liebe Monika A., - wie gehts dir heute?
Ich bin mit dir froh und glücklich dass der Todestag vorbei ist, du warst ganz, ganz stark! Und ich hoffe du hattest eine gute Therapiestunde...die können wirklich herausfordernd sein...aber auch sehr sehr heilsam...
liebe Malena
danke für deine mitfühlenden zeilen, mir geht's heute schon wieder besser. es geht mir erträglich
und im nä chsten moment falle ich wieder. das ist oft ein gedanke ein geruch das aß er gerne und mir
kommen die tränen. das ist aber lange nicht mehr so wie am anfang da konnte ich stunden weinen, aber
es bleibt so ein druckgefühl das bleibt und dann mit einmal ist es mir wieder richtig gut. dieses auf und ab
macht mich kaputt aber auch das wird sich eines tages geben. mein therapeut sagt ich war schon immer
ein sensibler weinerlicher mensch es wird immer was von bleiben. meine kindheit war eigentlich schon immer
nicht so schön, erst die dritte adoption klappte da war ich noch Kind kann mich nicht so erinnern. dann kam ich
nach berlin wo meine a-mutter heiratete. der vater war nicht gut immer kämpfen zu müssen um anerkennung
und liebe angst allein gelassen zu werden. als ich 14 j. war starb meine a-mutter und ich war mit dem ungeliebten
a-vater von alles möchte ich nicht schreiben allein. was ich ganz schlimm fand ich stand am grab meiner a-mutter
und konnte nicht weinen. mein a-vater sorgte dann dafür das ich bis 18 jahre ins heim kam.
frohe jahre hatte ich nur mit meinem erst verstorbenen lieben mann und meinem zweiten verstorbenen mann.
nun bin ich allein und einsam und das macht mich sehr traurig, mit meinem sohn (49 Jahre) hab ich ca. 10 -11 jahre
keinen kontakt mehr. ich hab nur einen wunsch das ich bald gut mit mir alleine leben kann und auch freude am leben
habe. habe viel gegeben und bekommen tu ich jetzt nichts keiner ist richtig für mich da, keine hilfe muss alles alleine
stemmen. das einzige wenn ich mit Vera zusammen bin, bin ich froh, sie ist schon 79 jahre und kann auch vieles nicht
mehr aber dafür hat sie Kinder. nun ist gut für heute.........