Beiträge von Sandra H

Liebes Papakind, liebe Libelle und liebe Amitola

ich wuerde da gerne noch hinzufuegen zu dem was Amitola so schoen gesagt hat, dass es so wichtig ist an die Geschenke des Lebens zu denken und sie schoen zu finden... es ist so schoen dass Du, Papakind und Libelle, dieses wunderbare Band mit Euren Papas hattet. Ich war ein Mama-Kind, sie musste 1998 nach traurigem Krebsleiden gehen. Danach habe ich angefagen zu lernen, mit meinem Papa zu kommunizieren und zu reden. WIr schaffen das heute schoen und es gibt eine tiefe Verbundenheit. Es ist nicht das gleiche, aber das ist auch ok. Es muss es ja auch nicht. Ich erinnere mich an so viel schoenes mit meiner Mama, es ist etwas sehr kostbares und dafuer bin ich sehr dankbar.

Sandra

Liebe Petra

unser Schmerz ist ueberall und immer mit uns. Ich troeste mich damit, dass unsere Lieben auf uns aufpassen, und eigentlich nicht moechten, dass es uns so schmerzt. Aber das hat nichts damit zu tun, das er ueberall da und dabei ist, und ja, er hat uns veraendert und wird uns auch noch mehr veraendern.

Alles Liebe,

Sandra

I can write the saddest poem of all tonight.
    To think I don't have her.
    To feel that I've lost her.
    To hear the immense night, more immense without her.
    And the poem falls to the soul as dew to grass.
    What does it matter that my love couldn't keep her.
    The night is full of stars and she is not with me.
    That's all.
    Far away, someone sings.
    Far away.
    My soul is lost without her.
    As if to bring her near, my eyes search for her.
    My heart searches for her and she is not with me.

Pablo Neruda

Hach Amitola und Hanna

Eure beiden letzten Messages haetten nicht verschiedener sein koennen. Und beide haben mich ordenltich zum schmunzeln gebracht!

Alltag... ja ja ja

Gute Frage was das denn so wirklich ist, oder nicht ist???

Also eins ist klar: es ist NIE langweilig!!! Mir jedenfall nicht. Hatte heute nur so kleine aber schoene Alltags-erfahrungen, und eine groessere, aber von der erzaehl ich morgen, um 12 Uhr habe ich ein Telefonat und wenn dass gut laeuft dann erzaehl ich Euch mehr!

Schlaf gut Ihr lieben Superwomen

Sandra

Hallo liebe superwomen Hanna, Amitola, Gerlinde, Jutta,

Ihr habt in den letzten 24 Stunden so unglaublich viel kommuniziert da schaffe ich es kaum mitzuhalten.

Darf ich Euch einfach mal sagen dass ich finde wir machen das doch alles echt gut, und wir sollten auch ein klein bisschen stolz auf uns sein! Ich finde, sich selbst loben tut ordentlich gut, also mach ich das mal fuer mich und Euch lieben!!!

Und ja heute war fuer mich auch schon ein besserer Tag, besser als die letzten Tage, es war mir etwas leichter ums Herzen. Zwar nicht die ganze Zeit und weinen tu ich auch immer mal wieder aber es war nicht so extrem dunkel in mir heute. Und: morgen ist ein neuer Tag, darauf baue ich :-)

Sandra

Ihr lieben Papakinder

ich schicke Euch ganz viel Liebe und Mitgefuehl. Bitte schaut nach vorne. Und wenn Ihr zurueck schaut, bitte erinnert Euch an die schoenen Erinnerungen die Ihr mit Euren Papas hattet. Es ist so viel wert, die schoenen Erinnerungen zu pflegen und vor andere Erinnerungen zu stellen. Ich bin mir sicher dass das Eure lieben Vaeter es schoen finden wuerden, wenn Ihr Eure Kraft auf die schoenen Erinnerungen konzentriert. Sie wachen ueber Euch, wie ueber uns alle die wachen, die gehen mussten und wir so unendlich vermissen.

Alles Liebe

Sandra

Liebe Jutta, liebe Amitola

es ist sehr schoen immer wieder zu lesen und zu spueren wie nah Ihr beiden irgendwie verbunden seid.
    Very, very special!

Amitola, nach Deinem gestrigen Tag (habe alles in den anderen Threads davon gelesen) hoffe ich dass bei Dir wieder etwas Ruhe und Frieden und Gelassenheit eingekehrt ist. Vielleicht war es auch notwendig, dass Du gestern gefuehlsmaessig so reagiert hast. Ja, es beruehrt mich dass es Dir nach mehr als drei Jahren passiert, es verwundert mich aber ueberhaupt nicht und es ist doch auch sehr schoen, dass Du das so leben und zulasssen kannst. Dein Burkard hat seine liebenden Haende ueber Dich gestern gehalten, davon bin ich ueberzeugt.

Du bist eine beeindruckende Frau, ich finde aber auch dass Du dich ordentlich an Deine Grenzen wagst. Das Thema haben wir ja auch schon besprochen. Aber es gilt nicht nur fuer alle anderen, auf sich ganz sorgsam aufzupassen, sondern auch fuer Dich, meine Liebe, mi corazoncito <3

Sandra

Liebe Amitola

weisst Du, Deine liebevollen Worte sind sooooo warm! Und ja, ich glaube so einige von uns hier im Forum haben einen bunten Background mit ordenllich vielen anderen Laendern in einem frueheren Leben... oder - Gedanke: ueben wir uns vielleicht schon unbewusst sprachlich fuer unser naechstes Leben??? Who knows?

Ich habe Rob waehrend seinen laetzten 3 Tagen mehrfach gesagt 'I find you'... es kam einfach raus, das war ganz spontan. Und so halte ich das auch, ich werde ihn finden, vielleicht muss ich daher auf meine Sprachen schon mal wieder besser aufpassen? Ist das nicht ein schoener Gedanke <3 ?

Also in dem Sinne wuerd ich mal sagen Dein Burkard wird Dir im naechsten Leben vielleicht auch international wiederbegegnen. Get prepared my dear !!! (smiiiiiiile)

Sandra

Hallo liebe Hanna

ja, packen wirs an genau... auch wenn ich wie gesagt mich bemuehe mich selbst auch ein bisschen abzubremsen.
    Aber die Aktivitaets-wut kommt doch immer wieder durch, ist halt da, und hoert nicht auf da zu sein ;-)

Bin froh dass es Dir und Amitola und Gerlinde und Jutta - Ihr habt ja alle 'gestanden' :-) ... dass es Euch allen auch so geht, der Spagat zwischen dem 'zuviel' und dem 'vorsichtig aber emsig' zu balancieren...

LG

Sandra

Liebste hope-full

ich moechte Dir vom ganzen <3 danken fuer Deine so liebe und schoene Antwort.

Und ganz ehrlich: das ist die wahre Gerlinde, die Trost spendet, die liebevoll reflektiert, die weiss was auch fuer sie gut ist, die Menschen beschuetzt und sich selbst auch, die nachdenkt und ueberlegt und in sich selbst ruht. Ich wuensche dass Du solche Momente oefters hast und bitte schau nach Dir aus, versprichst Du mir das?

Sei ganz lieb umarmt

Sandra

Liebe Hanna

ja, ich denke in vielem was Du sagst hast Du recht. Ich wuerde auch gerne manchmal weniger tun und machen, weniger Erwartungen an mich haben und mich auch mehr ausruhen und so...

aber ich glaube Du kannst das bestimmt gut nachvollziehen dass es irgendwie in mir ist, es ist einfach da und bevor ich mich versehe bin ich schon wieder am machen und tun und planen und und und... und ehrlich gesagt glaub ich koennen Du und Amitola ein Lied davon singen was so in einem ist und einfach sich so verselbstaendigt...

Meinem Magen geht es schon besser, er ist aber immer noch 'upset', aber ich habe keine Magenschmerzen mehr. Das ist doch schon mal was!

Heute war ein sehr grauer Tag fuer mich, also seit Samstag eigentlich, und jetzt sag ich mir die ganze Zeit dass es morgen bestimmt ein bisschen besser sein wird, 3 Tage Truebsal blasen reichen, bei meinen Hoch und Tief Wellen duerfte jetzt wieder ein bisschen andre Stimmung kommen... Bin super muede heute und werde frueh schlafen um auch ganz viel Kraft zu tanken.

Eine gute Nacht,

Sandra

Ach liebe Hanna

du schreibst von jammern - und in Deinem Bericht von wahrlich einem nicht einfachen Tag finde ich ehrlich gesagt wenig Gejammere, Du reflektierst, raisonierst und hast eine wunderbare Art selbst mit dir zu besprechen was denn nun Deine Gefuehle und was Fakten sind und rueckst dann alles in das rechte Licht. Ich kann nur weiterhin sagen chapeau wie du das machst, und wie konstruktiv-beharrlich Du weiter-machst, nach vorne lebst, Dich immer wieder selbst aufrappelst, und immer wieder zu Dir selbst und der Staerke findest die in Dir schlummerst.

Ha, ich muss dazu sagen ich habe einen hohen Wiedererkennungs-faktor in deinen Berchten - Ich lese da fast manchmal Sachen genau so wie ich mit mir selbst rede, wie ich mir Dinge vornehme, wie ich versuche den Bogen zu finden von der Traurigkeit zum Leben, das wartet gelebt zu werden.

Ich hoffe es geht Dir nun etwas besser. Der Tag ist ja schon fast rum. Und wie Du schon so einiges Mal geschrieben hast: morgen ist ein neuer Tag.

Alles Liebe Dir und hoffentlich hast Du eine erholsame Nacht. <3

Sandra

Hallo Ihr lieben Elfen,

Ihr habt ja alle so recht. seufz. Ungeduld. Ja. Aber ehrlich gesagt. Ist das nicht auch ein klein bisschen 'normal' ungeduldig zu sein? Das Leben ist doch hier und wartet. Oder? Naja ja und nein. Ok ich hoer Euch schon... Ihr habt ja wirklich recht....

Heute hatte ich ordentliche Magenschmerzen die mir sehr freundlich gesagt haben ich gehe mal wieder zu weit mit mir und meinem Koerper. Ja, da ich mich und meinen Koerper so wenig spuere, ist es auch nicht ganz verwunderlich. Es war nicht extrem, es war nur genau an dem Punkt zwischen unangenehm und aushaltbar und nicht mehr so richtig wirklich aushaltbar, klassisch halt. Es wurde aber sofort besser als ich mich bewusst entspannt habe und ein paar autogene Uebungen gemacht hab, und dann hab ich mich aufgerafft einen Freund zu treffen (eigentlich wollte ich absagen) und ja, das war genau richtig, es hat abgelenkt, beruhigt, es war intensiv, aber auch enstpannend...

Meine Ungeduld ist nicht so wirklich einfach im Zaum zu halten muss ich gestehen. Jetzt ist sie halt schon wieder da, klopft an meine Tuer und fragt mich schon wieder ob ich nicht schon ein klein wenig 'easier' gluecklich sein koennte, und warum es immer so ein hartes sich-aufraffen sein muss... und voila, die magenschmerzen schimmern schon wieder durch! Ist das nicht einfach klassisch? (Ich muss dazu sagen mein Magen ist ok, keine Sorge bitte, ich hatte mal vor vielen Jahren ein Magengeschwuer wegen zuviel Stress, seitdem kann ich es recht gut einschaetzen wenn es mir zu sehr auf den Magen schlaegt... und ich finde ich habe bisher trotzt der Mega-Anstrengung und Stress und Druck echt so gut wie gar keine physischen Reaktionen gehabt, also alles im Rahmen... -solang ich drauf aufpasse)

Euch eine gute Nacht

Sandra

Hallo liebe Superwomen,

jetzt ist es Samstag nacht und es scheint mir schon wieder eine Ewigkeit her seit Mittwoch... ueberstanden fuehlten sich Donnerstag und Freitag leichter an, als wenn eine Last abgefallen waere, aber heute war ich sehr down und nachdenklich und hatte grosse Schwierigkeiten mit mir alleine zu sein. Also habe ich nach einem super langem Strandspaziergang den Rest des Tages in veschiedenen Cafes verbracht um nicht alleine mit mir sein zu muessen, und dann hatte ich Gott sei dank noch ein recht schoenes ablenkendes besster gesagt Abendessen mit ein paar Freunden und Bekannten.

Warum ist es immer wieder so schwer? Ehrlich gesagt will ich das nicht mehr, ich bin es so muede dass alles immer nur so schwer ist, ich wuerde gerne sagen koennen hey es fuehlt sich etwas leichter an, aber das schaff ich nur in einigen Augenblicken und dann ist es schon wieder weg.

Gute Nacht Ihr Zauber-Feen :)

Sandra