Beiträge von papabaer

    Hallo Monika,


    kann dein Ding mit dem Schlaf gut nach vollziehen, mirgets fast gleich.
    habe die letzten 2jahre immer wieder fast zur gleichen Zeit schlaflosigkeit, zu diesen Zeiten hatten wir n der Nacht immer Dinge gegen ihre Krankheit zu tun oder ich hatte Angst sie würde nicht mehr atmen!
    Diese Stille dieses Angst sie könnte nicht mehr atmen raubte mir oft den Schlaf.
    Jetzt hat sie entlich ihre Ruhe gefunden ,diese Ruhe bin ich noch für mich am suchen.
    Hoffe ich finde sie bald
    lg Wolfgang

    Liebe Katarina!


    Du hast recht die Liebe existiert immer und überall
    der Körper hilft sich nur diese Gefühlswelt mit Hilfe von den körperlichen Reaktionen zu speichern und uns so eine soziale Umwelt erst Aufbauer zu können.
    soviel zur Wissenschaft.
    Wenn wir unser verliebt sein nicht spüren könnten wie wüssten wir das wir verliebt sind oder traurig oder wütend oder mutlos oder stark ,jede unsrr bekannte Gefühlsregung ist in chemischen Reaktionen in uns abgespeichert. Es ist so.
    Das ich natürlich meine sicht der Dinge und die dies es uns durch ihre Forschung versuchen zu beweisen.
    Aber ich weiß auch das Liebe nie aufhört zu existieren auch wenn unsere Körper nicht mehr reagieren unser Geist und unsere Seele sind die Basis für unsere Liebe und unsere Energie schöpfen wir aus unserer Liebe
    Liebe ist das Plus und minus das Alpha und das Omega unseres Lebens, ohne liebe kein leben.
    Liebe währt ewig und sie wird immer wieder Gewandelt
    in Liebe an alle spirit of baer

    Liebe Kathi


    Das Aussenden von Duftstoffen welches du hier beschrieben hast ist ein Überbleibsel von uns Steinzeitmenschen es diente der Selection unserer Vorfahren den geeigneten Partner für
    Deren oft kurzen Leben,es waren im Durchschnitt nur 25 Jahre
    DU HAST RECHT wenn wir vom Gefühl her glauben den oder die Richtige gefunden haben
    Werden verschiedene Hormone in unseren Körper auf Wanderung geschickt.
    Jedes Erlebnis ob schön oder weniger wird auf chemische Art in uns Gespeichert in dem sogenannten Mandelkern oder Emykola es ist ein Teil von unseren Stammhirn und für die Hormonausschüttunf verantwortlich
    DORTsind auch unsere Urinstinkte zu Haus
    Kämpfen davonlaufen oder totstellen
    Darum liebe Kathi wirst du immer in Resonanz gehen bei bestimmten Düften Liedern Umgebungen die du mit Vincent als sehr achön empfunden hast.
    Das ist eine Art liebe zu beschreiben die andere ist die energetische den sie wird nie vergehen
    Jeder Gedanke sendet Energie nach überall
    Und wird von jedem hier auf dem Planeten aufgenommen nur die meisten wissen das noch nicht.
    Liebe Grüße Wolfgang

    Liebe Hanna!


    Ich wünsche Dir morgen einenen schönen Tag ,trotzdem da der Grund nicht gerade frohlockend ist, aber ich weiß,das du Dich mit deinem Mann auf eure schöne Stunden in euren Leben anstossen wirst und dich zum Glück doch nur auf die schönen Momente in euren Leben zurückblicken wirst.
    Du wirst sehen ,dass unser Gehirn so konditioniert ist nach gewisser Zeit nur die schönen Dinge in unseren Kopf durchzulassen und die weniger guten werden aussortiert. Bei einem mehr beinanderen weniger
    Ich wünsche Dir morgen ,einen schönen ,ruhigen ,beschaulichen,na so einen Tag halt wie du in dir am besten für dich gestalten kannst.
    Ich bin in Gedanken und mit meinem Herz bei Dir
    have a nice day
    tommorow
    best wishes your baer with spirit of wolf

    Liebe Hanna,liebe Katarina!


    Danke füreure lieben Worte ,es ist schön in der Gemeischaft dieses Forums verstanden zu werden,
    Ich hoffe den Mut zusammenzubringen wieder Vermehrt etwas zu Unternehmen.
    Obwohl die Vertrautheit mit dem allein zu Hause sein immer noch sehr gross ist, und ich unter Freunden nicht wirklich weiss wie ich mich ohne über meine Frau zu sprechen über die Runden kommen soll.
    Es ist schwer sich mit Menschen zu unterhalten und nicht das Thema deiner verstorbenen Frau auf Tablet zu bringen, sie ware u d ist ein Teil von mir ,will die anderen aber ncht damit belasten.
    Darum tu ich mir so schwer mit meinen Freunden wegzugehen
    Kann man das nachvollziehen oder sind an meinem Giebel ein paar Ziegel locker?
    lgan die lieben Begleiter
    aus Berlin und Schweden
    Wolfgang

    Liebe Katarina,liebe Monika!
    Ja es ist mmer zu früh,aber ich will versuchen es für mich nicht zu spät werden zu lassen.
    Zu spät um auf das Leben zu achten das noch auf mich und meinen Kindern wartet,denn das ist jetzt das ,welches mich im Hier und Jetzt jeden Tag aufstehen lässt und in die Arbeit begleitet.
    Heute war nicht viel zu tun in der Arbeit und ich konnte früher abhauen. Also ich nutzte es um bei der Pensionsversicherung vorstellig zu werden um die Waisen pension meines Sohnes zu verlängern ,weil er noch in die Schule geht.man musste eine nr. ziehen und warten,mit Leuten die ich nicht kannte.
    Trotzdem entwickelte sich eine lustige Unterhaltung und ich war zum ersten mal dankbar weil ich auf einem Amt warten musste, und ein wenig fröhlichkeit wieder in mein Leben Einzug hielt.Ich habe diese kurze Zeit genossen und mir gings dann wirklich gut. Jetzt weiß ich das ich wieder mehr unter Leute gehen muss. Dieses zu Hause einmauern muss ich jetzt entlich sein lassen und mehr Unternehmen.
    Hoffentlich schaff ich das.
    Danke für euer geliehenes Ohr
    Ein sich heute besser fühlende Bär Wolfgang 8o

    Hallo Monika!
    Ich würde die Vergänglichkeit des Lebens sicher besser akzeptieren können ,wenn wir unser Leben weit länger miteinander gehen hätten können und gemeinsam alt geworden wären ,aber mit 48 , oder wenn ich sehe wie Kathi leiden muss,da sie ihren Schatz noch viel früher hat ziehen hat lassen müssen.
    diese und die ganzen anderen Schicksale hier im Forum.
    Sie sind für jeden einzelnen von uns sehr schwer zu nehmen, denn die Vergänglichkeit des Lebens ist immer leichter zu sehen nach einem langem erfüllten Leben in Liebe und Geborgenheit, nur leider hat sich dieses Leben nicht ein jeder Ausgesucht
    Und so müssen wir alle einen Weg finden m uns mit unseren Leben zu Versöhnen und zu sehen was wir für uns im Jetzt gutes tun können
    lg Wolfgang :wacko:

    Liebe Monika!
    Es feut mich sehr hier von dir zu lesen dass auch du dich mit Huna beschäftigt hast.
    Meine Frau und ich haben uns auch schon Jahrelang damit auseinandergesetzt, und uns vieles von einer ganz anderen Seite des Lebens gezeigt
    den das ho oponopono hat einzug in unsere Leben gehalten und damit auch uns verändert.
    Den dieses in Ordnung bringen welches dieses poloninäsische Wort bedeutet war für meine Frau bis zur letzten Minute ihres Lebens wichtig,in Ordnung bringen mit Verzeihen ohne Bewertung.
    Sie hat Monate lang vor ihren sicher schon gespürten Tot angefangen jeden mit dem sie ihren Gefühl nach was nicht in Ordnung war zu sprechen und zu verzeihen sehrwohl auch ihr selbst zu verzeihen denn nur so kannst du deinen freien Willen leben
    Für diese Stärke die man dazu braucht und sie mir gezeigt hat wie man sowas auch leben kann werde ich ihr ewig dankbar sein.
    Sie war mir in ihrer Stärke im Leben und in ihrer Stärke im sterben weit voraus.
    ich habe sie immer bewundert wie sie Bewertungsfrei durch ihr Leben gehen konnte, und dann trotzdem so ein Sch.... Krankheit bekommen hat müssen. Das zu akzeptieren und anzunehmen fällt mir unglaublich schwer und macht mich wahnsinnig taurig.
    Momentan fühle ich mich von der hawaianischen Trinity sehr weit entfernt.
    liebe Grüssee an dich monika Wolfgang

    Liebe Sandra!


    Ich bin mit viel Mitgefühl bei Dir bei denem besonderen Tag,der Tag der sich zum 6.mal in dein Leben wieder drängt und ich kann es voll mitspüren ,denn bei mir ist es auch bald soweit das sie ins Licht gegangen ist ,ein halbes Jahr oder eben dieser 6.Tag des Abschied nehmens.
    Viel Kraft und Liebe sende ich Dir in dein neues Leben nach Spanien,wo du stolz sein kannst auf was du dann doch noch alleine Zu Wege gebracht hast ,mit euren Traum om Leben im Süden.


    Feste Umarmung Wolfgang

    Liebe Katarina!


    Acht Wochen eine lange Zeit oder ein Wimpernschlag,so wie es unsere Gefühle eben vermitteln wollen,
    Ich will dich ganz fest in meine Arme nehmen und DirTrost spenden,weil ich selber weiß wie grausig und einsam sich solche besonderen Tage einstellen können.
    ich finde es super wie du diesen Tag hinter dich gebracht hast.
    Du tapfere Schwedin aus dem Norden.
    Ich schicke Dir einen Güterzug voll Liebe und einen Hochseetanker voll zuversicht
    Mit grössten Respekt und Hochachtung von eurer Liebe zu Euch
    Namaste Spirit of Wolf with Baer love

    Liebe Kathi maus ,liebe Anna L,liebe Hanna,liebe ihr alle!


    Wir alle haben hier unsere indivituellen Erfahrungen mit unseren Liebsten gemacht die allesamt ins Licht uns vorus gegangen sind. Jeder Einzelne ist ein eigenes Schicksal,jeder Einzelne von uns hat seine Liebe anders erlebt,und es steht jedenEinzelnen von uns zu , hier auskunft zu geben wie und was wir in verschiedenen Lebensabschnitten mit seinem Schatz erlebt hat.Ohne Bewertung und Einschätzung des Gegenüber.Es gibt kein besseroder schlechter,es gibt nur indivituelle Liebe .
    Ich bin froh das wir nicht jeder die gleichen Erfahrungen machen können und jede Trauer wird anders gelebt
    Darum glaube ich das ,wir hier nur mit Respekt voerinander mitfühlend .
    Ich finde auch jeder der hier schreibt hat ein Recht ,sein geschriebenes Vorurteilfrei lesen zu können und von den anderen einfach so anzunehemn wie es ist.

    Liebe Hanna !
    Ich finde es ganz super das normal nicht normal ist.
    Das Leben ist Vielflat,Andersartigkeit, Verschiedenheit und doch eingebettet in der Einheit des Seins
    In der Einheit der Liebe in der wir alle Leben wollen.
    Auf verschiedenen Kondinenten und in verschiedenen sozialen Umfeldern und doch nie voneinander getrennt
    Wenn wir uns das eingestehen könnten,würden wir viel mehr in Harmonie leben können
    Das wünsche ich uns allen
    lg papabaer

    Liebe AnnaL,liebe Kathi!


    Ich finde es ganz toll das ihr sehr ähnliche Betziehungen zu eueren lieben Partnern geführt habt und alles in
    ganz toller Harmonie gelebt wurde.
    Ich verstehe das ihr nicht nachvollziehen könnt das nicht immer alles Rund läuft in einer Beziehung,da ihr eure Erfahrungen Zeitmässig in keinem anderen Zeitfenster sehen könnt ,der zb 25-40 Jahre angedeuert hat, der mit Kinder gesegnt war ,der mit Existenzängsten gepflastert war,welchermit anderen schweren Schicksalen gekämpft hat, und trotzdem der Partner nicht das Handtuch geworfen hat und sagte ich geh.
    Das ihr lieben meine ich , mit nicht gleicher Meinung sein,und Trotzdem zusammenbleiebn weil man miteinander Lösungen für diese Probleme sucht und findet(streiten als normal ansehen)
    glg Wolfgang

    Liebe Katarina!
    Normal gibt es nicht,normal ist das was uns andere einreden wollen,normal ist was eine vielzahl an Menschen als Üblich erachten.
    was bei uns als normmal gilt ,scheint in anderen Kulturen als unmöglich, zb Hände geben als Begrüßungsform,Bruderschaftskuss,Tischsitten unser ganzes soziales Verhalten würde in anderen Länder ausgelacht.Das was wirklich normal ist,ist das nichts normal ist.
    Jedes Umfeld hat seine Eigenheiten oder Normalitäten ,wir entscheiden ob wir ihr uns Unterwerfen ,oder unsere eigenen Stantarts leben und aus uns heraus damit glücklich werden.
    wünsche Diir einen schönen Sonntag in swenja
    dein papabärli

    liebe Angie!
    Das freut mich sehr für Dich!
    Bitte weiter so,gönn Dir diese schöne Seiten,in der Runde deiner Freunde .
    Wie sagte schon unser guter Freund.wenn in einer Runde über mich sprecht bin ich mitten unter euch,So wie es Dein Rudy diesmal war und immer sein wird.
    Des tagt ma.
    liebe Umarmung Spirit of Wolf

    Liebe Kathi
    Ich vesuche jetzt schon ein paar mal dir zu schreiben.irgentwie will mich dieses Apetos zeugs nicht.
    ich weiss ,was es heist eienen Menschen zu verlieren mit dem man sich non verbal unterhalten kann weil ihm sein Gegenüber blind und sprchlos versteht.wenn man Sätze anfängt und dein Schatz in für dich beendet als hättest du ihn gesprochen.
    meine Frau und ich hatten ein so perfrkt zueinanderpassendes Leben wie ihr es hattet.
    Und ich muss sagen es waren trotzdem Zeiten dabei wo auch wir uns nicht einig waren und streit hatten ,aber das ist nur normal wenn man 25 Jahre zusammnelebt .Es scheint nicht immer die Sonne in einem Leben wo sonst alles harmonsiert. Da ich lange ZeitSelbstständig war,ist auch das zu einer grossen Belastung für unsere Ehe geworden.
    Selbstständig sein heisst ,du arbeitest Selbst und das Ständig, wenn man nur ein kleines Familienunternehmen hatte.
    Also Kathi maus ich kann dich super verstehn wie du mit deinem Vincent zusammengelebt hast.
    Aber bitte komm ein wenig aus deiner Opferrolle raus,denn nicht du bist das Opfer,er war es um uns zu zeigen was alles aus Liebe mögliche ist.
    Und bitte Versuche dir vorzustellen was du Willst und nicht was du nicht willst,alles was wir denken wird wirklichkeit
    Ich kann nur das in mein LeLeben ziehen das ich am meisten Enrgie schenke.
    Momentan schaufelst du Wagoonweise deine Energie deiner Trauer zu
    Nicht schlecht und auch von Nöten aber du solltest schauen wieviel Wagoon du davon noch über hast für dein neues Leben ,da wirst du auch noch eine Menge davon brauchen
    Wir alle brauchen diese Trauer zeit der eine weniger der andere Mehr
    aber wir haben alle auch noch andere Zeit in unseren Leben für uns .
    Vincent hat dir beigebracht wie es sich anfühlt Umarmt zu werden und du dich öffnen konntest.
    Dieses Geschenk kannst du jetzt erstmal annehmen und versuchen damit auch bei anderen etwas zu empfinden
    rede jetzt nicht gleich von einer neuen Beziehung ,aber mal erbroben ob es bei deinen Eltern geht.
    Liebe Kathi komm aus deiner Negativen Spirale derTrauer auch mal an die Oberfläche ins Licht und lasss dich anscheinen vom Leben
    Mach Uaf dein Herz und lass uns alle rein
    Wir sind mit Mitgefühl bei Dir nicht jedoch mit Mitleid
    das hast du zur gänze eh schon selbts
    Wir können dein Leben nicht leben sowenig du unseres Leben kannst,aber wir begleiten dich ein Stück als Wandergesellen
    in ein neus Leben


    in aller meiner Liebe zu euch und uns Namaste Wolfbear

    Hallo Ihr Lieben!
    ich meld mich mal wieder bei mir in meine, thread selber.
    Bin mir momentan selber nicht Fleisch oder Fisch ,bin ma söba Zwieder wie wir in hier im wiener chargon sagen.
    Bei der Arbeitet lustet es mich nicht zu Haus das gleiche.Einzig die Kinder halten mich ein wenig auf Trapp.das Auto meiner Frau,welches jetzt meine Tochter okkupiert hat und mit dem ich jetzt die Fahrstunden mit dem Buam machen muss. Musste zum Pickerl,und natürlich war eine Menge zu richten und wer hats gerichtet der Papa. ABER wie von Geisterhand hat alles reibungslos funktioniert.
    Fretag vormittag negatiiver Befund,gleich einen unseren Bekannten angerufen der Selbständig eine Reparaturwerkstätte hat,am Nachmittag hingefahren ,Ersatzteil gekauft,einbauen lassen und heute Vormittag kann ich mir schon das Pickerl ferig machen lassen.
    Wieder mit Hilfe von Freunden alles positiv gelaufen,so was hat früher nie hingehauen.
    Ich merke ich bekomme grosse Hilfen von meiner Frau geschickt und in unseren Haus krochts wie in einer Windmühle, oder einen alten Schohner, ich merke und spüre Sie jetzt wieder öfters. Einerseits schön aber auf der anderen Seite ,fehlt sie mir immer mehr.
    Mir kommt vor , daß mich jetzt immer mehr Watschen der Trauertreffen als noch vor einem Monat.
    Die Steuerausgleichgeschichte hatt sich auch zum Guten gewendet und auch ausgezahlt
    Hat zwar Monate gedauert aber jetzt endlich bekomme ich Tschin zurück und ich in sehr überrascht was ich mir erstritten habe
    Der Nachlass wird noch bis mitte des Jahres dauern ,um entlich die Konten meiner Frau zu Ordnen
    Bin immer noch nicht fähig ihren Kasten aufzumachen und auszusortiern.
    Sehe wie vor einer Mauer davor und weiß nicht mal warum ichs nicht kann
    Fühle mich momentan wie die Feder einer Taschenuhr,welche nicht aufgezogen ist.durch innere Antriebslosigkeit vergeht meine Zeit nicht merklich
    Antreibslos ist der Richtige ausdruck.kann mich für nichts Begeistern
    ;( Liebe Grüsse eurer momentan auf Sparflamme rauschender Spirit of bear