Beiträge von aldriane

    ich merke das ich mich verändern tue, mal bin ich sehr ruhig und denke dann viel nach.
    nicht immer regt es mich dann zum weinen an. mal bin ich unruhig böse auf vieles und
    auch neidisch auf menschen die vor glück und freude sprudeln. ich weiss ganz genau
    das ich mutterseelen allein bin und wenig freude ich am leben habe so wie es ist.
    was ich richtig hassen tu wenn man mich fragt was ich schönes am geburtstag mache,
    was soll ich machen wenn ich allein bin. was ich feststelle das ich fast jeden tag mit
    leuten ein etwas längeres gespräch habe und einen guten austausch in meiner sache.
    noch vor einem jahr war das nicht so so wie ich ausgeschaut und geguckt habe wollte mich
    keiner ansprechen. die frau heute hat gesagt wenn man was ausstrahlt kommt auch was zurück......

    heute auf den tag vor 1.5 jahren bist du gegangen in eine andere welt, du wärst
    geblieben aber du warst so krank. ich hoffe das wir uns eines tages wieder sehen
    und du mich am Himmelstor erwartest. bis dahin versuche ich mein leben zu meistern
    und freu mich immer wenn du mir von oben hilfst und mich oft tröstest.


    in liebe mein schatz dein engel monchen <3 <3

    liebe Hedi
    es ging mir auch so lala, aber ich musste heute ja zum therapeuten fahren jeden montag
    muss ich da hin. bin schon ein jahr in therapie hilft mir schon denke ich.
    dieses funktionieren kenne ich auch hab dann auch wie du eine gewisse unruhe. bin dann
    auch unzufrieden wie alles so ist und hab große Sehnsucht. ich freu mich jeden tag aufs
    schlafengehen das beruhigt mich und soll ich dir mal was sagen. ich nehme jeden abend
    bevor ich ins bett gehe einen teelöffel baldrian, schlafe schnell ein und fast durch.
    lg Monika

    liebe Christine
    ich setze mich nicht unter druck es kommt wie es kommt. eine ecke der Traurigkeit bleibt das muss
    auch bleiben sonst wär der verstorbene vielleicht vergessen. eine erfahrung hab ich ja schon darin ist
    ja der zweite mann der mir starb. aber noch ist mir oft sehr traurig und ich muss manchmal schon
    weinen wenn ich hier lese. bin eben noch sensibler geworden wenn das noch geht.
    ja was hab ich für einen plan eigentlich gar keinen bin doch ganz allein. ich werde mir was gutes kochen
    und schön kaffee und kuchen genießen.
    lg Monika

    liebe Hedi
    mittagsschläfchen klappt auch nicht immer bei mir. mir machen zur zeit träume zu
    schaffen, ich träume sehr oft von meinem schatz sehr schön und nah. und wenn
    ich dann aufwache bin ich sehr traurig und muss weinen, weil ich merke es war
    alles nur ein traum und ich bin allein. wo ich das hier schreibe laufen mir schon
    wieder die tränen.
    lg Monika

    liebe Malena


    der ganze tag ist von vielen gedankenfetzen ausgefüllt, ich meine das so das ihn überall
    irgendwas erinnert. sei es jemand der so ähnlich aussieht, sei es ein bestimmter geruch
    oder einfach eine erinnerung da waren wir auch mal. was mir auch weh tut wenn ich mir
    mal was ganz schönes koche das essen ist fertig und ich denke oh wie gern hat er das
    gegessen dann bin ich meisstens satt. es hat sich schon alles verändert am anfang konnte
    ich nur an seine krankheit denken-intensivstation-große op usw .das ist gsd in den hintergrund
    gerutscht, heute denke ich oft liebevoll zurück aber das tut auch weh. ich hoffe die zeit wird
    uns helfen. nun zu meinem geburtstag es fällt mir schwer da an irgend was zu denken das
    mir gut tut. eins noch seine übrig gebliebene familie 2 schwestern haben sich in luft aufgelöst,
    haben sich bei der beerdigung einen abgestammelt nichts mehr gehört und auch nicht mehr gesehen seitdem.......


    von mir ganz liebe grüße
    Monika <3

    liebe Hedi, danke für deine antwort und das du mich verstehst.
    lg.-Monika :24:
    liebe Katarina, auch dir danke und eine umarmung von mir zurück :24: <3
    liebe Malena <3
    da hast du recht was hab ich schon geweint staune das da noch tränen
    vorhanden sind. es ist aber schon besser geworden ich weine nicht mehr
    solange am anfang hab ich oft den halben tag geweint. bei mir ist schon
    der zweite mann gestorben ( 1999 und 2015) das macht es mir besonders
    schwer zu alledem bin ich auch noch ganz allein. hab keine familie mehr
    niemand der mir ganz vertraut ist. kommendes wochenende ist mein geburtstag
    und der tag macht mir große angst. seit 4 jahren war dieser tag immer schlimm
    für mich, 2014 diagnose krebs von meinem mann, 2015 der krebs ist zurück.
    2016 zum ersten mal allein mir ging es richtig mies der körper hat alle register
    des unbehagens gezogen so das ich fast den ganzen tag im bett war.
    ich denk ja das dieses jahr mal ein angenehmer geburtstag ist.


    auch für dich liebe grüße zum sonntag
    Monika

    liebe Hedi
    es ist alles wieder gut will auch nicht drängen, aber ich denk immer gleich man hat mich vergessen.
    glaub mir wenn man so allein ist wie ich wird man komisch, man will es oft garnicht was man so macht.
    fehler machen wir ja auch nicht man steht in der trauer unter einem sonderstatus aber das wird eines
    tages auch besser werden.
    ganz liebe grüße von mir :24:
    Monika

    :24: <3 liebe Claudia <3 <3 :24:


    sehr freue ich mich über deine zeilen und habe auch verständnis das man nicht immer gleich antworten kann.
    aber traurig bin ich trotzdem, deshalb freu ich mich immer über jede noch so kleine antwort sie gibt mir kraft.
    so allein und einsam zu sein ist mist habs noch nicht gepackt damit klar zu kommen, bin sehr sensibl und hab
    wenig selbstbewusstsein. mein therapeut sagt immer zum weinen ich habe ein wassergrundstück.
    ich denk mal auch ich werde es irgendwann schaffen, ich denke im 3. jahr.
    werde an dich denken wenn du im flugzeug sitzt.


    ganz liebe grüße auch für dich und viele liebevolle drücker :24: von deiner Monika

    liebe Katarina
    zur zeit tut das zurück ziehen mir gut da brauch ich das. hab zur zeit eine bekannte auch
    witwe 79 jahre und sehr nett. treffen uns und haben uns ganz viel zu erzählen.


    liebe Hedi
    wenn wir uns noch nicht kennen können wir uns ja hier beim schreiben näher kennen lernen.
    bei dir ist es ja noch ganz frisch schicke dir eine portion kraft. ja das alleine sein schmerzt sehr
    und ich werde wohl noch eine zeit brauchen um damit um zu gehen. versöhnt bin ich noch nicht
    ganz mit meinem Schicksal. mein schatz fehlt mir sehr er war meine einzige Bezugsperson, hab
    ja sonst niemanden.


    liebe Christine
    das erste jahr war vorbei ich denke aber es dauert länger zu mal ich ja noch so dolle mit der einsamkeit
    zu tun habe. mein therapeut denkt mal so im 3. jahr wird es besser ich werde geduld haben, haben müssen.
    ich werde wieder öfter hier sein und schreiben.


    liebe Monika
    so sehe ich das auch man muss sich seinen weg suchen und irgend was tun. natürlich nur wenn es geht
    denn oft geht's nicht da fühle ich mich oben wohler.


    liebe Astrid
    dein tip war mir hilfreich, man kann ja nicht alles wissen.


    so ihr lieben das wars für heute
    lieben gruß Monika 2