Beiträge von aldriane

    hallo
    zuerst mal mein aufrichtiges beleid zu deinem schmerzlichen verlust, kraft für dich und deine familie.


    hier bist du richtig wir haben alle unser liebstes verloren und können dich voll verstehen. komm immer wann du willst und kannst ins Forum
    und schreib dir deinen kummer von der seele glaub mir das hilft.


    eine kerze für deine mutti[IMG:http://i64.tinypic.com/zvzblz.jpg]


    liebe stille grüße Monika/ aldriane

    im august vorigen jahres war ich das letzte mal hier , im oktober war mein schatz 1 jahr nicht mehr
    bei mir. wie ist das jahr vergangen ich weiss es selber nicht es hatte höhen und tiefen, erträgliche
    und schlimme tage. seit mitte august habe ich angefangen mich wieder richtig zu bekochen. insgesamt
    wurde es erträglicher, ich hab gedacht wenn 1 jahr um ist ist ist wieder alles gut. man hat gesagt wenn
    erst das trauerjahr um ist geht's bergauf und viele in meiner wohngegend kamen mir mit dummen sprüchen.
    ich hab für mich entschieden mich wieder zurück zu ziehen in meiner wohnung ging es mir besser. was hab
    ich alles versucht und erlebt es war alles umsonst. im november 2016 lernte ich eine freundin kennen die mir
    letztendlich nicht gut getan hat. sie hat mich sehr dominant behandelt wusste alles besser nein sowas brauch
    ich nicht. mein therapeut sagt die trauer hab ich schon fast verarbeitet woran ich richtig kranke das ist das
    verdammte allein sein. ganz allein ohne eine richtig vertraute person manchmal halte ich es kaum aus. so zum
    beispiel ostern vier elende alleinige tage, ich hab alles da schöne leckerliche sachen bloß so allein will es nicht
    schmecken. das leben hat sich schon verändert man muss immer wieder weinen es tut aber nicht mehr so weh
    wie am anfang. es ist mein schicksal über das ich so traurig bin. zwei mal verlor ich schon den lieben mann einmal
    1999 und dann 2015. jetzt am ende des monats hab ich geburtstag da grault es mir richtig. geburtstag 2014 bekam
    mein mann die diagnose krebs, geburtstag 2015 der krebs ist wieder zurückim oktober verstarb er. geburtstag 2016
    so allein mir ging es richtig schlecht der körper zog alle register so das ich den ganzen tag im bett war.
    einen guten geburtstag gibt es aber 2000 lernte ich als geburtstagsgeschenk meinen schatz kennen. gesundheitlich
    geht's mir auch nicht mehr so das ich bäume ausreissen könnte heute bin ich zufrieden wenn es ein kleiner zweig ist
    den ich noch ausreissen kann. bin nicht mehr so beweglich mit meiner artrose so das ich in vielen gebremst bin.
    so nun hab ich meinen werdegang beschrieben die trauer wird nach einer zeit wirklich besser alles braucht seine zeit.....


    Monika :24: <3

    <3 liebe rabelein
    gestern abend schrieb ich dir eine lange antwort klicke auf absenden alles weg.
    nun grad hab ich dir nochmal geschrieben und es passierte wieder.
    was ist das bloß ich bekomme das jetzt nicht mehr hin versche es heute abend
    nochmal.
    was ist das bloß immer, man denkt bestimmt schon ich spinne.....


    ganz liebe grüße
    aldriane

    ich geh nicht mehr arbeiten bin Rentnerin bin also den ganzen tag mit mir allein. und wenn mir das viele dran denken daran zu viel wird
    lege ich mich bissel schlafen und hoffe wenn ich wieder aufsteh das es mir besser geht. auch ich bin sehr dünnhäutig geworden tu schnell weinen
    kann nicht mehr viel ab. das schlimmste im leben ist mir passiert mein lieber schatz ist gestorben er war sehr krank. was soll mir noch passieren
    ich bin ganz allein in meinem leben und muss mein leben nehmen so wie es ist es bleibt mir nichts anderes übrig. und es werden bessere tage
    kommen wo das leben erträglicher ist.......was kommen soll wird auch kommen.....

    auch ich möchte mich nicht nur zu hause verkriechen, hab aber nicht die kraft für aktivitäten. kraftlos und
    schnell erschöpft und dann frage ich mich warum. fühle mich in meinen 4 wänden am wohlsten da kann
    ich mich hinlegen wann ich will und wieder kraft schöpfen. manche tage mach ich sehr viel und manche
    tage fast garnichts und so geht's mir erträglich. nun hab ich schon wieder gedanken in gut 3 monaten
    ist der erste todestag. und in gut 2 monaten wäre sein geburtstag und da bekommt er seinen Grabstein.


    liebe grüße aldriane

    <3 <3 <3 <3 nun werde ich es noch mal versuchen:


    eins vor weg jeder trauert wie es für ihn gut ist und wie er/sie damit umgehen kann.


    ich schreib wie es mir bis jetzt ergangen ist und das es wirklich erträglicher wird das
    neue leben allein. mein schatz verstarb am 26.10.15 die welt stürzte für mich ein
    hinterlies er mich doch ganz allein auf dieser welt. ich habe wirklich niemanden mehr
    außer einen sohn zu dem ich schon gute 10 jahre keinen kontakt mehr habe. in den ersten
    zwei monaten kam ich nicht zur ruhe so viel hatte ich zu erledigen, die beisetzung war am
    1.12.15 es war ein schlimmer tag . anfang januar bin ich schlimm gestürzt und war dadurch
    gezwungen ruhe zu bewahren. ich war nur oben immer allein bis ich ende januar begann
    wieder runter zu gehen. ich hab mich von tag zu tag gehangelt, aber die trauer brach
    immer wieder über mich rein es gab tiefe löcher in die ich fiel. aber ich bin immer wieder rausgekommen.


    es war ein stetiges auf und ab. schlimm war ostern ich ging runter spazieren überall frohe
    menschen oft zu zweit mit kindern die laut lachten. wie konnten die so lachen ich musste
    weinen und bin schließlich nach hause. pfingsten ging es mir schon erträglicher, hab bemerkt
    das ich mich oben in unserer gemeinsamen wohnung trotz vieler erinnerungen wohler fühlte.
    es war wie meine schützende höhle konnte weinen ohne das es jemand sah. eines tages war
    ich soweit das dies mich nicht mehr störte ich lies den tränen freien lauf wo immer sie kamen.


    zog mich von leuten zurück die mir mit immer den gleichen sätzen leben geht weiter positiv
    denken auf den geist gingen. und das war eine gute entscheidung und ich kam langsam zur ruhe.
    hab nur noch das gemacht was ich wirklich wollte und was mir gut tat. so langsam erholte ich mich
    ein wenig. an meinem geburtstag ende april den ich ganz allein beging war ich schon ein halbes jahr
    allein und mir ging es körperlich und psychisch schlecht lag den halben tag im bett.
    bin ab mitte april bei einem psychtherpeuten und ich muss sagen das es mir hilft.. nachdem ich mich
    nicht mehr so auf das tages/wochen zählen konzentriert habe, hab ich garnicht so mit bekommen
    wie sich einiges veränderte verbesserte in meinem leben. vieles was ich überhaupt nicht konnte wie
    essen, die sachen von meinem mann sehen machte kleine fortschritte. heute geht es mir erträglicher
    hab in meinem kalenterbuch jeden tag für schlecht ( wie viel weinen usw.) ein s gemacht und für
    erträgliche tage ein g. und wenn man das mal anschaut sieht man das die zeitspanne zwischen gut
    und schlecht größer wird. selbst das s verändert sich wenn man man vorher ganz schlimm geweint
    hat wird das auch leichter nicht mehr so lang. ich kann nur raten schreibt euch viel auf so eine art
    tagebuch das hilft wirklich. ich denke ich konnte euch ein wenig mut machen es wird besser-anders
    das leben. es braucht alles seine zeit gebt sie euch und lasst die trauer zu es muss sein um verarbeiten
    zu können


    ich hoffe nun klappt es


    liebe Amitola <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: <3 <3 <3 ganz liebe grüße
    und natürlich auch an alle anderen


    deine aldriane