Ach Kuehlwalda
Deine lieben Worte haben mir Traenen in die Augen getrieben. Ja, ich gebe nicht auf, auch wenn es mir manchmal scheint, dass ich das "Talent" habe mir aber auch echt die ordentlichen Herausforderungen herauszupicken was meine Lebensumstaende anbelangt.
Aber aufgeben geht auch irgendwie nicht, denn das wuesste ich gar nicht wie das geht, denn: ich musste ja nach Robs Tod umziehen, da die Wohnung allein fuer mich zu teuer war, und dann die Frage warum sollte ich denn bitteschoen in NL bleiben wo ich doch nur die letzten 5 Jahre dort war - er war Hollaender- ich hatte ja meinen Job aufgegeben schon vor seiner Diagnose weil wir ja nach Spanien ziehen wollten... Also? Was hielt mich? Sehr wenig... Also, klar, ich haette mich verkriechen koennen und Vogelstrauss spielen aber leider bin ich da zu realistisch dass die Rechnungen ja von jemandem bezahlt werden muessen, und zwar jetzt von mir.
Und die Ersparnisse von unseren Traum (=das Haus in Mallorca zu renovieren) zum abwarten und sich-schrecklich-fuehlen im bevorstehenden grauen Winter in Holland zu gebrauchen - das fiel mir irgendwie nicht ein. Also hab ich den Stier bei den Hoernern gepackt und bin nun hier, hoffe dass es alles mit den Renovierungen gut ueber die Buehne geht und dass ich bis Ende Januar einen Job gefunden hat der mich finanziell so absichert dass ich atmen kann und es noch dazu ein Job ist der interessant genug ist dass ich dort auch ein bisschen langfristig mit planen kann.
Tja, denn die Hollaender haben keine Witwenrente mehr, all das netterweise in den letzten Krisenjahren gekuerzt. So bekam ich nur einen 2-seitgen Brief warum ich nichts bekomme.
Also, auch wenn ich gar nicht so stark sein will, ist es nicht so als koennte ich mir das wirklich aussuchen als einfach versuchen weiterzumachen. Und ja, meine Erbgeschichte (ich habe eventuell das Erbe angenommen ohne zu wollen bzw es zu wissen) ist auch noch pending, liegt dem Erbgericht vor seit einigen Wochen, mal sehen wann da die News kommen. Bis dahin schiebe ich das Thema zur Seite da es Schulden sind, die, sollte das Erbgericht entscheiden dass ich das Erbe angenommen habe, dann dar ich diese 'netterweise' uebernehmen - so wie ich das jetzt ueberschauen kann ist das eine ordentliche Summe die ich aber in den naechsten 3- 5 Jahren gebacken kriegen sollte...
On top of it all habe ich dann heute auch noch einen daemlichen Brief vom Bauamt bekommen, dass ich ja eigentlich nicht bauen duerfte da die Fassade des Hauses unter historischer Protektion steht (keine Ahnung wie man das in Deutsch sagt) - obwohl die Idioten glimpflich uebersehen habe dass ich gar nix an der Fassade aendere und von daher meine Bauarbeiten ok sind. Typische Situationen die leider hier oft vorkommen weil man nicht wirklich differenziert schaut bzw schauen will. Ehrlich gesagt hab ich mich nicht gewundert (es waere auch zu schoen gewesen wenn alles easy laeuft) aber es hat mich eine ordentliche Menge Energie gekostet, mich wieder aufzubauen und zu sagen 'was kommt, kommt, und wenn es problematisch wird dann mache ich mir dann Gedanken und Sorgen, aber noch nicht jetzt' ... Oh Mann!!!
Das war dann mal wieder so eine schoene kurze Zusammenfassung von meine letzten Monaten und wie ich versuche eine gute Steinboeckin zu sein
Hahaha ich habe mir geschworen den Galgenhumor nicht zu verlieren!!!
Sandra