Liebste Corazoncito
chipotle ist ein mexikanischer Chili, und Guacamole ist das mexikanische Avocadomousse, super super super lecker und healthy
Werde dein Gericht ausprobieren wenn ich wieder das Koch und Essensgefuehl habe.
Buenas noches
Sandra
Liebste Corazoncito
chipotle ist ein mexikanischer Chili, und Guacamole ist das mexikanische Avocadomousse, super super super lecker und healthy
Werde dein Gericht ausprobieren wenn ich wieder das Koch und Essensgefuehl habe.
Buenas noches
Sandra
Ach Hannita
ich wuenschte ich waer ein ganz klein bisschen tougher... ich kippe immer wieder um, mitten in einem Moment wo ich eigentlich denke, na jetzt geht es doch alles ganz ok... kann mir noch so null wirklich trauen... Hab mitten / halb auf der Wandertour am Wochenenede Leute getroffen die ich kannte, und uff weg war ich konnte mich kaum beherrschen als die fragten wie es mir ging / wie schoen es war mich zu sehen.
Ich bin noch so was von leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen darauf muss ich aufpassen. Es ist ok fuer mich, aber nicht immer fuer die die ich treffe - und damit meine ich auch dass ich nun bald auf Jobsuche gehen muss (hab schon angefangen) und da ist es nicht wirklich sehr angebracht, zu emotional rueberzukommen... Also. ich hoffe ich schaff das alles. Es ist so viel!!!
Sandra
Hallo Ihr Lieben,
danke sehr fuer Eure weiteren Zusprueche, Input und Gedanken. Sehr schoen!
Letzte Nacht sass Rob praktisch auf meinen Knien, ganz, ganz speziell vom Gefuehl, nah und nicht zu viel Gewicht, aber wie er sich langsam davon gemacht hat war das wirklich wie ein aufloesen von Gewicht. Und waehrend er auf meinen Knien sass (ich schlafe normalerweise immer auf der Seite und Bauch, aber dabei lag ich auf dem Ruecken) da war das so wie 'hey Sandrita ich erzaehl dir mal was damit du gut schlafen kannst'... ja und als er weg- bzw sich aufloeste war das super schoen, wie ein Abschiedsstreicheln das ich gerne festgehalten haette.
Sandra
So meine lieben Ladies!
Jetzt hab ich doch zum ersten Mal zwei Tage mit dem Schreiben ausgesetzt, und das liegt daran dass wir Samstag wandern warn und in einer ganz einfachen Herberge mit Blick ueber das Meer uebernachtet haben und ja weiterwandern gestern und danach hab ich richtig toll geschlafen, zum ersten Mal seit langem... heute hab ich gelernt Waende zu 'beplastern' das war ordentlich Arbeit und morgen gehts weiter. Es ist gut, busy zu sein. Hilft. Sehr. Heute war ich ganz nah an meinen Traenen, aber es war schoen, gottseidank auch immer eher kurze Intervalle nicht so total aufloesend sturzartig sondern eher kuerzer. Mit viel Laecheln dazwischen. Das Wetter hier, die Sonnenaufgaenge und -untergaenge sind unglaublich. Es ist wie Fruehling so schoen. Das ist schon was was mein Herz immer wieder zum weinen bringt. Ja... emotional times, again and again and again...
Alles Liebe
Sandra
Hallo Dschina und Jutta
ja kochen... klasse. Hab geschmunzelt bei euren beiden Eintraegen.
Super schoen. Ich koche gerade alle Gerichte rauf und runter (und suche stets nach neuen) die mein lieber Rob nicht gemocht hat oder haette, denn wir beiden haben viel zusammen gekocht und naja, auf diese Gerichte hab ich nicht wirklich Appetit. Mit dem Kochen ist das fuer mich auch so 'on-off' - in Gesellschaft ja, alleine weniger. Aber immerhin seit circa 4 Wochen hab ich angefangen dass ich wieder was schmecke. Und ja, ich esse sehr gern bzw hab immer gern gegessen
Gestern hab ich mexikanisches Steak mit Beans und Chipotle und smoked Paprika und Guacamole gemacht... Hab meinen Schwager und Schaegerin die ja noch bis Mittwoch auf Besuch hin ordentlich beeindruckt...
Sandra
Liebe Hanna
danke dass Du uns ein bisschen mehr erklaert hast bzgl der Family... denn: ja ich hab mir schon ein bisschen Sorgen gemacht dass es Dich irgendwie ganz hart gepackt und geschuettelt hat mit den Gefuehlen. Jetzt weiss ich ein bisschen mehr und bin froh dass Du nicht gerade in einer Gefuehlsexplosion zugrunde gehst.
Ganz lieben Gruss dear angelita
Sandra
Liebe Aldriane,
auch ich moechte Dir mein absolutes und tiefes Mitgefuehl ausdruecken.
Ich denk an Dich. Schreib uns doch ein bisschen mehr, erzaehl uns von Dir und von Deinem Mann.
Rob mein Mann ist nach heftiger Krebskrankheit gestorben, und ich bin sehr dankbar dass er nicht auf der Intensivstation war. Ich selbst war nach meinem Autounfahl 36 Stunden auf der Intensivstation und hatte wirklich Glueck, zu ueberleben. Ich habe ganz klare und auch einige wirre Erinnerungen daran. Das war vor 20 Jahren...
Alles Liebe,
Sandra
Hallo Ihr Lieben,
ja ein bisschen bloedeln und auch mal lachen tut gut. Kommt noch sehr selten vor. Hab mir auch wieder Euren Rat zu Herzen genommen mein Tempo ein wenig zu drosseln, es ist alles sehr viel, und waechst mir doch schneller ueber den Kopf als ich es einschaetzen kann. Ihr habt recht, Ruhe ist wichtig. Hatte heute mal wieder richtig fiese Kopfschmerzen die vom Nacken kommen wenn ich zu angespannt, verspannt und starr bin... Nicht schoen. Bin jetzt sowas von super platt das ist dann immer wenn die Kopfschmerzen weg sind das Zeichen, dass es einfach alles etwas zu viel war. Kommt wie ne Attacke, bleibt einen Tag, und dann geht es wieder.
Ja. Vermisse heute Rob unendlich stark, sehr. Heute war so ein Tag (passend zu den fiesen Kopfschmerzen), an dem ich einfach gerne nur die Decke ueber den Kopf ziehe und abwarte bis der Tag zuende ist.
Daher heute von mir nicht mehr als: eine gute Nacht wuensch ich Euch ladies und danke dass Ihr alle so gut auf mich aufpasst.
Lots of love
Sandra
Liebe Angi
vieles was Du geschrieben hast kann ich nicht nur nachvollziehen sondern auch spiegelt es genau das wieder was ich empfinde.
Darf ich dir was erzaehlen, das ich echt 'spooky' fand? Und mir heute noch im Ohr ist? Rob war gerade 4 Tage im Krankenhaus nach seiner Diagnose, es war alles rasant und heftig und herzueberschuettend. Ich bin jeden Tag 50km zu ihm ins Krankenhaus gefahren da unsere Wohnung bei Amsterdam war und er in Utrecht (Mitte von NL) lag. Und dann war das Tour de France Wochenende in Utrecht. Keiner konnte rein oder raus, also hab ich mir via aibnb eine unterkunft in walking distance zum krankenhaus fuer das wochenende besorgt, ich wollte null riskieren dass alles abgesperrt war und ich nicht zu ihm kommen konnte. In der ersten Nacht in dem Haus, die auch sehr fremd war an sich, bekam ich auf einmal ein whatsapp auf meine spanische handy nr. Die whatsapp sagte in Spanisch so was wie 'ich hasse dich dass du diese tel nummer hast, ich bin in tiefer trauer und verzweiflung und du sei bloss vorsichtig mit der nummer, sie wird nichts gutes bringen und eigentlich ist es auch absolut unmoeglich dass du diese nummer nutzt'... das war glaub ich so gegen 3 Uhr morgens ich konnte ja eh nicht schlafen. Ich hab dann zurueck getextet weil ich echt gedacht hab hey da ist was wirklich nicht richtig. Ich war so boese auf so ein Eindringen in mein eigenes Schicksal - sie/er hatte ja den Ton nach dem Motto allen anderen gehts ja gut nur mir nicht - also hab zurueck getextet so was wie 'du hast kein Recht mich zu verletzten ich bin schon selbst in tiefster Not mit meinem Mann der gerade eine terminale krebs Diagnose bekommen hat und ich nicht weiss wieviel Zeit wir ueberhaupt noch haben'.... darauf krieg ich doch echt ne Antwort dass die spanische Handy nummer die ich hatte (und vor nur einigen Monaten bekommen hatte) von ihrem/seinem Bruder stammte der an dem Tag vor einem Jahr mit seinem Motorrad ums Leben gekommen war... brrrrrr das war echt nicht schoen, das kann ich Dir sagen. Ich habe mein Beileid ausgesprochen und gesagt dass ich fuer ihren/seinem Bruder beten wuerde. Wir haben dann noch hin und her getexted bis ich gemerkt habe der zorn und das gefuehl 'ich bin allein es passiert ja nur mir' war endlich aus den Gedanken.
Warum schreibe ich Dir das? Weil Du Deinen Bruder und ich meine verloren haben, und weil Verkehrsunfaelle so ungemein ungerecht sind. Mein Bruder starb auf dem Fahrrad vor meinen Augen. Ich durfte ihm nur noch seinen Teddy dazulegen. Und wurde dann weggeschickt (ich war 8). Von Rob durfte ich mich verabschieden. Dafuer bin ich sehr, sehr dankbar.
Alles Liebe
Sandra
Hannita mia, mamma mia
Ich bin ein bisschen platt von Deiner Message. Ok. Kann ich super verstehen. Auf der einen Seite. Auf der anderen: die wenige strenge Hanna steht Dir viiiiiiiiiiiiiiiiel besser. Die relaxte, vergnuegte, vergebende, die Hanna, die Abstand gewonnen hat und nicht emotional verstrickt ist. Ich kann Dir wie gesagt viel nachempfinden aber, ich denke du soltest diese Gefuehle ziehen lassen und Deinen Frieden machen. Fuer Dich. Und einfach einen Schritt beiseite treten von jeder Art von Judment, denn: man weiss doch nie, wirklich nie nie was andere Menschen erfahren haben, gelitten haben, noch leiden, selbst wenn es alles ziemlich klar zu sein scheint dass sie nicht die gezwirbelsten sind... Stay away Hanna, bitte
Un baccio cara mia,
Sandea
Hallo Ihr zwei, Jutta und Amitola
ich habe da eine Frage. Wie kommuniziert Ihr mit Euren Liebsten? Laut sprechen? Kerzen? Riten? Wiederkehrende Riten? Schreiben? Beten?
ich DENKE und spreche IM KOPF mit Rob. Wenn ich mich laut sprechen hoere verliert es fuer mich die Atmosphaere. Was sagt Ihr zu meiner Kommunikation? Haettet Ihr da einen Tip fuer mich?
Ich danke Euch
Sandra
Och
jetzt hatte ich gerad so eine schoene Antwort verfasst und war zu bloed sie richtig abzuschicken. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Liebe Jutta und Amitola,
Nochmals also. Das Mich- Spueren fuehlt sich bei mir wie so mit Wackelkontakt an - on/off und es ist da, schoen, und bevor ich mir es selbst ein wenig komfortabel machen kann ist es schon wieder 'off'... Ich hoffe dass die Intervalle groesser werden so dass ich ein wenig Zeit finde, mich zu spueren. Es ist allerdings ja schon so wirklich schoen dass ich angefangen habe mich zu spueren...
Ich merke das auch an meiner Art, oder Bloedeleien, die ich bis vor ganz kurzen ja gar nicht konnte. Jetzt, jedes Mal wenn ich zu den hart-abeitenden-super-puenktlichen-ernsthaften HAndwerkern ins Haus komme, sage ich 'hey, Ihr seid ja immer noch nicht fertig, was macht Ihr da bloss den ganzen Tag?'.... Am Anfang wussten die null damit umzugehen, jetzt haben sie angefangen auch mal zu bloedeln, und ich verstehs sogar in meiner wenig heiteren Stimmung... Echt schoen! Vida!!!
Alles Liebe
Sandra
Hallo Hanna
jetzt warte ich eigentlich noch auf Deinen 'Senf'
So, zum Haus noch ein paar mehr Infos: einen schoenen Garten nebst Innehof/Patio und ordetlich altem Zitronenbaum gibt es auch noch. Da es ein Dorfhaus ist, bin ich in die 2000-Seelen-Gemeinde eingebunden, und da viele ja von Robs Schicksal gehoert haben, bin ich glaub ich dorf-bekannt jetzt. Das Haus braucht viel viel viel Renovierung und Pflege, aber das allerschoenste ist die Harmonie und das Gleichgewicht das in dem Haus ist. Rob und ich haben das seit wir es 2013 gekauft haben immer wieder gefuehlt. Very special.
Gute nacht
Sandra
Hallo Ihr
nur kurz heute abend zum Thema Zeichen der Liebsten. Ich habe seit Tagen gar keine Zeichen aber ein so warmes Umarmungsgefuehl im Bett, das wenn es nich mehrt da ist, mich aufwachen laesst und ein Verlustgefuehl in mir ausloest, das mich dann auch am weiterschlafen hindert. Ich hoffe das ist jetzt nicht die Umkehrung. Es ist ein fast physisches Gefuehl, auf einmal ist er weg, und ich wache auf und spuere das.
Eine von Robs Schwester hat mir geschrieben dass Rob sie manchmal besucht und die Kerzen tanzen laesst. Einen Kerzenstaender aus Marmol ist zerborsten vor einiger Zeit. Das war der Kerzenstaender in dem sie eine Kerze fuer ihn hat brennen lassen waehrend der ganzen Zeit seit es ihm nicht mehr gut ging, auch schon vor der Diagnose... Es ist schoen zu wissen er ist dort ab und zu und zeigt es ihr.
Sandra
Also liebe Hanna
erstmal bin ich sehr zufrieden dass DU MEINEN Empfehlungen folgst, und noch dazu brav wie du sagst. Well done, GB-Fraktion, so was volgsames haett ich gar nicht erwartet Stolz stolz stolz!!!
Und dann: ja die Fensterlaeden sind tatsaechlich gruen... so wie Gaddafi's haett ich fast gesagt, er hatte ja eine Verordnung dass alle Fensterlaeden gruen sein muessten.... also hier kann man zwischen einem schoenen braun oder gruen waehlen in diesem Dorf, also immerhin gibt es schon Wahl... nein ganz im Ernst es gibt auch noch andre Farben hier aber da Rob und mein Haus ueber 100 Jahre alt ist (und uber 1m dicke alte Steinwaende verfuegt), unterliegen wir den Auflagen des 'historic preservation' und dass heisst gruen oder braun fuer Fensterlaeden...
Ja und Amitola da hab ich deine Frage gleich mitbeantwortet... Alt, Stein, Sandstein, Provence/Toskana style, natuerlich muss aufpoliert, rekonstruiert und refurbished werden... aber. es wird sehr, sehr schoen und sehr sehr special.
Seid gedrueckt. Heut bin ich einfach nur super super super stolz dass es alles voran geht. Und versuche mich ein wenig von den Emotions-talfahrten zu bekrabbeln, die mich seit einigen Tagen extrem einholen. Und dazu dass ich die letzten Tage sehr schlecht und wenig geschlaffen habe, mir auch ein wenig die Energie rauben.
Wie gesagt: bacci & besos
Sandra
Ja, genau, emotional scheint im Moment meine Devise zu sein... und zwar ordentlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ufffffff ist das schwer, und trotzdem auch schoen. Schoen weil ich mich langsam wieder anfange zu spuere, es ist wie ein kleines Wunder dass ich das tue... ich fuehl mich seit dem 29. Juni wie erstarrt, seit Robs Diagnose. Und eigentlich auch die 3 Monate davor, als Rob es langsam immer weniger gut ging, er immer mehr Schmerzen bekam, und ich daneben stand ohne irgendwie wissend was ich tun sollte oder was los war. Schon von Anfang an hatte ich ein gedruecktes, bedruecktes Gefuehl. Ja. So wie er. Irgendwie wussten wir beide das war alles nicht richtig. Uffff. wie gesagt schwere Gefuehle, Erinnerungen... im Moment sehr!
Ich hopse sehr stark zwischen oben und unten hin und her... Also Achterbahn im Moment. Ordentlichst.
Sandra
Liebste Hope-ful
also, to start with: ich glaub ich kann das mal so ganz allgemeinn ausdruecken: wir sind alle sehr an Deinen Gefuehlen und Wohlergehen interessiert. Wir denken an dich, und fuehlen mit dir. Und von mir zu Dir: ich denk oft an Dich und wuenschte ich koennte Dir mehr helfen als ich kann.
Also, next one to go is: bitte sei so wie du bist, und mach Dir keine Sorgen ueber Jammern und so. Mach dir eher Sorgen ob Du Dein Leben nicht irgendwie zu sehr unter ein dunkles Licht stellst, oder in eine Ecke packst, wo kein Licht hinkommen soll. Ich kann Dir nur wuenschen: stell Dir Deine Mam vor und geh zu dem Licht wo sie Dich gerne drin sehen moechte. Das heisst auch uebersetzt: bitte lebe, was Du an Leben hast. Bitte hoer auf dich zu quaelen um des quaelen willens. Das geht mir nicht in den Kopf. Aber damit meine ich nicht den knoten, da schicke ich dir ganz ganz ganz viel Energie dass das abzuwarten gilt und sich dann als weniger rausstellt als es sein koennte.
Gerlinde. Fuehl dich selbst, bitte, wenn es irgendwie geht und moeglich ist.
Sei gedrueckt
Sandra
Hallo liebe Hanna
ich hoffe du konntes ein paar Stunden schlafen. Ich habe auch eine unruhige, rastlose und kurze Nacht hinter mir. Mit zu vielen Gedanken im Kopf, Fragen, Gefuehlen...
Aber wie du mehrfach so schoen gesagt hast morgen ist ein neuer Tag - und das ist heute!
Lass dich druecken und ich sende Dir ein paar von diesen wunderbaren Mittelmeer-Sonnenstrahlen die heute hier am blauen Himmel zu sehen sind
Du sagst oft zu anderen sie sollen sich nicht den Kopf ueber andere Leute und deren Erwartungen machen. Deine Mutter ist so wie sie ist. Nimm wenn Du kannst ein klein bisschen Abstand (nimm dir heute doch mal frei von denen) und lass die Dinge mal so baumeln wie sie sind. ich streiche heute Fensterlaeden und streich ein paar gedanklich zum relaxen fuer dich mit
Alles liebe und ich wuensch Dir einen schoenen Tag.
Sandra
So, heute von mir nur allen Euch eine gute Nacht und DANKE dass Ihr da seid.
Ich fuehle mich ein bisschen staerke in diesen Tagen, aber auch irgendwie neu schwaecher. Also beherzige ich eure Empfehlungen dass ich die Dinge in den naechsten Tagen ein bisschen ruhiger angehen lasse, ich merke wie mir gerade die Puste ein wenig aussgeht. Hab heute abend eine gaaaanz liebe Freundin getroffen, wir haben uns einige Jahre nicht gesehen, Wir arbeiteten zusammen als ihr Vater an Krebs erkrankte und waren sehr eng in der kurzen Zeit die ihm noch verblieb verbunden. Es war schoen, aber auch traenenreich heute abend, emotional, melancholisch und full of life. Hat mir gut getan, hat mir aber auch klar gemacht ich hab nicht so viel Puste im Moment mehr uebrig. Ach wie schoen ist es dass ich das spuere
Gute Nacht Ihr lieben und bis morgen
Sandra
Liebe Gerlinde, my hope-ful
denk an Dich, kann alles gut nachempfinden glaub ich, soweit es natuerlich ueberhaupt moeglich ist.
Don't give up ok???
Sandra