Beiträge von papabaer

    Liebe Monika!
    Du hast vollkommen recht.
    Wenn mann so etwas miterleben durfte ,ändert sich vieles wenn nicht alles.Genau das waren die letzten Worte die meine Frau am Ende der Sitzung zu mir sagte,und sie hatte recht,in der letzten Woche gab es eine Menge an Veränderung.
    Mir geht es seither viel besser und hab wieder ein grosses Stück Urvertrauen zurückerlangt.
    Mann lebt sichs leichter ,wenn man weiß,sich vor dem Tot nicht fürchten zu müssen, wenn man erfährt wie schön und wunderbar es dort ist wo unsere ins Licht gegangenen sind und weiss das sie auf einen Aufpassen und immer für uns da sind.Wir sehen sie zwar nicht mehr aber spüren können wir sie .
    WENN MAN DEN TOD NICHT FÜRCHTET ,HAT MAN VOR DEM LEBEN KEINE ANGST.
    Man wird mutiger und selbstsicherer,trauer ja trauer ist nach wie vor in meinem Herzen,aber auch die Gewissheit nie allein zu sein.
    Danke für deine lieben Worte Monika
    Lg Wolfgang :2:

    Liebe Katarina!
    Dieser Todeskampf welchen du hier beschrieben hast,sind ein loslösen der Seele aber auch die nicht mehr kontrolierbaren motorschen Fähigkeiten bei Sauerstoffmangel in unserem Gehirn ,hab das leider bei mener Frau miterleben müssen,hat mir keinster weise gefallen und mich und meine Kinder sehr erschreckt
    (Schulmedizinische Definition)
    lg Wolfgang

    Liebe fallingsky!
    Auch ich war bei Irene und auch ich habe eine irrsinnige Erleichterng gespürt ,nach dieser Sitzung bei ihr.
    Ich war danach viel gestärkter ,dass es meiner Frau gut geht und das wir keine Angst vor dem Sterben zu haben brauchen.Da auch ich der wiedergeborenen Thomas bin habe ich grosse Zweifel gehabt was da auf mich zukommt.Doch diese Zweifel snd mir genommen worden von meiner Frau und meinen andere Verwanden die zu gesprochen hatten. Es war ein schönes ,lustiges trauriges wahnsinniges unglaubliches
    Erlebniss,das ich nicht mehr missen will.Ich hab durch dieses Erlebniss wieder an das Urvertrauen anknüpfen können.,zumindest ein grosses Stück davon.
    Ich bin erleichtert,das Tod den ich mit ihr erlebt hatte nicht der Tod war den sie wirklich beim Hinübergehen gehabt hatte.
    Mir geht es seither besser
    lg Wolfagng

    Liebe Sandra,


    Ich will dir mal aus Sicht des Knesiologen schreiben,und dir sagen,das deine Probleme mit deinem Darm
    im Element Metall liegen ,das eines der fünf Elemente der tcm ist
    Es assezioniert die Trauer in uns ,diesem Element werden Dickdarm und Die Lunge zugeschrieben.
    Dickdarm hat in unseren Leben mit loslassen zu tun,die Lunge mit Aufnehmen
    Sie gehören unweigerlich zusammen ich kann nur etwas neues in meine Hand nehmen ,wenn ich das was in meiner Hand ist loslasse.
    Und Trauer hat sehr viel mit loslassen zu tun
    das Element Metall hat auch sehr viel mit Normen Regeln und dem väterlichen Prinzip zu tun.
    Die Tcm spricht von der Energie die aus dem Darm kommt, in ihrer Vorstellung hat der Darm einen sehr hohen Stellenwert.
    das Bauchgefühl kommt vom Darm.Dort sind die zweithäufigsten Nervenbündel unseresKörpers.
    Es heisst jetzt nicht das du Rob verabschieden mit einem good by sondern ihn ein Stück seines Weges ziehen lassen kannst,er wird immer bei dir sein
    In keinster weise bevormundent sondern dir nur mit Hilfe zur Seite stehend wollen
    lg Wolfgang

    Liebe Rabelein du hast recht das Leben fragt nie nach dem Sinn deiner Umstände, denn es anrwortet dir nicht,sondern gib deinem Leben einen Sinn als Antwort auf die Frage deines Lebens.
    Denn das sind die Herausforderungen in deinem Leben,antworten zu geben auf Situationen des eigenen Wachstums ,des lernens .
    Aber nicht des wachsens deiner Ingelligenz oder deines Wissens sondern das Groß werden deines Herzens,deiner Intuition,deiner Gefühle zu Dir und deiner Umwelt.
    Das Bewußtwerden deiner eigenen Grösse und liebe zu dir ,will das Leben von Dir und uns allen herausktzeln auch wenn die dafür vorgesehenen Situationen in keinster weise lustig sind,machen sie ns jedoch stärker und heil (Ganz)
    Denn auch bei mir haben meine Umstände mir viel abverlangt und mir jedoch die Chance damit gegeben es dem Leben als Antwort zu geben.
    Ja, ich werde diese deineFragen als Aufgabe nehmen und mit meinen mir gegebenen Mitteln antworten,den dies meine Antworten werden für mich immer die Richtigen sein um zu wachsen ,oder auch nicht,vielleicht hebe ich mir ein paar davon fürs nächste Leben auf ,will ja keinen Stress,und strber war ich noch nie. Carpe diem aber slowly. Ich werde den Tag nutzen aber ich werde ihn mit Bedacht gegegnen und ihn nicht mehr verschleudern.DENN DAS LEBEN WILL SCHON GENÜTZT ABER AUCH GENOSSEN WERDEN
    Schönes Wochenende nd liebe Tage
    Spirit of Wolfbaer

    Liebe Rabelein
    Es st schön das du dich besser fühlst,aktiver bistund mehr unternimmst.
    Einfach raus in die Natur und ENERGIE tanken.
    Ich hoffe die Seratoninhemmer die du einnimmst verträgst du gut ,bitte umbedngt Beibackzettel gut dutchlesen,diese Mittel sind keine Lutschbonbon
    lg Wolfbear

    Hallo indian summer,Monika!


    Da ich versprochen habe mich zu melden ,wenn ich bei Irene dem Medium war,tu ich das jetzt.
    Also,wenn wer in der Nähe von ihr wohnt und mit Verstorbene in Kondakt treten möchte , kann ich diese Dame nur empfählen.
    War der Wahnsinn was da rübergekommen ist.
    Eine ganz liebe narürliche Frau mit einem Stahlen im Gesicht das sofort aufheitert.
    Sie redet mit dir vorher nur das Prozedere durch und fragt dich nur nach deinem Namen mit dem sie dich ansprechen darf. Sonst nichts.
    ich war vollkommen platt was sie mir von der geistigen Welt und meinen ins Licht gegangenen Lieben zu erzählen wusste.
    Da ich schon viele gehen lassen musste,wollten alle auf einmal reden sagte sie und musste zuerst Ordnung schaffen ,das hat sie selten erklärte sie mir.
    Ich erzähl euch natürlich keine Details aber ich kann euch sagen ,sie hat mir in dieser Stunde mehrmals bewiesen,das sie wirklich mit meinen Verstorbenen redete.
    Also mir hat es geholfen ung gut getan
    und ich bin froh bei ihr gewesen zu sein
    lg Wolfgang

    Ihr Lieben Menschen mit dem trauerndem und doch so groß offenen Herzen!


    Ich bin sehr gerührt über euer aller Schreiben und will mch ganz lieb bedanken,so wird mein Wochenende trotz nicht so schönen Wetter wieder etwas lichter
    es ist unglaublich daß Menschen die man noch nie gesehen hat nur durch unser schreiben so viel Enpathie und Gefühl ins Morphogenetische Feld schicken können ,das alle von anderen bis ins Herz dringund wahrgenommen wird.
    Ich danke für eure Empathie und Herzlichkeit!
    Alles was du aussendest kommt zu dir zurück!
    Namaste an euch alle ,
    Wolfgang

    Lieber indischer Regenbogen!
    Ich danke Dir für deine Wünsche zu einem schönen Wochenende,das kann ich gut gebrauchen denn momentan fühle ich mich ein bisschen verloren in den ewigen Alltagstrott, der mir zeitweise die Trauer zu verträngen vermochte.
    Diese Leere die sie hinterlies wird jetzt nach einem halben Jahr des All einseins immer größer kommt mir vor.
    Ich dachte immer ,ich weiß meiner Ziele Weg ,doch da war ja immer sie mit inkludiert, jetzt muß ich mein Storyboard umschreiben und mir fällt kein neuer Text ein ,die Seiten meines neuen Lebens sind weiß und leer,meine Schreibblockade hängt in meinem Kopf wie ein schwarzes Tuch,welches keinen Sonnenstrahl in meine Gedächtnisshalle dringen lässt.
    Auch dieses aufwachen um die gleiche Zeit in der Nacht,wo sie immer etwas brauchte oder ich nachsah ob sie noch atmed, ist nach wie vor präsent in meinem Leben und auch die damit verbundene Angst nun mit mir allein aufzuwachen.
    Diese stundenlangen Gespräche mit ihr und das verstanden werden des deines Gesagten fehlen mir irrsinnig, das miteinander Beratschlagn wenn ein Problem mit den Kindern ist, und die Findung einer Lösung dafür.
    ich weiß auch ,dass ich es bin der diese Situation meistern muß und wird ,nur dachte ich nicht dass es doch nicht so leicht sein wird sein Leben
    neu mit deinen eigenen Händen aufzubauen und neu zu erschaffen, jeder neue Bau braucht einen guten Plan ,aber mein innererer Archidekt
    ist momentan Ideenlos
    Da mir vor einen halben Jahr das Leben mein Fundament weggespüllt hat,muss ich ganz von unten wieder beginnen
    Und in meinem Alter neu zu bauen ist nicht leicht,aber ich werde es versuchen
    Lieber farbenfroher Regenbogen aus Indien,danke für dein zuhören auch ich wünsche dir ein schönes Wochende mit Schlawusch und
    Namaste dein Wolfbaer

    Liebe Hanna!
    ja genau das ist es was ich meine unsere Situationen sind grundverschieden,meine Frau wollte immer leben und tat auch alles dafür,auch wie alles schon offensichtlich war,jedoch sprach sie auch von Plan B ,wennes ihr nicht erlaubt war mit einem Wunder geheilt zu werden.Sie war bis zum Schluss wahnsinnig stark und selbstverantwortlich.Darum war die Hilfe die ich ihr geben konnte auch nicht so ein Problem für mich da sie immer ganz toll mitarbeitete.Sie lies sich nur ungern helfen ,nur wenn sie wirklich nicht mehr ging ,lies sie es zu. Auch wenn es aussenstehende nicht so sahen war es für mich kein Problem ,jede Minute die ich bei ihr war für sie da zu sein, viele unsere Bekannten sagten ,dass sie das nicht gekönnt hätten, und sagte ihnen wenn ihr in diese Situation gekommen wärd ,würdet es ihr wahrscheinlich auch machen.
    vorausgesetzt eure Liebe zu dem Menschen ist aufrichtig und ehrlich.
    Und die liebe Hanna ist bei uns in dieser Zeit immer intensiver geworden ,ich weißnicht wieso, aber es war alles abegeklärter zwischen uns,obwohl immer diese grosse Angst im Raum stand.Die wir nie wirklich angesprochen hatten aber die immer wie dick schneidende Luft zwischen uns hing.
    Wie gesagt ich kann dich gut verstehen und ich wüsste nicht wie ich reagiert hätte,wenn von ihrer Seite nichts gekommen wäre.
    ich dachte mmer,wenn sie das ganze so tapfer bearbeitet darf ich nicht zusammenklappen und muss ihr genauso tapfer gegenüber helfen
    Danke für deine Worte und dein zuhören
    glg Wolfgang,

    Liebe Hanna!


    Hier möcht ich dir sagen,das sich unsere Ansichten ziemlich auseinander bewegen, und es ist gut so.
    Auch wir hatten eine Diagnose ,die uns nichts ausser das ableben meiner Frau versprochen hatte, und trotzdem lebten ich und meine Frau keinen Moment in dem Gedanken ,wieder einen Tag von ihren verbeleibenden zu streichen .Natürlich liegt dein Leben und dein Erlebtes mit denem Mann in einem ganz anderen Licht.
    Sie lebte ihre Tage wie wenn es ihr letzter wäre,aß nur mehr dass was sie wollte, und ich ihr kochen musste,welches ich gerne tat,
    Wir schoben das unausweichliche nicht von uns,aber wir hofften jeden Tag auf eine Änderung ihres Zustands,ja vielleicht auf ein Wunder von dem mann ja auch hin und wieder liest.
    wir hatten im ersten Jahr ihrer Erkrankung auch schon gehört sie wird nicht mehr lange leben von den Ärzten,und dann haben sie sie arbeiten schicken wollen ,weilsie sagten sie sei Krebsfrei ihre Befunde seien voll ok.
    das war Ende Dez.2104 und Anfang Feb. 2015 sagten sie uns sie habe alles voller Metastasen und solle ihre Sachen erledigen. Umd auch da hatten wir gesagt wir schaffen es wieder.
    Was leider doch nicht so war,aber wir haben die Hoffnung bis zum Letzten Tag nicht aufgegeben.
    Ich will dir in keinster Weise absprexhen dass du nicht aucch für deinem mann gehofft hast auf Heiling
    aber ich glaube aus deinen Worten herauslesen zu können das du auf keine Wunder gezählt hast.
    Vielleicht ist es so besser ,weil man dann vom ableben doch nicht mehr so fertiggemacht
    wird wie es bei ns der Fall war ,weil wir wirklich glaubten
    wir können es Schaffen
    Wir lebten n einer Welt wo wirglaubten wir schaffen alles,
    Doch irgentwer da oben hat ns eines besseren belehrt
    Liebe Grüsse und dicke Umarmung dir hanna von
    wolfgang
    :24:

    Hallo Monka!
    Wenn du mich meinst,ich habe erst meinen Termin ,und ich werde sicher kund tun ,wen ich es darf von dem Kontakt aus.
    bin selbst schon gespannt wie ein pftschipfeil, und sehr ungeduldig.
    Hoffentlich erwarte ich mir nicht zu viel und bin dann nicht enttäuscht,aber es w ird schon seinen Sinn haben ,ganz egal was passiert.
    lg Wolfgang

    Liebe Rabelein!
    Du hast recht ,das Verzeihen ist keine einfache Sache und schon gar nicht wenn man sich überlegt ob mann sich selbst verzeihen kann.
    Eigentlich das einfachste ,denn du brauchst dich mit keinem anderen auseinandersetzen,und doch das schwierigste das ein Mensch für sich machen kann.
    Mich selbst so anzunehmen mit allen Fehlern und Liebenswürdigkeiten,mir den vermeindlichen Versäumnissen und Vefehlungen ,den schön Erlebten,und der Trauer der jeden von uns und allen auf diesen Planeten innewohnt,einem früher dem anderen später.
    Kurzum einfach unser Sein zu akzeptieren im Hier und Jetzt.
    Im Wissen nichts falsch machen zu können ,müssten wir uns alle überlegen .was wir wollen,wir wissen meistens nur was wor nicht wollen.
    Um so mehr ich weiß, um so mehr weis ich dass ich nichts weiß,sagte schon Albert Einstein.
    es geht in wirklichkeit nicht um unser Wissen sondern um unser spüren und wahrnehmen
    ich glaube ,wenn wir ehrlich sind wissen wir alle ganz genau was wir wollen ,nur traut es sich keiner machen ,weil es in der Gesellschaft vielleicht nicht gut ankommt. Sch....... drauf . Gehen wir in uns und lassen unser wirkliches Ich heraus, unsere Identität
    Wer sein ich leben kann tut sich mit allem leichter
    und liebe Rabelein ich glaube du hast dein Ich seit langer Zeit wieder einmal gespürtmit wut zorn und allm was zu Dir gehört und es ist gut so
    Du fängst wieder an zu dir zu stehen .
    Ich wünsche Dir das du deine dinge die du dir vorgenommen hast auch durchziehst.
    Alles Liebe dein Spirit of Wolfbaer
    ;)