mein Schatz in meinem Herzen wirst du immer einen Platz haben

  • Liebe Aldriane <3


    auch du bekommst ein kleines GESCHENK von mir durch das erzählen von Pu dem Bär und seinen FREUNDEN...


    "Es gibt keine Regeln im 160 Morgen Wald , keine Konventionen...
    Selbst die SPRACHE wird als etwas betrachtet...
    mit der man SPIELEN kann...
    "und wie geht es dir", sagte Pu...

    I-AH schüttelte den Kopf von einer Seite zu anderen..
    "Mir scheint es schon seit längerer Zeit überhaupt nicht gegangen zu sein".

    Diesen ...lächel "I-AH" Zustand... ich denke, du weisst , wie ich das meine... :24:
    hast du jetzt, liebe Aldriane <3
    ein wenig hinter dir gelassen... und ich bin mir SICHER, dass du in der nächsten Woche, noch mehr darüber hinweg bist... für eine Weile...und
    denke bitte daran...


    NUR weil es HELL und LICHT IST..
    hinter etwas DUNKLEM...IST
    können wir überhaupt das Dunkle erkennen
    aber
    eben auch das HELLE ...LICHTE...


    Fühle dich umarmt <3 :24: :30: <3
    von deiner Amitola

  • Liebe Aldriane <3 :24: <3
    dir einen lieben Gruß nach "aussen" sendend
    und sehr hoffend...
    dass durch die Umstellung du BALD... sehr BALD ..
    wieder hier schreibst...
    Liebe, sehr mitfühlige Grüsse... zwar anders ...
    aber dennoch im URSPRUNG ja IMMER vereint...
    sendet dir deine
    dich gern begleitende Amitola

  • liebe Amitola <3 :24: <3


    endlich kann ich hier wieder schreiben, immer wenn ich das Forum
    angeklickt habe stand error Forum nicht gefunden.
    nun bin ich ja wieder hier, sind beiträge verschwunden.
    ich will erst mal sehen ob es nun wieder klappt dann werde ich von
    meinem ergehen schreiben.


    bis dahin ganz liebe grüße vo aldriane

  • Liebe Aldriane <3


    Es ist so schön dich wieder "zu sehen". Hoffentlich klappt es jetzt, dass kein Error mehr erscheint und wir alle erfahren können wie es dir in der letzten Zeit ergangen ist. <3 :24: :30: <3 .


    Ich bin im Moment bei Katarina (3Schwestern) in Schweden und morgen ist ein sehr besonderer Tag für sie/uns, weil wir die Urne von Tatjana abholen. Andernteils hatten wir heute eine gute Nachricht, da Katarina endlich ihre Personennummer bekommen hat, also in Schweden bleiben darf. Ich bin schon eine Weile hier und helfe ihr bei vielen Dingen in Bezug auf Renoverierung, Gestaltung und auch organistorischen Belangen in Bezug auf Selbständigkeit. Aber genug von mir/uns.


    Gerne würde ich mehr von wieder von dir und deinem Leben lesen.


    Herzlichste.... Kraft kann man immer gebrauchen... Grüsse sende ich dir und natürlich liebevollste Umarmungen <3 <3 <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: :24: :24: <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


    deine Amitola

  • <3 <3 <3 <3 nun werde ich es noch mal versuchen:


    eins vor weg jeder trauert wie es für ihn gut ist und wie er/sie damit umgehen kann.


    ich schreib wie es mir bis jetzt ergangen ist und das es wirklich erträglicher wird das
    neue leben allein. mein schatz verstarb am 26.10.15 die welt stürzte für mich ein
    hinterlies er mich doch ganz allein auf dieser welt. ich habe wirklich niemanden mehr
    außer einen sohn zu dem ich schon gute 10 jahre keinen kontakt mehr habe. in den ersten
    zwei monaten kam ich nicht zur ruhe so viel hatte ich zu erledigen, die beisetzung war am
    1.12.15 es war ein schlimmer tag . anfang januar bin ich schlimm gestürzt und war dadurch
    gezwungen ruhe zu bewahren. ich war nur oben immer allein bis ich ende januar begann
    wieder runter zu gehen. ich hab mich von tag zu tag gehangelt, aber die trauer brach
    immer wieder über mich rein es gab tiefe löcher in die ich fiel. aber ich bin immer wieder rausgekommen.


    es war ein stetiges auf und ab. schlimm war ostern ich ging runter spazieren überall frohe
    menschen oft zu zweit mit kindern die laut lachten. wie konnten die so lachen ich musste
    weinen und bin schließlich nach hause. pfingsten ging es mir schon erträglicher, hab bemerkt
    das ich mich oben in unserer gemeinsamen wohnung trotz vieler erinnerungen wohler fühlte.
    es war wie meine schützende höhle konnte weinen ohne das es jemand sah. eines tages war
    ich soweit das dies mich nicht mehr störte ich lies den tränen freien lauf wo immer sie kamen.


    zog mich von leuten zurück die mir mit immer den gleichen sätzen leben geht weiter positiv
    denken auf den geist gingen. und das war eine gute entscheidung und ich kam langsam zur ruhe.
    hab nur noch das gemacht was ich wirklich wollte und was mir gut tat. so langsam erholte ich mich
    ein wenig. an meinem geburtstag ende april den ich ganz allein beging war ich schon ein halbes jahr
    allein und mir ging es körperlich und psychisch schlecht lag den halben tag im bett.
    bin ab mitte april bei einem psychtherpeuten und ich muss sagen das es mir hilft.. nachdem ich mich
    nicht mehr so auf das tages/wochen zählen konzentriert habe, hab ich garnicht so mit bekommen
    wie sich einiges veränderte verbesserte in meinem leben. vieles was ich überhaupt nicht konnte wie
    essen, die sachen von meinem mann sehen machte kleine fortschritte. heute geht es mir erträglicher
    hab in meinem kalenterbuch jeden tag für schlecht ( wie viel weinen usw.) ein s gemacht und für
    erträgliche tage ein g. und wenn man das mal anschaut sieht man das die zeitspanne zwischen gut
    und schlecht größer wird. selbst das s verändert sich wenn man man vorher ganz schlimm geweint
    hat wird das auch leichter nicht mehr so lang. ich kann nur raten schreibt euch viel auf so eine art
    tagebuch das hilft wirklich. ich denke ich konnte euch ein wenig mut machen es wird besser-anders
    das leben. es braucht alles seine zeit gebt sie euch und lasst die trauer zu es muss sein um verarbeiten
    zu können


    ich hoffe nun klappt es


    liebe Amitola <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: <3 <3 <3 ganz liebe grüße
    und natürlich auch an alle anderen


    deine aldriane

  • <3 <3 Liebe Aldriane


    ENTSCHULDIGUNG =O


    Ich denke, dass es nicht nur mir sondern anderen ebenso ergangen ist. Durch den angeregten Gedanken- und Gefühlsaustausch zwischen Lea und dir, wo ebenso Rabelein geschrieben hat, habe ich aus irgend einem Grunde gedacht und zu Katarina gesagt: Dass dieser Beitrag in dem anderen Beitrag war und dir geantwortet wurde. Dies ist KEINESFALLS rechtfertigend gemeint.


    Ebenfalls ist es leider ein Fakt, dass Katarina und ich voll im Abschied nehmen und in den Vorbereitungen auf die Rückfahrt nach Deutschland sind. Ich habe in einem homöopathischen Buch für Frauen einen sehr interessanten Beitrag über die verschiedenen Trauerarten gelesen. Entweder schaffe ich das heute noch, obwohl????? oder Katarina oder ich schreibe es in ein paar Tagen.


    Es ist das kurze Rüsemee: Jede Trauer ist, wie du selbst festgestellt hast, völlig verschieden aber alle trauern wir.


    Ganz liebe Umarmungen und dich immer gerne begleitend auf deinem LEBENSWEG <3 <3 <3 <3 <3 :24: :24: :24: :24: :30: :30: :30: <3 <3 <3


    deine Amitola

  • oh liebe aldriane <3


    du hast gar nichts getan - sei nicht traurig oder enttäuscht. Ich glaube nicht, dass man dich "überlesen", übersehen" hat.
    Dein Beitrag war sehr wichtig und Mut machend.


    Vielleicht geht es vielen so wie mir - ich finde die Vielfalt der Themen hier zwar super und hochinteressant - aber irgendwie auch verwirrend und erdrückend. Ich lese immer zuerst alle threads und dann denke ich drüber nach und wenn ich dann antworte, vergesse ich leicht, in welchen thread ich noch nicht geschrieben habe und vor allem, wo ich was gelesen habe. Zumal sich die Gedanken in den einzelnen threads oft überschneiden.


    Ich habe dir bei Lea geantwortet ( du wolltest mir heute antworten :) ).und leider dabei übersehen (sorry), dass du ja einen Therapeuten hast, der dich begleitet .Das kam davon, dass ich erst viele Stunden später antwortete und den threadbeitrag nicht mehr las.


    Ich habe auch so ein Tagebüchlein., schreibe aber nur die schönen Dinge auf (besonders die Kleinigkeiten) und lese jeden Abend drin ( außer wie in den letzten Tagen nach meiner Parkinsondiagnose und das ist mir gar nicht gut bekommen) Drin zu blättern , rückblickend schwarz auf weiß zu sehen, welche Fortschritte man macht, auch wenn man sie selbst so gar nicht merkt, baut auf.und holt - zumindest mich - aus der Negativität - gibt Hoffnung.
    Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg und du hast meine volle Achtung.


    Jetzt oute ich mich mal. Manchesmal ( aber nur manchesmal, es kommt auf meine Tagesform an) bin ich auch enttäuscht, wenn ich wenige Antworten erhalte und viele, die hier in anderen threads schreiben, nicht auf mich eingehen.Ich fühle mich dann so unwichtig, nicht wert, ernst genommen zu werden. Aber das sind einfach nur meine Gedanken, krankhafte Gedanken, die nichts mit hier zu tun haben und in meiner Vergangenheit ihren Ursprung haben. Sie haben nichts mit der Gegenwart zu tun, nur kann ich das in diesen Augenblicken nicht sehen.
    Die Menschen, die mir antworten, sind mir nahe und geben mir viel Halt und Wärme. Und siesind mir sehr wichtig. Was will ich mehr!! Die anderen sind mir vielleicht auch nahe, sind aber eben nur stille Leser ( aus welchenGründen auch immer) oder haben gerade keine Zeit mehr, jetzt noch mir zu schreiben, es geht ihnen nicht gut, . oder, oder.... Es hat nichts mit mir als Person zu tun.


    liebe Aldriane, ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. In letzter Zeit habe ich große Schwierigkeiten, mich so auszudrücken, dass auch das, was ich sagen will, "rüberkommt".
    Dieses Verwirrte, diese Schwierigkeiten bei der Wortfindung hat auch mit den neuen Parkinsonmedis zu tun.Sie hauen mich total um, habe das Gefühl mein Gehirn ist nur "Matsch". So gesehen ist es gut, dass mein Arbeitgeber zur Zeit keine "Anforderungen" an mich stellt - da fallen diese Ausfallserscheinungen im Geschäf gar nicht auf. ( hat halt alles seine 2 Seiten ;) ) Ich werde diese Woche zu meinem Neurologen gehen und das alles mit ihm besprechen. Soo geht es nämlich nicht weiter....
    Diese Verwirrtheit zeigt sich auch daran , dass ich in letzter Zeit sehr oft einen Beiträge mehrmals bearbeiten muss, denn da stehen dann oft halbe Sätze oder das wichtigste Wort im Satz fehlt.


    Alles Liebe
    rabelein :24:

    Auch ich möchte, wie amitola, dich auf deinem Weg gedanklich begleiten und dir immer ein offenes Ohr schenken.

  • <3 liebe rabelein
    gestern abend schrieb ich dir eine lange antwort klicke auf absenden alles weg.
    nun grad hab ich dir nochmal geschrieben und es passierte wieder.
    was ist das bloß ich bekomme das jetzt nicht mehr hin versche es heute abend
    nochmal.
    was ist das bloß immer, man denkt bestimmt schon ich spinne.....


    ganz liebe grüße
    aldriane

  • Hallo aldriane,
    klickst du wirklich auf "Absenden" oder versehentlich auf "Antworten"? Wenn du auf Antworten klickst (passiert mir acuh gelegentlich), dann verschwinden deine Zeilen, wenn du nochmal auf Antworten gehst, erscheinen sie wieder, dann auf "Absenden" gehen.


    Soweit in aller Kürze, komme gerade aus dem Urlaub zurück und muss mich erst wieder einlesen ..... :-)
    AL Christine

  • <3 <3 <3Liebe aldriane <3 <3 <3


    :30: Danke für die Mühe :30: und Danke für die Bärchen. :thumbup: - Herzig das Bild



    ich mag Gedichte und hier ist eines, das zu meinen Lieblingsgedichten gehört. Ich stelle es hier für dich ein . Ich zitiere nur einige Zeilen und hoffe das zählt dann nicht zu Urheberverletzung.


    "SOZUSAGEN GRUNDLOS VERGNÜGT


    Ich freue mich, dass am Himmel Wolken ziehen
    und das es regnet,hagelt,stürmt und schneit......


    ...Dass Amseln flöten und Bienen summen,
    das Mücken stechen und das Brummer brummen....


    ....Ich freu mich, dass der Mond am Himmel steht
    und dass die Sonne täglich neu auf geht...


    ...Das Herbst dem Sommer folgt und Lenz dem Winter
    gefällt mir wohl, das steht ein Sinn dahinter,
    auch wenn die Neunmalklugen ihn nicht sehen,
    man kann nicht alles mit den Kopf verstehn.
    Ich freu mich, das ist des Lebens Sinn,
    ich freu mich vor allem, das ich bin...


    Da kann der Mensch, wie es ihm vorgeschrieben,
    weil er sich selber liebt, den Nächsten lieben..


    ... Ich freu mich, dass ich,
    dass ich mich freu."
    Mascha Kaleko ( aus: In meinen Träumen läutet es Sturm, 1977) gehört zu meinen Lieblingsgedichtbändchen
    Vielleicht bringen dich diese Zeilen ein wenig zum Lächeln. Auf mich wirken sie immer so.


    wünsche dir eine schöne Restwoche mit viel Elan und vielen kleinen Glücksmomenten.


    rabelein :24: