Beiträge von aldriane

habe mich heute nochmal mit silvie getroffen sie hatte angerufen und um ein treffen gebeten. heut nun hats richtig gerappelt
    erst sprachen wir von meiner Busfahrt, als ich sie dann fragte wie es ihr ginge zwecks der trauer. da ist sie fuchsich geworden
    wenn du nicht sofort aufhörst von der scheiss trauer zu reden steh ich auf und geh. da sagte ich mach es doch und weg war sie.
    damit komme ich nicht klar zieht mich wieder runter aber nun ist ja endgültig schluß....

da ich meine tomatenpflanzen im schlafzimmerfenster zu stehen habe bestäube ich
    die blüten immer mit einem kleinen pinsel. hab ich gelesen das man das tut in der
    Natur bestäuben sie sich ja alleine.
    LG Monika2

den grünen daumen hab ich gewiss. wohne im neubau plattenbau wo es immer warm ist.
    ob pflanzen ob blumen alles wächst und blüht bei mir. ich besprühe sie täglich, ich werde mal ein paar
    bilder einstellen. muss dazu sagen blumen zu fotografieren ist mein Hobby.....das war auf unseren Campingplatz....
    LG Monika2

ich hab in meiner wohnung auf dem fensterbrett 2 tomatenpflanzen kl. rispentomaten
    und hab schon fast 30 stück geerntet. und sie wachsen immer weiter.
    Hedi du hast bestimmt die großen tomaten oder ?

LG Monika2

liebe Petra
    oh wie gut kann ich das verstehen, auch bei mir ist das so im bett fühle ich mich geborgen und wohl. und das begann so als mein
    mann so sehr krank war (vom beginn der krankheit bis zu seinem tod) vergingen 3 jahre, flüchtete ich mich immer wenn es so schlimm war ins bett
    auch am tag. zog mir die bettdecke bis hoch zum hals und war somit geschützt jedenfalls fühlte ich so. es gab sehr schlimme Zeiten chemo op usw.
    im bett haben wir beide oft rücken an rücken gelegen und so hab ich dann lautlos geweint....
    und noch heute wenn ich schlimme traurige momente habe gehe ich ins bett kann es mir ja erlauben bin rentnerin. einige können das nicht verstehen
    aber ich mach was mir gut tut......alles liebe für dich....

LG Monika2

nur zu hause hocken ist keine alternative Hedi, ich bin der meinung man gewöhnt sich eines tages dran.
    bin mir aber auch sicher das es noch eine ganze weile dauern wird. ich bin realist was hab ich davon
    zu glauben wenn andere sagen nach 2 jahren oder 3 jahren ich muss es selber durchmachen. ich ganz
    allein was hilfreich ist die lieben hier im forum machen immer wieder mut und man kann sich alles von
    herzen schreiben. was mir sehr hilft nicht immer wieder zurück zu denken immer wenn es geht ablenken.
    irgend was tun wenn es auch schwer fällt, fernsehen-spazieren-die wohnung zu säubern usw.
    trauer ist nicht leicht zu verarbeiten aber der glaube daran das der tag kommt wo es einem wieder gut geht
    der hilft am meissten. natürlich weiss man das es immer wieder mal rückfälle gibt aber man kommt immer
    leichter raus. bei mir sind es im oktober 2 jahre die ich allein bin vorher im september hätte er Geburtstag.
    beide tage werden vorbei gehen und ich wieder ein stück weiter kommen.
    ich drück dich auch!
    Monika2

war ja nun gestern in warnemünde war ein schöner tag. hab die Ostsee mit den füßen berührt
    viel fisch gegessen und gute unterhaltungen gehabt.
    aber über allen hängt das schwert allein zu sein es nicht mit ihm mehr erleben zu können. wo ich
    dann wieder zu hause war beim tür aufschließen springt mich das allein sein besonders an. im
    alltag merk ich das nicht so dolle aber wenn man auswärts einen schönen tag hatte schon.

LG Monika2

nachtrag: mit silvie das ist jetzt wirklich zu ende , kann und möchte aber noch nicht
    von schreiben......bin verärgert.....

LG Monika2

liebe Monika1
    nein ich war noch nie da hab im Internet gestöbert, es ist in der nähe von Potsdam.
    ja geh in eine Parfümerie gut riechen macht Freude.
    Hedi den duft gibt es bei Douglas, schön das du auch einen duft gefunden hast.

duftige grüße zurück
    Monika2

wir könnten ja einen tread aufmachen wo wir genau über sowas reden können.
    hab jetzt endlich was gefunden für meine großen poren -verfeinderne creme von Yves Rocher

liebe Christine
    ich genieße jeden sprüher des guten parfüms, hätte ich mir in dieser preisslage bestimmt nicht
    einfach so gekauft. es musste einfach sein, manchmal ist die Belohnung auch klein und ich hab
    große Freude dran. mit der schriftgröße hat es wieder geklappt.
    LG Monika

liebe Melana

das parfüm ist Mon von Guerlein (66,35 euro´) hab ich klein geschrieben den preiss ich hab ja auch geschluckt.
    nein die geschichte kenn ich nicht aber es stimmt zu haus ist zu haus.
    sei lieb gegrüßt Monika

liebe Malena
    ich hab mich auch belohnt das ich so mutig war und hab mir ein teures parfüm gekauft.
    seit heute bin ich wieder raus aus dem tief und fühl mich in meinem gewohnten zu hause
    wieder wohl. mein schatz ist bestimmt auch stolz auf mich und das erfüllt mich mit Freude.

einen lieben gruß
    Monika

liebe Astrid
    da hast du recht wenn man zu zweit ist erträgt man vieles viel leichter. aber so allein wie man nun ist
    wiegt alles doppelt und ich war sehr depremiert und wieder etwas unten. aber ich komme wieder hoch
    nur dauert es noch etwas. die anteilnahme hier im forum tut mir sehr gut versteht ja kaum jemand wie
    es in einem aussieht. Hedi und alle hier im forum sind so lieb ich drück euch alle mal ganz fest.

schick euch Umarmungen und liebe grüße
    Monika

liebe Hedi

ich hab wieder mal dadurch bemerkt wie allein sein weh tun kann. war mit mir selber eigentlich schon fast
    zufrieden, aber nichts ist es wird noch seine zeit dauern. richtig spaß macht mir fast nichts mehr aber man macht
    und macht tag ein tag aus. gedämpft ist das richtige wort wie durch einen schleier bloß nichts zu nah an sich ran lassen.
    trösten tut mich schon deine verständnisvolle antwort und deine umarmung mag ich auch ,ich drück dich fest.....
    LG Monika