Beiträge von aldriane

    liebe Astrid
    das mit der musik hab ich schon mein halbes leben genauso wie die verlustangst.
    meine a-mutter starb als ich 14 j. war, seit dem kann ich keine weihnachtslieder
    mehr hören geschweige mitsingen. als mein 2. mann starb vertiefte sich das mit
    der musik und verlustangst, hatte wieder angst allein zu bleiben. dann starb mein
    3.mann und ich bin nun doch wieder ganz allein. wenigstens brauch ich keine
    verlustangst mehr zu haben was nicht ist kann ja dann auch nicht weh tun. weh hat es schon
    getan als er von mir ging mein schatz. eines tages werde ich das kleine küchenradio anmachen.....


    liebe grüße aldriane

    liebe Andrea,
    ich hab keine Nachricht von dir gefunden, ja ich versuch mir gutes zu tun.
    ich klopf mir manchmal auf die schulter wenn ich was geschafft habe, macht
    ja sonst keiner. danke für deine kraft, und eine kleinigkeit über die ich mich freuen werde.


    viele liebe grüße von Aldriane

    liebe Petra
    auch deine zeilen haben mir sehr gut getan besonders diese Dein Schatz wird immer bei dir sein und dir kraft geben , er hat dir auch kraft da gelassen .
    ich hab schon einige male gespürt wo ich ganz mies dran war kam auf einmal ein gefühl der ruhe und kraft für mich.


    für das lied bedanke ich mich <3 kann es leider nicht hören es macht mich sehr traurig, das ist schon jahre so hab ewig kein Radio gehört fang erst ganz
    langsam wieder damit an. es hat niemand dran schuld aber es geht nicht, mein therapeut sagt dann soll ich es lassen. das sind eigentlich lapidare dinge
    ich hab aber grad tränen in den augen sie laufen und laufen. ich kann mir nur denken es ist wie ein Trauma zum ersten meine a.-mutter starb ich war 14 jahre
    bei der beisetzung orgelmusik und ich bin bald zusammen gebrochen. sie war mein einziger halt nach ihrem tod kam ich ins heim. zum zweiten mein 2. mann
    verstorben 1999 war ein großer musikfan. und jetzt nach tod meines 3.mannes war es aus mit musik. sie macht mich einfach traurig. ich hab eine anlage und 2 retro-radios
    und es geht nicht habe mir bei roßmann ein kleines küchenradio gekauft und versuche mich langsam ran zu tasten. Petra mach dir also keine gedanken alles ist gut.


    lg Monika

    :24: danke liebe Hedi für den tip da werde ich gleich mal schauen.


    auch für dich alles alles liebe und kraft für dich.
    ja mein klick wirkt noch hab nur bissel geweint als ich montag
    von meinem therapeuten kam da geht's immer die tiefe.
    Monika

    liebe Andrea
    glaub mir manchmal hab ich sehr viel stärke und kraft gebraucht alles alleine zu schaffen.
    aber das was du schreibst gibt mir wieder kraft und mut das es weiter geht. es ist schon
    schwer keinen mir ganz vertrauten menschen zu haben mit dem man etwas ganz vertrauliches
    bereden kann. danke für deine aufbauende worte.
    wo finde ich die pn die du mir geschickt hast.
    auch für dich alles liebe gebe gern von meiner kraft/stärke was für dich ab.


    ganz liebe grüße
    Aldriane

    liebe Andrea
    genau wie bei mir keine familie, keine freunde wir beide haben uns allein genügt.
    wir waren ein herz und eine seele, und nun wo er nicht mehr da ist fehlt mir meine
    zweite hälfte. ob ich ein sehr starker mensch bin da bin ich mir nicht so sicher, aber
    ich versuche mit hilfe meines therapeuten meinen weg im leben zu finden.


    ganz liebe grüße
    Aldriane

    danke liebe Astrid, das du mir auch mut machst so bin ich
    gewappnet wenn es einen Rückschritt gibt lese ich einfach
    was ich geschrieben hat. und ich denk mal es wird immer
    wieder mal einen schritt zurück gehen alles andere wär
    nicht normal.
    ich grüße dich ganz lieb
    Monika

    liebe Claudia <3 :24: <3
    ich wünsch dir eine gute fahrt alles liebe für dich komm gut an <3
    ich denk doch das du uns weiter schreibst.


    liebe grüße von Monika :24: <3 :30:

    Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll, habe mal über mein leben nachgedacht, über das leben
    was jetzt ist und noch kommt. ich bin jetzt 1,5 jahre ohne meinen schatz und hab es akzeptiert
    das er nicht mehr wieder kommt. wie ihr wisst habe ich das ja schon 2 mal erlebt beide männer
    an krebs verloren. ich bin nun schon 1,5 jahre allein hab so manches gemeistert und geschafft.
    will nicht mein ganzes restliches leben in traurigkeit versinken und mich von dem gefühl der ein-
    samkeit beherrschen lassen.
    heute nun hat es irgendwie klick gemacht in meinem leben, ich fürchte mich nicht mehr vor der
    einsamkeit. ich hab genau abgewogen pro und contra, ich möchte keinen mann mehr haben.
    ich hatte zwei liebe männer gehabt und mit ihnen ein schönes leben. nun möchte ich allein mein
    leben gestalten nichts erzwingen im leben was kommt kommt und was nicht kommt kommt eben
    nicht. leute kennen lernen ok und wenn es nicht klappt so wie mit der frau die mir nicht gut tat.
    dann ist das eben so
    wenn ich so genau drüber nach denke hat mich das gefühl der einsamkeit doch so zu schaffen
    gemacht. damit ist jetzt schluß ich werd mir das leben so angenehm machen wie es geht.
    und von meinen schönen erinnerungen leben, die kann mir keiner nehmen und hoffen das ich meinen
    schatz eines tages wieder sehe. ich weiss in meinem herzen ist mein schatz immer und drängelt sich
    mit meinem anderen verstorbenen mann. beide haben mich 35 jahre (einer 20 der andere 15) meines
    lebens froh und glücklich gemacht. das hat nicht jeder und nun werde ich nichts forcieren und zufrieden
    mit meinem leben sein.


    angst vor einsamkeit habe ich nicht mehr.....aber betonen das ich mein schatz über alles geliebt habe und
    immer noch tue aber nun auf einer anderen art.
    nun muss ich lernen mit dem altern zu recht zu kommen, da hab ich große probleme.............


    liebe grüße von Monika <3 <3 :24: :24:

    :24: danke Christine für deine wünsche. heute war der tag nicht so gut war unten , hab mir einen döner mit hoch genommen.
    dann hab ich mich hingelegt weil ich wieder so traurig wurde und nach dem schläfchen war es auch nicht besser.
    ich finde die warme jahreszeit ist schwerer für mich erträglich denke immer das wir um die zeit immer auf dem campingplatz
    waren. im winter wenn es kalt ist sind die leute alle schnell zu wege, jetzt flanieren die menschen paare angefasst und das tut weh.
    ich will dann immer schnell nach oben in meine gemütliche wohnung da fühle ich mich wohl. und was ich noch bemerken möchte
    egal wo ich hinfahre ich bin immer allein und je weiter ich weg bin von zu hause wird der druck größer. die wohnung ist eben ein hort
    der ruhe der geborgenheit hier hab ich gespräche mit meinem mann spüre ihn und das tut mir gut.


    lg Monika

    <3 liebes Rabelein


    über deine antwort hab ich mich besonders gefreut und der Segensspruch hat mir gefallen.
    danke für deine wünsche sie haben mir gut getan, ich war lieb zu mir hab mich heute belohnt.
    das ich nie allein bin das weiss ich aber wenn man hier so sitzt da fehlt mir mein schatz besonders.


    ich muss oft an dich denken und schick dir ganz besonders liebe wünsche viel kraft.
    fühl auch du dich liebevoll umarmt und gedrückt das darf ich doch auch,gell :24:


    lieben gruß von Monika

    liebe Astrid


    seit mein mann nicht mehr bei mir ist und sein Lebensende auf der Intensivstation war habe ich zu
    ärzten ein gestörtes verhältnis und kein vertrauen mehr. ich werde mehr davon ein andermal schreiben
    denn es geht mir sehr tiefgründig und tut sehr weh. ich finde ein arzt/ärztin sollte soviel kenntnis haben
    wem sie was sagen können. so wie Dieter schreibt hat mitunter keiner mehr die kraft die er für die
    krankheit wenn er sowas gesagt bekommt....


    wenn ich von rabelein lese werde ich sehr traurig, rabelein ich wünsch dir viel kraft mit allen um zu gehen :30:


    lieben gruß Monika