Beiträge von papabaer

    Liebe Angie!


    das Warten auf uns in dem Licht wo unsere Lieben jetzt sind ist für sie nur ein Augenblick nur für uns hier wird es viel länger dauern so hoffe ich ,
    Unsere Sehnsucht nach ihnen ist schmerzhaft groß,Steppenweit und Mount Everst hochund doch sind es wir selbst wieder die mit der Situation umgehen lernen müssen.
    Denn nur wir liebe Angie können wenn wir uns dafür entscheiden unser Leben in unsere Hände nehmen und die Ärmel auf stricken und einen neuen Sinn in unseren Leben suchen.
    Einen Sinn den unser Leben nur für uns jedem Einzelnen zur Verfügung stellt um an im zu wachsen und stark zu werden
    Ich halte es für mich ,wie Viktor Frankl es geschrieben hat:DAS LEBEN HAT NOCH ETWAS VOR MIT MIR!
    Und ich denke mit uns allen sonst würden wir uns hier nicht miteinander schreiben und mut zusprechen.
    Liebe Grüsse an Dich Angie Wolfgang 8o

    Liebe Hanna!
    Es freut mich wieder von dir zu lesen.
    Ich nehme deine Einstellung dem Tot gegenübersehr ernst und habe sicher nicht darüber gelacht.
    Ich resptiere deine Ansichten so wie ich all die anderen Ansichten in diesen Forum achte.
    Meine Sichtweise des Ablebens und Wieterexistierens steht nicht mit deinen Ansichten in Wiederspruch.
    Auch ich möchte mein Leben irgentwann wieder geniesen,von einem zum anderen Tag ohne viel planen,Den
    Tag in sich aufsaugend und das richtige Leben geniesen.
    Und ich gehe with you side by side ,dass Geld nicht glücklich macht,es erleichtert einiges aber glücklich können nur wir uns selbst machen.
    Ich wäre froh wenn ich nichts mehr zu meckern hätte oder zu bejammern.
    Ich für mich sehe das sterben als etwas lästiges ,den Tot an sich sehe ich schon wieder als Erlösung, und die Zeit zwischen den Leben die ich mir in liebe wiedermit den anderen Seelen ausgesucht habe als unendliche Liebe.
    Doch will ich vorher ,noch alles auskosten ,das mir das Leben zukommen lässt,will viele liebe Menschen noch kennenlernen ,noch viel reisen ,dass ich früher nie wollte.
    Will endlich wirklich verrückte Dinge tun wie in meiner Jugend
    Will versuchen mein Leben entlich leichter lebenund nicht alles zu tote denken.
    Ich drücke dich ganz stark
    und wiege dich sanft in deinen sicherlich noch schönen Abend
    gett well Hanna
    your spirit
    8| of wolfbaer

    Liebe Hanna!
    ich würde gerne über deine Gedanken über das treffen mit Vorausgegangenen schreiben.
    Ich glaube ,das es keine Bewertung in unseren Leben geben sollte.
    Aber ich glaube dass ,es im Himmel, Jenseits ,andere Dimension,über dem Grossen Fluss ,wo deine und meine Ahnen auf uns warten,sicher keine Bewertung gibt.
    Und ich mache mir deshalb keine Gedanken ,das ich in ihren Augen etwas falsch machen kann,keine Angst das ich nicht genügen könnte,diese Gefühle bleiben uns für diese Welt vorbehalten.Zweifel ,Angst,Trauer,Hilflosigkeit,Machtlosigkeit,Ausgeliefert sein usw...das sind Gefühle die wir hier leben, wenn wir durchs Tor des Sterbens gehen ,gehen wir in die universelle Liebe ins Eins sein aller unser.
    So nehme ich mein Ableben Wahr.
    Danke für deine offene Ohren
    Tschüss nach Berlin
    Wolfgang in Gedanken an Dich :022:

    Liebe Katarina,


    ich bin voll tiefsten Mitgefühl, deiner sehr emotionalen Begegnung mit deinem Schatz und deinem Abschiednehmens von eurer Zweisamkeit die eingeht in die Einwerdung eurer Liebe in der Ewigkeit,
    Für Jetzt und Immerdar.
    Mein Mitgefühl,meine Trauer,mein Herz und mein Gefühl als solches sind mit dir.
    ich wünsche dir einen besinnlichen Abend
    Hey nach Sverige from Spirit of Wolf

    So ihr Lieben alle!


    Bin jetzt beim Pc um nicht wieder in die Blindschreibfalle meines i pads zu verfallen.
    Da ihr schon viel schöne Sachen über das Leben nach dem Tot,oder wie Hanna das nichts, nach dem Tot gteschrieben habt,werde ich auch meine Meinung zu dem Thema kundtun.
    Für mich stellt sich die Sache irgentwie einfach dar,wenn ich in dem Glauben bin ,dass nach dem Tot ein weiteres schönes Leben auf mich wartet,dann ist es so,
    Glaube ich nach dem sterben an ein schwarzes nichts ,dann ist es so. Glaube ich auf einer rosa Wolke zu tanzen mit Fred Aster, dann ist es so.
    Wisst Ihr ich Glaunbe ,so wie wir alle etwas glaubne,das nach demTot etwas passiert,einige galauben dass das was passiert eben nichts ist.
    Und er für sich wird recht haben, denn nur unser freie Wille zählt uns aussuchen können was immer wir wollen,wenn wir glauben ,wir haben die Hölle verdient,werden wir in ihr eintreten, um unsere Sünden zu büssen. Ich für mich denke mit der Wahrnehmung in unseren Herzen beim Verlassen der Erde,bereiten wir unsrer Welt für unser neues Dasein vor und leben es .
    Meine Frau sprach wochenlang vor ihren ins Licht gehen von einer grünen saftigen Almwiese mit vielen Kräutern und schönen Bergen da wolle sie hin hat sie gesagt.
    Und ich weiss ,daß sie schon dort sein wird und ihre Wahrnehmung lebt, sie hat es für Wahr genommen
    Ich denke auch unser Geist und unsere Seele leben ewig.(ENERGIE)
    Um so viel Wahr nehmen wie möglich zu erreichen, Diese Wahrnehmung von unsrer Erde nehmen wir mit hinüber und gebn es in unsere Wahrnehmungsschachtel um immer weiser zu werden.
    Ich denke, ALLES WAS DU DENKST WIRD WIRKLICHKEIT; IM RAHMEN DER DUALITÄT und das gilt auch nach dem Tot für mich, Wir erschaffen unser Leben hier auf dem Planeten ja schon selbst, warum nicht auch imTot, Nirvana Himmel Wallhalla, nicht UNI -sondern Multiversum.
    Diese Wahrnehmen das ich in diesen Fall ansprechen will ist mit unseren Wahrnehmen im hier und jetzt nicht zu vergleichen.
    In meinem Weiterleben wird Zeit und Raum keine Rolle mehr spielen. alle passiert gleichzeitig und an jedem Ort wo ich sein will
    Ich weiß, es hört sich voll behämmert an ,aber wenn es so wird wie ich es mir vorstelle ,wird die Zeit nach dem Tot für mich erst richtig geil.
    Im Kreise meiner Lieben alles machen können was ich will,mit ihnen ohne ihnen mit euch ohne euch, leicht wie eine Feder nur im hier und jetzt
    Stelllt euch vor alles machen zu könne und zu wissen es kann nur gut gehen.
    ich habe mich mit vielen Nahtoterfahrungen beschäftigt und finde ich kann nur die Wahrnehmung dieser Person nachvollziehen, so wie sie sich ihren Übergang und leben nach dem tot vorgestellt hat.
    Wird nicht meiner sein.
    Ich danke euch für eurer geliehenes Ohr und wissend das das meine WAHRNEHMUNG bezüglich Tot ist.
    Namaste, Chiau,bonsoir,guten Abend,have a nice evening,get well in euer Bettgestell
    :D ;) :2: euer Wolfgang mit bärigen Spirit

    Liebe Hanna!


    es steht dir zu meinen Blickwinkel der Dinge nicht zu teilen und es ist gut so, es gibt so viele Ansichten der Dinge wie es Menschen auf dem Weltball gibt.
    Und ich habe auch nicht behauptet wir hätten diese Dinge in unsern inkarnere ausgesucht.dein letztes schreiben hat nur aus deinem ego gesprochen und nicht aus deiner Seele.
    Unser Ego würde sich in userer Welt nur das beste für uns aussuchen ,Macht Geld Einfluss,Wohlstand , Glück, unbekümmertheit,Freiheit,unbegrentzte Liebe,usw.
    Diese Dinge haben wir uns nicht mit dem Verstand hier auf dieser Welt ausgesucht.Würde sicher keiner feiwillig machen.
    Nochmal ich spreche von Seelenpänen die wir uns mit unseren Lieben vor dem neuen Inkarnieren ausmachen.
    UND NOCHMAL ES GEHT NICHT UM SCHULD ODERBEURTEILUNG, es geht um ERFAHRUNG UNSERER SEELEN.
    Und liebe Hanna es steht dir zu mir zu schreiben ,dass du das für Mumpitz hält,aber ich glaube an ein ewiges Leben das sich in Liebe spiegelt
    und Liebe ist energie und Energie verschwindet nicht es wird immmer nur gewandelt.
    Ich glaube nicht ,das nach dem Tot alles aus ist,nada njente nothing.
    Es ist ein eintreten in ein anderes Leben in Liebe.
    Das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge
    Warte gerne auf eine Rückhand deinerseits
    liebe Grüsse Wolfgang
    :2:
    l

    Liebe Rabelein!
    Meine in licht gegangene Frau sagte immer ,es hat alles einen Sinn in unseren Leben, nur können wir ihn im selbigen moment noch nicht erkennen.Doch er wird sich zur rechten Zeit offenbaren.


    So meine Liebe uch muss jetzt in die Arbeit , hab einen schönen Tag !
    lg Wolfgang

    Liebe Rabelein!

    Noch ein Tipp um Verhaltensänderung herbeiführen zu können.
    Mir haben die Bücher von Elisabeth Lukas sehr geholfen, sie ist eine Schülerin von Viktor Frankl
    einer der drei Begründer der wiener Psychologie.
    seine Lebensphilosophi war einen Sinn im weiteren Leben zu suchen und danch zu leben
    Ziele sind die Triebfeder des Lebens
    denn die Bücher von Frankl selbst sind sehr schwer verständlich für unsereins zu lesen.
    seine Ansicht war: wenn alle meine Lieben gegangen sind (und bei ihm war es so KZ)und ich noch lebe muss
    das Leben noch etwas von mir wollen.Frag nicht das Leben,warum,wieso, soetwas daher kommen muss,es antwortet dir nicht.
    gib viel mehr deine Antworten auf die Fragen die dein leben dir stellt.zb. Wie gehst du mit verschiedenen Situationen um.was kann ich darsus lernen ,was will mir mein leben zeigen und glaube mir jede Antwort ist zu der Zeit an der du sie gibst genau Richtig
    Alles alles Liebe dir Rabelein Wolfgang

    Liebe Rabelein!
    Wenn ich dich in deiner Gefühlswelt verletzt habe ,möchte ich mich von Herzen dafür entschuldigen!


    Ich wollte nur sagen ,das es unendliches Leid gibt auf dieser Welt, und ich das nicht für gut halte oder etwas über das man hinweg sehen sollte ,weil es mann sich selbst ausgesucht hatte.
    Ich wollte Dir zeigen,dass man gegen den von unseren Seelen ausgemachten Erfahrungswünschen machtlos ist,diese zu ändern.
    Wir nehmen diese Wünsche wissendlich nicht wahr ,im gegenteil wir können es nicht verstehen,dass sich jemand so etwas zu erfahren wünscht.
    oder glaubst du ich hätte mir wissendlich ausgesucht meine Elter in klein Kindalter zu verlieren und meiner geliebten Frau jahrelang ,hilflos zusehen müssen wie sieleidet und stirbt,obwohl wir sie bedonders anderen Menschen in Leid und Krankheit hat helfen können..
    Findest es du Gerecht, das es Mrnschen gibt,denen Alles gelingt von Geburt auf bevorzugt sind ,in sozialen ,besitzenden,körperlichen Atriputen und anderen scheinbar gar nichts,die machen können was sie wollen,sie werden nie einen Fuss auf den Boden bekommen.
    wer hat hier Schuld. und ich sage nicht,das ein leben mit verbrechen nicht gesünd gehört,denn auch das gehört zu den Erfahrungen die sich diese Seele ausgesucht hat
    Ich finde nur Du hast dein ganzes Leben das Beste gemacht ,welches in deiner Kraft gestanden ist, und du brauchst dir nichts vorzuwerfen.
    Jeder Mensch ist ein Spiegel unserer Selbst ,er spiegelt uns Inge die wir in uns zu bearbeiten haben.
    Ich weiss ich schreibe manche Dinge Direkt nd ohne umschweife, aber so kann auch ich wieder, in die Welt,meine neue Welt
    ein wenig von meiner Trauer anschauen und versuchen damit für mich ins Reine zu kommen.
    Danke fürs zuhören Wolfgang

    Liebe Katarina!


    deinen hier geschriebenen Worten ist meinetseitz nichts hnzuzufügen ich gehe mit ihnen und durch sie in vollster zufriedenheit in diesen durch deine Fühligkeit schöner gewordenen Abend
    bonsoir Madam
    ich danke für das schöne parlare mit Dir
    :2: :/ :D Wolfbaer with spirit
    namaste shanti

    Liebe Katarina!


    Ich akzeptiere voll und ganz deine Sicht der Dinge.
    doch bitte ich dich auch all die ganzen anderen grauenvollen Dinge die auf dieser Welt geschehen in Bedracht zu ziehen(Kriege ,Naturkatastrophen,Armut ,Hunger, Unterdrückung)usw.
    Warum passiertt es gerade diesen Menschen ,warum passiert uns das nicht, Zufall, Massenkarma,Pech gehabt oder wie kann man soch solche Dinge erklären.
    jeder von uns einzelnen so stimmst du mir wahrscheinlich auch zu hat sich seine Eltern ausgesucht und das ganze Umfeld um seine Erfahrungen in diesem Leben zu machen du ich wir alle(meine Meinung)
    Und ich habe auch in keinster weise gesagt selber schuld so ausgesucht, es gibt keine Schuld ,es gibt keinen Zu falll, es gibt nur das Sein im Hier und Jetzt und die Erfahrungen die ein jeder machen will
    Auch wenn es eir hier nicht verstehen.
    Ich hab es hier schon einmal gesagt .kein Opfer ohne Täter und Umgekehrt
    Auch ich zähle mich genauso
    in diesem Spiel verhaftet nd auch mir gefällt oftmals nicht wie mein Leben läuft
    Aber warum müssen wir immer einen Schuldigen finden,ich nehem hier keinen einzigen Verbrecher in Schutz
    Nur unser
    Justitzsystem n Europa ist sowieso der Witz wo jedes Kapitalverbrechenmenhrbbestraft wird ls Kinds misshandlng und Mord
    Mit dem Richtigen Strafverseitiger und geld kommst du immer davon
    Also wo ist diese sogenannte Gerexhtigkeit wie wir sie zu sehen glauben , nicht in serem System
    Sorry schreib schon eine weile Blind darum diese Schreibbeild
    Katarina ich will dich in keinster weise irgentwie verletzen
    Aber ich kann mir sonst de ganzen Greul,nd Trauerdaten die uns Umgeben nicht verstehn
    Für mich ist das ein kleiiner Ansatz ,um mit meienn Lebenserfahrngen einugermassen normal Umzugehen
    Sonst müssste ich mit dem von mir Erlebten den Ganzen Tag denKopf auf sie Tischplatte knallen und mich fragen warum lebe ich noch
    Das will ch nicht ,sondern ich suche mirin all dem Taruer tal einen
    Weg der für mein neues Leben eine Sinn zu versprechen vermag und versuchs
    Ein dich wirklich verstehender Baer

    Liebe Rabelein!


    Auch ich möchte gern zu deinen zuletzt geschriebenen Worten,die wie eine Beichte vor dem Herrn wirken,etwas sagen.
    Deine Selbstvorwürfe , deine in Frage stellen deines ganzen Lebens mit deiner Tochter ,werden dir in Hier und Jetzt und auch in Zukunft sowie sie es in den letzten 2Jahren auch nicht getan haben helfen.
    Wohlgemerkt kann ich deine Gefühlswelt nie bewerten oder in Frage stellen,denn deine Mokassins werden mir nie passen,weil sie nur für dich gefertigt wurden.
    wir werden versuchen dein Leben ,welches du zu jeder Zeit mit deinem Besten beglückt hast,voll und ganz in Respekt und mitgefühl zu verstehen
    Wir können dir hier anbieten einen weg zu suchen der dich aus dem Loch der dir selbstauferlegten Schuld ,die du dir laufend gibst zu finden, mit Ratschlägen und liebevolles Kommunizierns unter uns allen, zu helfen.
    Aber ich galube und da spreche ich jetzt nur für mich und ich bitte dich mich nicht falsch zu verstehen,eine Absolution kann ich dir für dein Leben nicht geben,es steht mir gar nicht zu. Den Einzigen dennes zusteht bist du selbst.nur du kannst dir verzeihen, denn nur du gibst dir laufend die Schuld an dem Leben deiner Tochter..Ein Leben das sich ihre Seel genauso ausgesucht hat mit der Mutter die sie in dir mit deiner Seel e ausgesucht hat.Der zeitpunkt des Totes ist für den Verstorbenen immer der Richtige nur für die Zurückbleibeneden ist es immer der Falsche
    Ich hoffe du bekommst meine wirklich lieb gemeinten Worte nicht in den falschen Hals
    Aber das grösste Leid ist unser Selbstmitleid von dem leider keiner gefeit
    ist
    einen schönen Nachmittag :2: Wolfgang

    Liebe Eva!


    Auch ich habe einen Termin bei einem Medium namens Irene .
    wenn es das gleiche Medium ist , dann werde ich voll Freude und Neugier zu ihr gehen können,wobei bei mir ein wenig Angst mitschwingt und unsicherheit
    Hoffend das auch ich mit meinem Schatz in Verbindung kommen kann, da bei mir auch schon meine Grosseltern und Eltern ins Lichtgegangen sind hoffe ich zumindest mit einem von ihnen in Kontakt zu kommen.
    liebe Grüsse Wolfgang

    Liebe Kathi Maus!



    Jeden Tag dem du hinter dir bringst ,bringt dich nicht näher zu ihm,denn er ist in dir ,so nah wie er dir jetzt ist war er noch nicht.
    Er ist und bleibt die Liebe deines Lebens einzigartig und schön, und für dich im MOMENT eine nicht wiederkehrende.Doch jede Liebe ist einzigartig auch die Liebe zu uns selbst, und wenn eine sTags dein Herz zu bluten aufhören wird und die Narben sich schliessen ,nicht vergehen ,aber nicht mehr so schmerzen und hervortreten.


    Wird der Platz und die Zeit bereit sein auch für dich wieder ein wenig die Sonne strahlen zu lassen.( Auch wenn du jetzt sagst dass will ich ja gar nicht)Und meine liebe Kathi Maus sag niemals nie alles ist in Bewegung und in Änderung ,gerade bei uns allen
    Oder glaubst du wir könnten die Zeit anhalten die Änderungen wegdrücken und sie einfamch nur ignorieren. Glaub mir das würde ich zu gern
    wo es mir heute eigentlich ziemlich reinregnet in mein Kartenahus der Gefühle welches vom Sturm der Trauer weggepustet wurde .
    Und ich wieder vor einem Wochenende mit Trauerrezitiven vor mirhabe
    Kopf meine junge Lady wer wenn nicht wir werden das schaffen
    :* Lg Wolfgang

    Nein liebe Sandra ,


    das ist nicht ver rückt,denn auch ich habe dieses Gefühl in einem Morast aus Lustlosigkeit und manchmal totale melancholie zu stecken . Dies ein Gefühl als ob sich an deinen Beinen zwei Tankschiffe vertaut hätten um ihre Ladung zu löschen, obwohl der Blick aufs offene Meer und die Sehnsucht nach neuen sehr wohl in mir nach Erfüllung suchen .
    Ich fühl mich dann wie ein stossmich ziehdich in allen Richtungen,um dann doch Erschöpft am gleichen Punkt wieder zur Ruhe zu kommen.
    Dem Punkt in mir ,wo alles ist ,und doch so viel leere herrscht.
    Ich weiß das dir das nicht wirklich weiterhilft,aber ich denke vielleicht ist geteiltes Erleben ,doppelte Hoffnung um wieder aus dem Dreck der momentanen Ratlosigkeit zu entfliehen
    meine bleiernen
    Füsse und mein wacher Kopf ,mein Bauchgefühl das springen will und mein Herz,welche s aus trauer und Erfüllung hoffend
    zerspringen will eingebackt in einem Körper der hofft das alles unter eine Haut zu bringen
    nscht dir einen schönen Abend im warmen Spain
    glg wolfgang

    Liebe Rabelein!


    Auch ich möchte Dir auf diesen Weg bestätigen das es keine Schuld gibt.es gibt nur Erfahrungen die sich unsere Seelen hier in dieser Welt mit uns ausgemacht haben.
    Erfahrungen die wir unbedingt erleben müssen um unseren Seelenplan den wir uns in Liebe miteinander ausgesucht haben zu verwirklichen.Wer sagt wer gut oder böse ist ,wer sagt wer schuld oder unschuldig ist.
    So wirr sich das jetzt für Sich anhören wird. Aber es gibt keinen Täter ohne Opfer und umgekehrt.
    Wir machen auf dieser Welt immer alles was uns in dieser Situatiion möglich ist zumachen,wir geben immer unser Bestes auch wenn dass in Augen anderer vielleicht nicht so rüberkommt drauf gesch......,
    Du und alle hier in diesn Forum habem zu jeder Lebenssekunde immmer ihr bestes gegeben , in Liebe und Respekt diesen Menschen ,diese Seele verholfen ihren ausgesuchten Weg mitzugehen und unser Versprechen dass wir gegeben haben einhalten.
    Und ich versuche auch zu kapieren ,wie wir alle,dass wir uns nichts Vorzuwerfen haben und unseren ins licht gegangenen
    Stolz gedenken können ,denn sie haben ihren Plan so gut sie konnten gemeistert,auch wenn wir das jetzt nicht verstehen können
    Ich hoffe du hältst mich nicht für meschugge,aber das ist meine Sicht der Dinge
    Kopfvhoch du bist ohne Schuld
    Lg Wolfgang