auch nicht mehr schaffen, einmal war genug. Also: ich kann mir einfach nicht vorstellen dass etwas erst in ein paar Wochen wiederholt werden soll wenn nur der mini-mini-mini Verdacht besteht es waere etwas sehr Gravierendes. Kein Arzt geht so ein Risiko ein.


    (ich weiss wir haben alle die ... aber doch situationen erlebt....) aber bitte nicht so durchs Leben gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Big hug <3


    Sandra

    Liebe Amitolita


    danke dir fuer dieses welcome back.


    Ich habe Riesen-Schritte gemacht in den letzten Monaten. Wenn ich zurueckblicke, ist die Sandra vor einem Jahr eine andere Sandra.


    Aber ich gestehe auch dass trotz Riesen-Schritten noch so viel vor mir liegt, Und ich vermisse Rob immer noch jeden Moment. Ich schlafe damit ein, ich wache mit ihm auf, ich komme durch den Tag. Was anders ist: es ist kein Schock mehr, die brutale Realitaet schlaegt mir immer ins Gesicht.
    Aber ich bin auch etwas staerker geworden. Sage auch mal: stop, grief, it is enough...


    Aber es ist ein eternal battle. Was ich auch ganz kurios finde: offiziell bin ich morgen seit 1 Jahr in Spanien, und im Job spreche ich nur Spanisch. Und doch ist immer noch meine first language Englisch! Ich wache damit auf, ich schreibe meinen Einkaufszetttel auf Englisch, wenn ich muede bin kommen mir Englische Vokabeln, ich lese noch am angenehmsten auf Englisch. Ich finde das sehr bemerkenswert. Da laesst was im Inneren nicht los, was mich mit Rob verbindet.... Das ist wirkliches Unterbewusstsein an die Oberflaeche gekommen. Any recommendations???


    Sandra

    Liebe corazoncito, liebe Katarina la grande


    ich durfte es ja schon ein klein bisschen frueher wisen. Dafuer danke ich Euch von Herzen.


    Ich finde dass Ihr soviel Courage habt, soviel Mut, Power, Energie, Liebe, Zuversicht... ich bewundere Euch.
    Und wuensche mir dass ich teil haben darf :-)


    Es ist einfach nur wunderschoen. Und so schoen dass Ihr es teilt, hier. Very, very special!


    <3


    Sandra

    An Euch alle lieben und nicht-vergessenen Zauberfeen und Zaubermagiere, und natuerlich auch an Dich liebe Petra,


    es tut mir wahnsinnig leid dass ich mich nicht gemeldet habe, nach Robs Jahrestag den ich ja in Ibiza in einem Yoga-Retreat verbraht habe, war es danach nonstop: ers intensivster Besuch von 1 Woche von 2 von Robs Schwestern, dann habe ich meinen Garten ncoh baustellenmaessig saniert (ja!!!!!!!!!!!!!!! crazy me I know) und dann gab es 2 Mega-Events die einfach alles geschlukt haben. Bis vor knapp 10 Tagen, seit denen ich langsam wieder zurueck ins normale Leben krabbele und versuche, das Loch in das ich gerade gefallen bin (das klassische...) ganz in Ruhe und mit Bedacht, und mit viel Akzeptanz kleiner zu machen damit es nicht noch tiefer wird. Hoert sich weise an? Ja? Find ich auch... ob ich so weise bin, bin ich nicht wirklich sicher....


    Tja, und dann hat unser Wolfmagier mir heute eine kurze Nachricht geschrieben und da hab ich huch gedacht das ist ja wirklich schon Ewigkeit her dass ich mich bei Euch gemeldet habe! Danke Zaubermagier, das war wunderschoen!


    Und liebe Petra, ehrlich gesagt habe ich ganz kurz gestockt als ich Deine traurige Geschichte hier bei mir in meinem (eigenen) Thread gelesen habe, aber ich habe ja keine Besitzansprueche an diesen Thread, er gehoert mir ja nicht per se und jede(r) von uns kommt hierher mit so viel Schmerz und Verzweiflung. Das alles verbindet uns. Sei willkommen im Forum und wenn Du einen eigenen Thread aufmachst dann nur um uns noch mehr und ganz in Ruhe zu erzaehlen.


    Lots of love <3


    Eure Sandra

    Liebe liebe Fairy of the North


    ich bin ganz nahe bei Dir in meinem Herzen und meinen Gedanken.


    Ich bin froh dass Amitola Dir Haendchen haelt.


    Und ich bin stolz auf Dich wie Du das alles meisterst.


    Tatjana haette keine bessere Begleiterin fuer den letzten Teil ihres Lebens haben koennen.


    <3


    Sandra

    Lieber Zauermagier,


    wow was fuer Worte! Und Du machst mich sehr, sehr neugierig. Deine Energie sprudelt foermlich hier durchs Forum! Wie schoen!


    Ich plane gerade meine Craniosacral-Folge-Sessions und muss laecheln und an Dich denken da Du es mir in Wien wirklich sehr eindringlich empfohlen hast. Ein riesen Danke Schoen!


    Ich muss gestehen ich werde schon sehr sehr froh sein wenn das erste Jahr inkl Robs Jahrestag hinter mir liegt. Es ist sau anstrengend & schwer (excuse my French...). Es ist eine Wolke die mich ganz schoen ueberschattet. Aber nun gut, es ist ja nicht so dass es mich ueberrascht. Da aber diese Therapie mir hilft, fuehlt es sich alles leichter an, und das gibt mir Zuversicht. Die Wolke ist halt nicht tiefschwarz und riesig, sondern dunkelgrau und mittelgross, gerade so dass ich noch ein Stueck blauen Himmel und ein paar Sonnenstrahlen sehe. Also: step by step. So wie Du! Erzaehl mehr when you are ready ok?


    <3
    Sandra

    Liebe Goettinnen des Nordens (im Moment nenne ich Euch beide des Nordens!)


    ach wie schoen sind diese Fotos... ich ueberlege ja schon emsig wie ich mich bei Katarina in Kombination natuerlich mit Dir Amitola einladen kann ;-) Da ich als "Suedlerin" doch nicht unbedingt harte Kaelte brauche, tendiere ich zu naechstem Jahr ;-)


    Ja es war ein sehr tragender Besuch, und eine wundervolle Gelegenheit ueber einige Tage hinweg ueber Dinge zu sprechen die nicht jeder Mensch unseres Alltags so staendig und geballt hoeren mag - das hat gut getan so frei heraus sich auch ordentlich mal wiederholen zu duerfen!


    Der Anfang einer letzten Reise... das klingt gut. Das hoert sich zum einen nach der Anfang des sich Schliessen eines Kreises, und zum anderen auch der Anfang eines neuen Kreises. Ich denke an Tatjana an dem Tag der Aschenzeremonie.


    Ich hatte mir glaube ich aehnlcihes zu Robs Aschenzeremonie gewuenscht, es kam aber anders - ich glaube es ist der 18.8. der das wird, so fuehle ich es inzwischen.


    So be it. Es ist okay. Ich kann ja nur weitermachen und es annehmen, und das tue ich...


    Lots of love <3


    Sandra

    Angie


    hang in there! Ich finde Deine Metapher, das - nein: DEIN -Buch... zu Ende lesen zu wollen genau richtig und passend!


    So denke ich mir das auch fuer mich, in meinem Leben hat es schon so einige andere Wendungen im letzten Moment gegeben, und ich glaube was ich so von Dir weiss ist das auch bei Dir so. Also lass uns darauf konzentrieren aufzunehmen was das Leben fuer uns noch so parat hat! Ich denke da kommt noch so einiges - vielleicht werden wir aelter als wir wollen? Burgenland zum retirement, sounds like a plan :-) Unsere Liebe zu Rudy/Rob muss doch eigentlich gar nicht in der Erwartung noch getoppt werden oder? Wir sind da doch schon so reich dass wir sie hatten (und dass wir sie weiter bei uns und mit uns spueren). Da wir selbst inzwischen eine andere Angie/Sandra sind, wer weiss was es da noch anderes gibt, was uns auch gluecklich machen koennte? Ich glaube schon noch dass wir auch wieder lieben koennten, nur halt sicherlich ganz anders irgendwie. Ich vertraue darauf dass es uns das Leben schon zeigt - solange wir offen und empfaenglich dafuer sind und es mitbekommen ;-)


    Ich habe in diesen Wochen auch oft an Dich gedacht, ich bin ja jetzt in meinen letzten traurigen Wochen bevor Rob vor einem Jahr gegangen ist und es ist sau schwer muss ich gestehen. Bei mir ist es extrem hoch und runter, und oftmals bin ich null "social" - im Moment verstecke ich mich ein bisschen und wuehle so vor mich hin (und schaffe gerade glaub ich next steps mit meinen kleinen schwarzen Kaetzchen).


    Ich drueck Dich <3


    Sandra

    Hallo Ihr lieben Zauberfeen, Magiere und Fabelwesen mit vielen Farben,


    also mein super energetischer Besuch ist ja schon wieder ueber eine Woche weg. Es war super schoen, wir haben bis tief in die Naechte gesessen (angenehm bei den heissen Temperaturen hier und ein kaltes Glaeschen Wein war natuerlich perfekt dabei...) und wir haben geredet, geredet, geredet, erzaehlt, erzaehlt, erzaehlt... Sehr intensiv. Wir beide Trauernde, haben unter anderen Umstaenden unsern Partner verloren, und auch zeitlich etwas anders, als Mensch sind wir uns in vielem ganz schoen aehnlich, ich finde in vielem dass sie mich an mich erinnert vor 10 Jahren (sie ist knapp 10 Jahre juenger), aber gleichzeitig auch kann ich mir eine Scheibe abschneiden von ihrer alten Seele und wie weit sie heute ist. Und ich konnte ihr glaub ich auch Dinge geben die gut fuer sie gepasst haben. Ich glaube die Quintessenz war (uh das hoert sich jetzt so foermlich an) nein ich meine das wichtigste fuer uns beide unterm Strich in all unseren Gespraechen war das Suchen nach dem Leben, das OK dass wir nur das beste machen koennen so wie wir eben koennen und wissen, und die Erkenntnis dass uns die Gesellschaft als Witwe natuerlich ordenlcih im Griff hat, und dass wir vorsichtig sein muessen dass wir uns dem nicht beugen und uns selbst darueber zurueckstellen. Und: dass es ok ist wenn es uns nicht gut geht, aber auch dass es ok ist wenn es uns gut geht!


    Viel Energie, Mutmachung, Nach-Vorne-Blicken (und nicht immer nur zurueck in die Vergangenheit als einzige Realitaet die ok ist), und dem Leben in die Augen schauen!


    Lots of love <3


    Sandra

    Liebe Katarina
    la grande
    grandissima


    bitte sag mir wann ist der Tag der Aschenzeremonie? Es waere fuer mich von Bedeutung das zu wissen, vielleicht denke ich an einen kleinen Plan an dem Tag.


    Big hug and lots of love <3


    Sandra

    Der Entschluss bzw die Erkenntniss dass ich ready bin mir Hilfe zu holen hatte ich diese Woche und zwar nicht nur klar aber es wurde auch fast 'urgent' - also hab das dann auch in die Tat umsetzen koennen.


    Ich war ready, ganz offen, sodass die Therapie einfach unglaublich an mich herangekommen ist. (Das hatte ich mir so gewuenscht, und einer der Gruende warum ich gewartet habe, wissend dass ich noch nicht offen genug war...). Ich bin sehr, sehr froh darueber und mein ganzer Koerper hat reagiert


    How special ist that :) <3


    Sandra

    Lieber Zauberbaer, Wolfsmagier, Baerenspirit...


    das hier ist fuer dich.


    Ich war am Freitag bei einerr craneosacral-behandlung. Einfach nur umwerfend <3
    Ich habe bei der Therapeutin sogar ganz kurz erwaehnt dass du mir das empfohlen hast.


    Ich fuehle mich 10 cm groesser und als waere eine Last von meinen Schultern gefallen. Es war sehr intensiv.


    Einfach nur jaaaaaaaaa!


    Sandra